“Zum Abschalten perfekt”

Nr. 36 von 319 Hotels in Hamburg
Beitragender der Stufe 3
“Zum Abschalten perfekt”
Bewertet am 30. Januar 2013

Wie schon im vergangenen Jahr konnte ich wegen eines Geschäftstermins im SIDE Hotel übernachten. Wieder einmal ein gelungener, sehr angenehmer Aufenthalt. Die Freundlichkeit des Personals hebe ich hier gerne besonders hervor. Ein großes geräumiges Zimmer empfing mich (zur ruhigen Seitenstraße raus). Tolle, harte Matratzen!
Sehr angenehm auch die Ruhe im SPA-Bereich am relativ frühen Morgen, reichlich Handtücher, Haartrockner etc. Nur die Erfrischungsgetränke waren noch nicht bereit.
Gerne nutze ich die Zeit des Aufenthaltes für ein oder mehrere Mahlzeiten im Restaurant (M)eatery. Die Qualität des Essens ist herausragend, der Service des Personals auch hier weit über dem Durchschnitt anderer Hotels dieser Liga. Durchaus störend bei beiden Mahlzeiten habe ich den Ton des Telefonklingelns empfunden. An im Hintergrund laufende Lounge-Musik muss man sich ja inzwischen schon gewöhnt haben. Dass aber bei jedem Reservierungsanruf die billigste Telekom-Melodie jede Atmosphäre stört, sollte abgestellt werden.

1 Danke, WKMM!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie anlässlich Ihres zweiten Aufenthalts im SIDE eine ausführliche Bewertung bei TripAdvisor verfasst haben. Wir sind stolz, dass wir Sie wieder von unserem Haus überzeugen konnten und Sie den Service und die Steaks in der [m]eatery bar + restaurant schätzen. Ihre kritischen Anmerkungen bezüglich des störenden Klingelns unseres Telefons im Restaurant sowie der Warteschleifenmusik werden wir mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter besprechen.

Lieber Gast, wir hoffen, Sie auch weiterhin als unseren Stammgast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen nach München

• Slowakisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Januar 2013

Das SIDE ist ein extravagant schickes Hotel gut gelegen im Herzen Hamburgs. Die Zimmer sind sehr modern und trotzdem wohnlich ausgestattet, kleine Makel sind aber (leider) nicht zu übersehen und sollten eigentlich bei einem 5* Haus umgehend beseitigt werden (z.B. fehlende Fugen im Badezimmer, große Kratzer/abgeschlagene Kanten an den Schränken).

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, duesseldorferjong!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit dem Design und der Lage unseres Hauses überzeugen konnten und Sie uns trotz Ihrer Kritikpunkte hinsichtlich der Mängel in Ihrem Gästezimmer mit Bestnoten beurteilt haben.

Wir setzen alles daran, die von Ihnen beschriebenen Abnutzungserscheinungen zu beseitigen. Im ersten Quartal 2013 haben wir bereits einen Großteil unserer Zimmer und Suiten renoviert.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, um Sie dann wieder in allen Punkten zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen nach Düsseldorf

Griechenland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Januar 2013

Ich war wieder im SIDE Hotel in Hamburg, alles bestens, kann ich nur sagen. Zwei Nächte im Zimmer 315, etwas grösser als die "normalen", toller Service - auch wenn die Zimmer eine kleine Auffrischung gut gebrauchen könnten...
Tolle Lage, sehr zentral in die Stadt, alles zu Fuss gut erreichbar!
Ich kann das SIDE uneingeschränkt weiterempfehlen, immer noch ein echtes "Design Hotel"!

1 Danke, alexisonassis!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen und mit zahlreichen Bildern zu dokumentieren. Schön, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben und wir Sie erneut mit unserem Service begeistern konnten.

Im Rahmen unserer umfassenden Renovierung im ersten Quartal 2013 haben wir die Mängel in einem Großteil unserer Zimmer und Suiten bereits behoben und arbeiten auch weiterhin stetig daran, die Abnutzungserscheinungen zu beseitigen.

Wir hoffen, Sie auch weiterhin als unseren treuen Stammgast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen nach Köln

schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Januar 2013

ein 5 Sterne Hotel.
wir hatten suite 1114. Von der Idee her sehr schön -ohne Frage. Aber: der Lack ist ab- im wahren Sinne des Wortes. Ecken abgestossen, Türen mit grossen Schäden. und das nicht nur in der Suit.
Es fällt auf das das Pflegeperssonal seine Arbeit nicht ernst nimmt. Nicht nur ist die suite ungepflegt- von der Toilette möchte ich gar nicht reden- sondern auch die öffentlichen Bereiche wirken massiv verkommen. Der Fitness Bereich und das Schwimmbad war in unfassbar ungepflegtem Zustand. DIe Toiletten im Schwimmbadbereich kamen eher dem Zustand einer Bahnhofstoilette gleich.
Sicher kann ein Teil des modernen Glanzes des Hotels mit renovierungs und Pflegearbeiten zurckgewonnen werden. Leider scheint werder die Rezeption noch sonstige angesprochene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran wirklich Interesse zu haben. Eine positive Überraschung war das Essen in der Meatery ( Fleisch war excellent, Service sehr gut)
Insgesamt Schade um das Hotel. Als häufiger Hamburg Gast würden wir uns ein Management wüschen das dieses Hotel wieder inSachen Sauberkeit und Gepflegtheit , Service und Ausstattung zu einem 5 Sterne Haus macht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, R-pP B!
Sehr geehrte Gäste,

Es tut uns leid, dass wir Sie mit dem Zustand Ihrer Suite 1114 enttäuscht haben und Sie das SIDE verärgert und wütend verlassen haben. Die Suiten auf der 10. und 11. Etage haben wir in der Zwischenzeit umfassend renoviert. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Sehr geehrte Gäste, seien Sie versichert, dass sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch das Management des SIDE großes Interesse am Zustand unseres Hauses haben. Schade, dass Sie Ihre große Unzufriedenheit während Ihres Aufenthaltes mit keinem Wort erwähnt haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg noch eine zweite Chance geben. Gerne können Sie sich für Ihre Reservierung an die Direktion des Hauses wenden.

Mit besten Grüßen in die Schweiz

Bocholt, Deutschland
Bewertet am 18. Januar 2013

Ich habe von einem 5-Sterne-Designhotel echt etwas anderes erwartet. Weil man meine Reservierung wohl falsch notiert hatte, bekam ich ein Upgrade. Das war toll. Dennoch sollte das nicht passieren. Personal war wirklich nett. Aber das Zimmer selbst nicht so sehr. Abgelatschter und fleckiger Teppich, ein Fernseher, der nicht funktioniert, eine Duschwanne, die das Bad unter Wasser setzt, abgegriffene Broschüren, die man nicht mehr anfassen möchte. Die Toilette erinnerte mich an ein Campingklo und das Waschbecken war zwar chic, aber auch abgenutzt. Leider schlägt hier wirklich das Design die Funktionalität. Preis-Leistung passt nicht.

1 Danke, 649Getzlaff!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor und Ihre offenen Worte.

Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt und das SIDE enttäuscht und verärgert verlassen haben. Im Rahmen unserer Renovierung im ersten Quartal 2013 tauschen wir unter anderem auch alle Teppiche in den Zimmern und Suiten aus. Ebenso werden umfangreiche Ausbesserungsmaßnahmen getroffen.

Den Sachverhalt bezüglich des verkalkten Duschkopfs haben wir bereits mit unserer Hausdame besprochen. Wir stimmen Ihnen zu, dass nicht alle Bereiche unserer Zimmer und Bäder funktional gestaltet sind.

Für die zahlreichen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Mit herzlichen Grüßen nach Bocholt

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Januar 2013

Wir haben das Hotel aufgrund seiner sehr guten Bewertungen und der zentralen Lage gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Wir wurden überaus freundlich empfangen und auf unser Zimmer begleitet, wo uns dann auch alles wesentliche zum Hotel erklärt wurde. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht was sehr groß und hell war. Das Bett ist ausreichend groß für 2 Personen und die Matratze war nicht durchgelegen.
Von der Sauberkeit gab es auch nichts zu bemängeln, es war alles tiptop.

Die Lage ist für einen Hamburgtrip sehr gut geeignet.In wenigen Minuten ist man zu Fuß an der Binnenalster und somit in der Innenstadt.

Da wir an einem Sonnatg abgereist sind wurde uns mitgeteilt dass wir bis um 17 Uhr zum auschecken Zeit haben.

Zum Frühstück und der sonstigen Gastronomie können wir keine angaben machen, da wir diese nicht genutzt haben

Alles in allem ist das Hotel Side sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, roxana87!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten SIDE Teams danken wir Ihnen ganz herzlich für die positive Bewertung und Ihre netten Worte. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie eine angenehme Zeit in Hamburg verbracht haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns in Hamburg zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Frankfurt

Bewertet am 17. Januar 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt , tolles Ambiente, sehr nette und zuvorkommende Angestellte...man fühlt sich sofort gut "aufgehoben "...auch wenn man vorher noch nicht im "Side" war und erst etwas hilflos im - wirklich stylischen Foyer - steht, wird einem sofort alles erklärt und geholfen ( besonders genial fand ich den "Parkservice" für mein Auto) Getoppt wird die Übernachtung noch vom Frühstücksbüffet , das wirklich kaum einen Wunsch offen lässt. ...so gerne wieder...

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Brit1000!
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem persönlichen Service und unserem SIDE Frühstücksbuffet begeistern konnten und Sie Ihren Aufenthalt in Hamburg genossen haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns inSIDE zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Hansestadt

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 16 von 319 in Hamburg
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 263€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise