“Naja”

Nr. 38 von 319 Hotels in Hamburg
Bocholt, Deutschland
“Naja”
Bewertet am 18. Januar 2013

Ich habe von einem 5-Sterne-Designhotel echt etwas anderes erwartet. Weil man meine Reservierung wohl falsch notiert hatte, bekam ich ein Upgrade. Das war toll. Dennoch sollte das nicht passieren. Personal war wirklich nett. Aber das Zimmer selbst nicht so sehr. Abgelatschter und fleckiger Teppich, ein Fernseher, der nicht funktioniert, eine Duschwanne, die das Bad unter Wasser setzt, abgegriffene Broschüren, die man nicht mehr anfassen möchte. Die Toilette erinnerte mich an ein Campingklo und das Waschbecken war zwar chic, aber auch abgenutzt. Leider schlägt hier wirklich das Design die Funktionalität. Preis-Leistung passt nicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, 649Getzlaff!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor und Ihre offenen Worte.

Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt und das SIDE enttäuscht und verärgert verlassen haben. Im Rahmen unserer Renovierung im ersten Quartal 2013 tauschen wir unter anderem auch alle Teppiche in den Zimmern und Suiten aus. Ebenso werden umfangreiche Ausbesserungsmaßnahmen getroffen.

Den Sachverhalt bezüglich des verkalkten Duschkopfs haben wir bereits mit unserer Hausdame besprochen. Wir stimmen Ihnen zu, dass nicht alle Bereiche unserer Zimmer und Bäder funktional gestaltet sind.

Für die zahlreichen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg noch eine zweite Chance geben.

Mit herzlichen Grüßen nach Bocholt

• Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Januar 2013

Wir haben das Hotel aufgrund seiner sehr guten Bewertungen und der zentralen Lage gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Wir wurden überaus freundlich empfangen und auf unser Zimmer begleitet, wo uns dann auch alles wesentliche zum Hotel erklärt wurde. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht was sehr groß und hell war. Das Bett ist ausreichend groß für 2 Personen und die Matratze war nicht durchgelegen.
Von der Sauberkeit gab es auch nichts zu bemängeln, es war alles tiptop.

Die Lage ist für einen Hamburgtrip sehr gut geeignet.In wenigen Minuten ist man zu Fuß an der Binnenalster und somit in der Innenstadt.

Da wir an einem Sonnatg abgereist sind wurde uns mitgeteilt dass wir bis um 17 Uhr zum auschecken Zeit haben.

Zum Frühstück und der sonstigen Gastronomie können wir keine angaben machen, da wir diese nicht genutzt haben

Alles in allem ist das Hotel Side sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, roxana87!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten SIDE Teams danken wir Ihnen ganz herzlich für die positive Bewertung und Ihre netten Worte. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie eine angenehme Zeit in Hamburg verbracht haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns in Hamburg zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Frankfurt

Bewertet am 17. Januar 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt , tolles Ambiente, sehr nette und zuvorkommende Angestellte...man fühlt sich sofort gut "aufgehoben "...auch wenn man vorher noch nicht im "Side" war und erst etwas hilflos im - wirklich stylischen Foyer - steht, wird einem sofort alles erklärt und geholfen ( besonders genial fand ich den "Parkservice" für mein Auto) Getoppt wird die Übernachtung noch vom Frühstücksbüffet , das wirklich kaum einen Wunsch offen lässt. ...so gerne wieder...

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Brit1000!
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem persönlichen Service und unserem SIDE Frühstücksbuffet begeistern konnten und Sie Ihren Aufenthalt in Hamburg genossen haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns inSIDE zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Hansestadt

Fritzlar
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Januar 2013

Ob geschäftlich oder privat, das SIDE bietet für jede Gelegenheit eine sehr gut Option.
Die Lage ist ausgezeichnet, der Service sehr gut und das Frühstück überbietet in Qualität und Auswahl die meisten anderen Hotels dieser Kategorie.

Wir waren bis jetzt zweimal im Side und werden sicherlich wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Elke D!
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE. Schön, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob an unseren Service.

Liebe Gäste, wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind immer ganz herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen nach Fritzlar

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir sind mit großen Erwartungen ins SIDE gefahren, leider wurden diese nicht erfüllt.
Erstmal gab es zu unserem Reisezeitpunkt keinen Journalistenrabatt. Auf Anfrage haben wir dafür aber ein Upgrade in ein Business-Zimmer. Das Zimmer war schön hell, mit einer Nespresso-Maschine und einem sehr schönen Bad mit dunklem Boden und viel Glas. Auf den 2. Blick habe ich aber so einige Mängel entdeckt. Der mit Stoff überzogene Bettrahmen war an zwei Ecken komplett aufgerissen, die Wand war dreckig. Ich habe mich beschwert und ein neues Zimmer bekommen. Im 5. Stock, Aussicht auf Bürogebäude.
Das Bett war schön hart, weisse Bettwäsche, man konnte gut schlafen. Es war angenehm ruhig.
Enttäuschend war aber dass die Bettwäsche nicht täglich gewechselt wurde, es gab nur ein kleines Shampoo und ein kleines Duschgel, das wurde aber auch nicht erneuert obwohl wir es am ersten Abend direkt aufgebraucht hatten. Die Wattepads und Wattestäbchen gab es auch kein 2. Mal. In jedem anderen Hotel wird täglich nachgefüllt.
Der Kleiderschrank ist sehr klein für 2 Personen und einen längeren Aufenthalt.
Ich hatte eine Behandlung (Massage) im SPA-Bereich gebucht. 25min Massage, 35€- ohne mich zu fragen wurde diese verlängert auf 55min für 65€. Eine absolute Unverschämtheit.
Im Wellness-Bereich ist ein kleiner Pool und eine Art Whirlpool, Duschen, Sauna und WCs. In schönen Farben gehalten, gut zum entspannen. Der Bereich wurde heute geschlossen, er wird saniert. In 2 Wochen wohl wieder geöffnet. Eigentlich sehr angenehm. Leider hatte ich das Pech dass eine ungepflegte Frau meinte nackt im Pool schwimmen zu müssen. Das hat mich persönlich sehr gestört. Ich habe mich an der Rezeption beschwert und als Entschuldigung gab es eine Obstplatte und eine Flasche Champagner. Das fand ich sehr aufmerksam und nett. Aber meine Grundstimmung war direkt am 1. Tag dahin. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, vor allem die Rezeption.
Es gibt WLAN das man im Zimmer nutzen kann, aber es ist so langsam dass einem schnell die Lust darauf verloren geht. Die extrem hohen Preise für das Highspeed-Internet sind eine Frechheit, vor allem in einem 5* Hotel.
Frühstück habe ich nicht genutzt, es kostet 24€ pro Person.
Die Lage ist 1A, 4min zu Fuß zum Jungfernstieg, direkt am Gänsemarkt, eine super Location. Perfekt um von dort die Stadt zu erkunden.
Der Eingangsbereich ist sehr schön, klare Linien und helle Farben.
Im 8. Stock befindet sich eine Dachterrasse die bei schönem Wetter bestimmt wunderbar ist.
Insgesamt kann ich das Hotel leider nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Ich bin sehr enttäuscht. Schade, es klang so vielversprechend.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, BeegeeCologne!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen.

Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und das SIDE enttäuscht und verärgert verlassen haben. Wir führen jährlich eine umfangreiche Renovierung und Grundreinigung unseres Spas durch und setzen alles daran, unsere Gäste darüber zu informieren. Bitte verzeihen Sie, dass Ihnen dies bei Ihrer Reservierung nicht mitgeteilt wurde.

Einen täglichen Bettwäschewechsel nehmen wir bewußt nicht auf täglicher Basis vor, der Umwelt zuliebe. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne täglich frische Oberbettwäsche zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Mit herzlichen Grüßen nach Köln

Bewertet am 17. Dezember 2012

Seit 2007 besuchen wir regelmässig das Side und können es nur wärmstens weiterempfehlen. Ob das tolle Design von Matteo Thun oder die Lichtinstallation von Robert Wilson, ein Designhotel bei dem vom Spa mit vielen Möglichkeiten bis zu den verschiedenen Zimmerkategorien und Suiten, einer riesigen Dachterrasse mit einer sehr schön gesignten Lounge alles stimmt. Nicht genug loben kann man ein konkurrenzloses, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielen Fischspezialitäten. Das [m]eatery Restaurant, spezialisiert auf Ausnahmesteaks und besonders abgehangene Fleischspezialitätten lässt kein Wunsch offen. Die Mitarbeiter gerade im Restaurant sind äusserst kompetent, superfreundlich und machen jeden Besuch zum Erlebnis. Wir freuen uns, in Kürze wieder im Side zu Gast zu sein.

M. Vollack, Berlin

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Martin V!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2012
Lieber Herr Vollack,

im Namen des gesamten SIDE und [m]eatery Teams danken wir Ihnen ganz herzlich für diese wunderbare Bewertung und Ihr tolles Lob über die Freundlichkeit unseres Teams. Ein schöneres Feedback können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen!

Wir sind sehr stolz, Sie regelmäßig als loyale Stammgäste unseres Hauses bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, Sie auch in 2013 wieder regelmäßig bei uns zu haben.

Ganz herzliche Grüße nach Berlin

Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Dezember 2012

hier im side in hamburg, macht einfach die mischung der menschen, die dort übernachten, essen oder auch nur einen trink an der bar nehmen, die gute stimmung und ein besonderes flair aus.
dies alles mitten in der stadt, zu einem fairen preis.
ich gebe hier gerne eine empfehlung, da ich mich hier wirklich wohlfühle, das hotel sehr familiär geführt wird, dies merkt man insbesondere auch an der freundlichkeit der menschen, die dort arbeiten. rolf streilinger

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, rolfstreilinger1704!
Lieber Herr Streilinger,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE. Schön, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben und wir Sie mit der Freundlichkeit unseres Teams begeistern konnten.

Wir sind wirklich stolz, Sie regelmäßig als loyalen Stammgast unseres Hauses bei uns zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind immer ganz herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen nach Heidelberg

Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 319 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 16 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 146€ - 285€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise