“zum wiederholten Male - Sehr gut”

SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 37 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 13. Januar 2013

Ob geschäftlich oder privat, das SIDE bietet für jede Gelegenheit eine sehr gut Option.
Die Lage ist ausgezeichnet, der Service sehr gut und das Frühstück überbietet in Qualität und Auswahl die meisten anderen Hotels dieser Kategorie.

Wir waren bis jetzt zweimal im Side und werden sicherlich wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Elke D!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2013

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE. Schön, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob an unseren Service.

Liebe Gäste, wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind immer ganz herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen nach Fritzlar

Bewertung schreibenBewertungen (1.890)

Bewertet am 4. Januar 2013

Wir sind mit großen Erwartungen ins SIDE gefahren, leider wurden diese nicht erfüllt.
Erstmal gab es zu unserem Reisezeitpunkt keinen Journalistenrabatt. Auf Anfrage haben wir dafür aber ein Upgrade in ein Business-Zimmer. Das Zimmer war schön hell, mit einer Nespresso-Maschine und einem sehr schönen Bad mit dunklem Boden und viel Glas. Auf den 2. Blick habe ich aber so einige Mängel entdeckt. Der mit Stoff überzogene Bettrahmen war an zwei Ecken komplett aufgerissen, die Wand war dreckig. Ich habe mich beschwert und ein neues Zimmer bekommen. Im 5. Stock, Aussicht auf Bürogebäude.
Das Bett war schön hart, weisse Bettwäsche, man konnte gut schlafen. Es war angenehm ruhig.
Enttäuschend war aber dass die Bettwäsche nicht täglich gewechselt wurde, es gab nur ein kleines Shampoo und ein kleines Duschgel, das wurde aber auch nicht erneuert obwohl wir es am ersten Abend direkt aufgebraucht hatten. Die Wattepads und Wattestäbchen gab es auch kein 2. Mal. In jedem anderen Hotel wird täglich nachgefüllt.
Der Kleiderschrank ist sehr klein für 2 Personen und einen längeren Aufenthalt.
Ich hatte eine Behandlung (Massage) im SPA-Bereich gebucht. 25min Massage, 35€- ohne mich zu fragen wurde diese verlängert auf 55min für 65€. Eine absolute Unverschämtheit.
Im Wellness-Bereich ist ein kleiner Pool und eine Art Whirlpool, Duschen, Sauna und WCs. In schönen Farben gehalten, gut zum entspannen. Der Bereich wurde heute geschlossen, er wird saniert. In 2 Wochen wohl wieder geöffnet. Eigentlich sehr angenehm. Leider hatte ich das Pech dass eine ungepflegte Frau meinte nackt im Pool schwimmen zu müssen. Das hat mich persönlich sehr gestört. Ich habe mich an der Rezeption beschwert und als Entschuldigung gab es eine Obstplatte und eine Flasche Champagner. Das fand ich sehr aufmerksam und nett. Aber meine Grundstimmung war direkt am 1. Tag dahin. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, vor allem die Rezeption.
Es gibt WLAN das man im Zimmer nutzen kann, aber es ist so langsam dass einem schnell die Lust darauf verloren geht. Die extrem hohen Preise für das Highspeed-Internet sind eine Frechheit, vor allem in einem 5* Hotel.
Frühstück habe ich nicht genutzt, es kostet 24€ pro Person.
Die Lage ist 1A, 4min zu Fuß zum Jungfernstieg, direkt am Gänsemarkt, eine super Location. Perfekt um von dort die Stadt zu erkunden.
Der Eingangsbereich ist sehr schön, klare Linien und helle Farben.
Im 8. Stock befindet sich eine Dachterrasse die bei schönem Wetter bestimmt wunderbar ist.
Insgesamt kann ich das Hotel leider nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Ich bin sehr enttäuscht. Schade, es klang so vielversprechend.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BeegeeCologne!

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen.

Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und das SIDE enttäuscht und verärgert verlassen haben. Wir führen jährlich eine umfangreiche Renovierung und Grundreinigung unseres Spas durch und setzen alles daran, unsere Gäste darüber zu informieren. Bitte verzeihen Sie, dass Ihnen dies bei Ihrer Reservierung nicht mitgeteilt wurde.

Einen täglichen Bettwäschewechsel nehmen wir bewußt nicht auf täglicher Basis vor, der Umwelt zuliebe. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne täglich frische Oberbettwäsche zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg noch eine zweite Chance geben.

Mit herzlichen Grüßen nach Köln

Bewertet am 17. Dezember 2012

Seit 2007 besuchen wir regelmässig das Side und können es nur wärmstens weiterempfehlen. Ob das tolle Design von Matteo Thun oder die Lichtinstallation von Robert Wilson, ein Designhotel bei dem vom Spa mit vielen Möglichkeiten bis zu den verschiedenen Zimmerkategorien und Suiten, einer riesigen Dachterrasse mit einer sehr schön gesignten Lounge alles stimmt. Nicht genug loben kann man ein konkurrenzloses, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielen Fischspezialitäten. Das [m]eatery Restaurant, spezialisiert auf Ausnahmesteaks und besonders abgehangene Fleischspezialitätten lässt kein Wunsch offen. Die Mitarbeiter gerade im Restaurant sind äusserst kompetent, superfreundlich und machen jeden Besuch zum Erlebnis. Wir freuen uns, in Kürze wieder im Side zu Gast zu sein.

M. Vollack, Berlin

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin V!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2012

Lieber Herr Vollack,

im Namen des gesamten SIDE und [m]eatery Teams danken wir Ihnen ganz herzlich für diese wunderbare Bewertung und Ihr tolles Lob über die Freundlichkeit unseres Teams. Ein schöneres Feedback können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen!

Wir sind sehr stolz, Sie regelmäßig als loyale Stammgäste unseres Hauses bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, Sie auch in 2013 wieder regelmäßig bei uns zu haben.

Ganz herzliche Grüße nach Berlin

Bewertet am 16. Dezember 2012

hier im side in hamburg, macht einfach die mischung der menschen, die dort übernachten, essen oder auch nur einen trink an der bar nehmen, die gute stimmung und ein besonderes flair aus.
dies alles mitten in der stadt, zu einem fairen preis.
ich gebe hier gerne eine empfehlung, da ich mich hier wirklich wohlfühle, das hotel sehr familiär geführt wird, dies merkt man insbesondere auch an der freundlichkeit der menschen, die dort arbeiten. rolf streilinger

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, rolfstreilinger1704!

Lieber Herr Streilinger,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE. Schön, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben und wir Sie mit der Freundlichkeit unseres Teams begeistern konnten.

Wir sind wirklich stolz, Sie regelmäßig als loyalen Stammgast unseres Hauses bei uns zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind immer ganz herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen nach Heidelberg

Bewertet am 12. Dezember 2012

Jedesmal wenn ich in Hamburg bin freue ich mich auch auf das Side Hotel. Ganz besonders ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals zu nennen. Das Hotel ist modern eingerichtet, ein sehr schöner Spa Bereich vorhanden. Die Frühstücksleistung ist einfach genial, wenn auch nicht ganz günstig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel G!

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthaltes bei TripAdvisor. Ihr Feedback über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter gegeben. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob bezüglich unseres SIDE Frühstücksbuffets.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns in Hamburg zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Jena

Bewertet am 30. November 2012

Sehr schön zentral gelegenes extrem modern gestyltes Haus. Wer es liebe etwas "plüschiger" mag, oder mehr auf Grandhotel steht, ist hier definitiv im falschen Haus. Zimmer sind nicht ganz so stylisch eingerichtet und die Matratzen fantastisch. Der Wellnessbereich lädt zur Erholung ein, wobei der Gang zum Schwimmbecken durchaus zur spannenden Rutschpartie werden kann, da hier zwar sehr hochwertiger Bodenbelag verlegt wurde, allerdings auch die Gefahr für "Barfüssler" rapide ansteigt

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 993Stephan!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und sich in unserem SIDE Spa entspannen konnten.

Im Rahmen unserer jährlichen Renovierung im SIDE Spa im Januar 2013 werden wir den gesamten Boden wieder mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung versehen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns inSIDE zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Dresden

Bewertet am 30. November 2012

Schneller Service, freundliches Personal, alles Bestens. Zentrale Lage des Hotels und Ausstattung der Zimmer perfekt. Wenn man etwas von HH sehen möchte muss es schon eine Suite in der 10. oder 11. Etage sein. Wenn etwas zu verbessern ist, dann dass es in Bettnähe ziemlich zog und die Vorhangkonstruktion ein kleines Windspiel gegeben haben.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oriette-Klaus W!

Liebe Gäste,

wir bedanken uns ganz herzlich für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im SIDE und Ihr wunderbares Lob über die Freundlichkeit unseres Personals. Ein schöneres Feedback können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen!

Mit herzlichen Grüßen nach Düsseldorf

St. Pauli
east Design Hotel Hamburg
east Design Hotel Hamburg
Nr. 21 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Anschrift: Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 33 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 183€ - 308€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise