“keine 5* - ich bin enttäuscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SIDE Design Hotel Hamburg

SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 31 von 320 Hotels in Hamburg
Köln, Deutschland
“keine 5* - ich bin enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir sind mit großen Erwartungen ins SIDE gefahren, leider wurden diese nicht erfüllt.
Erstmal gab es zu unserem Reisezeitpunkt keinen Journalistenrabatt. Auf Anfrage haben wir dafür aber ein Upgrade in ein Business-Zimmer. Das Zimmer war schön hell, mit einer Nespresso-Maschine und einem sehr schönen Bad mit dunklem Boden und viel Glas. Auf den 2. Blick habe ich aber so einige Mängel entdeckt. Der mit Stoff überzogene Bettrahmen war an zwei Ecken komplett aufgerissen, die Wand war dreckig. Ich habe mich beschwert und ein neues Zimmer bekommen. Im 5. Stock, Aussicht auf Bürogebäude.
Das Bett war schön hart, weisse Bettwäsche, man konnte gut schlafen. Es war angenehm ruhig.
Enttäuschend war aber dass die Bettwäsche nicht täglich gewechselt wurde, es gab nur ein kleines Shampoo und ein kleines Duschgel, das wurde aber auch nicht erneuert obwohl wir es am ersten Abend direkt aufgebraucht hatten. Die Wattepads und Wattestäbchen gab es auch kein 2. Mal. In jedem anderen Hotel wird täglich nachgefüllt.
Der Kleiderschrank ist sehr klein für 2 Personen und einen längeren Aufenthalt.
Ich hatte eine Behandlung (Massage) im SPA-Bereich gebucht. 25min Massage, 35€- ohne mich zu fragen wurde diese verlängert auf 55min für 65€. Eine absolute Unverschämtheit.
Im Wellness-Bereich ist ein kleiner Pool und eine Art Whirlpool, Duschen, Sauna und WCs. In schönen Farben gehalten, gut zum entspannen. Der Bereich wurde heute geschlossen, er wird saniert. In 2 Wochen wohl wieder geöffnet. Eigentlich sehr angenehm. Leider hatte ich das Pech dass eine ungepflegte Frau meinte nackt im Pool schwimmen zu müssen. Das hat mich persönlich sehr gestört. Ich habe mich an der Rezeption beschwert und als Entschuldigung gab es eine Obstplatte und eine Flasche Champagner. Das fand ich sehr aufmerksam und nett. Aber meine Grundstimmung war direkt am 1. Tag dahin. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, vor allem die Rezeption.
Es gibt WLAN das man im Zimmer nutzen kann, aber es ist so langsam dass einem schnell die Lust darauf verloren geht. Die extrem hohen Preise für das Highspeed-Internet sind eine Frechheit, vor allem in einem 5* Hotel.
Frühstück habe ich nicht genutzt, es kostet 24€ pro Person.
Die Lage ist 1A, 4min zu Fuß zum Jungfernstieg, direkt am Gänsemarkt, eine super Location. Perfekt um von dort die Stadt zu erkunden.
Der Eingangsbereich ist sehr schön, klare Linien und helle Farben.
Im 8. Stock befindet sich eine Dachterrasse die bei schönem Wetter bestimmt wunderbar ist.
Insgesamt kann ich das Hotel leider nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Ich bin sehr enttäuscht. Schade, es klang so vielversprechend.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, BeegeeCologne!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen.

Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und das SIDE enttäuscht und verärgert verlassen haben. Wir führen jährlich eine umfangreiche Renovierung und Grundreinigung unseres Spas durch und setzen alles daran, unsere Gäste darüber zu informieren. Bitte verzeihen Sie, dass Ihnen dies bei Ihrer Reservierung nicht mitgeteilt wurde.

Einen täglichen Bettwäschewechsel nehmen wir bewußt nicht auf täglicher Basis vor, der Umwelt zuliebe. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne täglich frische Oberbettwäsche zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg noch eine zweite Chance geben.

Mit herzlichen Grüßen nach Köln

• Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Seit 2007 besuchen wir regelmässig das Side und können es nur wärmstens weiterempfehlen. Ob das tolle Design von Matteo Thun oder die Lichtinstallation von Robert Wilson, ein Designhotel bei dem vom Spa mit vielen Möglichkeiten bis zu den verschiedenen Zimmerkategorien und Suiten, einer riesigen Dachterrasse mit einer sehr schön gesignten Lounge alles stimmt. Nicht genug loben kann man ein konkurrenzloses, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielen Fischspezialitäten. Das [m]eatery Restaurant, spezialisiert auf Ausnahmesteaks und besonders abgehangene Fleischspezialitätten lässt kein Wunsch offen. Die Mitarbeiter gerade im Restaurant sind äusserst kompetent, superfreundlich und machen jeden Besuch zum Erlebnis. Wir freuen uns, in Kürze wieder im Side zu Gast zu sein.

M. Vollack, Berlin

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Martin V!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2012
Lieber Herr Vollack,

im Namen des gesamten SIDE und [m]eatery Teams danken wir Ihnen ganz herzlich für diese wunderbare Bewertung und Ihr tolles Lob über die Freundlichkeit unseres Teams. Ein schöneres Feedback können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen!

Wir sind sehr stolz, Sie regelmäßig als loyale Stammgäste unseres Hauses bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, Sie auch in 2013 wieder regelmäßig bei uns zu haben.

Ganz herzliche Grüße nach Berlin

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

hier im side in hamburg, macht einfach die mischung der menschen, die dort übernachten, essen oder auch nur einen trink an der bar nehmen, die gute stimmung und ein besonderes flair aus.
dies alles mitten in der stadt, zu einem fairen preis.
ich gebe hier gerne eine empfehlung, da ich mich hier wirklich wohlfühle, das hotel sehr familiär geführt wird, dies merkt man insbesondere auch an der freundlichkeit der menschen, die dort arbeiten. rolf streilinger

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, rolfstreilinger1704!
Lieber Herr Streilinger,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE. Schön, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben und wir Sie mit der Freundlichkeit unseres Teams begeistern konnten.

Wir sind wirklich stolz, Sie regelmäßig als loyalen Stammgast unseres Hauses bei uns zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind immer ganz herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen nach Heidelberg

Jena
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Jedesmal wenn ich in Hamburg bin freue ich mich auch auf das Side Hotel. Ganz besonders ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals zu nennen. Das Hotel ist modern eingerichtet, ein sehr schöner Spa Bereich vorhanden. Die Frühstücksleistung ist einfach genial, wenn auch nicht ganz günstig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Daniel G!
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthaltes bei TripAdvisor. Ihr Feedback über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter gegeben. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob bezüglich unseres SIDE Frühstücksbuffets.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns in Hamburg zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Jena

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Sehr schön zentral gelegenes extrem modern gestyltes Haus. Wer es liebe etwas "plüschiger" mag, oder mehr auf Grandhotel steht, ist hier definitiv im falschen Haus. Zimmer sind nicht ganz so stylisch eingerichtet und die Matratzen fantastisch. Der Wellnessbereich lädt zur Erholung ein, wobei der Gang zum Schwimmbecken durchaus zur spannenden Rutschpartie werden kann, da hier zwar sehr hochwertiger Bodenbelag verlegt wurde, allerdings auch die Gefahr für "Barfüssler" rapide ansteigt

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, 993Stephan!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und sich in unserem SIDE Spa entspannen konnten.

Im Rahmen unserer jährlichen Renovierung im SIDE Spa im Januar 2013 werden wir den gesamten Boden wieder mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung versehen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns inSIDE zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Dresden

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Schneller Service, freundliches Personal, alles Bestens. Zentrale Lage des Hotels und Ausstattung der Zimmer perfekt. Wenn man etwas von HH sehen möchte muss es schon eine Suite in der 10. oder 11. Etage sein. Wenn etwas zu verbessern ist, dann dass es in Bettnähe ziemlich zog und die Vorhangkonstruktion ein kleines Windspiel gegeben haben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Oriette-Klaus W!
Liebe Gäste,

wir bedanken uns ganz herzlich für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im SIDE und Ihr wunderbares Lob über die Freundlichkeit unseres Personals. Ein schöneres Feedback können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen!

Mit herzlichen Grüßen nach Düsseldorf

Föritz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir haben dieses Jahr in Hamburg geheiratet und dieses Hotel für die Übernachtung und das Dinner am Abend gewählt, deshalb folgt hier mal meine Bewertung. Wir wohnen 500km von Hamburg entfernt und hatten eine entsprechend lange Anreise.
Insgesamt waren wir 13 Personen zum Hochzeitsdinner (und das war wirklich nicht zu übersehen :-) und 9 Leute, die von Donnerstag bis Sonntag zu den Feierlichkeiten im Side eingecheckt sind.
Das Einchecken verlief blitzschnell aber ich muss leider zugeben nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zum einen wurde mir eine 2. Zimmerkarte erst auf Nachfragen ausgehändigt und meiner Frage nach einem früheren Frühstück wurde auch nicht ausreichend Beachtung geschenkt. Dazu muss ich folgendes erklären: wir hatten das Frühstück schon online gebucht und bezahlt, nur leider gibt es das erst ab 7 Uhr. An meinem Hochzeitstag hatte ich schon ab 6:30 Uhr einen Termin - wollte dehalb gerne schon ab 6 Uhr frühstücken (es muss ja nicht die komplette Auswahl sein). Für die Rezeptionistin war das wohl zu viel, es gebe nur ein Frühstarter-Frühstück, das sowieso kostenlos ist mit Croissants und Kaffee und stornieren könnte ich das normale schon bezahte Frühstück auch nicht. Das war´s für sie - leider ziemlich desinteressiert und auch mit dem Hinweis dass ja morgen meine Hochzeit ist, konnte sie mir keinen Lösungsvorschlag anbieten. OK - das war kein guter Start für so ein Wochenende.
Die Koffer, mein Kleid und der Anzug im Kleidersack konnten wir selbst auf unser Zimmer tragen. Da wäre ein Service des Personals wünschenswert gewesen. Wir hatten wirklich sehr viel Gepäck...
Das Zimmer hat mich dann aber wieder bestätigt und ich war doch froh dieses Hotel für unseren ganz speziellen Tag gewählt zu haben. Wir hatten ein Business-Zimmer und der Eindruck des Zimmers deckte sich komplett mit dem Beschriebenem auf der Homepage. Einfach stylisch und sauber. Das Hotelbett war der absolute Traum. Die Nespresso-Maschine wurde auch gleich ausprobiert.
Ein anschließender Aufenthalt im Spa-Bereich war dann auch ein Erlebnis. Es wurden kühle Erfrischungen mit Gurke und Ingwer gereicht. Alles absolut stimmig und optisch der Hammer.
Nach dem Abendessen habe ich dann nochmal einen 2. Anlauf genommen wegen meinem Frühstücksproblem und siehe da die 2 neuen Herren an der Rezeption waren sehr freundlich und aufmerksam und meinten es sei kein Problem. Gegen einen Aufschlag von 5€ bringen sie mir mein Frühstück um 6 Uhr aufs Zimmer. Geht doch! So hätte ich mir das auch beim Einchecken gewünscht.
Das Früstück wurde super pünktlich am Folgetag um 6 Uhr serviert und es war vorzüglich.
Der Tag verlief so ie geplant und bei der Rückkehr wurden wir sehr freundlich von dem Concierge empfangen - sehr locker und nett - genau das Richtige nach Standesamt :-) das habe ich sehr positiv in Erinnerung.
Das Dinner am Abend war spitze, bei der Qualität im Meatery gibt es nichts zu meckern. Die Deko war auch sehr ansprechend und nicht kitschig. Das Ambiente loungig.
Am Samstag konnte ich dann das Frühstück in seiner vollen Auswahl geniessen. Und es war wirklich das beste Frühstück, das ich jemals gegessen habe. Insbesondere die Eierspeisen und Pancakes (wurde extra frisch zubereitet) waren spitze. Die Auswahl, wie man es von so einem Hause erwartet, vielfältig, endlos und perfekt. Die Bedienung war sehr engagiert. Insgesamt muss man sagen, dass das Personal sehr jung ist und es sehr angenehm war. Die Kellner hatten auch mal eine netten Spruch für uns übrig. Der Wunsch meines Schwagers einen Kakao mit Milch anstatt mit Wasser zu bekommen, wurde auch umgehend nachgegangen.
Das Auschecken verlief ohne Probleme. Es wurde mir das Frühstück für das Zimmer aus Versehen nochmal abgebucht (wurde ja schon im Voraus bezahlt), aber nachdem ich es bemerkt habe, wurde es umgehend umgebucht. Die Rezeptionistin war sehr freundlich. Unser Auto wurde abgeholt und das Gepäck dieses Mal auch zum Auto gebracht.
Alles in allem kann ich das SIDE nur empfehlen. Ich hätte mir vielleicht noch eine Aufmerksamkeit des Hotels (eine Rose etc.) an unserem Hochzeitstag gewünscht. Es ist eben schon ein ganz besonderer Tag und Anlass. Das hätte dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Und ein besserer Service an der Rezeption...
Insgesamt verdiente 4 Sterne.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, westboehm!
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das SIDE anlässlich Ihres Hochzeitsdinners gewählt haben. Schön, dass Sie und Ihre Gäste sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von unserem Design und dem gastronomischen Angebot überzeugen konnten.

Es tut uns leid, dass wir uns bezüglich Ihres Wunsches nach einem Frühstück ab 6 Uhr am ersten Tag so unflexibel gezeigt haben. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Den Sachverhalt haben wir bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im SIDE zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Föritz

Nr. 27 von 320 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 20 von 320 in Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Nr. 33 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, Solarium, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise