“Kühles Design, aber dennoch ansprechend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SIDE Design Hotel Hamburg

SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 31 von 320 Hotels in Hamburg
Dresden, Deutschland
“Kühles Design, aber dennoch ansprechend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Sehr schön zentral gelegenes extrem modern gestyltes Haus. Wer es liebe etwas "plüschiger" mag, oder mehr auf Grandhotel steht, ist hier definitiv im falschen Haus. Zimmer sind nicht ganz so stylisch eingerichtet und die Matratzen fantastisch. Der Wellnessbereich lädt zur Erholung ein, wobei der Gang zum Schwimmbecken durchaus zur spannenden Rutschpartie werden kann, da hier zwar sehr hochwertiger Bodenbelag verlegt wurde, allerdings auch die Gefahr für "Barfüssler" rapide ansteigt

1 Danke, 993Stephan!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und sich in unserem SIDE Spa entspannen konnten.

Im Rahmen unserer jährlichen Renovierung im SIDE Spa im Januar 2013 werden wir den gesamten Boden wieder mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung versehen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns inSIDE zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Dresden

• Slowakisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Schneller Service, freundliches Personal, alles Bestens. Zentrale Lage des Hotels und Ausstattung der Zimmer perfekt. Wenn man etwas von HH sehen möchte muss es schon eine Suite in der 10. oder 11. Etage sein. Wenn etwas zu verbessern ist, dann dass es in Bettnähe ziemlich zog und die Vorhangkonstruktion ein kleines Windspiel gegeben haben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Oriette-Klaus W!
Liebe Gäste,

wir bedanken uns ganz herzlich für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im SIDE und Ihr wunderbares Lob über die Freundlichkeit unseres Personals. Ein schöneres Feedback können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind immer ganz herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen nach Düsseldorf

Föritz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir haben dieses Jahr in Hamburg geheiratet und dieses Hotel für die Übernachtung und das Dinner am Abend gewählt, deshalb folgt hier mal meine Bewertung. Wir wohnen 500km von Hamburg entfernt und hatten eine entsprechend lange Anreise.
Insgesamt waren wir 13 Personen zum Hochzeitsdinner (und das war wirklich nicht zu übersehen :-) und 9 Leute, die von Donnerstag bis Sonntag zu den Feierlichkeiten im Side eingecheckt sind.
Das Einchecken verlief blitzschnell aber ich muss leider zugeben nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zum einen wurde mir eine 2. Zimmerkarte erst auf Nachfragen ausgehändigt und meiner Frage nach einem früheren Frühstück wurde auch nicht ausreichend Beachtung geschenkt. Dazu muss ich folgendes erklären: wir hatten das Frühstück schon online gebucht und bezahlt, nur leider gibt es das erst ab 7 Uhr. An meinem Hochzeitstag hatte ich schon ab 6:30 Uhr einen Termin - wollte dehalb gerne schon ab 6 Uhr frühstücken (es muss ja nicht die komplette Auswahl sein). Für die Rezeptionistin war das wohl zu viel, es gebe nur ein Frühstarter-Frühstück, das sowieso kostenlos ist mit Croissants und Kaffee und stornieren könnte ich das normale schon bezahte Frühstück auch nicht. Das war´s für sie - leider ziemlich desinteressiert und auch mit dem Hinweis dass ja morgen meine Hochzeit ist, konnte sie mir keinen Lösungsvorschlag anbieten. OK - das war kein guter Start für so ein Wochenende.
Die Koffer, mein Kleid und der Anzug im Kleidersack konnten wir selbst auf unser Zimmer tragen. Da wäre ein Service des Personals wünschenswert gewesen. Wir hatten wirklich sehr viel Gepäck...
Das Zimmer hat mich dann aber wieder bestätigt und ich war doch froh dieses Hotel für unseren ganz speziellen Tag gewählt zu haben. Wir hatten ein Business-Zimmer und der Eindruck des Zimmers deckte sich komplett mit dem Beschriebenem auf der Homepage. Einfach stylisch und sauber. Das Hotelbett war der absolute Traum. Die Nespresso-Maschine wurde auch gleich ausprobiert.
Ein anschließender Aufenthalt im Spa-Bereich war dann auch ein Erlebnis. Es wurden kühle Erfrischungen mit Gurke und Ingwer gereicht. Alles absolut stimmig und optisch der Hammer.
Nach dem Abendessen habe ich dann nochmal einen 2. Anlauf genommen wegen meinem Frühstücksproblem und siehe da die 2 neuen Herren an der Rezeption waren sehr freundlich und aufmerksam und meinten es sei kein Problem. Gegen einen Aufschlag von 5€ bringen sie mir mein Frühstück um 6 Uhr aufs Zimmer. Geht doch! So hätte ich mir das auch beim Einchecken gewünscht.
Das Früstück wurde super pünktlich am Folgetag um 6 Uhr serviert und es war vorzüglich.
Der Tag verlief so ie geplant und bei der Rückkehr wurden wir sehr freundlich von dem Concierge empfangen - sehr locker und nett - genau das Richtige nach Standesamt :-) das habe ich sehr positiv in Erinnerung.
Das Dinner am Abend war spitze, bei der Qualität im Meatery gibt es nichts zu meckern. Die Deko war auch sehr ansprechend und nicht kitschig. Das Ambiente loungig.
Am Samstag konnte ich dann das Frühstück in seiner vollen Auswahl geniessen. Und es war wirklich das beste Frühstück, das ich jemals gegessen habe. Insbesondere die Eierspeisen und Pancakes (wurde extra frisch zubereitet) waren spitze. Die Auswahl, wie man es von so einem Hause erwartet, vielfältig, endlos und perfekt. Die Bedienung war sehr engagiert. Insgesamt muss man sagen, dass das Personal sehr jung ist und es sehr angenehm war. Die Kellner hatten auch mal eine netten Spruch für uns übrig. Der Wunsch meines Schwagers einen Kakao mit Milch anstatt mit Wasser zu bekommen, wurde auch umgehend nachgegangen.
Das Auschecken verlief ohne Probleme. Es wurde mir das Frühstück für das Zimmer aus Versehen nochmal abgebucht (wurde ja schon im Voraus bezahlt), aber nachdem ich es bemerkt habe, wurde es umgehend umgebucht. Die Rezeptionistin war sehr freundlich. Unser Auto wurde abgeholt und das Gepäck dieses Mal auch zum Auto gebracht.
Alles in allem kann ich das SIDE nur empfehlen. Ich hätte mir vielleicht noch eine Aufmerksamkeit des Hotels (eine Rose etc.) an unserem Hochzeitstag gewünscht. Es ist eben schon ein ganz besonderer Tag und Anlass. Das hätte dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Und ein besserer Service an der Rezeption...
Insgesamt verdiente 4 Sterne.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, westboehm!
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das SIDE anlässlich Ihres Hochzeitsdinners gewählt haben. Schön, dass Sie und Ihre Gäste sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von unserem Design und dem gastronomischen Angebot überzeugen konnten.

Es tut uns leid, dass wir uns bezüglich Ihres Wunsches nach einem Frühstück ab 6 Uhr am ersten Tag so unflexibel gezeigt haben. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Den Sachverhalt haben wir bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im SIDE zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Föritz

Muenster, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Insgesamt wechselhaft: Gut: Lage, Bett, (Mittag-)Essen im Rahmen der Tagungspauschale. Schlecht: Unklare Internet-Policy (warum meinen immer noch vermeintliche Top-Hotels W-LAN berechnen zu müssen?), Bedienung beim Frühstück (Kaffee kam erst nach mehrfacher Aufforderung) und Mittagessen (was das Tagesgericht sei, könne sie nicht sagen, "das würde der Koch spontan entscheiden"), tw Abnutzungsspuren an der Einrichtung. Unterirdisch: Trotz Tagungspauschale wird der Beamer mit über 200,-/Tag berechnet.

• Aufenthalt November 2012
Danke, velo1984!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei TripAdvisor und Ihre offenen Worte.

Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt und unser Haus nach Ihrer Tagung unzufrieden verlassen haben. Für Veranstaltungen in unserem Hause bieten wir unseren Gästen unterschiedliche Pauschalen an. Ab der Tagungspauschale "M" inkludieren wir unter anderem einen Beamer. Tagesgerichte bereiten wir in der [m]eatery bar + restaurant grundsätzlich nicht zu. Allen Gästen bieten wir für den gesamten Aufenthalt kostenfreies WLAN an.

Die Unannehmlichkeiten während des SIDE Frühstücks bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, um Sie dann wieder in allen Punkten zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen nach Münster

Pampow
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

ich muss dazu sagen...
das ich seit 5 jahren wenn ich in hamburg privat wie auch geschäftlich bin diese hotel wähle ..

aber es hat mich noch nie entäuscht...

im gegenteil...
diesmal hat man mir mein auto aus dem parkhaus geholt ohne das ich den schein gezeitgt habe...
der herr sah mich griff in die schublade...und er hatte mein auto NICHT geparkt ...und holte den richtigen schlüssen raus weil er mich kannte....

danke...
und bis im neuen jahr da ich dieses jahr nicht mehr nach hh komme..

1 Danke, Frank B!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Lieber Gast,

im Namen des SIDE Teams danken wir Ihnen ganz herzlich für die erneute Bewertung Ihres Aufenthaltes bei TripAdvisor. Schön, dass wir Sie wieder mit unserem Service begeistern konnten. Ein schöneres Lob können wir uns wirklich nicht wünschen!

Wir freuen uns sehr, Sie in 2013 wieder als unseren Stammgast im SIDE begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen nach Pampow

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich übernachte nun schon seit Jahren immer im Side Hotel, wenn ich in Hamburg bin und bin weiterhin sehr zufrieden. Das Design des Hotels ist unverwechselbar und nicht wie sonst oft austauschbar. Die Lage ist praktisch für alle Aktivitäten im Zentrum von Hamburg. Zimmer komfortabel und sehr sauber. Es gibt jetzt vielleicht die eine oder andere Ecke an der man etwas Abnutzungserscheinungen sehen kann und es gibt auch sicherlich Zimmer in dieser Hotelkategorie, die über einen größeren Fernseher verfügen. Dafür wird man aber auch mit einem netten Obstteller und Anschreiben begrüßt. Das größte Plus ist aber das Personal. Trotz häufiger Nutzung von größeren Gruppen hat man immer das Gefühl der Individualität. Ein freundliches Lächeln, Hilfsbereitschaft und Zeit für ein paar Worte sind im Side selbstverständlich. Viele Angestellte sind schon lange dabei. Ein weiteres Plus ist das sehr gute Frühstück. Für mich in einem Hotel, das ich im Wesentlichen aus geschäftlichen Zwecken besuche, einer der zentralen Auswahlkriterien. Aber auch meine Familie weiß dies zu schätzen. Ich komme immer wieder gerne.

Danke, Choup!
Sehr geehrter Stammgast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Ihr positives Feedback als loyaler Gast der ersten Stunde wissen wir wiklich sehr zu schätzen. Ihr Lob haben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Familie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen nach Frankfurt

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Design kann ja manchmal abschreckend sein, diese Hotel aber ist gut durchdacht und f ü r die Gäste geplant. Die Zimmer sind geräumig, hell und - am wichtigsten - leise. Die Betten sind gut, alles ist sehr sauber. Die Zimmertüren knallen nicht ins Schloss, von Nachbarn ist kaum etwas zu hören. Das Personal ist jung und kompetent und sehr nett. Das Frühstück ist sensationell. Hier kommt kein Fressneid auf, weil bis 14 Uhr! immer wieder frisch nachgelegt wird... alles, was das Herz begehrt. Und das Sahnehäubchen war ein kostenloses, ungefragtes Zimmer-Upgrad. Toll. Wir waren am Wochenende in einem großen Eck-Zimmer im dritten Stockwerk. Erst dachte ich, dass es zu laut sein könnte vom Restaurant und der Bar im Erdgeschoß, aber davon war nichts zu hören.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Frischluftschlaefer!
Liebe Gäste,

wir bedanken uns ganz herzlich für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im SIDE und Ihr schönes Lob über die Freundlichkeit unseres Teams. Ein schöneres Feedback können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen!

Mit herzlichen Grüßen nach Berlin

Nr. 34 von 320 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 26 von 320 in Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Nr. 33 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, Solarium, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Priceline, Weg, Hotel.de, HotelTravel.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise