“es macht immer wieder spass und freude da zu sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SIDE Design Hotel Hamburg

SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 31 von 320 Hotels in Hamburg
Pampow
“es macht immer wieder spass und freude da zu sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

ich muss dazu sagen...
das ich seit 5 jahren wenn ich in hamburg privat wie auch geschäftlich bin diese hotel wähle ..

aber es hat mich noch nie entäuscht...

im gegenteil...
diesmal hat man mir mein auto aus dem parkhaus geholt ohne das ich den schein gezeitgt habe...
der herr sah mich griff in die schublade...und er hatte mein auto NICHT geparkt ...und holte den richtigen schlüssen raus weil er mich kannte....

danke...
und bis im neuen jahr da ich dieses jahr nicht mehr nach hh komme..

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Frank B!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Lieber Gast,

im Namen des SIDE Teams danken wir Ihnen ganz herzlich für die erneute Bewertung Ihres Aufenthaltes bei TripAdvisor. Schön, dass wir Sie wieder mit unserem Service begeistern konnten. Ein schöneres Lob können wir uns wirklich nicht wünschen!

Wir freuen uns sehr, Sie in 2013 wieder als unseren Stammgast im SIDE begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen nach Pampow

• Slowakisch zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich übernachte nun schon seit Jahren immer im Side Hotel, wenn ich in Hamburg bin und bin weiterhin sehr zufrieden. Das Design des Hotels ist unverwechselbar und nicht wie sonst oft austauschbar. Die Lage ist praktisch für alle Aktivitäten im Zentrum von Hamburg. Zimmer komfortabel und sehr sauber. Es gibt jetzt vielleicht die eine oder andere Ecke an der man etwas Abnutzungserscheinungen sehen kann und es gibt auch sicherlich Zimmer in dieser Hotelkategorie, die über einen größeren Fernseher verfügen. Dafür wird man aber auch mit einem netten Obstteller und Anschreiben begrüßt. Das größte Plus ist aber das Personal. Trotz häufiger Nutzung von größeren Gruppen hat man immer das Gefühl der Individualität. Ein freundliches Lächeln, Hilfsbereitschaft und Zeit für ein paar Worte sind im Side selbstverständlich. Viele Angestellte sind schon lange dabei. Ein weiteres Plus ist das sehr gute Frühstück. Für mich in einem Hotel, das ich im Wesentlichen aus geschäftlichen Zwecken besuche, einer der zentralen Auswahlkriterien. Aber auch meine Familie weiß dies zu schätzen. Ich komme immer wieder gerne.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Choup!
Sehr geehrter Stammgast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Ihr positives Feedback als loyaler Gast der ersten Stunde wissen wir wiklich sehr zu schätzen. Ihr Lob haben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Familie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen nach Frankfurt

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Design kann ja manchmal abschreckend sein, diese Hotel aber ist gut durchdacht und f ü r die Gäste geplant. Die Zimmer sind geräumig, hell und - am wichtigsten - leise. Die Betten sind gut, alles ist sehr sauber. Die Zimmertüren knallen nicht ins Schloss, von Nachbarn ist kaum etwas zu hören. Das Personal ist jung und kompetent und sehr nett. Das Frühstück ist sensationell. Hier kommt kein Fressneid auf, weil bis 14 Uhr! immer wieder frisch nachgelegt wird... alles, was das Herz begehrt. Und das Sahnehäubchen war ein kostenloses, ungefragtes Zimmer-Upgrad. Toll. Wir waren am Wochenende in einem großen Eck-Zimmer im dritten Stockwerk. Erst dachte ich, dass es zu laut sein könnte vom Restaurant und der Bar im Erdgeschoß, aber davon war nichts zu hören.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Frischluftschlaefer!
Liebe Gäste,

wir bedanken uns ganz herzlich für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im SIDE und Ihr schönes Lob über die Freundlichkeit unseres Teams. Ein schöneres Feedback können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind immer ganz herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen nach Berlin

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das Side will Luxus sein, ist es aber nicht. Das Design ist zweifelsohne schick, aber beim Wichtigsten, was ein Hotel bieten soll, versagt das Side: Man schläft sehr schlecht, zumindest wenn man länger als bis 7:00 im Bett bleiben möchte, denn durch die überhaupt nicht schallisolierten Türen hört man einen Höllenlärm, der nicht nur von den Gästen stammt.
Die Lage: Das Side liegt mitten im Zentrum, in der Nähe des Gänsemarkts.
Das Gebäude: Von außen eher unscheinbar, punktet das Hotel mit trendigem Design, das eine Mixtur zwischen puristischem Minimalismus und neonbunt darstellt. Den stylischen Höhepunkt des Hotels bilden die öffentlichen Herrentoiletten! Witzig ist auch das Schaufenster des Restaurants zur Lobby hin, das Rinderhälften ausstellt. Wohl nichts für Vegetarier.
Die Zimmer: Das Zimmer ist überraschend gemütlich eingerichtet, mit einigen Designgags. Die hölzerne Toilettenbrille (leicht angestoßen) ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und hygienisch fragwürdig. Der Waschtisch aus Glas sieht nur gut aus, solange er trocken ist. Wenn man sich normal die Hände wäscht, entstehen sofort häßliche Kalkflecken. Richtig ärgerlich ist aber die mangelnde Schalldämmung der Zimmertür. Man hört die Schritte und Gespräche der anderen Gäste im Bett, als ob es keine Tür gäbe. Dann beginnt der Staubsauger zu lärmen, und es werden lautstark Möbel gerückt. Plötzlich dröhnte auch noch der Türsummer, den das Zimmermädchen betätigt hatte, obwohl ich die "Nicht-Stören"-Schaltung aktiviert hatte (und es ohnehin der Abreisetag war) - und das alles vor 9:00! Ausschlafen ist in diesem Hotel definitiv nicht möglich.
Wellness: Das im Keller gelegene Schwimmbad ist recht klein, aber angenehm gestaltet. Es gibt eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Der Fitnessraum ist recht klein und enthält keine Kraftmaschinen, dafür aber zwei Power-Plates, die aber von den Hotelgästen nicht ohne Personal Trainer benutzt werden dürfen.
Insgesamt ein durchaus angenehmens Hotel, in dem man aber leider nicht gut schläft. Und irgendwie fehlt es auch noch an Atmosphäre, um wirklich in der Luxusklasse anzukommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, traveller1959!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei TripAdvisor und Ihre offenen Worte.

Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht ruhig schlafen konnten und Sie unser Haus verärgert verlassen haben. Die Türen in unseren Zimmern und Suiten verfügen über einen hohen Schallschutz, sodass eine ungestörte Nachtruhe gewährleistet ist.

Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass Sie am Morgen trotz Ihres Hinweises an der Tür von unserem Mitarbeiter gestört worden sind. Wir stimmen Ihnen zu, dass unsere Bäder nicht in allen Bereichen funktional ausgerichtet sind.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg noch eine zweite Chance geben.

Mit herzlichen Grüßen nach Düsseldorf

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Die Lage in fussläufiger Distanz zur Binnenalster und zum Jungfernstieg ist exzellent. Trotz der Baustelle an der Straßenecke war das klarlienige, sehr saubere Zimmer absolut ruhig (6.Stock). Die Betten sind äußerst bequem.

Das einzige Manko ist das overdesignte Bad: Die Duschkabine läßt sich nur zur Hälfte schließen (Spritzwasser), die Toilette mutet an einen Donnerbalken an und der an die Wand fixierte Fön ist STEINschwer.

Der Dachgarten ist sehr einladend, allerdings muss man sich die Drinks oft an der Bar im Erdgeschoss bestellen. Das Personal war in verschiedenen Situationen äußerst zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Kaupelei!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im SIDE und Ihr schönes Lob über die Freundlichkeit unseres Teams. Ein schöneres Feedback können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen.

Wir geben Ihnen recht, dass Teile des Designs unserer Badezimmer nicht praktikabel ausgerichtet sind. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Hamburg zu begrüßen.

Mit besten Grüßen in die Hauptstadt

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel liegt zentral und trotzdem sehr ruhig in einer kleinen Seitenstrasse in der Nähe vom Gäsemarkt und der Alster und hat ein klares, puristisches Design..aber zum Glück nicht ungemütlich. Wir hatten ein Upgrade auf ein Executive Zimmer mit 46 m2 einem King Size Bett und Kitchenette mit Espressomaschine. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und eine separate Dusche mit Produkten von REN. Das einzige was ich störend fand..Toilette ist nur durch eine Glaswand vom Bad und Zimmer getrennt (leider inzwischen in Design-Hotels üblich) und der Fernseher stand fest verankert auf dem Boden (mein Freund fand es nicht so störend, ich fands blöd). Der Hund kostete 25 EUR extra, was ich sehr teuer finde, aber wenigstens gab es ein Hundekissen und einen Fressnapf mit Leckerlis (die bei unserem Hund sehr gut ankamen). Alles in allem ein sehr schönes Hotel in zentraler Lage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (bis auf die 25 EUR für den Hund).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Katrin J!
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von unserem Design überzeugen konnten.

Wir stimmen Ihnen zu, dass unsere Bäder nicht in allen Aspekten funktional gestaltet sind. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Mit herzlichen Grüßen nach München

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Das Side Hotel zählt wohl zu den besten Hotels in Hamburg. Die Zimmer in durchgängigem Design eingerichtet und mit allem Komfort ausgestattet. Sehr guter Check in, leider wurden wir nicht zum Zimmer gebracht.

Perfekt, Küche und Bar. Der Service im Restaurant könnte etwas besser bestückt sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, HaHa456!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Design und der [m]eatery bar + restaurant begeistern konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns in Hamburg zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Bonn

Nr. 27 von 320 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 20 von 320 in Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Nr. 33 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, Solarium, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise