“Etwas für Design-Liebhaber”

SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 37 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 29. Juli 2012

Bei der Gestaltung und Einrichtung dieses Hauses hatte Design bestimmt den höheren Stellenwert als das Praktische und der Wohlfühlfaktor. Hätten wir eine grössere Garderobe dabei gehabt, hätten wir doch etwas Mühe gehabt, die Kleider unter zu bringen.
Um so mehr machte dann das Angebot beim Frühstück Freude. Aber auch hier war die Atmosphäre sehr kühl, so dass uns trotz der im Eingang sichtbaren Fleischstücke, nie danach war, dort das Abendessen einzunehmen.
Das Personal an der Rezeption ist leider rasch bei Fragen mit ihrem Wissen am Ende. Wir erhielten nicht mal eine klare Antwort, wie wir nun mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen kommen. Auch war die Auskunft nach möglichen Speiselokalen sehr spärlich. Einem 5 Sterne-Standard entspricht das bestimmt nicht.
Die Lage ist sehr gut. Auch hat es in unmittelbarer Nähe den Fahrrad-Verleih. Wir haben mit dem Fahrrad vom Hotel aus St.Pauli, die Hafencity, die Alster... erkundet.

1  Danke, mosaik-agentur!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2012

Sehr geehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei TripAdvisor und Ihre konstruktive Kritik.

Es tut uns leid, dass wir Sie mit der Funktionalität Ihres Gästezimmers sowie mit der Präsentation unseres trockengereiften [m]eatery Weiderinds in unserer Lobby enttäuscht haben. Wir stimmen Ihnen zu, dass das Design in unseren Zimmern und Suiten nicht in allen Bereichen praktikabel ausgerichtet ist. Wir möchten uns außerdem dafür entschuldigen, dass wir Ihnen mit Ihren Fragen an der Rezeption nicht in der gewohnt professionellen Art und Weise beratend zur Seite standen. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Die zahlreichen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg noch eine zweite Chance geben würden.

Mit herzlichen Grüßen in die Schweiz

Bewertung schreibenBewertungen (1.890)

Bewertet am 22. Juli 2012

Das "Side" liegt zwar nicht in der schönsten Straße und kann nicht mit dem schönsten Ausblick punkten ( wohl aber von der Dachterrasse über die Dächer der Hansestadt), aber wer braucht dies schon bei dem Design im inneren. Dafür liegt es sehr zentral ( zur nächsten U-Bahn, zur Oper und zu den wunderschönen Grünanlagen von Planten und bloomen) und trotzdem ruhig. Das Haus ist qualitativ sehrgut ausgestattet ( Matratzen, Bettwäsche, scharfes Fernsehbild). Besonders hervorzuheben ist aber der Service. Hilfsbereit und Kompetent. Man fühlt sich sofort wohl ( vom Parken angefangen). Das Design geht etwas zu Lasten der funktionalität, so gilt es ersteinmal herauszufinden, welcher Schalter welche Reaktion hervorruft. Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Dafür stimmen die wunderbaren Details, wie kostenlose Zeitung (Welt am Sonntag), kostenloses Mineralwasser, Kaffeemaschine zum wachwerden. Das Frühstück ist umfangreich und qualitativ hochwertig ( Zubereitung der Eierspeisen nach Wunsch, wunderbare Käse- und Brotauswahl, wie wäre es mit einem besonderen Honig oder Saft?). Hier wäre der kleine Kritikpunkt, dass es dann gegen neun sehr voll wird. Und zuletzt natürlich (für mich) Hamburgs beste Bar. Gute Beratung, saubere Zubereitung, Klassiker oder Besonderheiten ( man probiere den "Prinz of Wales").

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Martina K!

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthaltes bei TripAdvisor. Ihr positives Feedback über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter gegeben. Ein schöneres Lob können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen!

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns in Hamburg zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Nordhackstedt

Bewertet am 20. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral (Gänsemarkt). Am Wochenende kann man gratis in den Seitenstraßen parken, ansonsten kostet das Parken (leider) €20/Tag. Die Zimmer sind sehr modern/sinnvoll eingerichtet. Das Mobiliar ist nicht mehr nagelneu, aber es ist gut gepflegt. Zeitungen liegen gratis aus. Diese kann man z.B. auf der Dachterasse oder der schönen Lounge lesen. Besonders schön ist die Wellness area. Auch wenn der Whirlpool nicht wärmer ist als das Bad, so sollte man auf jeden Fall diesen Bereich besuchen. Es gibt eine Dampfsauna und eine reguläre Sauna. Zwischendurch kann mann sich in gemütlichen Sitzecken entspannen. Der Fitnessraum ist mit Laufband, Crosstrainern und Powerplates (!!) prima ausgestattet. Das Frühstück kostet üblicherweise 24 Euro/Person/Tag. Es lohnt sich Komplettangebote direkt beim Hotel zu reservieren, in denen das Frühstück inbegriffen ist. Die Auswahl ist perfekt. Neben frischen Krabben und einer großen Auswahl an frisch gepressten Säften gibt es alles, was man sich zu einem Frühstück wünscht. Hier lohnt es sich wirklich im Hotel zu frühstücken! Das Personal war auch stets freundlich.

1  Danke, Heini007!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2012

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im SIDE so detailliert bei TripAdvisor zu bewerten. Besonders freuen wir uns über die Empfehlung unseres SIDE Frühstücksbuffets. Ihr Lob ist eine große Motivation für unser gesamtes Team!

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns in Hamburg begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Bingen

Bewertet am 12. Juli 2012

Das Side hat eine ausgezeichnete Lage. Von dort aus kann man sehr viel zu Fuß unternehmen.
Das Hotel an sich ist wirklich gut. Besonders das Personal, angefangen mit der Begrüßung an der Rezeption bis hin zum Service ist wirklich sehr gut, zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.
Das Frühstück ist sehr viielfältig und wird immer wieder aufgefrischt. Eierspeisen werden frisch zubereitet und stehen nicht stundenlang warm, wie in vielen anderen Hotels.
Das Restaurant hat sich auf besondere Steaks spezialisiert. Besonders lecker und gut sind die verschiedenen Tatarsorten. Ich esse diese immer in der Bar, als Vorspeise, auch wenn ich dann in einem anderen Hamburger Restaurant essen gehen muß.
Wie gesagt wir kommen gerne ins Side und freuen uns schon jetzt auf Silvester, natürlich im Side.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, karimnaber!

Liebe Gäste,

Schön, dass wir Sie mit unserem Service und der Freundlichkeit unseres Teams begeistern konnten. Ein schöneres Lob können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen.

Wir freuen uns, Sie zum Jahreswechsel wieder inSIDE begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus der Hansestadt

Bewertet am 10. Juli 2012

Bei einem Aufenthalt in HH: klar, man wohnt im SIDE. Es passt einfach rundherum ALLES.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Johann M!

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihr großes Lob und Ihre freundlichen Worte, die wir gerne an das gesamte SIDE Team weitergegeben haben.

See you soon back inSIDE!

Mit herzlichen Grüßen nach München

Bewertet am 9. Juli 2012

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Side. das Hotel ist super stylish und liegt im super Zentral. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und das Frühstück perfekt! Dieses Hotel kann man nur Empfehlen!!!

Zimmertipp: Am betsen eine Suite in den oberen Etagen, einfach klasse
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Samir1103!

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Service und dem SIDE Frühstück überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind immer ganz herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen nach Spanien

Bewertet am 9. Juli 2012

Meine Frau und ich waren nun binnen einen Jahres das dritte Mal im Side und können nur schwärmen.
Im September letzten Jahres starteten wir unsere Flitterwochen mit einer Übernachtung im Side. Das moderne Design im Hotel und in den Zimmern traf voll unseren Geschmack, der Empfang an der Rezeption war herzlich und überhaupt nicht aufgesetzt. Auf dem Zimmer erwartete uns eine persönlich geschriebene Karte mit Glückwünschen zur Hochzeit und als wir abends im angegliederten Restaurant "mEatery" dann auch noch mit einer Desserüberraschung "beglückt" wurden, war der rundum gelungende Gesamteindruck perfekt.
Auch der zweite Besuch war rundum super-wir dachten eigentlich, noch besser geht es nicht..
Nachdem wir in diesem Jahr aufgrund der nahenden Geburt unseres ersten Kindes anstelle des Sommerurlaubs noch ein paar Städtereisen machen wollten, haben wir uns bei den diversen Übernachtungen jeweils den "5 Sterne Luxus" gegönnt...so waren wir im Adlon in Berlin und im Marriott in Köln....selbst das Adlon konnte für unseren Geschmack aufgrund der sehr "verkrampften" Atmosphäre nicht mit dem Side mithalten.
Dies sei nur deshalb erwähnt, damit man erkennt, dass wir in diesem Jahr durchaus Vergleiche haben anstellen können...
Zurück zu unserem dritten Aufenthalt: Hier überraschte man uns mit einem Upgrade auf eine Suite....einen solchen Luxus haben wir noch nicht erlebt...im Duschraum (von Duschkabine konnte aufgrund der Größe nicht die Rede sein) konnte man sich sein eigenes Dampfbad einlassen, zudem Massagestrahler und und und...bei den Bedienelementen an der Dusche fühlte man sich fast wie Captain Kirk...eine persönlich geschriebene Karte war auch wieder im Zimmer...
Auch der Service an der Rezeption und im Restaurant waren wieder perfekt-das Schöne im Side ist, dass man perfekten 5 Sterne Service bekommt, dies aber in unverkrampfter Art, so dass man sich auch als "Normalo" dort absolut wohl fühlt und den Aufenthalt als etwas wirklich besonderes wahrnimmt.
Nun noch ein paar wichtige Eckdaten, die aber auch in den vorherigen Bewertungen schon zur Sprache kamen:
Das Hotel liegt super zentral, nur gut 5 Minuten von der Innenstadt (Gänsemarkt) entfernt. Die Zimmer sind sehr chic und modern eingerichtet. Wenn wir auch den Wellnessbereich bislang nicht genutzt haben, so ist auch dieser etwas "fürs Auge" . Das Frühstücksbuffet ist schlichtweg fantastisch - auf der am Tisch stehenden Karte gibt es diverese Eiergerichte, die man direkt bestellen kann. Unzählige frische Säfte, Obst etc. runden das Angebot ab - wir waren wie gesagt auch im Adlon und das Frühstücksbuffet im Side ist absolut ebenbürtig - und das bei wesentlich besserem Service (nach unserem Erleben).
Auch im Restaurant mEatery macht man nichts falsch-super Steaks, sehr leckere Cocktails und super freundlicher Service.
Genug der Lobeshymnen: Für uns ist klar: Besuch in Hamburg heisst Besuch im Side!
Wir schaffen es hoffentlich nächstes Jahr im September zu unserem 2. Hochzeitstag wieder...
Svenja und Timo Stephan

1  Danke, Timo S!

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so detaillierte Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen.

Wir sind von Ihrem tollen Feedback überwältigt und möchten uns für Ihr wunderbares Lob im Namen des gesamten SIDE Teams herzlich bedanken. Wir sind wirklich stolz, solch loyale und begeisterungsfähige Stammgäste wie Sie zu haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind bei uns immer ganz herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen nach Oldenburg

St. Pauli
east Design Hotel Hamburg
east Design Hotel Hamburg
Nr. 21 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Anschrift: Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 33 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 183€ - 308€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise