“Leider nicht mehr empfehlenswert!”
Bewertung zu Hotel Heimhude

Hotel Heimhude
Nr. 179 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 15. Januar 2014

Ich komme seit Jahren in dieses entzückende Haus. Wunderschöne Lage, in Spaziergangsnähe zu Innenstadt und Alster gelegen. Da nimmt man auch die verstaubte Atmosphäre der Zimmer in Kauf. Nur leider, leider scheint der schnoddrige Pächter zunehmend keine Lust mehr zu haben. Freundlicher Service zeichnete dieses schnuckelige Haus noch nie aus, aber mittlerweile wird es unverschämt. Das Frühstücksbüffet heute morgen: Eiskalte, innen dunkle Eier (dazu der Pächter: "Ich kann da nicht reingucken!"), lauwarmer Kaffee (Pächter: "Sie haben ja auch wieder so lange geschlafen!"), kaltes Wasser im Teekocher (dazu der Pächter: "Sie hatten doch schon Kaffee gehabt!") und die Wurst roch verdorben. Frühstück gibt es übrigens von 7-10 Uhr - ich kam um 9.32 an den Tisch... Meine Bitte, als langjähriger Stammgast (!) eine Stunde (!!) länger bis 12 Uhr im Zimmer bleiben zu dürfen, wurde mit dem Satz "Die Putzfrauen sind nur bis 14 Uhr da, das geht nicht" abgelehnt.als ich dann pünktlich gepackt hatte, kam um kurz vor 11 Uhr der Anruf, ich könne doch noch ein bisschen bleiben. Nein, vielen Dank auch. ADIEU, Du schönes Haus, hoffentlich rettet Dich bald ein neuer Pächter, sonst stirbt das nächste kleine Privathotel. Andere Gäste sah ich schon mal nicht mehr ...
ANGELIKA BRINKMANN, Journalistin

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Angelika B!

Bewertet am 26. August 2013

Im April 2012 verbrachten wir zwei Nächte hier. Es ist ein kleines Hotel in Privatbesitz. Die Zimmerqualität war sehr gut. Äußerst elegantes Mobiliar.

Gemessen am Hotelstandard fiel das Frühstück angemessen aus, wenngleich das angebotene Hausbuffet nicht als perfekt bezeichnet werden kann.

Das Hotel liegt außerhalb der Stadt, doch lässt sich diese mit einem entspannenden Spaziergang um den Alstersee leicht zu Fuß erreichen.

Danke, JDRW!
Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dasist das Merkwürdigste, was mir je geschehen ist! Über booking.com überprüfteich zuerst, ob dieses Hotel freie Zimmer hätte. Da wir zu fünft waren,brauchten wir ein Zimmer für 3 und ein weiteres für 2 Personen. Als wirankamen, sagte ich an der Hotelrezeption, dass ich auf booking.com gesehenhätte, dass sie ein "3 plus 2"-Zimmerangebot hätten. Daraufhin antwortete die Dame, dass das zwar zuträfe, doch dass sie leider nicht in der Lage wäre,uns das Zimmer zu geben, da niemand anwesend wäre, der das dritte Bett in dasZimmer stellen könnte. Ich war natürlich ziemlich überrascht. Daraufhin fragteich sie, ob es möglich wäre, das dritte Bett am kommenden Tag aufzustellen. Wirwürden dann zurückkommen. Das bejahte sie (insgesamt benötigte ich 3 Nächte).Auf meine eingehende Frage: "Kann man das Problem mit dem Extrabett für 1Nacht nicht irgendwie lösen?" erwiderte sie mir mit: "Nein. Dannmüssen Sie in ein anderes Hotel gehen." Nie zuvor habe ich Hotelpersonalgesehen, dass so unwillig war, dem Gast entgegenzukommen. Der einzige sichtbareEnthusiasmus kam bei der Rezeptionistin auf, als ich sie nach der Adresse einesanderen Hotels fragte. Reichlich seltsam ...

Danke, Yoav L!
Sabine B, Inhaber von Hotel Heimhude, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2014

Die Mitarbeiterin ist nicht mehr bei uns.

Bewertet am 22. Mai 2013

In der nähe des Bahnhof Dammtor also sehr gut gelegen. Leider was das ganze etwas alt und unschön. Das Frühstück wahr klein und der Aufzug eine Qual. Dennoch waren die Zimmer recht schön und gemütlich. Außerdem war man sehr gut informiert was in der Stadt passierte.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Julius R!
Ein ehotel-Reisender
Bewertet am 29. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Ein ehotel-Reisender!
Bewertet am 22. November 2011

Das von außen sehr gepflegte Hotel liegt fast in Pöseldorf, was eine sehr schöne Gegend ist.
Die Zimmer im Hotel sind sehr klein, in der Dusche kann man sich kaum bewegen, geschweige denn duschen. Die Lampe war kaputt und wurde nicht gewechselt. Das Mobiliar war sehr alt, abgewohnt und schäbig. Der Kleiderschrank wackelte. Sauberkeit war soweit in Ordnung. Sehr kleines altes Fernsehen. Das Frühstück war inklusive und durchschnittlich. Der Service war unbefriedigend, Kaffée wurde nicht nachgefüllt. Für fast 100 Euro schlechtes Preis Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Turboliner!
Bewertet am 9. September 2010

Ich war mit 4 Freunden für eine Nacht im Hotel Heimhude untergebracht.
Alle waren sehr zufrieden! Es gab keinerlei Beanstandung. Die Einzelzimmer sind sauber und ausreichend möbiliert. Ruhige Lage in einer sehr schönen alten Villa, nur ca. 10 Minuten vom Dammtor-Bahnhof entfernt. Das Hotel ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Neustadt
Hotel Alameda
Hotel Alameda
Nr. 208 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Heimhude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heimhude

Anschrift: Heimhuder Str. 16, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 179 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 128€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Heimhude 3*
In einem der schönsten Villenviertel Hamburgs liegt das klassizistische Haus mit 13 Einzel- und 14 Doppelzimmern. Die ruhige Lage ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten: fussläufig zur Alster, zur Innenstadt und zum Dammtor-Bahnhof. Auch die Universität, die Messehallen, die Staatsoper, zahlreiche Hamburger Museen und viele nette Restaurants liegen in nächster Nähe. Die neue Elbphilharmonie ist in wenigen U-Bahn Minuten erreichbar. In den ruhig gelegenen Zimmern haben Sie freies WLAN, ebenso bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das im Zimmerpreis enthalten ist. Für Familien mit Kindern haben wir Zimmer, die mit einem Bettsofa oder einem dritten Bett ausgestattet sind. Die meisten Zimmer sind sehr hell und blicken entweder in den Garten hinaus oder auf die schöne Heimhuder Straße. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heimhude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heimhude Hamburg
Hotel Heimhude Hamburg