“Absolut Stylisch, Rock n'Roll..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Monopol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol
3.5 von 5 Hotel   |   Reeperbahn 48 - 52, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 113 von 317 Hotels in Hamburg
Bern, Schweiz
“Absolut Stylisch, Rock n'Roll..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Das Hotel überzeugt nicht nur durch die hammer mässige Lage mitten auf der Reeperbahn, gleich nebe der absolut angesagten Coctailbar "Herzblut St.Pauli", sondern auch durch die aussergewöhnlichen Zimmer..
Aussergewöhnlich heisst ein weisses Bett aus Leder dazu Rote Teppiche mit Ornamenten einen Flachbildfernseher an der Wand gegenüber vom Bett, Schreibtisch und Schränke sind in schlichtem weiss gehalten, und die Beleuchtung ist das Highligth!
Hinter dem Kopfteil des Bettes sind Lampen installiert die die Wand (die passend zum Teppich in Rot gehalten ist) indirekt beleuchten, an der decke hängt eine Chromglänzende Kugel die einen Spot nach unten richtet und so das ganze Zimmer beleuchtet dies aber nicht einfach in weiss, nein es ergibt einen fantastischen Farbverlauf an den Wänden und auf dem Bett, dazu eine Kugelförmige lampe auf dem Schreibtisch und einen Runden Spiegel..
Im Eingangsbereich des zimmers sind Spots an der Deke und ein grosser Wandspiegel der von der Decke bis an den Boden reicht.

Das Bad ist schlicht schön und standartmässig eingerichtet.

In der Hotel Lobby gibt es noch ein "Special" für alle Musik freaks und Gropies, alle
Rockstars und sonstige Berümtheiten die im Hotel übernachtet haben, (und das sind einige!!!) Haben sich dort Verewigt..!

Die Bar ist auch neinen Besuch und einen Blick wert den auch die überzeugt durch stylische details!

Ein Top Hotel für Junge und Jung geblibene, für Rockstars, Groopies und solche dies noch werden wollen;-)

CheeeerzzzZ

• Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
Danke, RockKitty!

Oberdiebach
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Das Hotel Monopol liegt direkt an der Reparbahn, von dort hat man eine gute Anbindung an U- und S-Bahn. Trotz des regen Nachtlebens ist es im Hotel ruhig und man bekommt von draußen nichts mit.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, KiRa2704!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2009

Ich verbringe viel Zeit in Hamburg und habe so die Möglichkeit, viele Hotels zu testen. Da ich auch auf das Geld achte, bin ich auch in das Hotel Monopol, da es wirklich günstige Raten bietet.

Lage: Mitten auf der Reeperbahn - schräg links ist die berühmte Esso-Tankstelle, schräg rechts die Davidwache. Dazwischen und rundherum lauter Kneipen.

Zimmer: Versuch, ein Low-Budget-Designerhotel zu sein. Kein Schrank, nur Regalfächer. Ein trendig-geformter Schreibtisch, Rotlicht, Flachbildschirm, Lampe, Beistellwürfel. Keine Minibar. Das Badezimmer ist sehr sauber und ausreichend groß (es gibt in dieser Preisklasse auch engere Badezimmer).

Besonders die Zimmer zum Hinterhof sind sehr ruhig. Klar, Martinshörner und Gegröhle hört man immer mal durch. Aber das ist nunmal die Reeperbahn.

Fühstück: Habe ich nie ausprobiert

Hotelbar: Sehr schön eingerichtet, innen leider immer etwas leer. Draussen kann man schön auf der Strasse sitzen und den Touristen beim Flanieren zuschauen.

Personal: Sehr freundlich und zuvorkommend. Nichts auszusetzen.

• Aufenthalt April 2009, Business
1 Danke, kammei!
Freudenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2009

Wir hatten dass Hotel wegen eines Messebesuches direkt auf der Hotel eigenen Homepage gebucht.
Wir sind sehr begeistert von diesem Hotel, da es zum einen sehr direkt liegt und eine übernachtung zu fairen Preisleistungverhältnis zu haben ist.
Man muss aber erwähnen, dass das Hotel von aussen nicht so den tollen eindruck macht, aber geht man mal rein ist dass ganz anders.
Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, sehr ruhig gelegen, die Zimmerausstattung war ok, alles war sehr sauber und gepflegt.
Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen, wir bekamen einen Gutschein für einen Willkommens Drink…
Die Bar bzw. der Restaurantbereich ist sehr schön eingerichtet und teilweise mordern gehalten, besonders die Flatbildschirme im Baroken Bilderrahmen mit laufenden Kaminfeuer passen hier sehr gut rein und sind ein echter Hingucker;-)
Frühstück war ebenfalls einwandfrei, es gibt alles was man von einem guten Früchstück erwartet, und sucht man etwas oder möchte etwas besonderes, stehen die freundlichen Damen des Frühstücksservices bereit und helfen geren weiter…
Um es kurz zu halten gutes Hotel, für dass Geld war es für uns kein Fehler hier einzuchecken….

• Aufenthalt März 2009
Danke, Firefighter4711!
Steiermark
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2009

Also mit Ende Zwanzig stellt man noch nicht allzu große Anforderungen an eine Unterkunft für zwei Nächte, aber dieses Hotel im Herzen von Hamburg´s roter, sündiger Meile wird mir für alle Zeiten in Erinnerung bleiben, leider nur in negativer.
Nur das Essen im hauseigenen Restaurant scheint unbedenklich und schmackhaft zu sein und in diesem Teil des Hotels fühlt man sich als Gast auch willkommen.
Und jetzt zu den örtlichen Gegegebenheiten der Zimmer. Ich kann zwar nur für das Zimmer von mir und meinen Freundinnen sprechen, aber schon beim Betreten fühlte ich gewisse Zweifel darüber aufkommen, ob es sich beim Hotel Monopol wirklich um dasselbe Hotel handeln kann, wo Ville Valo ( Sänger der finnischen Rock-Metal Gruppe HIM ) gerne abzusteigen gedenkt, wenn er mal in der Stadt ist. Aber sicherlich hätte er beim Anblick unseres Zimmer sicherlich ziemlich schnell die Flucht ergriffen. Gründe waren ja jede Menge vorhanden: Milben verseuchter Teppichboden, vor sich hinmodernde Möbel, ein sehr "blumiges" Bad, genauer gesagt ein Badezimmer voll mit Schimmelblumen wohin das Auge reicht!!!!!) und ein Mief im Zimmer, den man auch nach stundenlangen Lüften nicht los wird. Nur durch Zufall hatte ich eine Duftkerze bei mir, die half den ärgsten Gestank zu vertreiben, weil unglücklicherweise ließ sich von den drei Fensterflügeln auch nur eines ein paar Zentimeter weit aufkippen, um etwas an frische Atemluft zu kommen.
Also nach Auskünften einer Freundin von mir, die in Hamburg lebt und die die Gegebenheiten dort sehr gut kennt, konnte sich nicht erklären, warum man uns in ein solches "Loch" gesteckt hat. Weil mit einer solchen Zimmerausstattung a la Schimmel, Milben, Staub, Mief & Co. animiert man seine Gäste nicht unbedingt zum Wiederkommen.
Aber der wichtigste Punkt, warum ich mit Sicherheit niemals mehr im Hotel Monopol absteigen würde, sind die Folgeschäden. Seit den zwei Nächten, die ich im Hotel Monopol verbrachte, leide ich unter einer Hausstaubmilbenallergie. Weil gleich noch in Hamburg vor Ort am gleichen Abend der Ankunft schwollen meine Nasenschleimhäute an und wollten auch nach mehreren Wochen nicht mehr abschwellen... die Folge: monatelange und immer wiederkehrende Erstickungsanfälle(Begleitsymtome von einer Hausstaubmilbenallergie)... also an dieses Andenken vom Hotel Monopol hätte ich gerne verzichtet... und ich bin mir sicher, auch andere Gäste sind nicht erpicht darauf, solche Andenken mit nach Hause zu nehmen...

• Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
Danke, Rock-on-travel!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2008

Wir haben drei Nächte im Hotel Monopol verbracht und waren sehr zufrieden. Bei der Buchung habe ich nach einem ruhigen Zimmer gefragt und tatsächlich hatten wir trotz der Lage des Hotels äußerst ruhige Nächte im 5.OG auf der Rückseite. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber hell und sauber. Die Betten sind bequem, wenn auch sehr schmal. Die Bäder sind nicht mit Haartrocknern ausgestattet, aber man kann sich an der Rezeption einen ausleihen. Die Hotelmitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut.
Auch wenn die Reeperbahn nicht Jedermanns Tasse Tee ist, die Lage des Hotels und die Verkehrsanbindung (Bus, U-Bahn) ist ideal, um andere Teile Hamburgs zu erkunden.

Aufenthalt Dezember 2008
Nr. 27 von 317 in Hamburg
Hotel St. Annen
Hotel St. Annen
Nr. 5 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Monopol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol

Anschrift: Reeperbahn 48 - 52, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 113 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Monopol 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Agoda, HRS, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Hotel.de, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Hamburg
Monopol Hotel Hamburg