“Städtereise Hamburg”
Bewertung zu Hotel Monopol

Hotel Monopol
Nr. 112 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 17. April 2014

Tolle Lage- sehr nettes Personal! Würde das Hotel weiterempfehlen! Gerne bald wieder! Die ganze Städtereise war sehr gut organisiert. Auch die Flugzeiten waren echt toll - wir konnten die Tage voll geniessen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Bettina B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Monopol
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. März 2014

Das Monopol liegt direkt auf der Reeperbahn mitten im Trubel. Wenn man zum feiern dort ist super sonst etwas laut wenn das Fenster offen ist aber das tolle Frühstück macht das wieder gut, sonst freundlicher Service und saubere zweckmässig eingerichtete Zimmer. Perfekt um den Hafen und das Schanzenviertel zu Fuss zu erkunden und in die Stadtmitte ist es auch nicht sehr weit ( zu Fuss bzw. Bus direkt vor der Nase)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, JaneSchweiz!
Bewertet am 20. Januar 2014

Wer ein Hotel an zentraler Lage auf der Reeperbahn sucht, ist mit dem Hotel Monopol bestens bedient. Freundliches Personal, sauberes Zimmer und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Dank den schallisolierten Fenstern ist Schlafen kein Problem. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Beat J!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Monopol liegt direkt gegenüber des Spielbudenplatz und ist nur 2 Gehminuten vom U-Bahnhof Reeperbahn und S-Bahnhof St.Pauli entfernt.Die Zimmer sind einfach (kein geschlossener Schrank) aber funktionell gehalten. Free WLAN gibt es nur einmalig für eine Stunde, danach kosten 24 h 9,00 €. Das Frühstück ist in Buffetform und sehr reichhaltig.Der Service war sehr freundlich und kompetent. Wenn man es ruhig will, sollte man nicht die Zimmer zur Straße nehmen, Polizeisirenen (Davidwache gegenüber) können störend wirken. Die Fenster sind Schalldämmend. Einziger Minuspunkt es gibt keine Klimaanlage, somit ist für Reisende im Sommer die Zimmer zur Reeperbahn ein NO GO wegen der Lautstärke.Gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Staedtereise_112!
Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich bin wirklich überrascht,das ich zu diesem Hotel auch "sehr gute" Bewertungen finde!
Für mich gibt es hier nur einen Pluspunkt:die Lage.
Das natürlich auch nur,wenn man zum feiern in Hamburg ist und den Kiez "spüren" will.
In unserem Fall war es ein Konzert und wir waren zu dritt.Also suchten wir ein Hotel auf dem Kiez,das auch Mehrbettzimmer anbietet.
Wir landeten im Monopol.
Das Personal erschien mir nicht sehr professionell.Es dauerte sehr lange bis jemand an der Rezeption erschien und während unser Check Inn vorbereitet wurde,wurde fleissig mit der Kollegin weiter erzählt.Wir bekamen nur die nötigste Beachtung.
Die aber immerhin freundlich.
Das Zimmer war winzig für 3 Personen und sehr spartanisch eingerichtet.Nur das nötigste,aber für mehr war auch kein Platz.
Die "Nasszelle" ebenso winzig und zweckmäßig ohne jeden Hauch von Wärme oder Gemütlichkeit.Da wurde selbst das Zähneputzen zur notwendigen Last.
Auch wenn in dieser Nacht Alkohol floss,hat mich das leider nicht dieses furchtbare Bett vergessen lassen.
Ich konnte einfach nicht schlafen,bekam starke Rückenschmerzen,die ich auch Tage später noch mit mir rum schleppte.
Egal wie ich mich drehte und wendete,mit dem Schlaf sollte es nicht sein.Was sind das nur für Matratzen?Auch das eine,kleine,dünne Kissen war ein Witz!
Laut war es aber nicht,wir hatten unser Zimmer nach hinten raus.
War es sauber?ich denke schon.So ziemlich zumindest.
Ich finde auch den Preis nicht gerechtfertigt.Wir zahlten 120,- EUR.Aber wofür?
Nein,ich werde bei meinem nächsten Kiezbesuch woanders schlafen!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, dieklinge!
Bewertet am 16. Mai 2013

Die beste Lage, um in der Reeperbahn in Hamburg zu bleiben und gutes Personal. Es gibt viele Sexshops und Restaurants in der Nähe. Es gib tkeine bessere Lage auf der Reeperbahn. Das servierte Frühstück ist durchschnittlich. Die Zimmer eignen sich nur zum Schlafen und man findet nicht die Annehmlichkeiten eines Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels im Hotel oder im Zimmer. Aber alles war im oder um das Hotel herum verfügbar. Ich habe dort übernachtet, da ich ein Gefühl für die Reeperbahn bekommen wollte und glücklicherweise, war dieses Hotel ideal für meine Zwecke.

Danke, Mani K!
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir übernachteten in diesem Hotel auf einer Bühnentour (8 von uns). Es liegt auf der Reeperbahn und eignet sich deshalb ideal für Junggesellen. Das Haus selbst ist ziemlich sauber und ordentlich - und für das Geld lohnt es sich. Alles ist reichlich einfach, doch in Ordnung - jedenfalls dann, wenn man nichts Besonderes erwartet. Auf den unteren Etagen kann es lauter zugehen - aber das ist eigentlich ganz normal.

Danke, Bluebs!
Nr. 123 von 319 in Hamburg
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 21 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Monopol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol

Anschrift: Reeperbahn 48 - 52, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 112 von 319 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 65€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Monopol 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS, Hotels.com, Ebookers, Ostrovok, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Hamburg
Monopol Hotel Hamburg