Hotel Monopol
174 $*
162 $*
Official Site
  • Pool
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
87 $*
Bewertet 20. Januar 2014

Wer ein Hotel an zentraler Lage auf der Reeperbahn sucht, ist mit dem Hotel Monopol bestens bedient. Freundliches Personal, sauberes Zimmer und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Dank den schallisolierten Fenstern ist Schlafen kein Problem. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Beat J!
Bewertet 25. Dezember 2013

Das Monopol liegt direkt gegenüber des Spielbudenplatz und ist nur 2 Gehminuten vom U-Bahnhof Reeperbahn und S-Bahnhof St.Pauli entfernt.Die Zimmer sind einfach (kein geschlossener Schrank) aber funktionell gehalten. Free WLAN gibt es nur einmalig für eine Stunde, danach kosten 24 h 9,00 €. Das Frühstück ist in Buffetform und sehr reichhaltig.Der Service war sehr freundlich und kompetent. Wenn man es ruhig will, sollte man nicht die Zimmer zur Straße nehmen, Polizeisirenen (Davidwache gegenüber) können störend wirken. Die Fenster sind Schalldämmend. Einziger Minuspunkt es gibt keine Klimaanlage, somit ist für Reisende im Sommer die Zimmer zur Reeperbahn ein NO GO wegen der Lautstärke.Gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Staedtereise_112!
Bewertet 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich bin wirklich überrascht,das ich zu diesem Hotel auch "sehr gute" Bewertungen finde!
Für mich gibt es hier nur einen Pluspunkt:die Lage.
Das natürlich auch nur,wenn man zum feiern in Hamburg ist und den Kiez "spüren" will.
In unserem Fall war es ein Konzert und wir waren zu dritt.Also suchten wir ein Hotel auf dem Kiez,das auch Mehrbettzimmer anbietet.
Wir landeten im Monopol.
Das Personal erschien mir nicht sehr professionell.Es dauerte sehr lange bis jemand an der Rezeption erschien und während unser Check Inn vorbereitet wurde,wurde fleissig mit der Kollegin weiter erzählt.Wir bekamen nur die nötigste Beachtung.
Die aber immerhin freundlich.
Das Zimmer war winzig für 3 Personen und sehr spartanisch eingerichtet.Nur das nötigste,aber für mehr war auch kein Platz.
Die "Nasszelle" ebenso winzig und zweckmäßig ohne jeden Hauch von Wärme oder Gemütlichkeit.Da wurde selbst das Zähneputzen zur notwendigen Last.
Auch wenn in dieser Nacht Alkohol floss,hat mich das leider nicht dieses furchtbare Bett vergessen lassen.
Ich konnte einfach nicht schlafen,bekam starke Rückenschmerzen,die ich auch Tage später noch mit mir rum schleppte.
Egal wie ich mich drehte und wendete,mit dem Schlaf sollte es nicht sein.Was sind das nur für Matratzen?Auch das eine,kleine,dünne Kissen war ein Witz!
Laut war es aber nicht,wir hatten unser Zimmer nach hinten raus.
War es sauber?ich denke schon.So ziemlich zumindest.
Ich finde auch den Preis nicht gerechtfertigt.Wir zahlten 120,- EUR.Aber wofür?
Nein,ich werde bei meinem nächsten Kiezbesuch woanders schlafen!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, dieklinge!
Bewertet 16. Mai 2013

Die beste Lage, um in der Reeperbahn in Hamburg zu bleiben und gutes Personal. Es gibt viele Sexshops und Restaurants in der Nähe. Es gib tkeine bessere Lage auf der Reeperbahn. Das servierte Frühstück ist durchschnittlich. Die Zimmer eignen sich nur zum Schlafen und man findet nicht die Annehmlichkeiten eines Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels im Hotel oder im Zimmer. Aber alles war im oder um das Hotel herum verfügbar. Ich habe dort übernachtet, da ich ein Gefühl für die Reeperbahn bekommen wollte und glücklicherweise, war dieses Hotel ideal für meine Zwecke.

Danke, Mani K!
Bewertet 15. Mai 2013

Wir übernachteten in diesem Hotel auf einer Bühnentour (8 von uns). Es liegt auf der Reeperbahn und eignet sich deshalb ideal für Junggesellen. Das Haus selbst ist ziemlich sauber und ordentlich - und für das Geld lohnt es sich. Alles ist reichlich einfach, doch in Ordnung - jedenfalls dann, wenn man nichts Besonderes erwartet. Auf den unteren Etagen kann es lauter zugehen - aber das ist eigentlich ganz normal.

Danke, Bluebs!