“Einfaches Hotel - Nähe HBF - im Rotlichtviertel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Terminus Hamburg

Terminus Hamburg
Nr. 127 von 320 Hotels in Hamburg
“Einfaches Hotel - Nähe HBF - im Rotlichtviertel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2010

Sehr einfaches Hotel mit neueren Möbeln. Das Zimmer war klein und zweckmäßig. Sehr freundliches Personal, das einem bei Fragen kompetent unterstützt hat. Frühstück ist reichhaltig mit Ei, Wurst, Käse etc. Ideal, wer nur für wenige Tage eine einfache Übernachtungsmöglichkeit sucht. Der Eingang zum Hotel liegt neben einem Döner-Stand und spätabends stehen Animierdamen auf der Straße vor dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
1 Danke, 2SwissTravellers!

Detmold
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2010

Service:
Sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Dabei grundsätzlich unaufdringlich!

Zimmer:
Sauber, hell und freundlich. Bedacht auf kleine Details. Altes Haus mit kleinen Schönheitsmakeln.

Lage und Ausstattung:
Wer gegen Rotlichtgeschäfte in der Nachbarschaft nichts hat ist hier bestens aufgehoben. Im Hotel selber bekommt man natürlich hier von gar nichts mit! - Zum U/S-Bahnhof sind es knapp (geschätzte) 75 Meter. Die zentrale Lage des Hotels (eine Station zur Mönckebergstr. und zwei Stationen zum Jungfernstieg ist ein absolutes Plus für dieses Hotel). Parkmöglichkeit: Für 10 Euro steht optional eine Tiefgarage (gesichert) in 300 Meter Entfernung zur Verfügung. Dieses ist natürlich ein Vorteil wenn man mit Fahrrädern (wie wir) verreist.

Pro und Contra:
Am Besten gefiel uns die zentrale Lage. Binnen- und Außenalster sowie die Mönckebgerstr. sind in greifbarer Nähe. Nach 23 Uhr ist in der Straße kein Gastronomiebetrieb (Absacker trinken) noch offen (zumindest als wir da waren).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, kanne74!
Brussels
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel Terminus ist eines meiner bevorzugten Hotels in Hamburg, weil die Lage offenbar viele abschreckt. Tatsächlich ist vor dem Hotel aufgrund der Bahnhofsnähe krasses Publikum unterwegs und auch ein paar seltsame Läden nebenan, und ich würde zart besaiteten Reisenden das Hotel empfehlen. Drinnen ist das Hotel zwar klein, aber mit pieksauberen Zimmern und meist sehr nettem Personal ausgestattet, die nach hinten raus absolute Ruhe bieten. Mehr brauch ich nicht, zumal die Nähe zum Bahnhof (buchstäblicher Steinwurf vom Nordeingang des Hauptbahnhofs) bei der An- und Abreise (Koffer reinstellen/abholen, frisch machen) auch ein echter Vorteil ist. Bin hier bei mehreren Aufenthalten noch nie enttäuscht worden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, wo_traveller!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2010

Da wir nicht sehr viel Geld ausgeben wollten, hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Es ist sehr schnell vom Bahnhof erreichbar, die Gegend ist nicht gerade die schönste. Die Zimmer sind geräumig, durchschnittlich, naja. Das Hotel war in Ordnung aber es gibt sicher Besseres wenn man sich ein bisschen umschaut.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
Danke, blackcode!
Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2009

Wir hatten Zimmer im Terminus vorreserviert, schleppten,unser ganzes Gepäck in den ersten Stock hinauf und mußten erfahren, dass es hier KEIN Zimmer gibt, sondern im Hotel LUMEN, das dazugehört.
Trotz schriftlicher Reservierung bekamen wir jedoch hier kein Zimmer und mußten ein paar Hundert Meter weiter ins LUMEN ziehen = (siehe Bewertung Lumen). An der Reception wurde uns zwar angeboten, das Gepäck dorthin nachzubringen, worauf wir aber verzichteten.

Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, city66vivace!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Montabaur, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2009

Sehr günstig gelegen direkt am Hauptbahnhof.. Kleines sauberes preiswertes Hotel. Kein Luxus, aber für Hamburg eine erfreuliche Ausnahme bei preisgünstigen Hotels. Zimmer nach hinten sehr ruhig. Etwas vewinkeltes Treppenhaus und kleiner Fahrstuhl. Nettes Personal. Angenehmer Früchstücksraum. Frühstück angemessen reichhaltig. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, kobi29!
Moscow
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2008

Das Hotel selbst ich ganz empfehlenswert. Es liegt gleich neben dem Hauptbahnhof, was natuerlich besonders bequem fuer diejenigen ist, die vorhaben, auch Hamburgs Umgebung zu besuchen. Ausserdem, ist das gleich im Zentrum, neben der Haupteinkaufstrasse- Moenckebergstrasse. Nur vielleicht die Umgebung des Hotels koennte einen ein bisschen in Zweifel bringen, aber das Hotel selbst ist ganz sicher und perfekt gemanagt, dazu noch ganz ruhig und laermgeschuetz, so kein Problem mit der Erholung und Entspannung. Es verdient also, meiner Meinung nach, nur positive Bewertungen.

• Aufenthalt September 2008, Freunde
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof
Hotel Polo Hamburg
Hotel Polo Hamburg
Nr. 250 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Terminus Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terminus Hamburg

Unternehmen: Terminus Hamburg
Anschrift: Steindamm 5, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 127 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Terminus Hamburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Agoda, Priceline, Hotel.de, HRS, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terminus Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terminus Hamburg
Terminus Hotel Hamburg