“Für die Kategorie einfach Top!!!” 5 von 5 Sternen

Terminus Hamburg
3.0 von 5 Hotel   |   Steindamm 5, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 125 von 319 Hotels in Hamburg
Tampa, Florida, United States
“Für die Kategorie einfach Top!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Ich habe im Hotel Terminus vom Dezember 2012 bis Februar 2013 gelebt. Das Hotel ist für seine Kategorie (2 Sterne) mehr als gut. Die Freundlichkeit des Personals ist unschlagbar und davon könnte sich so manches Personal aus einem 4-5 Sterne Hotel noch etwas abschauen.

Die Sauberkeit für Hygieneartikel wie Handtücher und Bettwäsche ist mehr als gut. Ich habe selten so weisse Bettwäsche gesehen wie hier. Die Bäder sind ein wenig klein aber ausreichend. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind alle mit Flachbildschirmen ausgestattet. Die Zimmer im ibis oder Motel One sind hier deutlich kleiner.

Das Frühstück ist reichhaltig und absolut in Ordnung. Klar das man bei 3 Monaten Aufenthalt nicht mehr die Abwechslung hat. Aber für ein Wochenende oder eine Woche ist es mehr als gut und ausreichend.

Die Nähe zum Bahnhof und in die Stadt sind unschlagbar. Auch befinden sich auf dem Steindamm richtig gute Essgelegenheiten z.B. das Grill Restaurant Köz gegenüber oder der Croqueladen in der Langen Reihe.

Kurz um. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und bin wenn ich in Hamburg bin immer mal wieder vorbeigegangen. Man hat sich dort sehr gefreut mich wiederzusehen und mir sofort ein Kaffee angeboten.

Ich würde es jederzeit weiterempfehlen, wenn man seine überhöhten Ansprüche auch mal runterschrauben kann. Was braucht man schließlich. Ein gutes Bett, gute Lage, freundliches Personal und ein gutes Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Bj_rn_1982!

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Ein kleines Hotel im Wohnhausstil, klein, ohne große Ansprüche und super günstig in drei Gehminuten vom Hauptbahnhof. Sicherlich kein Luxusschuppen , aber wer nur übernachten will,
kann schon für 35,- EUR pro nacht ein Einzelzimmer finden. Alles etwas eng zugegeben, im 5. Stock ein paar Kleine Zimmer mit Waschbecken und gleich im Flur die Gemeinschaftsdusche. Aber es gibt auch Zimmer mit WC und Dusche innerhalb.
Übersichtkliches und kleines Frühstück inklusive. Das Hotel für anspruchslose Gäste liegt inmitten des Animier-, Spielkasino und eher türkisch kulinarischen Imbissmeilen Distrikts. Wechselstube nebenan und Reisebank, sowie internationale Apotheke und Busbahnhof in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Was will man mehr für wenig Geld. Und : Nette Bedienung an der Rezeption !

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, bleibtreu88!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich auf der SMM in Hamburg und meine Firma buchte das Terminus.
Das Hotel liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof in einer allerdings etwas zwielichtigen Gegend.
Das Hotel ist vom Aufbau her sehr einfach gehalten und das Zimmer war ein wenig klein. Die Ausstattung war in Ordnung,die Aussicht bescheiden auf ein 2x2 Innenhof,bzw ander Leute Küchen.
Es gab aber alles einem 3 Sterne Hotel angemessen.
Die Zimmer waren ordentlich sauber.Das Bad ist allerdings renovierungsbedürftig.Die Duschtür gammelt und die Armaturen sahen auch schon mal besser aus. Die Mischbatterie in der Dusche ist unglücklich plaziert,stößt man leicht dagegen verbrennt man sich den Hintern.
Das Frühstück war ordentlich und 5 Euro extra wert .
Das Parkhaus ist 500m entfernt und sehr dunkel und eng,für Kleinbusse nicht geeignet.10 Euro/Nacht extra.
Das Personal war freundlich.
Kommen wir zum Preis für so ein Hotel,absolut galaktisch viel zu hoch.160 Euro/Nacht war zu heftig.30 wären angemessen.

Hotel ok,aber mehr nicht und vielviel zu teuer.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, CaptainAhaab!
Buchloe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren das erste mal in Hamburg und haben das Terminus -Hotel Hamburg im Internet ohne Erfahrung gebucht. Trotz den negativen Bewertungen im Internet waren wir von dem Service, Freundlichkeit der Rezeption,ruhige Lage trotz Bahnhof in der Nähe, sehr überrascht. Das Preisverhältnis zum Zimmer ist in Ordnung. Das Frühstück besonders die Kaffeemaschine war sehr gut.Wenn wir in Hamburg wieder Urlaub machen, werden wir wieder im Terminus buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, Ingrid F!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Mein Aufenthalt im Hotel war nur kurz, aber ich habe es gewählt da es in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof war. Von hier aus konnte ich alle Ziele schnell erreichen. Mit dem Frühstück konnte man sich gut stärken. WLAN kostete leider Geld. Ich erwarte das heutzutage als Service, besonders wenn man beim Spaziergang in der Umgebung alle anderen Hotels mit kostenlosen WiFi werben sieht.

Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, BrightyS!
Ebersberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Ich war im Oktober 2010 für eine Nacht im Hotel Terminus in Hamburg. Mein Eindruck ist ganz in Ordnung.
Die Lage ist hervorragend, ein paar Meter Hauptbahnhof gelegen - mein Zimmer war dennoch recht ruhig- kann man die Stadt sehr bequem zu Fuß erreichen (zum Rathaus z.B. ca. 15 Min), gleichzeitig hat man eine große Flexibilität, was die öffentlichen Verkehrsmittel betrifft, da alle wichtigen Linien den Hauptbahnhof durchqueren.
Der Empfang war sehr freundlich, der Portier sehr hilfsbereit und kompetent.
Das Zimmer war nicht das größte, aber ausreichend, ein kleines vielleicht 2m² großes Bad war dabei. Die Einrichtung ist einfach, die Möbel nicht die neuesten, aber in Ordnung. Im Zimmer war ein Telefon, ein kleiner Fernseher und ein Haarfön. WLan gibt es auch, allerdings relativ teuer. Es gab neben dem Bett noch eine couch und ein Tischchen mit einem Stuhl, sowie einen Schrank.
Insgesamt ist das Hotel relativ eng gebaut.
Die Sauberkeit war in Ordnung, es fiel nichts großartig unangenehm auf.
Das Frühstücksbuffet war für ein Hotel dieser Klasse erfreulich vielfältig und recht gut.
Insgesamt kann man für 49€/Nacht in dieser Lage nicht mehr erwarten, für einen Städtetrip kann man, wenn man auf einen gewissen Komfort verzichten kann, dieses Hotel durchaus buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Toberl!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Terminus Hotel in Hamburg war ein sehr günstiges Hotel. Wer nur übernachten will (und da gerne zentral am Hauptbahnhof sein möchte) kann mit dem Hotel nicht viel falsch machen. Der Service war sehr nett und unkompliziert. Die Ausstattung ist ordentlich und für die 2 Sterne sehr gut!
Auf Sonderangebote achten.

Nr. 71 von 319 in Hamburg
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof
Novum Apartment Hotel City Apart Hamburg
Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center

Sie waren bereits im Terminus Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terminus Hamburg

Anschrift: Steindamm 5, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 125 von 319 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Terminus Hamburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Venere, 5viajes2012 S.L., Weg, ebookers.de, Hotel.de, Budget Places, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Agoda, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terminus Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terminus Hamburg
Terminus Hotel Hamburg