“Ohne Ansprüche, Klein und Günstig !”
Bewertung zu Hotel Terminus

Hotel Terminus
Nr. 128 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 19. Dezember 2012

Ein kleines Hotel im Wohnhausstil, klein, ohne große Ansprüche und super günstig in drei Gehminuten vom Hauptbahnhof. Sicherlich kein Luxusschuppen , aber wer nur übernachten will,
kann schon für 35,- EUR pro nacht ein Einzelzimmer finden. Alles etwas eng zugegeben, im 5. Stock ein paar Kleine Zimmer mit Waschbecken und gleich im Flur die Gemeinschaftsdusche. Aber es gibt auch Zimmer mit WC und Dusche innerhalb.
Übersichtkliches und kleines Frühstück inklusive. Das Hotel für anspruchslose Gäste liegt inmitten des Animier-, Spielkasino und eher türkisch kulinarischen Imbissmeilen Distrikts. Wechselstube nebenan und Reisebank, sowie internationale Apotheke und Busbahnhof in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Was will man mehr für wenig Geld. Und : Nette Bedienung an der Rezeption !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, bleibtreu88!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich auf der SMM in Hamburg und meine Firma buchte das Terminus.
Das Hotel liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof in einer allerdings etwas zwielichtigen Gegend.
Das Hotel ist vom Aufbau her sehr einfach gehalten und das Zimmer war ein wenig klein. Die Ausstattung war in Ordnung,die Aussicht bescheiden auf ein 2x2 Innenhof,bzw ander Leute Küchen.
Es gab aber alles einem 3 Sterne Hotel angemessen.
Die Zimmer waren ordentlich sauber.Das Bad ist allerdings renovierungsbedürftig.Die Duschtür gammelt und die Armaturen sahen auch schon mal besser aus. Die Mischbatterie in der Dusche ist unglücklich plaziert,stößt man leicht dagegen verbrennt man sich den Hintern.
Das Frühstück war ordentlich und 5 Euro extra wert .
Das Parkhaus ist 500m entfernt und sehr dunkel und eng,für Kleinbusse nicht geeignet.10 Euro/Nacht extra.
Das Personal war freundlich.
Kommen wir zum Preis für so ein Hotel,absolut galaktisch viel zu hoch.160 Euro/Nacht war zu heftig.30 wären angemessen.

Hotel ok,aber mehr nicht und vielviel zu teuer.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, CaptainAhaab!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren das erste mal in Hamburg und haben das Terminus -Hotel Hamburg im Internet ohne Erfahrung gebucht. Trotz den negativen Bewertungen im Internet waren wir von dem Service, Freundlichkeit der Rezeption,ruhige Lage trotz Bahnhof in der Nähe, sehr überrascht. Das Preisverhältnis zum Zimmer ist in Ordnung. Das Frühstück besonders die Kaffeemaschine war sehr gut.Wenn wir in Hamburg wieder Urlaub machen, werden wir wieder im Terminus buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Ingrid F!
Bewertet am 31. Januar 2011

Mein Aufenthalt im Hotel war nur kurz, aber ich habe es gewählt da es in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof war. Von hier aus konnte ich alle Ziele schnell erreichen. Mit dem Frühstück konnte man sich gut stärken. WLAN kostete leider Geld. Ich erwarte das heutzutage als Service, besonders wenn man beim Spaziergang in der Umgebung alle anderen Hotels mit kostenlosen WiFi werben sieht.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, BrightyS!
Bewertet am 26. September 2010

Das Terminus Hotel in Hamburg war ein sehr günstiges Hotel. Wer nur übernachten will (und da gerne zentral am Hauptbahnhof sein möchte) kann mit dem Hotel nicht viel falsch machen. Der Service war sehr nett und unkompliziert. Die Ausstattung ist ordentlich und für die 2 Sterne sehr gut!
Auf Sonderangebote achten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Chehalgo!
Bewertet am 27. Juni 2010

Sehr einfaches Hotel mit neueren Möbeln. Das Zimmer war klein und zweckmäßig. Sehr freundliches Personal, das einem bei Fragen kompetent unterstützt hat. Frühstück ist reichhaltig mit Ei, Wurst, Käse etc. Ideal, wer nur für wenige Tage eine einfache Übernachtungsmöglichkeit sucht. Der Eingang zum Hotel liegt neben einem Döner-Stand und spätabends stehen Animierdamen auf der Straße vor dem Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
1  Danke, 2SwissTravellers!
Bewertet am 21. Juni 2010

Service:
Sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Dabei grundsätzlich unaufdringlich!

Zimmer:
Sauber, hell und freundlich. Bedacht auf kleine Details. Altes Haus mit kleinen Schönheitsmakeln.

Lage und Ausstattung:
Wer gegen Rotlichtgeschäfte in der Nachbarschaft nichts hat ist hier bestens aufgehoben. Im Hotel selber bekommt man natürlich hier von gar nichts mit! - Zum U/S-Bahnhof sind es knapp (geschätzte) 75 Meter. Die zentrale Lage des Hotels (eine Station zur Mönckebergstr. und zwei Stationen zum Jungfernstieg ist ein absolutes Plus für dieses Hotel). Parkmöglichkeit: Für 10 Euro steht optional eine Tiefgarage (gesichert) in 300 Meter Entfernung zur Verfügung. Dieses ist natürlich ein Vorteil wenn man mit Fahrrädern (wie wir) verreist.

Pro und Contra:
Am Besten gefiel uns die zentrale Lage. Binnen- und Außenalster sowie die Mönckebgerstr. sind in greifbarer Nähe. Nach 23 Uhr ist in der Straße kein Gastronomiebetrieb (Absacker trinken) noch offen (zumindest als wir da waren).

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 92 von 322 in Hamburg
Novum Hotel Königshof Hamburg
Novum Hotel Königshof Hamburg
Nr. 275 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terminus

Anschrift: Steindamm 5, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 128 von 322 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 48€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terminus 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Agoda, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terminus Hamburg
Terminus Hotel Hamburg