“Der Hammer” 5 von 5 Sternen

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Der Hammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Blankenese ist zwar nur etwas für gutbetuchte Bewohner, aber zwischen den Häusern die Treppen rauf und runter zu gehen ist ein spezielles Erlebnis und erst noch gut für die Gesundheit.
unbedingt im Strandhotel draussen einkehren

Aufenthalt August 2014
Danke, Christian L!

• Finnisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Romantik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Der Concierge unseres Hotels hat uns den Tipp gegeben, traumhaft, einfach traumhaft. Wir sind an einen Strand Abschnitt gefahren wo man auf einen Leuchtturm gehen konnte. Ein Traum.... Direkt davor ein Imbiss, etwas überteuert aber angemessen.

Fazit: ein muss für alle Romantiker

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Hilal H!
Rodgau
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Anstrengend aber lohnend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Viertel lohnt sich zu besuchen, Stadtplan nicht vergessen, die Gassen sind eng und für ortsfremde unübersichtlich. Die Häuser sind wunderschön gelegen, Ausblick auf die Elbe inclusive.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Michael P!
Kirn, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Wird mit Gewalt als Atraktion hoch gehalten.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Ich finde das Treppenviertel, bis auf die zeitweise gute Aussicht, einfach nichts besonderes. Bei genauerem Hinsehen sind doch viele Haeuser vergammelt und muessten dringend renoviert. Es gibt natuerlich auch Ausnahmen (wenn auch wenige). Teilweise sind die Treppen in einem schlechten Zustand (Oder soll das so sein?). Ich musste mich voll auf den Weg konzentrieren und bin trotzdem mehrfach gestolpert. Die Kapitaenshaeuschen entlang der Elbe ( ab Museumshafen Oevelgoenne) und der Spaziergan dort fand ich schoen, bis auf die Radfahrer die sich nicht an das Fahrverbot hielten. Da der Weg relativ eng ist, sollte das oefter kontolliert werden und bei Nichtbeachtung empfindlich bestraft werden.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, klaus w!
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Hamburg mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Treppeviertel in Blankenese gehört nicht zwingend zu dem ersten Besuch in Hamburg dazu. Aber wer die meisten Sehenswürdigkeiten schon mal besucht hat, der sollte es nicht verpassen. Anreisen kann man per S-Bahn bis Blankenese und man läuft dann einfach Richtung Süden.
Durch kleine Gassen gibt es eigentlich kein Richtig oder Falsch. Einfach der Nase nach. Und mit Glück findet man auch das kleine Kiosk. Sehr süß.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Winterhude2013!