“wohnen wie ein echter Hanseat......”
Bewertung zu Vorbach Hotel

Vorbach Hotel
Nr. 100 von 318 Hotels in Hamburg
Dortmund
Beitragender der Stufe 6
“wohnen wie ein echter Hanseat......”
Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel liegt in Hamburg Rotherbaum, ein wirklich sehr schönes und typisch hanseatisches Viertel. Ideal auch gelegen da nur wenige Ggehminuten zur Innenstadt und /oder zur nächsten U-Bahnhaltestelle(Hallerstrasse). Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstrasse, direkt angrenzend an das Unigelände. Quer durch und man ist direkt am Grindelhof, wo sich viele kleine und größere Kneipen und Restaurants. In die andere Richtung ca. 15 Min. und man ist an der Aussenalster, im Stadtteil Pöseldorf.
Das Hotel hat eine Tiefgarage, wobei auch die Strasse genug Platz bietet, das eigene Auto zu parken. Garage kostet EUR 15 am Tag. Das Hotel ist in einer ganzen Häuserzeile untergebracht und wirkt daher nach aussen nicht wie ein Hotel. Wir hatten unser Zmmer nicht im Hauptgebäude, der Zugang dazu war über einen Eingang 2 Häuser weiter. Das Zimmer war sehr groß und gemütlich, mit großem Leuchter und hohen Decken, eben schön klischeehaft Hanseatisch. Die Einrichtung war nicht ganz neu und einige Dinge waren etwas abgenutzt, aber es handelt sich auch nicht um 5-Sterne, sondern 3-Sterne. Wir hatten ein Zimer mit tollem Balkon zur Strasse, wirklich toller Blick. Grundsätzlich ist es sehr empfehlenswert und bietet gute lage und hanseatisches Leben für einen guten Preis. Man ist eben mitten drin statt nur dabei, das ist der reiz dieses Hotels. Frühstück war auch gut und reichhaltig, das Personal war sehr nett und hilfreich, in allen Lagen, egal ob Zimmermädchen, Empfang oder beim Frühstück.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, becool1974!

Rammingen
Bewertet am 11. Juli 2011

Ein Zimmer im 4. Stock hat zwar ein Fenster aber durch die Außenfassade hat man keine freie Aussicht. Frühstück war sehr gut und reichlich auch der Service war sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, famflachenecker!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. April 2011

Auf drei große Stadthäuser verteiltes Traditionshaus in ruhiger zentraler Lage (Nähe Universität) mit superfreundlichem Personal. Zimmer mit 3,50m hohen Decken (Stuck). Frühstücksbuffet salzig, deftig, süß, alles da. Ausleihstation für das Stadtrad an der Uni (100m); mit einem Stadtrad kommt man sehr gut überall hin. Wir hatten über Ostern 2011 eine wunderbare Zeit ...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, forgad!
Bonn
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. März 2011

Das Hotel Vorbach ueberzeugt durch Sauberkeit und eine relativ zentrale aber dennoch sehr ruhige Lage. Zum Bahnhof sind es zwar ein paar Schritte aber die ruhige Lage kompensiert das. Die Zimmer sind sehr geraeumig, das Fruehstuecksbuffee qualitativ gut. Die Austattung der Zimmer ist ebenfalls sehr gut. Da das Hotel allerdings nicht von mir bezahlt wurde, weis ich nicht wie sich der Preis belaeuft. Auch zu erwaehnen waere das es kein Standardzimmer sondern ein Appartment war. (Standarddoppelzimmer sind vermutlich kleiner und nicht so gut ausgestattet).

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, staphany!
Gröbenzell
Bewertet am 2. Februar 2011

as Hotel wurde von mir schon mehrfach gebucht, egal ob Geschäftsreise oder Familientripp. Es bietet neben Zimern auch kleinerer Wohnungen, somit ideal für Familien. Der Service beim Frühstück ist sehr gut. Familiäre Atmosphäre mit sonst jeglichem Service. Wellnessbereich nicht vorhanden, in einer Stadt wie Hamburg aber auch nicht nötig. Öffentlicher Nahverehr in nächster Nähe.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, sabinedudek!
Köln, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2010

Hatten ein ruhiges Zimmer mit "King-Size" Bett gebucht. Das Zimmer war so "ruhig", dass wir hören konnten, was im übernachsten Raum so alles passierte. In unserem besonders "großen", 1,20 m breiten Bett haben wir aber eh nicht gut schlafen können. - Alles in allem sehr enttäuschend. Das Geld geben wir demnächst lieber woanders aus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, KundemitMeinung!
Peking, China
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel Vorbach liegt im Stadtteil Rotherbaum nur ein paar Minuten zu Fuß vom Dammtorbahnhof entfernt. Es ist ein sehr schöner Altbau, der sich über mehrere Häuser erstreckt. (Wegen der Nähe zur Universität sind tagsüber Parkplätze Mangelware!)
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Allerdings war in dem EZ bspw. der Schrank etwas klapperig.
Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr groß aber m.E. völlig ausreichend. Der Service im Haus ist sehr freundlich, zuvorkommend und schnell.

• Aufenthalt März 2010, Business
Junges Hotel Hamburg
Nr. 96 von 318 in Hamburg
Mercure Hotel Hamburg Mitte
Nr. 77 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Vorbach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vorbach Hotel

Unternehmen: Vorbach Hotel
Anschrift: Johnsallee 63-67, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 100 von 318 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 322€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vorbach Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Hotel.de, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HRS, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vorbach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vorbach Hamburg
Vorbach Hotel Hamburg