Best Western Raphael Hotel Altona
Cabo Hotel(Hamburg)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. April 2013

Wir haben zwei Übernachtungen gebucht. Das Zimmer war zwar etwas klein, aber sehr gemütlich und sehr sauber. Super Badezimmer mit allem was man braucht. Den Gästen steht ein Teekocher und Kaffeebeutel zur Verfügung, find ich praktisch nach nem langen Tag. Das Hotel liegt etwa 100 Meter vom grossen Bahnhof Altona erntfernt, wo man wirklich super Verbindugen […] in die City hat. 1 Station Disneys Musical Tarzan, direkte S-Bahn Verbindung zum Hamburger Flughafen und ca.5-10 Minuten an den Hafen und Rathaus. Also für solche die es nicht stört in eine U-Bahn zu setzen, top Lage!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, heff90!
Bewertet 21. April 2013

Kurztrip nach Hamburg. Sehr angenehm empfangen worden.
Personal freundlich. Frühstück gut aber ein wenig teuer.

Nachts sehr ruhig, obwohl direkt am Bahnhof Altona gelegen.
Bettmatratze für meinen Geschmack zu weich. Zwei Einzelmatrazen , in der Mitte liegen funktioniert also nicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PrahaBasler!
Bewertet 26. Januar 2013

Ich hatte das Hotel im letzten Jahr über Best Western Bonuspunkte gebucht, also außer den Punkten nichts dafür gezahlt. Der Service war super - wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen und auch für das Frühstück wurde nichts extra berechnet (hier muss man allerdings sagen, dass ich Platin Mitglied im Rewards Programm bin und das wahrscheinlich daran lag). Das Frühstück war übrigens sehr gut! Die Lage des Hotels ist klasse - direkt am Bahnhof Altona erreicht man alles in HH super schnell. Da ich wenig bis überhaupt nicht geräuschempfindlich bin stört mich diesbezüglich auch die Nähe zum Bahnhof nicht - manch anderer mag dies störend empfinden. Beim Checkout wurden uns kostenlos 2 Stunden zusätzlich gewährt, so dass wir nicht um 11 Uhr sondern erst um 13 Uhr ausgecheckt haben. Also ich kann nur sagen - alles top - und habe das Hotel auch bereits wieder für drei Tage im März gebucht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, gloesch!
Bewertet 21. Dezember 2012

Wer in Hamburg eine Sightseeing Tour vorhat oder in eins der Musical möchte, ist im
„BEST WESTERN Raphael Hotel Altona“ bestens aufgehoben. Vom Hotel aus sind es nur wenige Minuten bis zum ICE-Bahnhof Altona, mit allen wichtigen S- und U-Bahnen. Von dort aus sind nach wenigen Minuten alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Musical erreichbar. Ein perfekter Ausgangspunkt für eine Städtereise. Fischmarkt, Reeperbahn und der Hafen sind sogar bequem zu Fuß zu erreichen und in der Umgebung gibt tolle Lokale und Kneipen.
Trotz der sehr zentralen Lage, liegt das Hotel sehr ruhig in einer Nebenstraße, wenn man die Fenster geschlossen hat. Die Zimmer die wir hatten waren Raum Nr. 109 und 405 und was uns wichtig war, zur Hofseite hin. Sie waren angenehm groß und hatten alles, was man so braucht. Da gibt es nichts zu meckern. Das Frühstück war nicht schlecht, aber auch nicht billig. Was wir beanstandet haben ist, das das Rührei, der Speck und die Würstchen nicht gerade warm waren. Hier könnte man kleinere Mengen und diese anhand der Gästezahl frisch servieren. Auch war der Raum (es gab auch noch einen Nebenraum) sehr klein und eng.
Wer das Geld vom Frühstück sparen möchte, kann am Bahnhof bzw. in der näheren Umgebung sehr viel billiger Frühstücken. Überteuert fanden wir auch die Parkgebühren von 12 € für 1 Übernachtung auf den Hotel eigenem Parkplatz und viel zu engen Parkplatz. Aber die Parkhäuser zum Beispiel auf der Reeperbahn sind noch teuer.
Unser Tipp: Gruppenkarte für 9.90.-€ (für beliebig viele Fahrten) vom Hamburger Verkehrsverbund (HVV) kaufen und mit bis zu 5 Personen den ganzen Tag im Großraum Hamburg mir öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinfahren. Karte gilt bis 6 Uhr des Folgetages. Billiger kommt man nirgends hin.
Ansonsten, bekannter und bewährter Best Western Standard, eines modernes 3 Sterne Stadthotel, mittendrin – zwischen Hafen, Theatern und Musicals, zwischen Shopping und Sightseeing.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner super Lage für Sighseeing/Musical „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „BEST WESTERN Raphael Hotel Altona“ gehen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, KW2507!
Bewertet 6. September 2012

Zur Einführung: Wir haben über 144 € für das Zimmer bezahlt.
Wer sollte hier also ein Zimmer buchen? Zuerst jemand, der unverfälschte 90er-Jahre-Ausstattung in einem wirklich guten Erhaltungszustand sehen will. Es ist alles da: Prismenspiegel, Möbel in Farbkombinationen von Blau, Lila und Naturholzton - auch alles angeschrägt, abgesetzt usw.. Die zweite Kategorie Hardcore ist für die, die Zimmergrößen wie vor 50 Jahren und früher mögen. Ein halber Meter ums Bett - das wars. Drittens ist es etwas für ganz spezielle Eisenbahnfans. Über die Straße (auf der die Taxis auf dem Weg zum Bahnhof noch mal richtig hochziehen) ist der Verladebahnhof für die Autozüge. An den Abfahrtstagen kann man den ganzen Auftrieb beobachten, wenn man ein Zimmer zur Straße bekommt. Im Sommer muss man auch gar nicht am Fenster stehen, denn man hat wegen der fehlenden Klimaanlage das Fenster auf und bekommt so das Bahnhofsfeeling als Geräuschkulisse mit.

Für ein Drei-Sterne-Haus war das Frühstück gut, für den gezahlten Preis natürlich nicht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Haushaltungsvorstand!