“Sehr gutes Hotel”

Nr. 91 von 318 Hotels in Hamburg
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gutes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Ich hatte das Hotel im letzten Jahr über Best Western Bonuspunkte gebucht, also außer den Punkten nichts dafür gezahlt. Der Service war super - wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen und auch für das Frühstück wurde nichts extra berechnet (hier muss man allerdings sagen, dass ich Platin Mitglied im Rewards Programm bin und das wahrscheinlich daran lag). Das Frühstück war übrigens sehr gut! Die Lage des Hotels ist klasse - direkt am Bahnhof Altona erreicht man alles in HH super schnell. Da ich wenig bis überhaupt nicht geräuschempfindlich bin stört mich diesbezüglich auch die Nähe zum Bahnhof nicht - manch anderer mag dies störend empfinden. Beim Checkout wurden uns kostenlos 2 Stunden zusätzlich gewährt, so dass wir nicht um 11 Uhr sondern erst um 13 Uhr ausgecheckt haben. Also ich kann nur sagen - alles top - und habe das Hotel auch bereits wieder für drei Tage im März gebucht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, gloesch!

Bad Nenndorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Wer in Hamburg eine Sightseeing Tour vorhat oder in eins der Musical möchte, ist im
„BEST WESTERN Raphael Hotel Altona“ bestens aufgehoben. Vom Hotel aus sind es nur wenige Minuten bis zum ICE-Bahnhof Altona, mit allen wichtigen S- und U-Bahnen. Von dort aus sind nach wenigen Minuten alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Musical erreichbar. Ein perfekter Ausgangspunkt für eine Städtereise. Fischmarkt, Reeperbahn und der Hafen sind sogar bequem zu Fuß zu erreichen und in der Umgebung gibt tolle Lokale und Kneipen.
Trotz der sehr zentralen Lage, liegt das Hotel sehr ruhig in einer Nebenstraße, wenn man die Fenster geschlossen hat. Die Zimmer die wir hatten waren Raum Nr. 109 und 405 und was uns wichtig war, zur Hofseite hin. Sie waren angenehm groß und hatten alles, was man so braucht. Da gibt es nichts zu meckern. Das Frühstück war nicht schlecht, aber auch nicht billig. Was wir beanstandet haben ist, das das Rührei, der Speck und die Würstchen nicht gerade warm waren. Hier könnte man kleinere Mengen und diese anhand der Gästezahl frisch servieren. Auch war der Raum (es gab auch noch einen Nebenraum) sehr klein und eng.
Wer das Geld vom Frühstück sparen möchte, kann am Bahnhof bzw. in der näheren Umgebung sehr viel billiger Frühstücken. Überteuert fanden wir auch die Parkgebühren von 12 € für 1 Übernachtung auf den Hotel eigenem Parkplatz und viel zu engen Parkplatz. Aber die Parkhäuser zum Beispiel auf der Reeperbahn sind noch teuer.
Unser Tipp: Gruppenkarte für 9.90.-€ (für beliebig viele Fahrten) vom Hamburger Verkehrsverbund (HVV) kaufen und mit bis zu 5 Personen den ganzen Tag im Großraum Hamburg mir öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinfahren. Karte gilt bis 6 Uhr des Folgetages. Billiger kommt man nirgends hin.
Ansonsten, bekannter und bewährter Best Western Standard, eines modernes 3 Sterne Stadthotel, mittendrin – zwischen Hafen, Theatern und Musicals, zwischen Shopping und Sightseeing.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner super Lage für Sighseeing/Musical „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „BEST WESTERN Raphael Hotel Altona“ gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, KW2507!
Luebeck
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Zur Einführung: Wir haben über 144 € für das Zimmer bezahlt.
Wer sollte hier also ein Zimmer buchen? Zuerst jemand, der unverfälschte 90er-Jahre-Ausstattung in einem wirklich guten Erhaltungszustand sehen will. Es ist alles da: Prismenspiegel, Möbel in Farbkombinationen von Blau, Lila und Naturholzton - auch alles angeschrägt, abgesetzt usw.. Die zweite Kategorie Hardcore ist für die, die Zimmergrößen wie vor 50 Jahren und früher mögen. Ein halber Meter ums Bett - das wars. Drittens ist es etwas für ganz spezielle Eisenbahnfans. Über die Straße (auf der die Taxis auf dem Weg zum Bahnhof noch mal richtig hochziehen) ist der Verladebahnhof für die Autozüge. An den Abfahrtstagen kann man den ganzen Auftrieb beobachten, wenn man ein Zimmer zur Straße bekommt. Im Sommer muss man auch gar nicht am Fenster stehen, denn man hat wegen der fehlenden Klimaanlage das Fenster auf und bekommt so das Bahnhofsfeeling als Geräuschkulisse mit.

Für ein Drei-Sterne-Haus war das Frühstück gut, für den gezahlten Preis natürlich nicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Haushaltungsvorstand!
Meilen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Für 3 Nächte Hamburg ist das Hotel iO. Standart gebucht--besseres bekommen ohne Aufpreis. Empfang gut, sonstiges Personal teilweise "muffig"
Zimmer gut, ohne Klimaanlage und einen Sommer der Namen verdient, wird es aber problematisch. Strassenseite laut bei offenem Fenster, der Bahnhof vor dem Fenster ist erstaunlich ruhig. Badezimmer mit Dusche (Glastrennwand) neu und sauber, sogar mit Föhn!
Wir hatten kein Frühstück. Auch der Lift war bei uns fertig, kein Baulärm.
Für Kurzaufenthalte zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, rolrot!
Hagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Wir haben eine Nacht dort verbracht und uns recht wohl gefühlt.Zimmer und Service okay, Frühstücksbüffet war ordentlich, etwas teuer, wurde etwas zögerlich wieder aufgefüllt. Kein Restaurant im Hause aber gute Empfehlungen an der Reception für Restaurants in unmittelbarer Nähe erhalten. Doppelte Fenster schirmen vom Lärm des Hautbahnhofes ab, der bei geöffnetem Fenster doch etwas störend war. Dafür besteht gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Wir hatten ein Komfortzimmer mit ansprechender Einrichtung. Ein Aufzug bis zur dritten Etage ist vorhanden, in die vierte geht es nur per Treppe.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, JuttaundMartin!
Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Das Hotel an sich ist sehr schlecht gepflegt. Im Flur hat es ekelhaft gestunken. Mein Zimmer war sehr klein, mit Fenstern auf die Straßenseite, sodass es sehr laut war. Alles alt und ungepflegt, der starke Chlor-Gestank aus dem Bad war unerträglich.
Das Frühstück war aber ganz in Ordnung, das Personal war freundlich und die Lage (nah am Bahnhof-Altona) ist natürlich auch gut.
Ich würde aber nie wieder das Hotel nochmal buchen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, A L!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel liegt günstig zum Bahnhof Hamburg Altona. Aussengeräusche hört man nicht. Die Einzelzimmer sind sehr klein (etwas größer als das Bett) aber ganz ansprechend eingerichtet. Das Bad ist nüchtern und die Dusche hat keine feste Abteilung. Duschvorhänge gibt es eigentlich nur noch in sternlosen Absteigen. Eine Zumutung war die Tatsache, dass kein Aufzug vorhanden war und darüber auch nicht informiert wurde, Dieser war noch im Bau, was ab 07.00 morgens auch deutlich zu hören war. Bei der Reservierung wurde deutlich ein NR-Zimmer angefordert. Zugewiesen wurde ein Raucherzimmer. Eine Korrektur wurde allerdings umgehend vorgenommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Hotel Stephan
Nr. 147 von 318 in Hamburg
St. Georg
Best Western Plus Hotel St. Raphael

Sie waren bereits im Best Western Raphael Hotel Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Raphael Hotel Altona

Unternehmen: Best Western Raphael Hotel Altona
Anschrift: Präsident Krahn Straße 13 | 22765 Hamburg, 22765 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 91 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Raphael Hotel Altona 3.5*
Unser Hotel in Hamburg-Altona Im angesagten Stadtteil Altona-Ottensen liegt das Best Western Raphael Hotel Altona, ein modernes kleines Stadthotel mit sehr persönlichem Service. Die Lage ist optimal: Vom Hotel sind es nur 100 m zum ICE-Bahnhof Altona, die lebhafte Restaurant- und Kneipenszene ist nur 200 m entfernt, zum Kreuzfahrt-Terminal Hamburg-Altona sind es 1500m und mit der S-Bahn sind es nur vier Stationen zum Hauptbahnhof. Den Fischmarkt, die Reeperbahn und den Hafen erreichen Sie bequem zu Fuß. Das 3-Sterne-Superior-Hotel ist ein Nichtraucherhotel und verfügt über 43 individuell eingerichtete Zimmer. Kostenfreies Internet via WLAN steht Ihnen im gesamten Haus zur Verfügung oder Sie nutzen unseren Internetterminal in der Hotelbar. Genießen Sie am Morgen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bevor Sie auf Entdeckungstour durch Hamburg gehen. Entspannen können Sie sich in unserer Sauna rund um die Uhr und in unserer kleinen Hotelbar servieren wir Ihnen gerne einen Drink. Parken können Sie auf dem hoteleigenen Parkplatz für 12,00 € pro Tag. Für Fahrradurlauber bieten wir den perfekten Zwischenstopp: das Hotel liegt direkt am Elberadweg und bietet mit einer eigenen Fahrradgarage einen sicheren Stellplatz für Ihre Fahrräder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Odigeo, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Agoda, Hotels.com, Priceline, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Raphael Hotel Altona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Hamburg Altona
Hotels Altona