“Preisgünstiges, gut gelegenes und sauberes Hotel in Altona”

Best Western Raphael Hotel Altona
Nr. 106 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt am Bhf Altona. Wenn möglich die Zimmer nach hinten zum Parkplatz nehmen. Saubere und modern eingerichtete Zimmer. Die Zimmer sind etwas klein, aber noch akzeptabel. Sehr freundliches und nettes Personal. Hinter dem Haus ist ein Parkplatz. Die Lage ist sehr gut, ganz zentral in Altona. Gutes Frühstück.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wendelinBadHomburg!

Bewertet am 20. Januar 2012

Der Preis ist für die Mini-Zimmer etwas zu hoch. 11 Euro für das Frühstück= etwas überzogen. Aber man kann in der Nähe auch gut und preiswert frühstücken.11 Euro für einen Parkplatz dessen Ausfahrt so eng ist, daß man Mühe hat hier ohne Kratzer raus zu kommen = etwas überzogen. Die Lage ist gut. Es gibt tolle Lokale und Kneipen in der Umgebung. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Eintracht41!
Bewertet am 30. November 2011

Über den Bahnhof Altona fahren die meisten Fernzüge und Regionalzüge, die auch über den Hamburger Hauptbahnhof fahren. Das sollte man bei der Buchung dieses Hotels nicht vergessen, denn wenn man das Zimmer nach vorne hinaus hat, dann wird man von keinem dieser Züge die Abfahrt verpassen, zumindest nicht bei geöffneten Fenster. Die Durchsagen vom Bahnhof auf der anderen Straßenseite sind laut und deutlich zu hören.
Hat man ein Zimmer nach hinten raus, dann soll man laut Rezeption den Lärm eines Supermarktparkplatzes hören: Wohl auch keine Alternative: Unbedingt also Ohrenstöpsel mitbringen.
Ein weiteres Problem im November: Die Minibar, welche übrigens auch störend tickt, hat eine solch unglaubliche Wärmeentwicklung, das wir trotz ausgeschalteter Heizung oft das Fenster öffnen mussten, um das Zimmer zu kühlen, natürlich mit den oben genannten Folgen.
Das Zimmer selbst ist hingegen nett eingerichtet, inklusive Wasserkocher und kostenlosen Tee- und Kaffepulverbeuteln, einem funktionierenden Fernseher und das ebenfalls renovierte Bad mit bequemer Badewanne. Die Betten waren auch in Ordnung.

Eine Warnung zur Umgebung: Altona ist eine recht heruntergekommene Gegend: sehr viele unheimliche Leute abends und nachts, viele Obdachlose, sehr viele billige Läden. Am besten mit der Metro, welche ja im BF Altona abfährt an andere, schönere Ecken Hamburgs fahren.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tachatos!
Bewertet am 27. November 2011

Diesen Satz hört man in diesem Hotel 30 mal am Tag, da die Bahnsteige des Altona Bahnhofes direkt vor dem Fenster hinter der Straße sind. Auch durch geschlossene Fenster noch bestens zu hören. MIch allerdings hat dies nicht soo gestört. Es war mal was anderes. Wenn man die AUgen zu macht fühlt man sich wie auf dem Bahnhof, denn auch die Straße ist sehr laut und nach einigen Tagen war dann auch noch eine Baustelle vor dem Hotel.
An der Rezeption wurde uns, nachdem wir nach ruhigen Zimmern gefragt haben gesagt, dass die hinteren Zimmer genau so laut sind, da man dort auf einen Supermarkt Parkplatz guckt.
Wir konnten auch jeden Abend schön auf die Autos schauen, die abgefertigt werden und auf ihre Fahrt mit dem Autozug warten. Und man merkt wie viele Penner so in die Mülleimer an einem Tag schauen.
Wer also hier seine Ruhe möchte ist hier falsch.
Die Zimmer sind ziemlich klein und man muss schon sehn, wo man mit seinen Sachen hingeht. Minibar und guter Fernseher waren vorhanden. Auch Badewanne im renovierten Bad - alles super. Die Minibar macht allerdings ein nerviges tickendes Geräusch, was einem ohne Stöpsel am schlafen stört.
Der Reinigungsservice ist ok. Man sollte sein Schild nicht zu spät raushängen, denn dann kann man lange warten. Und man sollte nicht denken, dass wenn das Schild immernoch draußen hängt nicht geputzt ist. Die Schilder werden einfach hängen gelassen. EInmal stand es auch auf nicht stören, obwohl wir bitte saubermachen raushingen. So wurde an dem Tag das Zimmer nicht gereinigt. Wahrscheinlich ein Gast der gegen das Schild kam und es falsch wieder aufgehängt hat...
Frühstück hatten wir nicht, aber wir haben es gesehen. Ein einfaches kontinentales Frühstück in einem kleinen Frühstücksraum. Dort gibts auch an einer Bar die Möglichkeit kostenlos ins Internet zu gehen.
Für den Preis finde ich diesen Hotel auf jeden Fall etwas überteuert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pyrokonsi!
Bewertet am 15. Mai 2011

Das Best Western St. Raphael liegt sehr zentral 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Lager super ! Das Zimmer das ich hatte war ein echtes Einzelzimmer = ein schmales Bett und der Raum war ziemlich klein. Das Bad hatte eine Dusche war aber von der Größe bestens. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Das Fenster lie0 sich komplett öffnen. Dann war es mir Nachts mit der Strasse etwas laut aber es gab ja auch eine Klimaanlage.
Das Frühstück SUPER, es gab alles und davon ausreichend, Von Brot Brötchen bis Eier in vielen Varianten Obst , diverse Kaffeesorten (Toll mit Superautomat zum Selberzapfen).
Insgesamt hat das Hotel einen guten Eindruck gemacht für eine Nacht war Zimmer groß genug eine ganze Woche neee dann nicht

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, carstenehoffmann!
Bewertet am 12. Mai 2011

Das Best Western ist direkt am Bahnhof Altona in Hamburg. Von den Fenstern aus sieht man die Schienen und das Hotel macht von Außen nicht den besten Eindruck. Am Eingang ist der Putz etwas abgebröckelt und der Eingangsbereich ist auch sehr eng. Zum Bahnhof läuft man weniger als 5 Minuten. Bei mir wurde ein Upgrade durchgeführt und das Zimmer ist sehr schön und riesig gewesen. Alles war sehr sauber und der Tee auf dem Zimmer ist ein schöner Service

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, 005mp!
Bewertet am 29. Januar 2011

Zum wiederholten mal war ich im Januar im Best Western Raphael Hotel Altona zu Gast. Ich hatte wieder ein sehr nettes Zimmer bekommen in ruhiger Lage. Wie auch bei meinen Aufenthalten zuvor war das Hotelpersonal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch dieses Zimmer war sauber und das Bett war sehr bequem. Dieses Mal habe ich auch das Frühstücksbuffet ausprobiert, was ebenfalls positiv überzeugt hat. Die Auswahl ist reichhaltig, über Müsli, American Breakfast oder ganz normales Brot/Brötchen. Auch hier nettes Personal. Was mich immer wieder freut ist die gratis Flasche Wasser bei der Ankunft. Die Lage direkt am Bahnhof Altona macht das Hotel attraktiv für Ziele in Altona, sowohl aber auch für Ziele in der näheren Umgebung. Zum Flughafen gelangt man von Altona mit der S1 ohne umsteigen. Ein Schwimmbad gibt es nicht, dafür aber eine Sauna im Keller. Gehe gerne wieder in das Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Hotel Commerz
Nr. 227 von 322 in Hamburg
25hours Hotel Number One
Nr. 74 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Best Western Raphael Hotel Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Raphael Hotel Altona

Anschrift: Präsident Krahn Straße 13 | 22765 Hamburg, 22765 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 106 von 322 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 71€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Raphael Hotel Altona 3.5*
Unser Hotel in Hamburg-Altona Im angesagten Stadtteil Altona-Ottensen liegt das Best Western Raphael Hotel Altona, ein modernes kleines Stadthotel mit sehr persönlichem Service. Die Lage ist optimal: Vom Hotel sind es nur 100 m zum ICE-Bahnhof Altona, die lebhafte Restaurant- und Kneipenszene ist nur 200 m entfernt, zum Kreuzfahrt-Terminal Hamburg-Altona sind es 1500m und mit der S-Bahn sind es nur vier Stationen zum Hauptbahnhof. Den Fischmarkt, die Reeperbahn und den Hafen erreichen Sie bequem zu Fuß. Das 3-Sterne-Superior-Hotel ist ein Nichtraucherhotel und verfügt über 43 individuell eingerichtete Zimmer. Kostenfreies Internet via WLAN steht Ihnen im gesamten Haus zur Verfügung oder Sie nutzen unseren Internetterminal in der Hotelbar. Genießen Sie am Morgen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bevor Sie auf Entdeckungstour durch Hamburg gehen. Entspannen können Sie sich in unserer Sauna rund um die Uhr und in unserer kleinen Hotelbar servieren wir Ihnen gerne einen Drink. Parken können Sie auf dem hoteleigenen Parkplatz für 12,00 € pro Tag. Für Fahrradurlauber bieten wir den perfekten Zwischenstopp: das Hotel liegt direkt am Elberadweg und bietet mit einer eigenen Fahrradgarage einen sicheren Stellplatz für Ihre Fahrräder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ostrovok, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Raphael Hotel Altona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Hamburg Altona
Hotels Altona