“Ding Dong...Bitte steigen sie ein, ihr Zug fährt jetzt ab!”

Best Western Raphael Hotel Altona
Nr. 99 von 319 Hotels in Hamburg
Pyrokonsi
“Ding Dong...Bitte steigen sie ein, ihr Zug fährt jetzt ab!”
Bewertet am 27. November 2011

Diesen Satz hört man in diesem Hotel 30 mal am Tag, da die Bahnsteige des Altona Bahnhofes direkt vor dem Fenster hinter der Straße sind. Auch durch geschlossene Fenster noch bestens zu hören. MIch allerdings hat dies nicht soo gestört. Es war mal was anderes. Wenn man die AUgen zu macht fühlt man sich wie auf dem Bahnhof, denn auch die Straße ist sehr laut und nach einigen Tagen war dann auch noch eine Baustelle vor dem Hotel.
An der Rezeption wurde uns, nachdem wir nach ruhigen Zimmern gefragt haben gesagt, dass die hinteren Zimmer genau so laut sind, da man dort auf einen Supermarkt Parkplatz guckt.
Wir konnten auch jeden Abend schön auf die Autos schauen, die abgefertigt werden und auf ihre Fahrt mit dem Autozug warten. Und man merkt wie viele Penner so in die Mülleimer an einem Tag schauen.
Wer also hier seine Ruhe möchte ist hier falsch.
Die Zimmer sind ziemlich klein und man muss schon sehn, wo man mit seinen Sachen hingeht. Minibar und guter Fernseher waren vorhanden. Auch Badewanne im renovierten Bad - alles super. Die Minibar macht allerdings ein nerviges tickendes Geräusch, was einem ohne Stöpsel am schlafen stört.
Der Reinigungsservice ist ok. Man sollte sein Schild nicht zu spät raushängen, denn dann kann man lange warten. Und man sollte nicht denken, dass wenn das Schild immernoch draußen hängt nicht geputzt ist. Die Schilder werden einfach hängen gelassen. EInmal stand es auch auf nicht stören, obwohl wir bitte saubermachen raushingen. So wurde an dem Tag das Zimmer nicht gereinigt. Wahrscheinlich ein Gast der gegen das Schild kam und es falsch wieder aufgehängt hat...
Frühstück hatten wir nicht, aber wir haben es gesehen. Ein einfaches kontinentales Frühstück in einem kleinen Frühstücksraum. Dort gibts auch an einer Bar die Möglichkeit kostenlos ins Internet zu gehen.
Für den Preis finde ich diesen Hotel auf jeden Fall etwas überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Pyrokonsi!

Taunusstein
Bewertet am 15. Mai 2011

Das Best Western St. Raphael liegt sehr zentral 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Lager super ! Das Zimmer das ich hatte war ein echtes Einzelzimmer = ein schmales Bett und der Raum war ziemlich klein. Das Bad hatte eine Dusche war aber von der Größe bestens. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Das Fenster lie0 sich komplett öffnen. Dann war es mir Nachts mit der Strasse etwas laut aber es gab ja auch eine Klimaanlage.
Das Frühstück SUPER, es gab alles und davon ausreichend, Von Brot Brötchen bis Eier in vielen Varianten Obst , diverse Kaffeesorten (Toll mit Superautomat zum Selberzapfen).
Insgesamt hat das Hotel einen guten Eindruck gemacht für eine Nacht war Zimmer groß genug eine ganze Woche neee dann nicht

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, carstenehoffmann!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2011

Das Best Western ist direkt am Bahnhof Altona in Hamburg. Von den Fenstern aus sieht man die Schienen und das Hotel macht von Außen nicht den besten Eindruck. Am Eingang ist der Putz etwas abgebröckelt und der Eingangsbereich ist auch sehr eng. Zum Bahnhof läuft man weniger als 5 Minuten. Bei mir wurde ein Upgrade durchgeführt und das Zimmer ist sehr schön und riesig gewesen. Alles war sehr sauber und der Tee auf dem Zimmer ist ein schöner Service

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, 005mp!
Sinzig, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2011

Zum wiederholten mal war ich im Januar im Best Western Raphael Hotel Altona zu Gast. Ich hatte wieder ein sehr nettes Zimmer bekommen in ruhiger Lage. Wie auch bei meinen Aufenthalten zuvor war das Hotelpersonal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch dieses Zimmer war sauber und das Bett war sehr bequem. Dieses Mal habe ich auch das Frühstücksbuffet ausprobiert, was ebenfalls positiv überzeugt hat. Die Auswahl ist reichhaltig, über Müsli, American Breakfast oder ganz normales Brot/Brötchen. Auch hier nettes Personal. Was mich immer wieder freut ist die gratis Flasche Wasser bei der Ankunft. Die Lage direkt am Bahnhof Altona macht das Hotel attraktiv für Ziele in Altona, sowohl aber auch für Ziele in der näheren Umgebung. Zum Flughafen gelangt man von Altona mit der S1 ohne umsteigen. Ein Schwimmbad gibt es nicht, dafür aber eine Sauna im Keller. Gehe gerne wieder in das Hotel.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, deutsche_ba!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 27. Dezember 2010

Die Lage am Bahnhof Altona ist für eine Städtereise einfach super - von da kommt man mit der U-Bahn überall ohne lange Wege hin, auch der Fischmarkt ist zu Fuß erreichbar - also Lage einfach TOPP, die zimmer überraschend ruhig (hatten eines mit Sicht auf den Innenhof/Parkplatz).
Hotel selbst sauber und gepflegt. Das Personal nett, aber nicht besonders zuvorkommend an der Rezeption (Gepäck musste selbst in die Aufbewahrung gebracht werden - wir waren etwas zu früh dran und Zimmer noch nicht bezugsfertig - und da auch wieder abgeholt......... da könnt man auch einen anderen Koffer nehmen...... das müsste noch besser organisiert werden).

Störend auch, daß die Handtücher gewechselt wurden obwohl ja mit Pickerl auf "Nochmalverwendung" hingewiesen wurde.

Das Zimmer sehr sauber, besonders das BAd - geräumig und wir konnten gut schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, gerisbg!
Oberbayern, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2010

In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Altona, sehr gut fussläufig zu erreichen. Daher optimales Hotel für einen kurzen Städtetrip. Restaurants sind ebenfalls fussläufig sehr gut zu erreichen. Sehr freundliches Personal, gepflegte, saubere Zimmer und tolles Frühstücksbüffet. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und in diesem schönen Haus übernachten. Hat offiziell nur 3 (3 Sterne Superior) Sterne, hätte ohne Zweifel den 4 Stern verdient. Fischmarkt, Hafen und Reeperbahn sind fussläufig ebenfalls zu erreichen. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, macarena1411!
Karlsruhe
Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel liegt in einer etwas seltsamen Gegend, einer Mischung aus Wohngebiet und Vorort-Geschäftsviertel. Die nächst U-Bahnstation ist zwar nicht weit entfernt und man ist von dort recht schnell in der Innenstadt. Dennoch ist die Lage subjektiv alles andere als zentral. Nachts ist das Viertel ziemilich tot, dafür aber auch ruhig und eine gute Schlafqualität ist garantiert.. Das Frühstück wird in einem nebenan liegenden Restaurant serviert und ist akzeptabel. Gegenüber dem üblichen Best-Western-Standard muss man allerdings in Punkto Atmosphäre und Zimmerausstattung ein paar Abstriche machen. Dafür stimmt aber der Preis.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Hotel Stephan
Nr. 154 von 319 in Hamburg
St. Georg
Best Western Plus Hotel St. Raphael

Sie waren bereits im Best Western Raphael Hotel Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Raphael Hotel Altona

Unternehmen: Best Western Raphael Hotel Altona
Anschrift: Präsident Krahn Straße 13 | 22765 Hamburg, 22765 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 99 von 319 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Raphael Hotel Altona 3.5*
Unser Hotel in Hamburg-Altona Im angesagten Stadtteil Altona-Ottensen liegt das Best Western Raphael Hotel Altona, ein modernes kleines Stadthotel mit sehr persönlichem Service. Die Lage ist optimal: Vom Hotel sind es nur 100 m zum ICE-Bahnhof Altona, die lebhafte Restaurant- und Kneipenszene ist nur 200 m entfernt, zum Kreuzfahrt-Terminal Hamburg-Altona sind es 1500m und mit der S-Bahn sind es nur vier Stationen zum Hauptbahnhof. Den Fischmarkt, die Reeperbahn und den Hafen erreichen Sie bequem zu Fuß. Das 3-Sterne-Superior-Hotel ist ein Nichtraucherhotel und verfügt über 43 individuell eingerichtete Zimmer. Kostenfreies Internet via WLAN steht Ihnen im gesamten Haus zur Verfügung oder Sie nutzen unseren Internetterminal in der Hotelbar. Genießen Sie am Morgen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bevor Sie auf Entdeckungstour durch Hamburg gehen. Entspannen können Sie sich in unserer Sauna rund um die Uhr und in unserer kleinen Hotelbar servieren wir Ihnen gerne einen Drink. Parken können Sie auf dem hoteleigenen Parkplatz für 12,00 € pro Tag. Für Fahrradurlauber bieten wir den perfekten Zwischenstopp: das Hotel liegt direkt am Elberadweg und bietet mit einer eigenen Fahrradgarage einen sicheren Stellplatz für Ihre Fahrräder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Priceline, HRS, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Raphael Hotel Altona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Hamburg Altona
Hotels Altona