- Sehr angenehmer erster Eindruck, freundlicher Empfangsmitarbeiter, auch die Gestaltung des Empfangs mit dezenten Schreibtischen gefiel.
- Sehr schönes Zimmer, geräumig, guter Ausblick.
- perfektes Cleaning
- Sport- und Poolbereich sind absolute Spitzenklasse! Jedoch warenim Pool mehrfach Nutzer anzutreffen, die sich regelwidrig (Springen, Toben) verhalten und selbt nach Ansprache Rücksichtnahme vermissen lassen. Natürlich ist das Hotel nicht für das Verhalten seiner Gäste verantwortlich, dennoch irritiert eine solche Klientel in einem Haus dieser Kategorie und Preisklasse.
- Der Gedanke des Verzichts auf Reinigung mit kleiner Vergütung ist u.E. eine sehr gute Idee. Jedoch stimmen die Infos an den Gast bezüglich Einlösemöglichkeiten auf der Zimmerbroschüre und im "Kleingedruckten" auf dem Voucher nicht überein. So wollte ein Mitarbeiter den Gutschein beim Frühstück nicht einlösen, was für uns vorher nicht offen erkennbar war. Checkout hat dies im Nachgang zu unserer Zufriedenheit gelöst - ansonsten wäre ein Schatten auf dem letzten Eindruck geblieben.
- Die Bar ist sehr ansprechend und gut sortiert. Jedoch wurde unser Wunsch nach zwei Gläsern Wein im Außenbereich nach einem Regentag (20.6.) abgewiesen mit dem Hinweis, dass die Sessel und Strandkörbe noch feucht seien. Hier wünschten wir uns ein gastfreundlicheres Verhalten der Mitarbeiterin. Der Betrieb war nicht so stark, dass man nicht eine Minute für ein Trockenwischen des Strandkorbs hätte opfern können. Dieses Fehlverhalten war für uns an diesem Abend leider ein Stimmungskiller.
Fazit:
Ein sehr schönes Hotel, in dem wir uns wohlgefühlt haben. Aber das typische Beispiel dafür, dass vergleichsweise Kleinigkeiten (Bar, s.o.) den Gesamteindruck nachhaltig stören können. So führte dies leider zu einer Abwertung von 5 auf Stufe 4.
MfG Axel Straßburger