“Entspannte Tage !”

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Nr. 37 von 323 Hotels in Hamburg
Bewertet am 6. Januar 2014

Das Steigenberger Treudelberg ist sein Geld wert, diskrete freundliche Bedienung, zuvorkommender Service und ein feiner Spa Bereich lassen die Zeit viel zu schnell vergehen. Kann das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ralph B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.408)
  • Weitere Sprachen

1.060 - 1.066 von 1.408 Bewertungen

Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel hat seinen Zenith längst überschritten. Die Zimmer sind altmodisch, lieblos, ohne Charme. Der Schimmel in der Dusche zeigt überdeutlich, dass eine Gesamtrenovierung dringend geboten wäre. Interessiert aber irgendwie niemanden. Das Restaurant ist optisch nicht von einem Tagungsraum zu unterscheiden, das Essen ist ganz okay. Sollte es auch, denn in der näheren Umgebung gibt es kaum Alternativen. Das Personal ist wirklich freundlich, kann aber die Defizite der Anlage nicht ausgleichen. Thank you but no thank you.

Zimmertipp: Vielleicht mal im Neubau versuchen, der soll ganz nett sein.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BePi1995!
Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel ist gut. Es ist sauber und die Ausstattung ist ausreichend.
Allgemein war das Hotel nicht so mein Geschmack, da es ein Golfer Hotel ist und die Einrichtung sehr altmodisch ist. Das Personal war wirklich sehr freundlich und das Frühstück war erste Klasse =) Hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis, deswegen kann man über das Hotel nicht meckern. Mit der U-Bahn fährt man von der nahegelegenen Station 15 Minuten bis zum Hauptbahnhof, also überhaupt kein Problem. Gutes aber altmodisches Hotel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Leslie P!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Nach nun zwei Aufenthalten kann ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Etwas außerhalb gelegen, entsprach es genau meiner Erwartung nach ein wenig Ruhe nach einem langen Arbeitstag. Da ich beim letzten Mal erst spät angereist bin, war ich glücklich, dass in der Bar noch kleine Snacks bestellt werden konnten. Die Pasta ist sehr zu empfehlen! Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Besonders begeistert hat mich der Servicegedanke des Rezeptionteams. Da ich viel in Hotels übernachte, bin ich den 0815-Check in-Check out gewöhnt. In diesem Hotel aber ist der Service und die Ansprache individuell und somit hervorragend. Bereits bei meinem zweiten Besuch fühlte ich mich wie ein Stammgast.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christina B!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir kennen das Hotel von früher als Marriott unter toller Leitung. Jetzt ist das ganze eine Katastrophe. Es ging damit los, dass wir den Shuttleservice vom Hotel gebucht hatten. Es war aber niemand da. Anruf im Hotel- Fahrer ist unterwegs, aber ich gebe Ihnen die Handy Nr. des Fahrers - 4 Minuten Musik in der Leitung, dann eine freundliche Damen, der Fahrer steht im Stau, nehmen sie sich bitte ein Taxi, wir bezahlen. Allein es war kein Stau auf der ganzen Strecke, man hat einfach den Fahrer nicht geschickt. Wir hatten zwar ein Upgrade auf ein riesiges Zimmer, dieses war aber nur bis Sonntag und wir hatten bis Montag gebucht. Mussten dann für eine Nacht umziehen. Das hatte alles mein Mann mit Frau S - Rezeptionsleitung besprochen. Ich bin dann noch mal zu Frau S um in Erfahrung zu bringen wie der Umzug von statten geht, und ob mir jemand hilft. Als erstes bekam ich einen Anpfiff in barschem Ton, sie wüsste gar nicht um was es geht, ich müsste schon meinen Namen nennen. Als nächstes kam in barschem Ton: " das habe ich alles schon ihrem Mann erklärt". Die Dame hatte nicht zugehört und ich kam mir vor wie ein Schulmädchen kurz vor dem Verweis. Ich erklärte geduldig noch mal mein Anliegen und auf einmal wurde die Dame freundlicher und erklärte mir die Vorgehensweise. Entschuldigt für ihr unmögliches Benehmen hat sie sich nicht. Unsere Freunde standen geschlagene 20 Minuten an der Rezeption, da diese mit Voucher gebucht hatten. Frau S erteilte ihrer Mitarbeiterin vor dem Kunden einen Anschiss und schob diese unwirsch beiseite, obwohl diese gerade alles fertig hatte. Diese Frau S bräuchte dringend eine intensive Schulung oder gehört dort entfernt. Nachdem das Haus voll mit Seminaren gebucht war, wurden wir zum Frühstück in den neuen Teil des Hotels geschickt. Dort war genau eine Bedienung und völlig überfordert. Nach 15 Minuten habe ich mal nach meinem Kaffe gefragt (ob er denn vergessen wurde). Antwort: nein, der wird gerade frisch gebrüht" - geht vor, nimmt die Thermuskanne und kommt wieder. Diese Kanne stand aber die ganze Zeit schon dort. Statt : Entschuldigung, habe ich vergessen " wird der Kunde angelogen. Das das Hotel mit Seminaren ausgebucht ist hat man sicher erst nicht einen Tag vorher gewusst. Mit einer Bedienung - dazu noch sehr jung zu planen ist keine Standard eines Steigenberger Hotels. Einzig das Personal von früher (Marriott) war freundlich und aufmerksam. Wir kommen nie wieder, obwohl Lage mit dem Golfplatz ideal ist und man kann zu Fuß über einen sehr schönen Wald- und Parkweg das Alstertal Einkaufszentrum erreichen. Der Bus hält direkt vor dem Hotel und mit der S-Bahn kommt man bequem in die Stadt. Schade um das ehemalig sehr gut geführte Hotel in dem es mal sehr erholsam und gemütlich war.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Anne05062013!
Hotel_Treudelberg, Assistentin der Direktion von Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich für ein persönliches, offenes Telefonat genommen haben.
Nur Dank Ihrer Kritik können wir stetig an uns arbeiten und uns zum Wohle des Gastes verbessern.
Selbstverständlich erhalten Sie eine persönliche Stellungnahme zu dem Geschehenen von der Direktorin des Hauses. Diese lassen wir Ihnen natürlich persönlich zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Steigenberger Hotel Treudelberg

Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel liegt schön am Golfplatz und dem Naturschutzgebiet. Es gibt traumhafte Wanderwege in schönster Natur. Allerdings bedingt diese Lage auch eine deutliche Distanz zur Innenstadt. Die Startzeitenreservierung etc. klappte hervorragend.
Wir waren im älteren Teil des Hotels untergebracht. Das hat den Vorteil, dass der Fitnessbereich, Sauna etc. im gleichen Haus sind. Der Nachteil, es ist alles schon ein wenig älter. Da kann man von einem Steigenberger sicherlich mehr erwarten. Da ist es auch keine Hilfe, wenn für eine Aufzahlung der neuere Bereich angeboten wird. Nachts gibt es ein Flugverbot, somit kann man ruhig schlafen. Allerdings waren die Betten für unsere Rücken keine Wohltat. Das Frühstück und der Service überzeugten in vollem Umfang. Insgesamt empfand ich während unseres Aufenthalts die Mitarbeiter als sehr freundlich und zuvorkommend. Ich war schon ein wenig über die bisherigen Einträge verwundert. Jedoch lernte ich den Grund für die Einträge beim ausschecken kennen. Eine Dame an der Rezeption, die es schaffte, mich mehrfach zu belehren. Vielleicht sollte man besser schweigend zahlen und fahren. In diese Mitarbeiterin sollten dringend einige Verhaltensschulungen investiert werden, da solch ein Abschied einen erneuten Aufenthalt eher unwahrscheinlich macht.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Burkhard B!
Bewertet am 2. September 2013

2 ter Aufenthalt dort und mir hat es gut gefallen, da man dort die Ruhe finden kann, die ich haben wollte.
Eine Klimaanlage wäre wirklich sinnvoll, da das Zimmer schon recht warm war.
Frühstück reichhaltig

The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 2 von 323 in Hamburg
Adina Apartment Hotel Hamburg Michel

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Anschrift: Lemsahler Landstr. 45, 22397 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 26 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 63 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 99€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4.5*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte, internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Steigenberger AG, Odigeo, Stayforlong S.L., Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg