“Für Rollstuhlfahrer problematisch”

Nr. 37 von 318 Hotels in Hamburg
Lohr am Main
“Für Rollstuhlfahrer problematisch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Aufenthalt vom 13.08. bis 15.08.2013 im "Atrium". Zimmer sauber, Service freundlich. Aber meine Frau ist auf den Rollstuhl angewiesen, und dafür ist das Zimmer und speziell das Bad zu klein! Bei der Reservierung war dieser Punkt angegeben worden. Nur mit viel Improvisationstalent bekamen wir hin, dass der Rollstuhl überhaupt ins Bad reinkam. Die Dusche ist unerreichbar, da durch eine Glaswand zu eng abgestellt. Vor 3 Monaten hatten wir im Hotel "Amedia" bessere Erfahrungen gemacht.

Positiv: die Küche; es gibt preiswerte Speisen. Wir hatten nur das "Landhaus"-Restaurant zur Verfügung. Auch hier freundliches Personal; akustisch ist allerdings der Hauptsaal problematrisch: zu laut und hallig durch den Holzboden. In dem Teil mit Teppichboden deutlich besser. Erst am letzten Tag habe ich die Aufsteller auf den Tischen entdeckt, dass dieser Teil eigentlich für die Golfclub-Mitglieder vorgesehen ist. Wir wurden dennoch freundlich bedient.

Die Geräuschbelästigung durch den Flughafen ist halt da. Es scheint aber wenigstens ein Nachtflugverbot zu bestehen; nachts bei offenem Fenster haben wir nichts gehört.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Areta87!

• Arabische zuerst
Werl
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Wir waren von diesem nett gelegenen Hotel sehr überrascht. Der Check-In war easy. Aber leider bekamen wir ein Zimmer im Dachgeschoss, wo die vermeintliche Klimaanlage die unerträgliche Temperatur nicht linderte. Ein Zimmerwechsel war kein Problem; aber das Hitzeproblem war immer noch da. Der nächste Zimmerwechsel brachte uns eine Etage tiefer, wo die Temperatur durchaus angenehmer war. Die Klimanalge habe ich bis heute nicht verstanden; entweder war sie defekt oder mit den hohen Aussentemperaturen überlastet. Die Hotelmanagerin klärte uns auf, das es sich nur um eine Lüftung handelte. Letztendlich war das Zimmer schön und groß und wir haben uns wohlgefühlt. Die Reklamationen wurden ordentlich und zügig umgesetzt. Das AMbiente im Restaurant war schön, die Speisen hatte was. Leider war es schwer überhaupt einen Tisch zu bekommen. Das Frühstück gefiel uns, das Personal war sehr nett und freundlich. In einer anderen Jahreszeit ohne Probleme mit der Wärem ein gutes Haus was wir sicher weiter empfehlen können.

Zimmertipp: Zimmer im Atrium - Superior-Zimmer buchen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ruedilus!
Straubenhardt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Wir waren mit ca. 20 Personen ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel. Insgesamt der furchtbarste Aufenthalt aller Zeiten: Im ersten Zimmer stand ein Hundenapf inklusive dominantem Hundegeruch. Wir haben keinen Hund und wollen auch keinen. Zimmerwechsel war nur widerwillig möglich. Das zweite Zimmer war auch ziemlich verwohnt und im Bad eher unappetitlich, roch aber immerhin nicht nach Hund. Zu dieser Zeit hatten wir gut 35 Grad Aussentemperatur und keine Klimaanlage im Zimmer - Schlafen unmöglich, auch nicht mit offenen Fenstern. Am Abend wollten wir auf der Terrasse der Bar noch nen Drink nehmen - das ging erstmal nicht (!), weil wohl eine Gesellschaft anwesend war und deshalb kein Personal zur Verfügung stand. Nach Diskussion mit dem Hotelmanager wurde das immerhin ermöglicht. Zum Schluss sollte ich noch für drei Tage die Tiefgarage bezahlen obwohl ich nur ca. eine Stunde mein Auto drin stehen hatte. Zur Abrundung des Gesamtbildes wurde der vorab vereinbarte Gruppen-Zimmerpreis nicht eingehalten: Die Dame beim check out war wirklich das Übelste, was ich je in einem Hotel erlebt habe - schnippisch, rechthaberisch, überheblich und komplett inkompetent.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, PoleMann!
Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Wir haben jetzt mehrfach Familie und Gäste im Hotel Treudelberg untergebracht. Leider gab es immer wieder Probleme bei z.B. bereits unterschriebenen Kostenübernahmen und es entsteht der Eindruck, dass einfache Standardprozesse nicht funktionieren. Man fragt sich, ob kein Buchungssystem vorhanden ist. Es gibt Karteikasten und Einlegeordner in denen Formulare abgelegt sind, und diese werden dann durchwühlt wenn der Gast einbucht. In anderen 4 Sterne Hotels gibt es dafür eine EDV. Auch bei der Tischreservierung im Restaurant war unsere Buchung einfach verschwunden, obwohl ich den Tisch 3 Tage vorher persönlich ausgesucht hatte. Wir haben dann einen anderen (schlechteren) Tisch bekommen. Das Servicepersonal war dann sehr bemüht, jedoch scheint auch eine klare Zuordnung bei der Bedienung zu fehlen. In einem Restaurant, in dem eine 0,75L Flasche Mineralwasser 9 Euro kostet, kann der Gast m.E. mehr erwarten. Es wäre schön, wenn das Management die Prozesse verbessern würde!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, elbundi!
Timmendorfer Strand, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Wir nutzten das Treudelberg auf dem Weg in den Urlaub mit dem Arrangement "Park, Sleep and Fly", wobei wir das noch mit einem Golfturnier ergänzt haben.
Zimmer im Atrium sehr schön groß, sehr freundliches Personal an der Rezeption und beim Abendessen, Frühstücksbüffet ausreichend, Qualität wäre noch zu verbessern, Servicepersonal war morgens leicht überfordert,
Dinner im Rahmen des Golfturniers gut!
Fluglärm war bei geöffnetem Fenster schon nicht zu überhören.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, windbreaker5!
BR
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

...könnte man das Hotel höher bewerten. Aber die Lage im Naturschutzgebiert direkt am Golfplatz wird leider völlig "übertönt" von den tagsüber (frühmorgens bis in die Nacht) in kurzen Abständen einfliegenden Maschinen des nahegelegenen Flughafens. Hierauf sollte das Hotel hinweisen auf seiner Internet-Homepage und nicht nur auf die Lage im Naturschutzgebiet verweisen.
Ansonsten ist es ein angenehmes Haus, geräumige Zimmer im Atrium, sehr gut ausgestattetes Frühstücksbuffet und ein leistungsfähiges Restaurant (könnte aber etwas sauberer sein) sind positiv zu werten. Möglicherweise spart man am Personal, denn zwei Kellner für ein gut besetztes Restaurant sind einfach zu wenig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, 26ko!
Oppenau
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Im Atrium lässt es sich gut leben.
Geschmackvolle, große, modern und hochwertig eingerichtete Zimmer. Großes Bad mit Dusche. Enorme Aufwertung gegenüber den Zimmern im Stammhaus, ohne Klimaanlage, altbacken und in die Jahre gekommen. Ich bin relativ oft und gerne dort. 2 riesige Mankos prägen aber jedes Mal meine Eindrücke. 1.Die Getränke Preise sind jenseits von gut und böse: 9 Euro für eine Flasche Mineralwasser. 2. Das für ein 5 Sterne Haus unwürdige Frühstück auf dem gefühlten Niveau einer Jugendherberge.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Gastwerk Hotel Hamburg
Nr. 21 von 318 in Hamburg
Novotel Hamburg City Alster
Nr. 47 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 50 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 63 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte, internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg