“Unterirdisch!”

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Nr. 37 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 7. August 2013

Wir waren mit ca. 20 Personen ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel. Insgesamt der furchtbarste Aufenthalt aller Zeiten: Im ersten Zimmer stand ein Hundenapf inklusive dominantem Hundegeruch. Wir haben keinen Hund und wollen auch keinen. Zimmerwechsel war nur widerwillig möglich. Das zweite Zimmer war auch ziemlich verwohnt und im Bad eher unappetitlich, roch aber immerhin nicht nach Hund. Zu dieser Zeit hatten wir gut 35 Grad Aussentemperatur und keine Klimaanlage im Zimmer - Schlafen unmöglich, auch nicht mit offenen Fenstern. Am Abend wollten wir auf der Terrasse der Bar noch nen Drink nehmen - das ging erstmal nicht (!), weil wohl eine Gesellschaft anwesend war und deshalb kein Personal zur Verfügung stand. Nach Diskussion mit dem Hotelmanager wurde das immerhin ermöglicht. Zum Schluss sollte ich noch für drei Tage die Tiefgarage bezahlen obwohl ich nur ca. eine Stunde mein Auto drin stehen hatte. Zur Abrundung des Gesamtbildes wurde der vorab vereinbarte Gruppen-Zimmerpreis nicht eingehalten: Die Dame beim check out war wirklich das Übelste, was ich je in einem Hotel erlebt habe - schnippisch, rechthaberisch, überheblich und komplett inkompetent.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, PoleMann!
Bewertung schreibenBewertungen (1.346)
  • Weitere Sprachen

1.017 - 1.023 von 1.348 Bewertungen

Bewertet am 3. August 2013

Wir haben jetzt mehrfach Familie und Gäste im Hotel Treudelberg untergebracht. Leider gab es immer wieder Probleme bei z.B. bereits unterschriebenen Kostenübernahmen und es entsteht der Eindruck, dass einfache Standardprozesse nicht funktionieren. Man fragt sich, ob kein Buchungssystem vorhanden ist. Es gibt Karteikasten und Einlegeordner in denen Formulare abgelegt sind, und diese werden dann durchwühlt wenn der Gast einbucht. In anderen 4 Sterne Hotels gibt es dafür eine EDV. Auch bei der Tischreservierung im Restaurant war unsere Buchung einfach verschwunden, obwohl ich den Tisch 3 Tage vorher persönlich ausgesucht hatte. Wir haben dann einen anderen (schlechteren) Tisch bekommen. Das Servicepersonal war dann sehr bemüht, jedoch scheint auch eine klare Zuordnung bei der Bedienung zu fehlen. In einem Restaurant, in dem eine 0,75L Flasche Mineralwasser 9 Euro kostet, kann der Gast m.E. mehr erwarten. Es wäre schön, wenn das Management die Prozesse verbessern würde!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, elbundi!
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir nutzten das Treudelberg auf dem Weg in den Urlaub mit dem Arrangement "Park, Sleep and Fly", wobei wir das noch mit einem Golfturnier ergänzt haben.
Zimmer im Atrium sehr schön groß, sehr freundliches Personal an der Rezeption und beim Abendessen, Frühstücksbüffet ausreichend, Qualität wäre noch zu verbessern, Servicepersonal war morgens leicht überfordert,
Dinner im Rahmen des Golfturniers gut!
Fluglärm war bei geöffnetem Fenster schon nicht zu überhören.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, windbreaker5!
Bewertet am 13. Juli 2013

...könnte man das Hotel höher bewerten. Aber die Lage im Naturschutzgebiert direkt am Golfplatz wird leider völlig "übertönt" von den tagsüber (frühmorgens bis in die Nacht) in kurzen Abständen einfliegenden Maschinen des nahegelegenen Flughafens. Hierauf sollte das Hotel hinweisen auf seiner Internet-Homepage und nicht nur auf die Lage im Naturschutzgebiet verweisen.
Ansonsten ist es ein angenehmes Haus, geräumige Zimmer im Atrium, sehr gut ausgestattetes Frühstücksbuffet und ein leistungsfähiges Restaurant (könnte aber etwas sauberer sein) sind positiv zu werten. Möglicherweise spart man am Personal, denn zwei Kellner für ein gut besetztes Restaurant sind einfach zu wenig.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 26ko!
Bewertet am 6. Juli 2013

Im Atrium lässt es sich gut leben.
Geschmackvolle, große, modern und hochwertig eingerichtete Zimmer. Großes Bad mit Dusche. Enorme Aufwertung gegenüber den Zimmern im Stammhaus, ohne Klimaanlage, altbacken und in die Jahre gekommen. Ich bin relativ oft und gerne dort. 2 riesige Mankos prägen aber jedes Mal meine Eindrücke. 1.Die Getränke Preise sind jenseits von gut und böse: 9 Euro für eine Flasche Mineralwasser. 2. Das für ein 5 Sterne Haus unwürdige Frühstück auf dem gefühlten Niveau einer Jugendherberge.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tdinkler!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Witten, Deutschland
Bewertet am 25. Mai 2013

Übernachtungen im Atrium. Zimmer sind geschmackvoll, modern eingerichtet. Sauber, sehr ruhig (Kontrast zum Stadtrummel). Wellnessbereich durch schönen, hellen Durchgang unterirdisch bequem zu erreichen. Hotel liegt außerhalb von Hamburg, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut angebunden. Frühstück war bei uns im Preis inbegriffen und war sehr gut und umfangreich. Die Mitarbeiter an Rezeption und beim Frühstück waren überaus freundlich. Wir fühlten uns sehr wohl

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. Mai 2013

Wir wohnten zuletzt 2 mal ( am 21.4. und am 4.5.) wieder in einem Zimmer im Nebengebäude Atrium. Beide Zimmer waren sauber, gut eingerichtet mit einem sehr angenehm ausgestatteten Bad. Nachteil: die Betten waren mit sehr festem undurchlässigem Bettzeug ( sehr warm)versehen. Zudem funktionierte die Klimaanlage nicht optimal. Beim 1. Aufenthalt war zudem das Bistro im Atrium für das Frühstück geschlossen. Im Hauptgebäude stauten sich die Gäste, zumal das Buffet hier nicht richtig hergerichtet war. ( Es wurden Eierspeisen zunächst nicht aufgefüllt), der Service war einfach schlecht. Gemütlich war es in diesem Speiseraum auch nicht.
In Treudelberg waren wir bisher besseres gewohnt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
The Madison Hamburg
Nr. 2 von 321 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 32 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Anschrift: Lemsahler Landstr. 45, 22397 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 26 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 63 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 95€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4.5*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte, internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Steigenberger AG, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg