“Gutes Golfhotel mit kleinen Schwächen”

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Nr. 36 von 318 Hotels in Hamburg
Timmendorfer Strand, Deutschland
“Gutes Golfhotel mit kleinen Schwächen”
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir nutzten das Treudelberg auf dem Weg in den Urlaub mit dem Arrangement "Park, Sleep and Fly", wobei wir das noch mit einem Golfturnier ergänzt haben.
Zimmer im Atrium sehr schön groß, sehr freundliches Personal an der Rezeption und beim Abendessen, Frühstücksbüffet ausreichend, Qualität wäre noch zu verbessern, Servicepersonal war morgens leicht überfordert,
Dinner im Rahmen des Golfturniers gut!
Fluglärm war bei geöffnetem Fenster schon nicht zu überhören.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, windbreaker5!

• Arabische zuerst
BR
Bewertet am 13. Juli 2013

...könnte man das Hotel höher bewerten. Aber die Lage im Naturschutzgebiert direkt am Golfplatz wird leider völlig "übertönt" von den tagsüber (frühmorgens bis in die Nacht) in kurzen Abständen einfliegenden Maschinen des nahegelegenen Flughafens. Hierauf sollte das Hotel hinweisen auf seiner Internet-Homepage und nicht nur auf die Lage im Naturschutzgebiet verweisen.
Ansonsten ist es ein angenehmes Haus, geräumige Zimmer im Atrium, sehr gut ausgestattetes Frühstücksbuffet und ein leistungsfähiges Restaurant (könnte aber etwas sauberer sein) sind positiv zu werten. Möglicherweise spart man am Personal, denn zwei Kellner für ein gut besetztes Restaurant sind einfach zu wenig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, 26ko!
Oppenau
Bewertet am 6. Juli 2013

Im Atrium lässt es sich gut leben.
Geschmackvolle, große, modern und hochwertig eingerichtete Zimmer. Großes Bad mit Dusche. Enorme Aufwertung gegenüber den Zimmern im Stammhaus, ohne Klimaanlage, altbacken und in die Jahre gekommen. Ich bin relativ oft und gerne dort. 2 riesige Mankos prägen aber jedes Mal meine Eindrücke. 1.Die Getränke Preise sind jenseits von gut und böse: 9 Euro für eine Flasche Mineralwasser. 2. Das für ein 5 Sterne Haus unwürdige Frühstück auf dem gefühlten Niveau einer Jugendherberge.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, tdinkler!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 25. Mai 2013

Übernachtungen im Atrium. Zimmer sind geschmackvoll, modern eingerichtet. Sauber, sehr ruhig (Kontrast zum Stadtrummel). Wellnessbereich durch schönen, hellen Durchgang unterirdisch bequem zu erreichen. Hotel liegt außerhalb von Hamburg, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut angebunden. Frühstück war bei uns im Preis inbegriffen und war sehr gut und umfangreich. Die Mitarbeiter an Rezeption und beim Frühstück waren überaus freundlich. Wir fühlten uns sehr wohl

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
rüsselsheim
Bewertet am 21. Mai 2013

Wir wohnten zuletzt 2 mal ( am 21.4. und am 4.5.) wieder in einem Zimmer im Nebengebäude Atrium. Beide Zimmer waren sauber, gut eingerichtet mit einem sehr angenehm ausgestatteten Bad. Nachteil: die Betten waren mit sehr festem undurchlässigem Bettzeug ( sehr warm)versehen. Zudem funktionierte die Klimaanlage nicht optimal. Beim 1. Aufenthalt war zudem das Bistro im Atrium für das Frühstück geschlossen. Im Hauptgebäude stauten sich die Gäste, zumal das Buffet hier nicht richtig hergerichtet war. ( Es wurden Eierspeisen zunächst nicht aufgefüllt), der Service war einfach schlecht. Gemütlich war es in diesem Speiseraum auch nicht.
In Treudelberg waren wir bisher besseres gewohnt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, wfritschi!
Altstatten, Schweiz
Bewertet am 20. Mai 2013

Ich verbrachte hier 4 Tage anlässlich eines Seminars. Mein Zimmer lag im Atrium, vom Haupthaus ca.100 m entfernt, wo auch die moderneren Zimmer liegen. Grundsätzlich ein schönes Hotel, eingebettet in einen Golfplatz mit viel Grün herum. Am Flughafen ist man in 20 Minuten, bis zur Innenstadt eine halbe Stunde. Bei den Zimmern im Haupthaus kann es passieren, dass es noch einen Röhrenfernseher hat. Das sollte es heute in einem 4 Sternehotel nicht mehr geben. Das Essen ist sehr gut, allein schon wegen der vielen Golfspieler im Haus. Da lässt man sich nicht lumpen. Alles natürlich zu gehobenen Preisen, insbesondere bei den Getränken. Ein Glas Wein aus der Pfalz um die 9.-€ ist schon sportlich. Die Bedienungen sind entweder sehr freundlich und aufmerksam oder lustlos. Es gibt keine einheitliche Linie der Kundenorientierung. Beim Frühstück war ich von den trockenen Brötchen enttäuscht. Da müsste mal der Lieferant ausgetauscht werden. Dafür gab es eine Auswahl an dunklem Brot, welches frisch schmeckte. Der Saunabereich hat mich ebenfalls enttäuscht. Obwohl recht groß, wirkt er lieblos, ungemütlich und nicht mehr auf dem Stand der heutigen Zeit. Wenn man einen Spabereich besucht, insbesondere von Steigenberger, erwartet man mehr. Selbst 3 Sterne Hotels in Österreich bieten mehr Komfort und Atmosphäre. Ich habe mich in diesem Hotel trotzdem wohlgefühlt, auch wenn an einigen Ecken investiert werden muss.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Gerhard J!
Königswinter, Deutschland
Bewertet am 29. März 2013

Das Steigenberger Hotel Treudelberg war uns aus vielen Restaurantbesuchen über die Jahre bekannt und so wählten wir es als Domizil für einen Wochenendaufenthalt. Die Anlage ist - insbesondere im Sommer - sehr schön und die Lage mit angrenzendem Golfplatz und dem wunderschönen Alstertal vor der Tür ideal für Entspannung, Sport und Shopping im nahen Alstertal Einkaufszentrum (AEZ).

Die Standardzimmer im Hauptgebäude (Landhaus) waren ausgebucht und so wurden wir im neueren Atriumbau "exklusiver" (und teurer) untergebracht. Leider mussten wir nach Vorfahrt am Atrium-gebäude und Ausladen bei Eis und Schnee feststellen, dass die Rezeption nicht besetzt war (und auch das ganze Wochenende verwaist blieb) und es keine Gepäckwagen oder Ähnliches gab. Also zum Haupthaus laufen, Einchecken und Sachen tragen - kein guter erster Eindruck.

Die Zimmer im Atrium sind modern und großzügig eingerichtet - braun dominiert. Das Bad ist sehr schön und die walk-in Dusche hervorragend. Die Lage unseres Zimmers war nach Innen mit "Ausblick" auf eine ca. 3m entfernte rote Backsteinwand.

Leider gab der Flachbild-Fernseher nur ein "Schneebild" auf allen Kanälen wieder - Erinnerungen an schlechte Zimmerantennen und Analogempfang der 70er Jahre kamen hoch. Man bot natürlich an, einen Techniker zu schicken, aber wer will schon am späten Abend statt Nachrichten im Bett die nächsten 30 Minuten auf Technikbesuch warten...

Die Betten und Bettzeug sind sehr bequem und die Zimmer waren absolut ruhig. So konnte man wunderbar schlafen.

Für das Frühstück an beiden Tagen blieb das Atriumsgebäude verwaist und man wurde zum Haupthaus (trocken erreichbar über eine unterirdische Passage) gelenkt. Dort wurde man dann aber per (Dauer?)schild und Personal "wegen Überfüllung" an einen anderen Meeting-Raum verwiesen, wo ebenfalls ein Buffet aufgebaut war. Um ca. 10 Uhr (Frühstückzeit bis 11 Uhr) war das Buffet schon stark dezimiert und es gab z.B. an Tag 1 keine Brötchen und an Tag 2 keinen Obstsalad mehr. Im Hauptrestaurant bemühte man sich zwar nachzuliefern, aber wer möchte 15 Minuten auf frisches Rührei, frische Gläser für Saft etc. warten? Insgesamt erscheinen die Frühstücks-Räumlichkeiten nicht ausreichend, um Landhaus und Atriumgäste gleichzeitig zu versorgen und die Personaldecke beim Frühstück war deutlich zu gering. Somit war das Servicepersonal zwar freundlich, aber im Stress und zum Teil überfordert. Darauf angesprochen waren die Gäste Schuld, weil wir überwiegend zwischen 9 -10.30 Uhr am Wochenende frühstücken wollen, statt um 6:30 oder 7 Uhr...

Diese Kritikpunkte wurden auch beim Auschecken und auf dem Feedbackformular des Hotels vermerkt. Innerhalb von 4 Tagen erhielten wir ein persönliches, detailliertes Entschuldigungsschreiben der Direktorin - das ist Service wie man ihn vom Hotel Treudelberg kennt und erwartet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bahrenfeld
Gastwerk Hotel Hamburg
Gastwerk Hotel Hamburg
Nr. 19 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Nr. 50 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 63 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 315€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte, internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg