“Schöne Lage und noch vieles mehr.”

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Nr. 36 von 318 Hotels in Hamburg
Dresden, Sachsen, Germany
“Schöne Lage und noch vieles mehr.”
Bewertet am 14. März 2013

Wir haben im Rahmen eines Geburtstages in Hamburg und wurden im Steigenberger Hotel Treudelberg einquatiert. Das Hotel ist am Rande der Stadt gelegen, trotzdem ist man schnell in der Innenstadt und auch zur Autobahn sind es weniger als 30 MInuten Fahrweg. Das Hotel hat einen großen Indoorpool, der bis 22 Uhr genutzt werden kann. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, ruhig und sehr modern. Das Bad ist hochwertig ausgestattet, man kann nicht meckern. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Über das Frühstück kann ich leider keine Auskunft geben, da wir es nicht im Hotel eingenommen haben. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Haus ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Robert R!

• Arabische zuerst
rüsselsheim
Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel im Norden Hamburgs wird von uns einmal im Jahr auf der Fahrt Richtung Nordseeküste zum übernachten genutzt. Bisher waren wir auch immer sehr zufrieden. Zuletzt allerdings mußten wir feststellen, daß auch vieles in diesem Haus von Tagesform der Mitarbeiter und den Buchungsvoraussetzungen abhängt. Wir erhielten erstmals ein sehr lautes Eckzimmer im Atrium ( Nebenhaus), dass wir nicht über die Steigenberger Homepage gebucht hatten. Außerdem war das Frühstücksbuffet nicht mehr von der Qualität der Vergangenheit. Die Auswahl war stark eingeschränkt und der Service ließ , weil absolut lustlos, sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, wfritschi!
Witten, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2013

Auch beim zweiten Besuch "auf Treudelberg" (wie es laut Imagebroschüre heißt) sind wir sehr nett empfangen worden und haben uns wirklich wohlgefühlt. Wer bei diesem an einen Golfclub angelehnten Hotel versnobtes Gehabe vermutet, liegt zum Glück falsch - guter aber dezenter Service am Gast wird praktiziert. Die Anlage ist groß und weitläufig, die Zimmer im Atrium-Trakt sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Von dort zum Frühstück, Restaurant oder Pool im Haupthaus gelangt man über den Parkplatz oder durch einen Gang im Untergeschoss. Das von uns besuchte "Bistro" liefert vernünftige Qualität, das Frühstücksbuffet lässt in Umfang und Qualität keine Fragen offen. Unschön, vor allem nachts: Die Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten und nur bedingt vernünftig steuern. Das Hotel liegt landschaftlich nett und wirklich an der nördlichen Stadtgrenze von Hamburg. Man sollte für eine Städtereise also schon (auto)mobil sein: Zur Binnenalster ist man rund 30 Minuten unterwegs, zum Treppenviertel am anderen Ende der Stadt 45. Von der Einflugschneise des Flughafens merkt man nur im Außenbereich etwas, die Schallisolation der Zimmer funktioniert bestens. Alles in allem sehr empfehlenswert für einen Hamburgtrip, wenn man nicht unbedingt mitten in der City wohnen möchte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, J R!
Luxemburg
Bewertet am 2. November 2012

Das Hotel liegt in Stadtnähe und doch mitten im Grünen. Die Zimmer sind groß und komfortabel eingerichtet, viele mit Blick auf den Golfplatz. Der Wellnessbereich ist groß und gepflegt.
Die Küche ausgezeichnet und das Personal zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, PeterLuxemburg!
Wiesbaden
Bewertet am 19. September 2012

Es hat richtig Spass gemacht, hier zu wohnen. Die Lage ist toll, obwohl die Flieger beim An-und Abflug zum nahegelegenen Flughafen tagsüber schon ein bisschen stören. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön groß, ebenfalls das Badezimmer. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Wenn man nicht mit demAuto in die City von Hamburg fahren will, geht das problemlos mit dem öffentlichen Nahverkehr. Ärgerlich war das Thema "Parken". Der Hotelparkplatz war durch Autos von Golfern zugeparkt, die dort eigentlich ja nix zu suchen haben. Ich war deshalb gezwungen, in die gebührenpflichtige hoteleigene Tiefgarage zu fahren. Und schon beinahe peinlich sind die Preise an der Bar. Für ein Glas Wein aus der Pfalz 10 Euro zu verlangen, grenzt schon an Frechheit. Aber alles in allem war der Aufenthalt gut und das Hotel ist unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, rassinger!
Leipzig
Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel Treudelberg in Hamburg habe ich in unregelmäßigen Abständen dienstlich oder auch privat genutzt und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, das Frühstück ist hervorragend. Ein weiteres Plus ist die sehr schöne Lage "im Grünen", etwas ausserhalb
der geschäftigen City. Ein Anschluß an den ÖPNV gibt es direkt vor dem Haus, in 30 min.
ist die Innenstadt zu erreichen. Ein sehr zu empfehlendes Hotel. (Der Spa-Bereich wurde
von uns nicht genutzt)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Max-Wolfgang!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 2.029 "Hilfreich"-
Bewertet am 9. September 2012

Wir haben ein Wochenende "auf dem Treudelberg" verbracht. Das Hotel liegt direkt an einem Golfplatz. Durch Erweiterungsbauten verfügt das Steigenberger Hotel über 225 Zimmer. Das 2-geschossige Gebäudeensemble besteht aus dem "alten" Landhaus- dort befinden sich auch die Standardzimmer- und einem, durch einen unterirdischen Gang verbundenen Atrium-Gebäude.
Durch ein bezahltes Ugrade erhielten wir ein sogenanntes Studio, ein ca. 50 m² großes Deluxe Zimmer mit Schreibtisch und Sitzecke, ein Ankleidezimmer und ein sehr großes modernes Badezimmer mit XXL Badewanne und separater XXL Dusche. Das Zimmer war perfekt, und erfüllt höchste Ansprüche. Alles war neu und sauber- nirgendwo gab es Gebrauchsspuren.
Auf dem Hotelgelände stehen ausreichend Parkplätze sowie eine Tiefgarage zur Verfügung.
Obwohl mit uns zusammen eine größere Gruppe Golfer eincheckte, war es möglich, unser Gepäck zeitnah auf unser Zimmer zu bringen. Wir hatten dann im Rahmen unseres Weekend-Arrangements ein 3-Gang Dinner im Bistro-Restaurant des Atrium. Die Atmosphäre ist modern-gemütlich. Wir wurden durch eine sehr freundliche und warmherzige Servicemitarbeiterin willkommen geheißen. Diese junge Dame sorgte im Verlauf des Abends dafür, daß wir uns rundherum wohl gefühlt haben. Frau Eisenhuth, gehört zu der Kategorie Hotelmitarbeiter, denen man die Freude am Umgang mit dem Gast ehrlich anmerkt. Sie hat ganz erheblich dazu beigetragen, daß unser Wochenende auf dem Treudelberg so schön war.
Die anderern Mitarbeiter des Hotels waren auch alle sehr höflich- erschienen uns aber eher hanseatisch zurückhaltend. Das Dinner im Bistro war übrigens von einwandfreier Qualität: Nach einem Gruß aus der Küche erhielten wir Vitello Tonnato, 2 Scheiben rosa gebratenes zartes Roastbeef mit frischen Beilagen, und ein hausgemachtes Dessert. Ebenfalls bemerkenswert, daß auf den Tischen Olivenöl von Pensato, ein italienisches Premiumöl in einer Sonderedition für das Hotel stand. Wir waren sehr zufrieden.
Meine Frau hat am nächsten Tag nach dem Frühstück- das wahlweise im Bistro im Atrium, oder im Landhausrestaurant mit Terrasse eingenommen werden kann, eine Kosmetikbehandlung im Spa genossen.
Sie war von der Freundlichkeit der Mitarbeiterin, Frau Hillson, und der Behandlung sehr begeistert. Das Frühstück war sehr umfangreich, und an beiden Tagen war ausreichend Servicepersonal vorhanden, um ohne Engpässe das Frühstück zu genießen.
Das Haus liegt wunderbar ruhig, obwohl es sich in der Einflugschneise des Hamburger Flughafens befindet. Die Schallisolierung der Fenster ist ebenso perfekt, wie die Verdunkelungsmöglichkeiten durch doppelte Vorhänge.
Wir können das Haus für ein erholsames Wochenende uneingeschränkt empfehlen.
Zufälligerweise befindet sich das sehr gute Fischrestaurant Stocks nur 400m vom Hotel entfernt-
da lohnt es sich, diesen Restaurantbesuch gleich mit einzuplanen-
ich werde darüber in einer separaten Bewertung berichten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bahrenfeld
Gastwerk Hotel Hamburg
Gastwerk Hotel Hamburg
Nr. 19 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Nr. 50 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 63 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 311€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte, internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, HRS, TUI DE, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg