“Sehr empfehlenswert”

Nr. 37 von 318 Hotels in Hamburg
Wiesbaden
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Es hat richtig Spass gemacht, hier zu wohnen. Die Lage ist toll, obwohl die Flieger beim An-und Abflug zum nahegelegenen Flughafen tagsüber schon ein bisschen stören. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön groß, ebenfalls das Badezimmer. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Wenn man nicht mit demAuto in die City von Hamburg fahren will, geht das problemlos mit dem öffentlichen Nahverkehr. Ärgerlich war das Thema "Parken". Der Hotelparkplatz war durch Autos von Golfern zugeparkt, die dort eigentlich ja nix zu suchen haben. Ich war deshalb gezwungen, in die gebührenpflichtige hoteleigene Tiefgarage zu fahren. Und schon beinahe peinlich sind die Preise an der Bar. Für ein Glas Wein aus der Pfalz 10 Euro zu verlangen, grenzt schon an Frechheit. Aber alles in allem war der Aufenthalt gut und das Hotel ist unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, rassinger!

• Arabische zuerst
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel Treudelberg in Hamburg habe ich in unregelmäßigen Abständen dienstlich oder auch privat genutzt und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, das Frühstück ist hervorragend. Ein weiteres Plus ist die sehr schöne Lage "im Grünen", etwas ausserhalb
der geschäftigen City. Ein Anschluß an den ÖPNV gibt es direkt vor dem Haus, in 30 min.
ist die Innenstadt zu erreichen. Ein sehr zu empfehlendes Hotel. (Der Spa-Bereich wurde
von uns nicht genutzt)

Danke, Max-Wolfgang!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.973 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Wir haben ein Wochenende "auf dem Treudelberg" verbracht. Das Hotel liegt direkt an einem Golfplatz. Durch Erweiterungsbauten verfügt das Steigenberger Hotel über 225 Zimmer. Das 2-geschossige Gebäudeensemble besteht aus dem "alten" Landhaus- dort befinden sich auch die Standardzimmer- und einem, durch einen unterirdischen Gang verbundenen Atrium-Gebäude.
Durch ein bezahltes Ugrade erhielten wir ein sogenanntes Studio, ein ca. 50 m² großes Deluxe Zimmer mit Schreibtisch und Sitzecke, ein Ankleidezimmer und ein sehr großes modernes Badezimmer mit XXL Badewanne und separater XXL Dusche. Das Zimmer war perfekt, und erfüllt höchste Ansprüche. Alles war neu und sauber- nirgendwo gab es Gebrauchsspuren.
Auf dem Hotelgelände stehen ausreichend Parkplätze sowie eine Tiefgarage zur Verfügung.
Obwohl mit uns zusammen eine größere Gruppe Golfer eincheckte, war es möglich, unser Gepäck zeitnah auf unser Zimmer zu bringen. Wir hatten dann im Rahmen unseres Weekend-Arrangements ein 3-Gang Dinner im Bistro-Restaurant des Atrium. Die Atmosphäre ist modern-gemütlich. Wir wurden durch eine sehr freundliche und warmherzige Servicemitarbeiterin willkommen geheißen. Diese junge Dame sorgte im Verlauf des Abends dafür, daß wir uns rundherum wohl gefühlt haben. Frau Eisenhuth, gehört zu der Kategorie Hotelmitarbeiter, denen man die Freude am Umgang mit dem Gast ehrlich anmerkt. Sie hat ganz erheblich dazu beigetragen, daß unser Wochenende auf dem Treudelberg so schön war.
Die anderern Mitarbeiter des Hotels waren auch alle sehr höflich- erschienen uns aber eher hanseatisch zurückhaltend. Das Dinner im Bistro war übrigens von einwandfreier Qualität: Nach einem Gruß aus der Küche erhielten wir Vitello Tonnato, 2 Scheiben rosa gebratenes zartes Roastbeef mit frischen Beilagen, und ein hausgemachtes Dessert. Ebenfalls bemerkenswert, daß auf den Tischen Olivenöl von Pensato, ein italienisches Premiumöl in einer Sonderedition für das Hotel stand. Wir waren sehr zufrieden.
Meine Frau hat am nächsten Tag nach dem Frühstück- das wahlweise im Bistro im Atrium, oder im Landhausrestaurant mit Terrasse eingenommen werden kann, eine Kosmetikbehandlung im Spa genossen.
Sie war von der Freundlichkeit der Mitarbeiterin, Frau Hillson, und der Behandlung sehr begeistert. Das Frühstück war sehr umfangreich, und an beiden Tagen war ausreichend Servicepersonal vorhanden, um ohne Engpässe das Frühstück zu genießen.
Das Haus liegt wunderbar ruhig, obwohl es sich in der Einflugschneise des Hamburger Flughafens befindet. Die Schallisolierung der Fenster ist ebenso perfekt, wie die Verdunkelungsmöglichkeiten durch doppelte Vorhänge.
Wir können das Haus für ein erholsames Wochenende uneingeschränkt empfehlen.
Zufälligerweise befindet sich das sehr gute Fischrestaurant Stocks nur 400m vom Hotel entfernt-
da lohnt es sich, diesen Restaurantbesuch gleich mit einzuplanen-
ich werde darüber in einer separaten Bewertung berichten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, weekender28!
Malente
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Das Hotel liegt in einer schönen Anlage und wenn man Golf spielt, ist es sicherlich ein tolles Haus. Wir hatten unser Zimmer im neueren Teil des Hotels, im sogenannten Atrium, diese sind wirklich sehr schön, funktionell und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett, wenn auch manchmal etwas überfordert, kann aber auch sein, daß viele neue Auszubildende gerade tätig waren. Das Essen im Clubrestaurant ist sehr schmackhaft, auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und es war sehr angenehm, daß man auch halbe Portionen bestellen kann.
Den einzigen Minuspunkt, den ich bei diesem Haus geben muß, was das Frühstück im Atrium: das entsprach allenfalls einem 3-Sterne Haus, wenn überhaupt. Es wurde vergessen, Teller nachzustellen, die Auswahl war eher dürftig und von der Qualität Standard, das Personal überfordert. Kein Ort, an dem man länger verweilen möchte.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, CMglobetrotter!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Ein wunderbares Landhotel gehobeneren Standards. Auf Wunsch holt einen der Chauffeur (gratis) vom Flughafen ab, vorher im Hotel Bescheid sagen. Das gesamte Personal ist zuvorkommend und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Unser Standardzimmer war zwar nicht besonders gross, aber sehr gut ausgestattet, das Bett sehr bequem, alles sehr sauber und gepflegt.
Da das Hotel diesmal sehr gut gebucht war, gab es am Frühstücksbuffet kleine Engpässe.
Gute Verbindung in die Innenstadt, aber wir benötigten doch ca. 50 Min. bis dorthin. Da wir aber auch zum golfen im Hotel waren, nahmen wir das gerne in Kauf.

Danke, Christa L!
Kranichfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Ein sehr empfehlenswertes Haus! Die Lage am Rand von Hamburg ist sehr gut. Man erreicht schnell die Innenstadt aber kann auch gut Ausflüge in Richtung Küste unternehmen. Die Zimmer im Atrium sind sehr großzügig und modern. Das gesamte Personal sehr freundlich und um jeden Gast bemüht. Die Gastronomie bietet für jeden Gast etwas an - ob schnell und rustikal oder gediegen, gemütlich.
Das Frühstück ist sehr ansprechend. Man kann im Atrium oder im Haupthaus frühstücken!
Das Schwimmbad ist von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet, sodass man auch als Geschäftsreisender mal die Chance nutzen kann!
Am besten das Hotel mal besuchen!!!

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, 99448!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Der Neubau ist ganz nett gemacht, es gibt einen Pool, eine Sauna Landschaft und wer gerne Golf mag kommt auch auf seine Kosten. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Airport-Hotel Service (Achtung, muss frühzeitig gebucht werden).
Unser Superior Room war nicht so groß wie bei booking.com abgebildet, die Größe und Ausstattung (auch wenn neu und anständig gebaut) würde ich nicht mehr als Standard bezeichnen. Unser Zimmer hatte auch wie beschrieben kein Parkett. Standard heißt aber im Treudelberg alte unrenovierte Zimmer im Hauptgebäude. Leider knallen die Türe laut zu, das könnte man sicher verbessern, so dass man nicht durch andere Gäste geweckt wird. Das Frühstücks Angebot war gut, das Personal leider völlig unterbesetzt, so dass sowohl das Buffet ständig abgegrast war und man ewig auf einen sauberen Tisch warten musste. Hier wird aus Gästesicht an der falschen Seite gespart! Man muss doch wissen, wie viele Leute im Hotel übernachten und dass am Wochenende 9 und 10 Uhr keine ungewöhnlichen Frühstückzeiten sind????
Im güntigeren Golfrestaurant kostet das Glas des günstigste Weißwein 9 Euro, das ist schon frech, auch wenn das Essen gut und fair bepreist ist.

2 Danke, KruseIP21!
Gastwerk Hotel Hamburg
Nr. 21 von 318 in Hamburg
Novotel Hamburg City Alster
Nr. 47 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 50 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 63 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte, internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg