“Eine eher abschreckende Umgebung”
Bewertung zu Gresham Carat Hotel

Gresham Carat Hotel
Nr. 182 von 318 Hotels in Hamburg
Dittelbrunn
“Eine eher abschreckende Umgebung”
Bewertet am 13. Juli 2013

Als wir am Hotel ankamen, konnte ich kaum glauben,dass wir hier richtig waren, in einem 4-Sterne-Hotel direkt an der Autobahn. Ich war und bin froh, dass wir lediglich den halben Preis gezahlt hatten (wir hatten über hrs-deals gebucht), denn für regl. 119€ die Nacht erwarte ich wesentlich mehr als ein nur zur Hälfte renoviertes Badezimmer, in dem ich mich kaum traute auf den WC-Sitz zu setzen, da der schon sehr ecklige Flecken hatte, die auch mit hilfe von Wasser und einem Tuch nichtmehr weggingen. Nach dem Duschen stand dann zu allem überfluss auch noch das Wasser um die Dusche herum, weil es trotz Duschvorhang und hohem Rand überall hin spritzte. Das Zimmer an sich war zum dort übernachten in Ordnung, hatte allerdings keine besonderen Extras.
Zu Frühstück und anderen Gerichten kann ich nichts berichten, da uns 16€ pro Person pro Tag zusätzlich mehr als zu teuer waren, denn soviel kann beim besten Willen niemand frühstücken. Wir waren also an beiden Tagen in einem kleinen Café etwas entfernt von unserem Hotel frühstücken.
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde dieses Hotel niemandem empfehlen,der einen leichten Schlaf hat. Die Autobahn ist deutlich hörbar und auch im Hotel selbst ist die Geräuschkullise recht hoch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Melissa S!
Gresham Carat H, Manager von Gresham Carat Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir sind immer sehr an positivem Feedback, Anregungen und konstruktiver Kritik interessiert.
Vielen Dank auch für den Hinweis zu unserem Badezimmer. Wie haben sofort alle WCs auf ihre Brillen kontrolliert. Dabei haben wir festgestellt, dass die von Ihnen erwähnten Flecken durch Chlor entstanden sind. Dieses hat die Beschichtung der Brillen angegriffen und hinterlässt unschöne Flecken. Wir werden sofort alle beschädigten WC-Brillen austauschen.
Sie haben Recht, nicht alle unsere Badezimmer sind renoviert. Wir haben bereits im letzten Jahr damit begonnen die Badezimmer zu renovieren, weil wir aber den regulären Hotelablauf nicht stören wollen, geht dieser Prozess nur sehr langsam voran. Wir bitten dies hingehend um Ihr Verständnis.
Bedauerlicher Weise haben Sie Geräuche von der Autobahn hören können. Alle unsere Fenster sind nämlich vierfach verglast, und sollten dafür sorgen, dass Sie rein gar nichts von Autobahn mitbekommen. Sollten die Fenster in Ihrem Fall nicht richtig geschlossen haben, tut uns das sehr leid.
Wir hoffen sehr Ihnen darüber hinaus, einen angenehmen Aufenthalt bereitet zu haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg
Ihr Gresham Carat Hotel

Aachen, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2013

Bei der Ankunft erwartet den Gast eine schmucklose Fassade aus den 80ern. Die Umgebung Hamburg Veddel in unmittelbarer Nähe des Hotels ist nicht unbedingt einladend. Außerdem liegt das Haus direkt an der Autobahn und deren viel befahrenem Zubringer. Die Rezeption, Bar und Restaurantbereich sind geschmackvoll renoviert. Das Personal bemüht sich redlich den Gast zufrieden zu stellen. Das Essen ist durchschnittlich. Der "Hit" war das Zimmer. Klein, keine Klimaanlage, ein Fenster verschlossen, das zweite Fenster ließ sich nicht kippen. Entweder zu oder ganz auf, was dazu führt, dass beim Verlassen des Zimmers das Fenster wieder geschlossen werden muss. Die am Fenster angebrachten Lüftungsschlitze ließen sich nicht bedienen. Bei geöffnetem Fenster war der Lärm der Autobahn fast unerträglich. Bei geschlossenen Fenstern nahm nur ein kontinuierliches Rauschen wahr. Der Schreibtisch und der Fernseher hatten seit einiger Zeit kein Staubtuch gesehen.
Alles in allem stellt man sich die Frage, wie hier 4 Sterne zusammen kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, C- H!
Gresham Carat H, Manager von Gresham Carat Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir sind immer sehr an Anregungen, positivem Feedback und konstruktiver Kritik interessiert.
Mit großem Bedauern mussten wir lesen, dass Sie keinen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Circa die Hälfte unserer Zimmer verfügt über eine Klimaanlage. Gerne hätten wir versucht, Ihnen vor Ort ein anderes Zimmer anzubieten, um Ihnen eine ruhige und erholsame Nacht bereiten zu können.
Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Sauberkeit in unserem Zimmer, diese sollten selbstverständlich in einem einwandfreien sauberen Zustand sein. Wir haben dies sofort mit unserer Hausdame besprochen damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr
und würden uns sehr freuen, Sie als Gast wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Gresham Carat Hotel

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 22. April 2013

Von der Anreise bis zur Abreise habe ich nichts von einem 4 Sterne Hotel wahrgenommen. Zimmer und Bäder sind im 60er Jahre Stil. Das Personal ist muffelig und hat keinerlei Serviceorientierung. Auch die Lage - so weit ausserhalb der Innenstadt sind für einen Hamburg Besuch nicht besonders empfehlenswert. Auch wenn das Hotel am Wochenende gute Raten anbietet rate ich davon ab.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Alexander671!
WAldkirchen
Bewertet am 28. Februar 2013

DAs Hotel liegt vom Hauptbahnhof nur eine kurze Strecke mit der S-Bahn entfernt. Von der S-Bahn-Station läuft amn durch ein recht merkwürdiges Wohnviertel 10-15 min zum Hotel.
Das Hotel selbst macht erst einen guten Eindruck, jedoch haben die Zimmer - die zugegebenermaßen sehr geräumig sind - ihren besten Tage hinter sich. Die Lage des Hotels allerdings ist äußerst schlecht in Bezug auf die Lärmbelästigung von außen. Egal in welchem Stock, egal zu welcher Seite - es ist laut. Tag und Nacht braust der Verkehr, man hört zudem noch die Bahnlinien und selbst im oberen Stockwerk, wo der Seminarraum liegt, musste tagsüber oft das Fenster geschlossen werden, weil man dem Lehrgang nicht folgen konnte. Wir würden dieses Hotel allein deshalb nicht empfehlen.
Essen war gut, von "Irischer Kette" allerdings war nichts zu bemerken!
Positiv ist vielleicht noch, das gleich gegenüpber ein Supermarkt war.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Heike T!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2013

Wenn im Restaurant Guinness verkauft wird, muss es sich wohl um ein Irisches Hotel handeln. Mehr von der grünen Insel habe ich in diesem Hotel, das seine besten Jahre wohl auch schon hinter sich hat, nicht gefunden.
Das Gresham liegt eingezwängt zwischen einer Schnellstraße und einem Wohnviertel. Die Garage ist etwas versteckt über den Parkplatz eines Supermarktes zu erreichen. Hier wäre eine eindeutigere Beschilderung hilfreich.
Das Foyer, Flure und Zimmer lassen eine gemeinsame innenarchitektonische Linie vermissen. Lediglich das Restaurant hat wohl in den letzten Jahren eine gestalterische Überarbeitung erfahren. Hier konnte man sich bei den Sesseln und der ebenfalls gepolsterten Sitzbank leider nicht für eine gemeinsame Sitzhöhe entscheiden, was zur Folge hat, dass Erstere gegen über dem Tisch zu niedrig und Letztere zu hoch geraten sind. Schade eigentlich. Bei unserem Besuch war das Restaurant gut besucht und leider auch entsprechend laut.
In dem gebuchten Nichtraucherzimmer roch es wie auf der ganzen Etage leider vernehmlich nach Rauch. Eine Raucherlounge suchte man dagegen vergeblich.
Die Zimmer sind geräumig, die Einrichtung wie das ganze Hotel jedoch etwas in die Jahre gekommen. Die Matratze war angenehm fest, für manche vielleicht etwas zu hart. Die Zudecke war in jedem Fall zu dünn. Obwohl ich wegen des Lärms von der nahe gelegenen Autobahn darauf verzichtet habe das Fenster in der Nacht zu öffnen, reichte die eher für heiße Sommertage geeignete Decke nicht aus. Oft findet man eine 2. Decke im Schrank, hier nicht.
Das Badezimmer ist überflüssigerweise mit einer Badewanne ausgestattet. Wenn dafür nicht nur eine winzige Menge Duschgel zur Verfügung gestanden hätte, wäre ich mit einer Dusche zufrieden gewesen
Die Qualität des Frühstücks würde ich mit unterem Durchschnitt angeben. Der Obstsalat kam zur Hälfte aus der Dose. Auch die Auswahl an Brotaufstrichen und Belägen könnte größer sein.
Es gab verschiedene Brötchen und etwas Kuchen aus dem Supermarkt. Brot und Hörnchen - Fehlanzeige.
Das ideale Hotel in Hamburg muss ich noch weiter suchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Cornelius2!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 7. Januar 2012

Schönes Hotel mit freundlichem Personal und gutem Frühstücksbuffet. Leider ist das Hotel nur mit einer mittelmäßigen Verkehrsanbindung ausgestattet. Die Busverbindung zur S-Bahnstation Veddel (von dort sind es ca. 10 Minuten zum HBF) bzw. zum U-Bahnstation Berliner Tor (von dort ca. 5 Minuten zur Innenstadt) fährt nur sehr unregelmäßig, speziell abends

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
bodensee
Bewertet am 23. September 2011

Im Reisebüro wurde unsdieses Hotel als Top-Haus in guter Lage angepriesen, dementsprechend waren die Erwartungen, die leider sehr enttäuscht wurden. Das Hotel liegt zwar nicht weit von der Stadt entfernt, diese zu erreichen ist allerdings recht umständlich. Zunächst läuft man etwa 15min durc ein nicht sehr ansprechendes Wohngebiet und nimmt dann die S-Bahn. Auch unser Zimmer entsprach bei weitem keinem 4Sterne-Standard. Die Betten waren zwar sehr bequem, aber das war auch schon alles. Im Badezimmer hingen einzelne Fliesen halb von der Wand und andere waren gesprungen. Auch der Ausblick aus dem Zimmer und das Umfeld wirkten nicht sehr ansprechend. Ebenfalls negativ in Erinnerung bleibt die Tatsache, dass der Gutschein für ein Begrüßungsgetränk lediglich für eine Person gegolten hat.
Positiv is das Frühstück hervorzuheben. Sehr abwechslungsreich mit großer Auswahl. Auch das Personal war meistens sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem ein ganz gutes Mittelklassehotel aber keine 4Sterne wert.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Holiday Inn Hamburg
Holiday Inn Hamburg
Nr. 85 von 318 in Hamburg
Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn

Sie waren bereits im Gresham Carat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gresham Carat Hotel

Unternehmen: Gresham Carat Hotel
Anschrift: Sieldeich 5-7, 20539 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 84 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gresham Carat Hotel 4*
Das “Gresham Carat Hotel” liegt im Stadtteil Veddel, der Süd-östlichen HafenCity von Hamburg, direkt an den bekannten Elbbrücken, nur wenige Minuten entfernt vom Hamburger Hafen, Kreuzfahrt-Terminal, Ballinstadt Museum und der berühmten Speicherstadt mit dem bekannten Miniatur Wunderland. Ebenso sind der neue Cruise Terminal Steinwerder und die Elbphilhamonie nur eine Steinwurf entfernt. Die Zimmer sind funktional auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und im Irischen Stil eingerichtet. Im “Gresham Carat Hotel” finden Sie das von irischen Designern renovierte Restaurant „Limerick”, die Hotelbar „Shannon“, 2 moderne Tagungsräume, einen Saunabereich und die Lobby. Alle Zimmer und öffentliche Bereiche verfügen über kostenfreies W-Lan. Das Zentrum mit den bekannten Shoppingstraßen - wie zum Beispiel der Mönkebergstraße und dem Neuen Wall - und den Hauptbahnhof erreichen Sie bequem mit der S-Bahn in nur 2 Stationen. Durch die Lage am Autobahnzubringer A255 ist die Anreise in das Gresham Carat Hotel Hamburg über die A1, A7 und A24 problemlos möglich. Stellen Sie Ihr Auto auf einen der zahlreichen kostenfreien Parklätze oder in die Garage. So können Sie Hamburg einfach und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gresham Carat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carat Hamburg
Hotel Carat De