“einfach klasse, die Kiezbude hat Flair !”
Bewertung zu Hostel Kiezbude

und 1 weitere Seite
Hostel Kiezbude
Bewertet am 25. September 2013

Wer's flippig und bunt mag ist hier bestens aufgehoben !

Wir haben uns mitten im Zentrum an der Reeperbahn sehr wohl gefühlt und das 1-A-Ambiente mit knallig bunten Wänden und bunter Beleuchtung sehr genossen.

Verstehe hier manche Bewertung nicht ... wer im Vorfeld richtig liest weiß daß der nicht im Hyatt oder Hilton landet wenn er in der Kiezbude übernachtet.

Wir haben vom Kiezbudenteam einen absolut positiven Eindruck mitgenommen und werden auch beim nächsten St.Pauli-Besuch wieder bei euch anschellen ,

liebe Grüße von euren Gästen

Andrea aus Wuppertal & Uwe aus Radevormwald

Zimmertipp: für Pärchen und Selbstversorger ist das Appartement in der Erichstraße einfach TOP ! Küche mit all ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uwe D!

Bewertet am 14. August 2013

Supergeil!!! Wer sich auf Hamburg einlässt und die Stadt wirklich kennenlernen will, sollte unbedingt hier nächtigen. Sehr netter Empfang, die besten Überlebenstips, buntes Ambiente, saubere Zimmer und mitten im Geschehen. Einfach geil!
DANKE........
Bodo und Eske

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eske2013!
Bewertet am 20. Juni 2013

Ein Absatz aus der Hausordnung wird besonders gern umgesetzt:

"Die Kiezbude hat jederzeit das Recht, die Räume zu betreten."

Eines frohen Nachmittags, als wir gemütlich zum entspannen in den Betten lagen, wurde im SEK-Stil jedes Zimmer gestürmt. Klopfen? War das diese Bewegung mit der Hand auf ein Holz?! Jeder Gast wurde zugleich mit drei Schuss aus der Beleidigungs-Kanone niedergestreckt und danach gab es einen Abgang mit knallender Unterstützung der Tür.

Beim ersten Einsatz war es wohl nur eine Übung. Deshalb wurde das ganze 10 Minuten später noch einmal wiederholt. Nochmal jeder drei Schuss abbekommen. Die Tür knallte wieder. Um was es eigentlich ging wusste man in diesem Moment leider nicht. Später stellte sich heraus, dass irgendein Gast des Hauses den Feueralarm durch öffnen einer Tür auslöste. Die Tür stand Tagsüber immer offen da sie neben den Duschen scheinbar zum lüften diente. Sicher ist das nicht erfreulich für den Besitzer, aber jeden pauschal zu verdächtigen und mehrfach zu beleidigen gehört sicherlich nicht zum normalen Alltag eines Gastgebers - egal ob Kiez oder Timbuktu.

Die Stimmung war auf Party-Niveau als noch diverse Drohungen in die Top 10 der beliebtesten Gäste-Beleidigungen aufstiegen.

Ansonsten:

* Sofort nach betreten muss man alle Zimmer in Bar bezahlen (EC-Karte, Kreditkarte wird aus Prinzip nicht akzeptiert, komisch oder?)

* Nach Zahlung des Betrages war es dann auch dahin mit der "Kumpel-Freundlichkeit". Der Beleidigungsrevolver wurde hier schon früh gezückt. Hier war es noch lustig..

* Zimmer an sich sauber aber man hat ein "schmodriges" Gefühl wenn man in den Betten liegt.

* Jeder Gast wurde auch nochmals gern mit Unterstüzung von Kraftausdrückten daran erinnert, doch nicht die Toilette bis obenhin voll-zu-schei... Für ungefährt 50 Gäste ein Toilette -> dann jeden anpöbeln -> nogo

Fazit: Dickes Fell einpacken, den Besitzer nicht ernst nehmen und maximal zwei Tage bleiben, dann klappts auch mit dem großen Zampano. Länger hat er eh keinen Bock einen Gast zu sehen - und dem Gast geht es nach anfänglicher Sympathie sicherlich genauso.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Markus F!
Bewertet am 18. Juni 2013

Nach einer kurzen ( noch freundlichen ) Begrüßung musste der restliche Zahlungsbetrag in Bar ausgehändigt werden... Danach war es dann auch schon mehr oder weniger vorbei mit der Freundlichkeit... Ein rauer Ton und ein unfreundlicher Umgangston waren danach an der Tagesordnung...
An der Lage des Hostels gibt es prinzipiell nichts auszusetzen, wenn man auf die Reeperbahn möchte.. Ebenso an den Zimmern, wobei man sich hier auch nicht sicher sein sollte, wie hoch der Hygienestandard des Hauses ist...
Letzten Endes, einmal und nie wieder...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, KaPe2415!
Bewertet am 18. Juni 2013

Habe zusammen mit Freunden ein Wochenende in der Kiezbude verbracht.
Wir wurden vom großen Zampano des Hostels persönlich in der eigenen Hostelbar begrüßt wo auch gleich der gesamte Buchungsbetrag für die Gruppe in "Bar" den Besitzer wechselte.
Das Hostel an sich ist witzig aufgemacht und die Zimmer sind im angetrunkenen Zustand auf alle Fälle zu ertragen. Der große Z. versorgte uns mit Insidertipps für die Reeperbahn und machte vorerst insgesamt einen ganz lustigen Eindruck auf uns.

Als wir am nächsten Tag jedoch, unserem Freund dem großen Zampano begegneten sah die Welt schon ganz anders aus. Das Auftreten des Hostelbesitzers war unter aller Würde.
Seine Gäste auf unterstem Niveau mit diversen Anschuldigungen anzupöbeln kann einfach nicht sein. Das cholerische Auftreten des Besitzers war schon fast Filmreif.
Nocheinmal würden wir sicherlich nicht mehr in der Kiezbude übernachten.

Deswegen vergeben wir dieses Jahr, den Oscar für den peinslichsten Hostelbesitzer an "Den großen Zampano".

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Hans D!
Bewertet am 3. Mai 2013

Hallo, habe eine Nacht mit meiner Tochter in der Kiezbude verbracht. Wir waren total begeistert. Es war eine sehr lockere Atmosphäre, Peter der Geschäftsführer hat uns sehr nett begrüsst und uns sehr gute Insider-Tips gegeben. Das Hotel hat eine sehr kultige Rotlicht Einrichtung. Wer ein Doppelzimmer bucht sollte allerdings mit seinem Mitbewohner sehr eng befreundet sein, da die Toilette keine Tür hat. Wir würden jeder Zeit wieder In der Kiezbude übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChristinaundBonnie!
Bewertet am 16. April 2013

Um einzuchecken zu können, mussten wir erstmal 5 € fürs Parken zahlen.Wir wurden begrüßt und mussten sofort in BAR, den Restbuchungsbetrag bezahlen.Dann wurden wir eingenordet wo wir hingehen könnten bzw sollten ohne vorher mal zu fragen ob wir Hamburg vieleicht schon kennen oder was unsere Bedürfnisse sind- Nett gemeint, wirkte allerdings wie eine Verkaufsveranstaltung.Wie angekündigt bekamen wir dann ein Zimmer im Nebengebäude der Kiezbude. Leider hatte das Nebengebäude nicht annähernd das Flair wie das HAUPTHAUS.Unsere gebuchte Vierbettkammer entpuppte sich als Doppelzimmer,in das zusätzlich einfach zwei Luftbetten gestellt wurden- nun konnten wir noch den Raum betreten uns dort aber leider nicht mehr bewegen.Die Wände waren gekalkt und lila übergestrichen. Es gab kein Bild,Tisch oder Stuhl-dafür aber dreckige, zerfledderte Jalousinen und kaputte Satin Bettwäsche.Um mal nachzufragen ob das so richtig ist, war es zu spät-der Checkin war schon geschlossen. Am nächsten Tag ergab sich auch keine Gelegenheit und als meine Freundin am nächsten Morgen,beim auschecken auf dieMängel aufmerksam machte wurde der "Hostelier" laut und drohte sie rauszuwerfen. Er ist in keinsterweise auf uns als Gäste eingegangen, Er ist uns nicht entgegenkommen-Geschweige denn das er sich für irgendetwas entschuldigte. Stattdessen sagte er was wir wohl erwarten bei dem Preis- und er fände kaputte Bettwäsche toll!! Kiezbude? tolle Idee aber für mich NIE WIEDER!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Pyjama Park Hotel und Hostel
Nr. 4 von 103 in Hamburg
Hostel Paulibude
Nr. 48 von 103 in Hamburg

Sie waren bereits im Hostel Kiezbude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Kiezbude

Anschrift: Lincolnstrasse 2, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Zimmerservice
Nr. 26 von 103 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Preisklasse: 60€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Kiezbude 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Kiezbude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Kiezbude Hamburg