“Cool, modern - doch nichts für normal Reisende” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Generator Hostel Hamburg

Generator Hostel Hamburg
Rheine
“Cool, modern - doch nichts für normal Reisende”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Die Lage ist unschlagbar, direkt gegenüber dem HBF am Anfang von Sankt Georg - und somit auch direkt in der "Rotlich- und Regenbogengegend".
Für junge Leute und tolerante Grossstädter alles kein Problem, aber so manche Tante aus der Provinz wird sich wohl sehr an den vielen "Damen" die auf der Strasse ihre Dienste anbieten stören. Auch die vielen Schwulis, ob als Mann oder Frau zurecht gemacht, sind nicht jedermans Sache.

Dieses dritte Haus der Generator Hostel nach London und Berlin ist komplett umgebaut worden und durch einen Neubau erweitert worden. Es ist eben ein Hostel und kein Hotel.
Obwohl es auch Doppelzimmer gibt dominieren 4 und 6 Bettzimmer, mit Etagenbetten.
Die Nasszellen sind extrem klein und eng, und später aus Kunststoff und aus Fertigteilen in die Zimmer eingebracht worden.

Was mich als "Normalen Reisenden" störte, dass so keine Seife und Duschgel da war, und auch keine Handtuch, was sonst in jedem Hotel eine Selbstverständlichkeit ist.
Für den Preis von 69 Euro für ein Einzelzimmer sollte man das erwarten können.
Mir würde mein 6 Bettzimmer, statt einem gebuchten Einzelzimmer als upgrade verkauft, obwohl ich dann immer noch weder einen Fernseher hatte noch einen Schreibtisch bzw. überhaupt irgend einen Tisch oder einen Stuhl im Zimmer hatte.
Handtuch sollte 6 Euro extra kosten (ob das Leihgebühr war, oder Kauf ist mir unklar)

Das Personal war sehr freundlich, man duzt sich eben. Leute die vor 14 Uhr anreisen oder nach 9 Uhr abreisen, können ihre Koffer in einem Kofferraum abstellen. Doch dieser wird nicht überwacht. Jeder kann seinen Koffer selber reinstellen und rausholen und wohl dabei auch theoretisch sich aus anderen Koffern bedienen bzw. einen ganz anderen Koffer mitnehmen, oder einen Koffer mitnehmen, obwohl man selber gar keinen hatte..
Mir fehlte nichts, aber als mir das bei der Abholung klar wurde, hatte ich ein sehr ungutes Gefühl.

Preis- /. Verhältnis für normale Reisende , also die weder Backpacker noch jüngere Gruppen sind, ist sehr schlecht. Man hat eben einen sehr einfachen Raum ohne jegliche Einrichtungen oder Extras. Und für ohne Handtuch, Duschgel, Shampoo, Fernsehen und Schreibtisch ist 69 Euro für ein Einzelzimmer eine sehr stolzer Preis!

Wollte es eben mal testen, aber werde ich nicht wieder nutzen.

Der Gebrauchswert für Jugendgruppen und Backpackers, die wohl mehr mit anderen jungen Leuten zusammen feiern wollen, mag ein anderer sein.

Zimmertipp: Es scheint wieder gute noch schlechte Lagen zu geben. Hoffenlicht bekommt man so wie ich, als norma ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
3 Danke, AlexanderDE!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hostel ist super, sehr modern und cool eingerichtet. Grosse Aufenthaltsbereiche und vor allem der Innenhof hat mir sehr gefallen. Das Personal ebenfalls super, jung und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die Zimmer sind zwar etwas eng, dafür aber echt mitgedacht, jedes Bett hat Lampe und Steckdose. Die Dusche war sehr sehr eng, da kann man schon Platzangst kriegen, aber ab dem zweiten Tag hab ich die separate Dusche, die es pro Stock gibt, entdeckt, diese war echt Luxus. Sehr sehr toll, kann ich nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, steph_rue_90!
Markus K, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Liebe Stephanie,

vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass dir unser Haus, besonders die social areas so gut gefallen hat. Deine Bewertung habe ich mit dem Team geteilt und dies hat sich sehr gefreut, da es zeigt, dass Ihre harte Arbeit belohnt wird.
Mit der Dusche geben wir dir natürlich recht. Umso besser, dass du die Etagenduschen für dich entdeckt hast.

Wir hoffen dein nächster Aufenthalt in Hamburg findet wieder bei uns statt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Also wir waren ziemlich überrascht vom Generator coole Musik in der Lobby mit dj , zentral jung frisch die sauberkeit auf den Zimmern die Dusche/Wc 4* niveu und coole Mitarbeiter Security Denis und ein muri der unsere Gruppe sehr zum lachen gebracht hat, nachts muss man mit Lärm rechnen doch dafür das sehr zentral liegt direkt am Hbf ist es akzeptabel, im großen und ganzen TOP****

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, MabellOtzner!
Markus K, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben dich zu überraschen und zwar auf einer positiven Art und Weise. Ebenfalls schön zu hören, dass dir unser etwas anderes Entertainmentprogramm dir auch zugesagt hat, was bei uns ja fester Bestandteil des Konzeptes ist.
Von Denis und Muri soll ich dir schöne Grüße bestellen und ebenfalls ein Dankeschön für diese tolle Bewertung.
Wenn du die Möglichkeit hast besuch auch unsere neuen "Familienmitglieder" zum Beispiel in Barcelona.

Wir hoffen, dass bei deinem nächsten Hamburgesuch wieder an uns denkst.

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Super praktische Zimmer, unglaublich gute Lage direkt neben dem Hbf und kostenloses wifi. Beim Frühstück muss man wenn's voll ist mehr zeit einplanen... Super eingerichtet und selbst die mehrbettzimmer haben eine eigene Dusche und eine eigene separate Toilette

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Vivien U!
Markus K, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Hallo Vivien,

vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung.

Besonders gefreut hat uns, dass dir unser Style und und die Atmosphäre so gut gefallen hat.

Mit der Frühstückssituation sind wir in der Planung, um die Wartezeiten zu reduzieren. Vielleicht kannst du das ja schon bei deinem nächsten Aufenthalt überprüfen.

Wir wünschen dir eine schöne Woche.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit ein paar Freunden unterwegs und waren sehr überrascht wie zentral das Hostel liegt. In 5-10min ist man mit der U-Bahn an jedem Ort wo was läuft. Zu Hostel selbst gibts nur gutes zu berichten. Coole Einrichtung, junges und sehr hilfsbereits Team, das Hostel ist so sauber wie es nur geht wenn Tag ein,Tag aus 100 Leute durch die Bude spazieren. Nicht zu vergessen ist die eigene Bar an der man fast alles bekommt. Ich kanns nur weiter empfehlen

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, grebd!
Markus K, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass du und deine Freunde einen tollen Aufenthalt bei uns hatten.

Unsere zentrale Lage ist wirklich die beste Ausgangssituation um Hamburg zu erkunden. Wie wir sehen, habt Ihr es euch auch in unserer Bar gut gehen lassen und scheinbar auch Spaß dabei gehabt.
Das Team und ich haben uns sehr darüber gefreut, dass wir auch unseren Beitrag zu eurem Aufenthalt leisten konnten.

Wir hoffen sehr dich und deine Freunde bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad gebucht. Zugegeben, es ist zwar sehr klein - für einen Städtetrip aber absolut ausreichend und vor allem sehr sauber! Wer nachts bei offenem Fenster schläft, sollte Ohropax dabei haben - duch die zentrale Lage gleich hinter dem Hbf ist der Straßenlärm unüberhörbar. Wir hatten Räder dabei, die auf dem Hinterhof absolut sicher abgestellt werden können, wobei die Anbindung an U- und S-Bahn unschlagbar ist!
Das Frühstück war okay, die Freundlichkeit der Mitarbeiter nicht zu überbieten. Für Hamburg eine absolut ideale Ausgangsposition!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Buchfink67!
Markus K, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um diese Bewertung zu verfassen.

Ich habe diese Bewertung dem Team zur Verfügung gestellt, und wie Sie sich vorstellen können, waren alle begeistert.
Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihnen die richtige Basis bieten konnten um die Stadt zu erkunden und das dies mit unserem persönlichen Service noch unterstrichen werden konnte.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hotel Hafen Hamburg
Nr. 74 von 320 in Hamburg
Empire Riverside Hotel
Nr. 23 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Generator Hostel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Hamburg

Unternehmen: Generator Hostel Hamburg
Anschrift: Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 4 von 89 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Hamburg 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Hamburg