“Entsprach leider nicht ganz unseren Erwartungen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Generator Hostel Hamburg

Generator Hostel Hamburg
Laufersweiler, Rheinland-Pfalz, Germany
“Entsprach leider nicht ganz unseren Erwartungen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Insgesamt ist es ein schönes Hostel aber es gibt es paar Mängel:
- das Bad ist sehr eng und ähnelt einem Dixi-Klo
- wir hatten ein Doppelzimmer gebucht bei dem sich das Bett aus zwei kleinen 90cm Betten bestand und immer auseinander gerutscht ist
- wir waren dort 4 Nächte und es wurde nicht einmal geputzt, und neue Handtücher bekamen wir nur auf Nachfrage, diese wurden uns zwar in zimmer gelegt aber die alten blieben liegen, es waren auch nur zwei Duschtücher, kleine für die Hände gab es nicht!
- sehr langweiliges Frühstück mit immer nur der selben Salami, Käse und Wurst, kein Obst und das schlimmste: noch nicht mal Eier gab es was man für 4,50€ erwarten kann finde ich...
- wir haben bei der Anreise in Bar bezahlt und mussten dann 30€ mehr bezahlen wie in der Bestätigungs e-mail vereinbart war...

Positives:
- 2 Minuten bis zum Hbf

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Vectra16v!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Mit Freunden übernachteten wir für ein Wochenende im Generator Hostel in Hamburg.
Uns traf zunächst der Schlag, als wir den Preis für zwei Übernachtungen erfahren haben,
da wir wohl in der E-Mail Bestätigung den Satz der Sätze "Kosten pro Nacht" überlesen haben.
95 Euro für zwei Übernachtungen ohne Frühstück, mit einer Rolle Klopapier und keinen Handtüchern - naja!
Erst gegen 0.30 Uhr herrschte Ruhe im Hostel um schlafen zu können.

Jetzt zum positiveren Teil:
Die Anbindung zu den U-Bahnstationen ist unschlagbar und sehr zentral.
Das Hostel ist sehr stylisch und modern eingerichtet.
Das hauptsächlich junge Publikum im Hostel ist sehr offen und nett -
es fällt leicht Kontakte zu knüpfen.
Auch das Personal ist recht freundlich und stets offen für Fragen.
Rund um die Uhr steht jemand für Fragen zur Verfügung.

Wenn die Überraschung des überteuerten Preises nicht gewesen wäre,
könnte man durchaus zufrieden sein.
Hamburg ist auf alle Fälle absolut sehenswert!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Aurelie789!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Generator Hostel war im wesentlichen eine doch recht saubere Bleibe gewesen für etwa eine Woche mit meinen Mädels. Der Standort ist direkt gegenüber von den U-Bahnen und dem HBF Hamburg Süd,sodass man alles schnell und günstig erreichen kann. Vor allem empfehle ich gerade "Abenteurern" dieses hostel,denn wenn man nicht die ganze Zeit unbedingt auf dem zimmer verbringen möchte reicht dies alle male aus und laut ist es trotz der Lage ebenfalls nicht gewesen..Was leider negativ zu bewerten ist,ist die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter,welche oft genervt schienen von Fragen und jedes Problemchen in den Himmel gehoben wurde. Desweiteren wurde unser Zimmer leider nicht ein einziges Mal von der Reinigungskraft besucht,wodurch sich der mülleimer natürlich schnell in einem Mädelszimmer füllte und auf Anfrage änderte sich auch nichts daran. Dennoch empfehle ich dieses Hostel mit ein paar Abzügen gern Truppen verschiedenen Alters an,die die schöne Stadt Hamburg kennenlernen wollen und nach einer langen Stadttour abends nurnoch gemütlich ins Bett fallen möchten.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Jessi G!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Das Hostel liegt direkt hinter dem HBf. Es wirkt neu und modern. Die Eingangstür ist verschlossen, man kommt nur rein, wenn einen einer reinlässt. Auch zu den Zimmern gelangt man nur, wenn man die Tür zum Treppenhaus mit seiner Zimmerkarte öffnet. In Bezug auf Sicherheit fanden wir das gut. Wir hatten ein individuelles Doppelzimmer gebucht. Als wir anreisten war das Zimmer noch nicht frei (die Zimmer stehen in der Regel ab 14:00 Uhr zur Verfügung), wir konnten die Koffer aber im Kofferraum deponieren. Dieser ist verschlossen und videoüberwacht, Haftung für abhanden gekommenes Gepäck wird aber nicht übernommen. Es gibt auch ein paar Schließfächer. Obwohl großer Andrang herrschte, war das junge Personal sehr freundlich und kompetent.
Das Zimmer war sehr klein und schmal, wirkte aber hell, freundlich und sauber. Die Betten waren sehr gut. Es gab einen winzigen Tisch und eine kleine Garderobe mit Bügeln, allerdings keinen Schrank. Da wir nur eine Nacht dort verbrachten, haben wir den aber auch nicht gebraucht.
Das Bad war extrem klein und ich kann mir nicht vorstellen, wie ein kräftiger Mensch sich darin bewegen soll. Für uns „normalgebaute“ war es aber kein Problem. Äußerlich wirkte alles sauber, aber im Bad roch es etwas unangenehm nach Urin. Da wir ein Individualzimmer hatten, waren Bettwäsche und Handtücher inklusive. Es gab auch Handwaschseife, nur kein Duschbad. Hatten wir aber auch nicht erwartet, Was uns fehlte waren Zahnputzbecher. Da das Waschbecken auch recht klein und der Wasserhahn tief angebracht war, war es trotz aller Verrenkungen nicht mgl., den Mund unter den Wasserhahn zu halten, also mussten wir das Wasser zum Zähneputzen mit der Hand schöpfen.
Beim Einchecken erhielten wir Gutscheine für Barangebote, die haben wir abends eingelöst. War gut.
Der Frühstücksbereich entspricht im Ambiente einem Hostel, das Frühstücksangebot fanden wir völlig ausreichend. Insbesondere für den günstigen Preis.
Einziges wirkliches Manko für uns: Unser Zimmer ging zum Bahnhof raus und wir haben sehr schlecht geschlafen, denn es war sehr laut. Obwohl die Fenster fest geschlossen waren, haben wir jedes Wort auf der Straße verstanden.
Fazit: Wir haben uns das Hostel auf Grund seiner zentralen Lage und seines günstigen Preises für eine Übernachtung bewusst ausgesucht und waren, von der nächtlichen Lautstärke abgesehen, völlig zufrieden. Sollten wir mal wieder dort übernachten, nehmen wir Ohrstöpsel mit.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Peppi2Dresden!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012 über Mobile-Apps

wir waren mit einer Gruppe im Generator Hostel. In der Bar ist meistens ein bisschen was los, gerade recht im andere Leute kennenzulernen. das Hostel ist modern, sauber, und mit freundlichem Personal das auch Spass versteht. keine Reinigung des Zimmers während des Aufenthalts, aner bei Ankunft einwandfrei sauber. perfekte Lage am Hauptbahnhof direkt beim U-Bahn Eingang zur Reeperbahn und Landungsbrücken. würde definitiv wiederkommen

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Eva R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Generator Hostel liegt direkt am Hauptbahnhof, hat also eine ideale Lage auch für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Der check in war leider schlecht gelaunt oder generell unfreundlich.
Das Zimmer war gut. Es gab ein mini Bad was aber reichte, leider gab es keinen Tisch und Stuhl. Check out ist leider schon um 1oUhr, man kann aber für € 5,00 bis 13Uhr das Zimmer behalten. Das empfinde ich als ziemlich dreist.

Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, senkpiel!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Hostel liegt direkt am Hauptbahnhof und ist daher insbesonders fuer Zugreisende interessant. Die Innenstadt liegt gleich dahinter. Ich habe in einem Schlafsaal fuer eine Nacht uebernachtet. Das Hostel ist sauber, modern und guenstig. Das Personal ist freundlich, die Stimmung im Hostel ist sehr gut. Es ist allerdings etwas charakterlos, wahrscheinlich ein Zugestaendnis an Lage und Preis.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Hotel Hafen Hamburg
Nr. 74 von 320 in Hamburg
Empire Riverside Hotel
Nr. 23 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Generator Hostel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Hamburg

Unternehmen: Generator Hostel Hamburg
Anschrift: Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 4 von 89 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Hamburg 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Hamburg