“Zentrales urnd guenstiges Hostel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Generator Hostel Hamburg

Generator Hostel Hamburg
Hannover, Deutschland
“Zentrales urnd guenstiges Hostel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Das Hostel liegt direkt am Hauptbahnhof und ist daher insbesonders fuer Zugreisende interessant. Die Innenstadt liegt gleich dahinter. Ich habe in einem Schlafsaal fuer eine Nacht uebernachtet. Das Hostel ist sauber, modern und guenstig. Das Personal ist freundlich, die Stimmung im Hostel ist sehr gut. Es ist allerdings etwas charakterlos, wahrscheinlich ein Zugestaendnis an Lage und Preis.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, torsten1097!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bukarest
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Das Generator Hostel war für uns die ideale Kombination aus bester Lage (gegenüber Hbf.), gutem Preis und sauberer, moderner Einrichtung. Die Innenstadt und der Hafenbereich sind zu Fuß erreichbar; U- & S-Bahn sind aber auch direkt vor der Tür. Trotz der Lage hat man einen ruhigen Schlaf. Unser DZ war sauber, die Betten weich, die Einrichtung zweckmäßig (gut: Abstelltisch, Nachttischlampe für jedes Bett). Das zum Zimmer gehörende Bad ist recht klein, aber das kannten wir schon aus den easyjet-Hotels. Nach 2,3 Nächten wird es da schnell schmutzig - es gibt keinen Zimmerservice. Beim Personal kam es ganz darauf an, wen man erwischt - einige Mitarbeiter waren überdurchschnittlich freundlich, andere eher muffelig.

Verbesserungspotenzial: Frühstücksraum war etwas zu klein für den Ansturm, an Kaffee-/Saft-Automaten musste man immer etwas warten; Auswahl ist ausbaufähig (z.B. kein Obst oder Gemüse, nur Weißmehlbrötchen); die Zimmer haben kein TV oder Telefon, was uns aber nicht weiter gestört hat. Check out ist um 10 Uhr, wer länger bleiben möchte - bis 13 Uhr - zahlt 5 € mehr. Gepäckraum ist vorhanden, es wird aber nicht überprüft, wer welches Gepäckstück bringt und was wieder abholt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Leelena!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Das neue Hostel direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofs verfügt über 7 Etagen und bietet Mehrbett- als auch Doppelzimmer. Ich war in einem Doppelzimmer. In diesen gibt es einen kleinen Minischreibtisch mit runden Stuhl und eine kleine Garderobe mit Spiegel. Das Bad ähnelt wirkt eher wie auf einem Schiff - eine riesige Wanne. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten bequem und preislich war das Hostel auch attraktiv (Nacht von Sonntag auf Montag: 30€; Montag auf Dienstag: 60€)
Im Eingangsbereich gibt es Lounge, Bar, Sky-Fernsehen und immer attraktive Getränke-Specials am Abend. Das Frühstück (4,50€ pro Person) haben wir nicht getestet.

Einziges Minus war, dass man dachte, dass die Wände des Zimmers einstürzen, wenn ein Nachbarzimmer die Türe gehaute.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Alexander W!
Meppen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Meine Erwartungen, während einer Städtereise ein Hostel zu buchen, wurden beim Generator-Hostel in Hamburg bei weitem übertroffen! Der Gedanke, in "einer Art Jugendherberge" zu sein, bestätigte sich überhaupt nicht. Das Generator ist ganz neu eingerichtet worden. Wir hatten ein sehr schönes und sehr sauberes Zimmer mit äußerst bequemen Betten und ein kleines - ebenfalls sehr sauberes - Duschbad gehörte ebenfalls dazu. Es gab zwar kein Telefon und keinen Fernseher, aber das haben wir auch weder gebraucht noch vermisst. Hier ist im Übrigen auch das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwähnen, da man bei einer Städtetour eigentlich nur etwas zum Schlafen benötigt. Äußerst positiv ist auch das Frühstück zu bewerten. Auch hier haben wir an Jugendherbergen gedacht - und wurden ebenfalls sehr positiv überrascht. Das Büffet war lecker, frisch und völlig ausreichend.
Ebenfalls sehr positiv fiel uns auf, dass - obwohl mehrere hundert überwiegend junge Leute im Hause waren - ein äußerst ruhiges Klima herrschte. Es gab auch beim Frühstück keinerlei Gedrängel usw.
Die optimale Lage in Hamburg (direkt am Hauptbahnhof) ist ebenfalls hervorzuheben. Obwohl eine Straße direkt am Hostel entlang führt, ist durch optimale Schallisolierung von außen nichts in den Zimmern zu hören. Ebenfalls nicht innerhalb des Gebäudes, welches wie gesagt (vermutlich) ausgebucht war mit jungen Leuten.
Bei einer erneuten Fahrt nach Hamburg würde ich das Generator wieder buchen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Lisa1956!
Aarberg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Ich übernachtete 3 Nächte im Generator. Ich war positiv überrascht als ich ankam. Das Generator Hostel ist gegenüber dem Bahnhof innert 5min zu erreichen. Die Empfangshalle besteht aus dem Office und einem Bistro mit ein paar Sitzplätzen. Weiter hinten hat es in einem weiteren Raum die Bar inkl. Beamer, Sitzgelegenheiten und einem Aussenbereich (für Raucher und im Sommer für BB.) Ausserdem gibt es hier jeden Abend eine kleine Themenparty (dreht sich hauptsächlich übers Getränke) Das ganze Hostel wurde wirklich schön gemacht. Die knallbunte Gelb-grün Wände mit den unbehandelten Stahlelementen gibt ein schöner Kontrast.

Ich hatte ein Doppelzimmer, dies besteht aus zwei Einzelbetten (bequem!) einem Hocker, Spiegel, Garderobe mit Spiegel und natürlich einer (engen) WC/Douchekabine. Zu den Domes kann ich nichts sagen. Sollen aber auch alles neu sein. Das Hostel wurde ganz neu saniert (ursprünglich ein Hotel) und hat deshalb einen modernes Erscheinungsbild.

Ich würde ganz sicher wieder dieses Hostel besuchen. Günstige Preise, komplett neu gebaut, coole Leute.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, street8_11!
Visselhövede, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

+ Sehr schönes neues Hostel mit einer super zentralen Lage.Nettes Personal, schöne Bar mit fairen Preisen. Alles war sehr sauber. Die Betten waren die besten die ich je in einem Hostel erlebt habe, super bequem mit LED-Licht, Steckdose und USB-Lademöglichkeit. Stauraum für Gepäck in einem großen Kasten unter dem Bett (Vorhängeschloß nicht vergessen).
- Bad und WC im Dorm sind leider viel zu klein, man kann sich kaum darin umdrehen. In der ganzen Etage gab es jeweils nur 1 Damen- bzw. Herren Bad/WC auf dem Flur. Kein Tisch und keine Sitzgelegenheit im Dorm.
Fazit: Immer wieder !

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, CarpeDiem_1707!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Das Generator Hostel liegt in Hamburgs Zentrum so iedal gelegen, dass man es nicht verfehlen kann. Nagelneu seit Januar 2012 und interessante Kombination von bauliche altem Gemäuer und neuem Innenleben. Man kann auch Einzelzimmer für 30,- Euro buchen.

Die Zimmer clever genutzt, Bad klein, Frühstück groß, Personal an der Theke sehr herzlich, am Eingang eher ernst, aber verständlich wenn man weiß, dass hier normalerweise die dunkelste Ecke Hamburgs war, also nehme ich es als "Türvorsteher", der dafür sorgt, dass keine ungebetenen Gäste lauern.

Preis-Leitungsverhältnis ok, komme gerne wieder und die Kollegen aus China ebenfalls

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Nr. 36 von 320 in Hamburg
Empire Riverside Hotel
Nr. 25 von 320 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.071 Bewertungen

Sie waren bereits im Generator Hostel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Hamburg

Unternehmen: Generator Hostel Hamburg
Anschrift: Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 4 von 93 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Hamburg 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Expedia, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Hamburg