“Super Kietz-Tour im Mai 2014” 5 von fünf Punkten

St. Pauli Tourist Office
Platz Nr. 49 von 291 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Seit 2006 bieten wir Anwohner geführte Rundgänge durch St. Pauli an. Historisch fundiert, ohne Kostüme und klischeefrei zeigen wir Euch unser St. Pauli. Taucht ein in die spannende Geschichte, entdeckt die Seitenstraßen und lernt den Kiez (neu) kennen. Wir freuen uns auf Euch! Eure Office Crew
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Kietz-Tour im Mai 2014”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Eine sehr authentische Tour über den Kietz!!
Unser Guide war Katha, die selber auf St. Pauli lebt und somit sehr viel Insider-Wissen
preisgeben konnte. Ich kann diese Touren nur empfehlen, da sie nichts mit dem üblichen Touri-Quatsch zutun hat sondern wirklich informativ aber trotzdem sehr kurzweilig und unterhaltsam war.
Ist zu empfehlen für Leute die gerne mal Hinter die Kulissen schauen möchten, Astra mögen und keine verkleideten Animateure vor sich rumspringen haben wollen!

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Bea E!
Henning B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von St. Pauli Tourist Office, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Moin Bea,
danke für die Top-Bewertung.
Unsere Guides leben alle selbst auf St. Pauli, und haben daher auf den klassischen Tourinepp auch keinen Bock. Freut uns, das ihr großen Spass hattet, mal hinter die Kulissen zu schauen und ganz neue Seiten an St. Pauli zu entdecken. Und wenn es dazu noch ein Astra gibt, ist der Abend gerettet!

Einen lieben Gruß aus dem sonnigen St. Pauli von Zarah

Saarbrücken, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Tolle Kiez-Tour mit Tobi am 6.12.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Tolle, authentische Tour mit vielen Infos rund um St. Pauli und den Kiez. Durch Tobis lockere und spontane Art war die Tour sehr unterhaltsam und informativ zugleich. Neben kleinen Anekdoten zu verschiedenen Plätzen kamen auch Infos zur Geschichte und kritische Annmerkungen über aktuelle Vorgänge nicht zu kurz. Insgesamt sehr gut und unterhaltsam gemacht und jeden Euro wert!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, ChrisP_2907!
Henning B, Leiter Gästebetreuung von St. Pauli Tourist Office, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Ahoi Chris!
danke für das tolle Feedback!
Freut uns, das euch unsere Mischung aus Geschichte und Annekdoten so gut gefallen hat. Und auch kritische Stimmen, dürfen bei einem Stadtteil der sich so rasant verändert wie St. Pauli nicht fehlen.
Falls ihr mal wieder in der Nähe seid, schaut gern vorbei. Das Bier steht schon kalt :)
Lieben Gruß aus dem St. Pauli Tourist Office von Zarah
Marl, Nordrhein-Westfalen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“marion l. Kiez Tour 03.08.2013”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Tolle, unterhaltsame und informative Tour mit Christine durch St. Pauli. Wir waren sehr begeistert, hätten alleine mit Sicherheit nicht so viel gesehen. Die Führung dauerte gute 2 Stunden und war alles andere als langweilig. Großes Lob an St. Pauli Tourist Office, wir können Euch nur weiterempfehlen. Marion und Jürgen

1 Danke, Marion L!
Henning B, Leiter Gästebetreuung von St. Pauli Tourist Office, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Liebe Marion, Lieber Jürgen,
danke für Euer Lob. Es freut uns das ihr so tolle Tour mit Christine hattet. Gerade auf dem Kiez kann es nur von Vorteil sein sich auf der Tour von hier lebenden Guides führen zu lassen. Denn wer kennt St.Pauli besser als die die hier leben? Und vorbei an Geschichte und Geschichten rund um den Kiez, darf es auch gern mal lustig und unterhaltsam werden. Langweilig wird es aber mit Sicherheit nie. Falls ihr das nächste Mal wieder hier an der Waterkant seid, dann schaut doch mal rum auf eine neue Entdeckungstour. Lieben Gruß aus St.Pauli von Zarah
Hürth, Deutschland
“St.Pauli Kiez Tour 08.08.13”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

eine gaaanz tolle Tour durch St.Pauli mit Basti als Guide. Sehr witzig , informativ und gekonnt dargestellt war die Tour einfach ein Genuss !! Wir können die Jungs vom St.Pauli Tourist Office nur Empfehlen. Es lohnt sich allemal !!!!

Jürgen und Hilde

Danke, juergen p!
Henning B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von St. Pauli Tourist Office, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Liebe Hilde, Lieber Jürgen,
das freut uns ungemein das ihr eine so schöne Tour mit Basti hattet. Kein Wunder bei diesem charismatischem jungen Herren. Aber es arbeiten hier nicht nur "seute Buttjers" (süße Jungs) sonder auch "plietsche Deerns" (clevere Mädels). Wir freuen uns wenn ihr beim nächsten Hamburgbesuch wieder mit uns auf Tour geht!
Lieben Gruß von Zarah
Hamburg, Hamburg, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“War alles ok, aber leider nichts interessantes gelernt.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Erstens hatte ich Angst vom Kiez vom Anfang an was der Führer uns alles gewarnt hat (und das obwohl ich hier in Hamburg wohne und sonst nie Angst gehabt habe). Vielleicht ist es gut für Leute die nicht in Hamburg wohnen, aber ich habe nicht viel gelernt. Am Schluss hatte er uns einfach Wort wörtlich sitzen lassen (obwohl mit schönem Blick zur Elbe) aber alle haben sich gefragt, ja was sei denn jetzt? Sei die Tour zu Ende? Wir sind auch um 19:15 angefangen und die tour war versprochen mindestens 2 Stunden- um 21:05 waren wir fertig. Am Anfang hat er nur seinen "Regeln" uns gesagt für 10 Minuten. also für €15 ist dass ein bisschen teuer für nicht wirklich eine gute Leistung. Leider habe ich nicht viel gelernt und das war mir sehr schade. Guten Pizza Tip habe ich doch zwischendurch bekommen.

Danke, robinhamburgtours!

Reisende, die sich St. Pauli Tourist Office angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St. Pauli Tourist Office? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!