“marion l. Kiez Tour 03.08.2013”

St. Pauli Tourist Office
Platz Nr. 48 von 317 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Moin Moin! Große Freiheit, Davidwache, Hans-Albers-Platz, Herbertstraße, Spielbudenplatz und Kneipenstopp. Reeperbahn und Szeneviertel. Der Kiez hat viel zu bieten: Ausgehtipps, Geschichte, Geschichten und Anekdoten. Wir kennen uns aus! Denn alle unsere Guides sind Anwohner/Innen. Unsere Tour. Unsere Tour ist geschichtlich fundiert, original, ungeschminkt und individuell. Sie verkleidet sich nicht, sondern ist 100 % authentisch. Der Kiez ist Hamburgs berühmt-berüchtigtes Ausgehviertel und Rotlichtmilieu. Wir zeigen Euch diesen spannenden Teil St. Paulis. Auf dem Kiez prallen Welten aufeinander: Rotlicht auf Nobelhotels, alternative Lebensweisen auf Partykultur, Punk auf Popmusik, Vorstädter auf Hamburger, Hamburg Besucher auf alte St. Paulianer. Hier geht es bunt und wild zu. Die spannende 400jährige Geschichte St. Paulis hat genauso ihren Platz auf der St. Pauli Kiez Tour wie der Blick auf sozialpolitische Entwicklungen der Gegenwart. Und es wird nicht nur geredet, sondern auch mal – ganz kieztypisch – getrunken, in einer urigen Kiezkneipe, die uns am Herzen liegt. Unsere Guides. Wer kann Euch den Stadtteil und den Kiez am besten näher bringen? Die Antwort kann nur lauten: Leute von hier! Daher werden alle St. Pauli Kiez Touren von AnwohnerInnen geführt. Eines haben wir alle gemeinsam: Wir lieben diesen Stadtteil und wollen das einmalige Flair mit Euch teilen. Selbstverständlich haben wir auch eine Menge Geheimtipps auf Lager. Wir führen Euch zu den aus Funk und Fernsehen bekannten Landmarken, die das Klischee der sündigsten Meile der Welt mit Ballermannflair befeuern. Aber genauso erzählen wir von den Ecken, die für uns das heutige, lebens- und liebenswerte St. Pauli ausmachen. Kleine Sensationen und große Geschichten. Also meldet euch jetzt an – und wir zeigen euch den Kiez! Die St. Pauli Kiez Tour gibt es auch ganz individuell für Gruppen – mit eigenem Tourguide zur Wunschuhrzeit. Kurze Mail oder kurzer Anruf – und wir unterbreiten gern ein unschlagbares Angebot.
Marl, Nordrhein-Westfalen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“marion l. Kiez Tour 03.08.2013”
Bewertet am 22. August 2013

Tolle, unterhaltsame und informative Tour mit Christine durch St. Pauli. Wir waren sehr begeistert, hätten alleine mit Sicherheit nicht so viel gesehen. Die Führung dauerte gute 2 Stunden und war alles andere als langweilig. Großes Lob an St. Pauli Tourist Office, wir können Euch nur weiterempfehlen. Marion und Jürgen

1 Danke, Marion L!
Henning B, Leiter Gästebetreuung von St. Pauli Tourist Office, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Liebe Marion, Lieber Jürgen,
danke für Euer Lob. Es freut uns das ihr so tolle Tour mit Christine hattet. Gerade auf dem Kiez kann es nur von Vorteil sein sich auf der Tour von hier lebenden Guides führen zu lassen. Denn wer kennt St.Pauli besser als die die hier leben? Und vorbei an Geschichte und Geschichten rund um den Kiez, darf es auch gern mal lustig und unterhaltsam werden. Langweilig wird es aber mit Sicherheit nie. Falls ihr das nächste Mal wieder hier an der Waterkant seid, dann schaut doch mal rum auf eine neue Entdeckungstour. Lieben Gruß aus St.Pauli von Zarah

Hürth, Deutschland
“St.Pauli Kiez Tour 08.08.13”
Bewertet am 17. August 2013

eine gaaanz tolle Tour durch St.Pauli mit Basti als Guide. Sehr witzig , informativ und gekonnt dargestellt war die Tour einfach ein Genuss !! Wir können die Jungs vom St.Pauli Tourist Office nur Empfehlen. Es lohnt sich allemal !!!!

Jürgen und Hilde

Danke, juergen p!
Henning B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von St. Pauli Tourist Office, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Liebe Hilde, Lieber Jürgen,
das freut uns ungemein das ihr eine so schöne Tour mit Basti hattet. Kein Wunder bei diesem charismatischem jungen Herren. Aber es arbeiten hier nicht nur "seute Buttjers" (süße Jungs) sonder auch "plietsche Deerns" (clevere Mädels). Wir freuen uns wenn ihr beim nächsten Hamburgbesuch wieder mit uns auf Tour geht!
Lieben Gruß von Zarah
Hamburg, Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“War alles ok, aber leider nichts interessantes gelernt.”
Bewertet am 2. August 2013

Erstens hatte ich Angst vom Kiez vom Anfang an was der Führer uns alles gewarnt hat (und das obwohl ich hier in Hamburg wohne und sonst nie Angst gehabt habe). Vielleicht ist es gut für Leute die nicht in Hamburg wohnen, aber ich habe nicht viel gelernt. Am Schluss hatte er uns einfach Wort wörtlich sitzen lassen (obwohl mit schönem Blick zur Elbe) aber alle haben sich gefragt, ja was sei denn jetzt? Sei die Tour zu Ende? Wir sind auch um 19:15 angefangen und die tour war versprochen mindestens 2 Stunden- um 21:05 waren wir fertig. Am Anfang hat er nur seinen "Regeln" uns gesagt für 10 Minuten. also für €15 ist dass ein bisschen teuer für nicht wirklich eine gute Leistung. Leider habe ich nicht viel gelernt und das war mir sehr schade. Guten Pizza Tip habe ich doch zwischendurch bekommen.

Danke, robinhamburgtours!
Bispingen
“absolut authentische Kieztour”
Bewertet am 5. Juni 2013

Heike vom St. Pauli Tourist Office hat bei original Hamburger Schietwetter ein "Feuerwerk" gezündet und eine fantastische unterhaltsame Kieztour geboten, die bei allen Teilnehmern nachhaltig positiv in Erinnerung bleiben wird. Heike hat ihren Kiez in allen Facetten gezeigt, dass man staunen kann........einfach toll.
Jederzeit wieder, weiter so, noch nie eine so persönlich engagierte Führung erlebt..............

Aufenthalt Februar 2013
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

Danke, Knut S!
Henning B, Leiter Gästebetreuung von St. Pauli Tourist Office, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Moin Knut!

So eine Tour über den Kiez kann einen auch leicht ins Staunen bringen. Besonders wenn dank einer engagierten Tour durch echte Paulianer und Paulianerinnen einem auch noch ganz unerwartete Einblicke gewährt werden. Wir freuen uns das es dir /euch so gut gefallen hat und leiten das Lob gern an Heike weiter.
Das mit dem Schietwetter lässt swich in Hamburg leider nciht immer vermeiden, aber wir sind ja von hier und nicht aus Zucker, und versuchen bei Regen immer noch ein bisschen mehr "Feuerwerkspfeffer" in die Tour zu geben, damit ja niemand auf trübe Gedanken kommt. Und es scheint ja bei deiner Tour mal wieder sehr gut geklappt zu haben.
Bis zum nächsten Mal !

Lieben Gruß aus St. Pauli von Zarah
Beitragender der Stufe 5
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Tour war einfach spitze!”
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir haben eine klassische Kieztour gebucht. Schon der Empfang im Touristoffice war sehr herzlich und freundlich, einfach zum Wohlfühlen. Unser Guide war Daniel. Er hat die Tour sehr lebendig und amüsant geführt. Geschichte war genau so dabei wie ein paar interessante Storys der jüngeren Vergangenheit. Auf Fragen ging er sehr gut ein. Es gab auch einen Zwischenstopp in einer klassischen Kiezkneipe. Es wurden die wichtigsten Hotspots des Kiez erläutert und der Zuhörer wurde mit zahlreichen Hintergrundinformationen versorgt. Die Tour war geplant mit 2 Stunden. Sie dauerte aber schlussendlich länger. Es war sehr sympathisch, dass niemand stresste und es sowohl Guide als auch den anderen Besuchern nichts ausmachte.

Gut sind auch die Tipps für einen privaten Kiezbesuch. Man wird versorgt mit Dos und Donts! Die Gruppengröße ist auch vollkommen in Ordnung. Unsere Gruppe bestand aus ca. 15 Personen. Diese Tour kann wirklich jedem empfohlen werden und mit 15 Euro für 2 Stunden ist sie auch nicht teuer. Es lohnt sich, die Tour an einem Samstag-Abend zu machen und anschließend die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, messino84!
Lieber messino84,

schön das es dir von Anfang bis Ende so gut gefallen hat. Herzlichkeit und Authentizität stehen bei uns ganz oben auf der Agenda, daher setzt sich unser Logo auch aus einem Totenkopf und einem Herz zusammen. Bei uns gibt es keine Massenabfertigungen, weshalb wir wie von dir beschrieben auch versuchen die Gruppengröße moderat zu halten. Wir wollen noch jedem Gast in die Augen schauen können und auf den Einsatz von Mikros und Lautsprechern verzichten. Auch bliebe bei einer zu großen Gruppe das Persöhnliche auf der Strecke, und die Möglichkeit noch Tipps und Hinweise vom Guide zu erfahren.
Ich persönlich finde die Touren an ruhigeren Tagen allerdings spannender als an den Samstagen, denn hier gibts manchmal mehr Einblicke in das was das Leben hier auf St.Pauli so ausmacht, als einem einem Samstagabend, wo eh der Kiez Kopf zu stehen scheint. Aber das sind die Gegensätze die zu St. Pauli gehören und die es so interessant machen.
Also nächstes mal gern auch Dienstagabend vorbeischauen :)
Lieben Gruß von Zarah hinter einem Schreibtisch in einer Seitenstraße der Reeperbahn

Reisende, die sich St. Pauli Tourist Office angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St. Pauli Tourist Office? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!