“Herrlich unkonventionell! Preis & Leistung top” 5 von 5 Sternen

Casa Alfredo
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Herrlich unkonventionell! Preis & Leistung top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Im Casa Alfredo hat man direkten Kontakt zum Koch. Es gibt keine Speisekarte und er bespricht auf was man so Lust und wieviel Hunger man hat.
Tolle mediterrane Küche, frischer Fisch und leckeres Fleisch.
Drei Gang Menü für sagenhafte 20,50€.
Die Küche ist offen im Lokal und voll einsehbar.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Ohnemist!

Heidelberg, Deutschland
“Beeindruckende Zwei-Mann-Show!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben den Geburtstag eines Freundes mit eta 30 Personen in der Casa Alfredo gefeiert. Es gab ein 3-Gang-Menü, wobei man jeweils aus zwei Varianten auswählen konnte. Vegetarier hatte Alfredo zunächst wohl nicht eingeplant, hat dann aber zur vollen Zufriedenheit improvisiert.
Sowohl Bedienung wie auch Küche wurde vom Chef mit einem Mitarbeiter bewältigt. Wirklich eine beeindruckende Show. Die beiden fegten wie die Wirbelwinde durch das Lokal, so dass es uns an nichts mangelte. Alle Gerichte waren dabei ganz hervorragend. Wir können das Restaurant nur empfehlen!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Aszi!
Althengstett
“Unkonventionell, aber gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Casa Alfredo ist ein kleines italienisches Kellerlokal in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Es gibt nur wenige Tische und das Klima ist sehr persönlich. Wir wurden mit einem kleinen Gruß aus der Küche willkommengeheißen. Eine Speisekarte gab es nicht. Stattdessen machte uns der Wirt zunächst den Vorschlag, einige gemischte Vorspeisen zu probieren. Diese waren alle frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Auch preislich war das sehr angemessen (ca. 7€ pro Vorspeise). Danach wurden uns einige Hauptspeisen angeboten. So konnten wir Fisch aus der Kühlvitrine aussuchen, der dann individuell zubereitet wurde.
Fazit: Richtig mediterranes Ambiente, keine Pizzeria!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Genusswanderer!
Hamburg
“1A Essen - tolle Atmoshäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das "Casa Alfredo" ist ein relativ neues Restaurant an der Kirchenallee in St. Georg. Der Besitzer und Namensgeber erklärt gerne live die möglichen Speisen oder schlägt gleich ein 3-Gang Menue vor.

Wir waren schon zweimal dort und hatten jedesmal das Menue.

Alfredo zaubert in der kleinen offenen Küche ein 3-Gänge Menue, das fast nicht zu toppen ist. Die warmen, gemischten Antipasti kamen frisch aus der Pfanne, es folgten Pesto mit Muscheln und Meeresfrücheten auf den Punkt und anschließend eine Fischplatte (drei verschiedene Sorten) mit Gemüse. Alles knackig frisch und wie gesagt auf den Punkt zubereitet. Zum Dessert haben wir nicht mehr bestellt, weil einfach nichts mehr passte.

Zu trinken gibt es ordentlichen Wein zu angemessenen Preisen.

Der Laden ist drin recht rustikal und wenn voll auch etwas laut, bei gutem Wetter gibt es eine menge Plätze dreußen auf guten bequemen Holzmöbeln.

• Aufenthalt August 2011
Danke, lh510!
Hamburg
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Es gibt keine großer Karte. Die möglichen Speisen erklärt der Chef oder ein Mitarbeiter vom Service direkt. Es gibt auch alternativ ein 3-Gäne Menu (Antipasti, Pasta, Fisch oder Fleisch) für den sagenhaften Preis von 19,50 EUR pro Person. Wirt und Personal sind superfreundlich und gehen auch auf spezeille Wünsche ein.

Die Qualität ist umwerfend, das Gemüse bissfest und nicht in Öl ertränkt (wie ja leider so oft in anderen Läden) Pasta "auf den Punkt" und der Hauptgang (wir hatten Fisch) wirklich erstklassig! Die Getränkeauswahl ist überschaubar aber wiklich ausreichend (wer braucht schon eine ellenlage Weinkarte).

Der Laden ist eher rustikal - es gibt eine große Terrasse mit gemütlichen Holzmöbeln und drinnen etwas 6 Tische. Es ist immer gut besucht (besonders am Wochenende) also unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Hamburger_20099!