“Noch mit Hafenblick”

25hours Hotel HafenCity
Nr. 8 von 318 Hotels in Hamburg
“Noch mit Hafenblick”
Bewertet am 12. August 2012 über Mobile-Apps

Rund um das Hotel wird noch fleißig gebaut. Hamburgs neuer Stadtteil Hafencity ist immer noch im Werden. Das Positive am Bauboom: es gibt mittlerweile eine richtige Infrastruktur mit Cafés, Sparkasse und Supermarkt gleich neben dem Hotel. Das Negative: man blickt zwar vom Zimmer auf eine hässliche Baugrube mit Algenteppich, aber noch direkt auf den Hafen mit freiem Blick auf das Cruiseterminal und dort anlegende Ozeanriesen. Bald wird hier aber ein gleich hohes Gebäude das 25hours-Hotel in die zweite Reihe verdrängen. Dann gibt es keinen Seeblick mehr. Das Hotel ist ungewöhnlich eingerichtet. Die Zimmer sind schlicht, mit verspieltem Deko und funktionalen Mängeln. Z.B. lassen die Vorhänge zuviel Licht rein. Die Lage ist sehr gut, die City ist mit dem Bus oder zu Fuß erreichbar. Die Tiefgarage mit 10€/Tag sehr angemessen und bezahlbar. Das Personal ist Jung und freundlich. Die Wartezeiten an der Rezeption könnten kürzer sein.

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, AlexMUC!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (208)
  • Finnisch zuerst
Bewertet am 10. August 2012 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel, super Zimmer und so spannend eingerichtet. Sehr Kinderfreundlich. Nur eins hat uns gestört: Schade, dass wir nur eine Nacht da waren... fest steht jedoch: wir kommen wieder in meine Lieblingsstadt und ins 25hours am Hafen...bis dahin, Moin,Moin !

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, GinaNelson!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2012

Bedingt durch eine Überbuchung über Tchibo und eine hierdurch verursachte Absage waren wir in der Situation, zügig ein Ersatzhotel zu suchen und zu buchen. Fündig wurden wir bei derTours, die das 25hours Hotel in der Hafencity offerierten. Schon bei einem erstenTelefonat fiel die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. Bei der Anreise stellte sich heraus, dass das res. Zimmer ein Bett mit einer Matraze hatte, was für etwas gereiftere Menschen doch nicht ganz ideal ist. Ohne Probleme wurde für uns ein Zimmer mit Doppelmatraze gesucht.Das Zimmer ist super ausgestattet, mit ipod-Dockingstation, superbequemen Matrazen, maritimem Schreibtisch und ordentlich Platz.Über das Beleuchtungskonzept lässt sich streiten, da es im Zimmer gefühlt immer etwas zu dunkel ist und ich persönlich habe mein Kopkissen lieber unterm Kopf, als am Kopfende im Regal verrutscht. Aber das ist Jammern auf extrem hohem Niveau.
Das Hotel ist gut mit dem Bus der Linie 6 zu erreichen und auch zu Fuß kommt man zur Not zum Bahnhof und in die City. Internetnutzung ist frei und es stehen genügend Rechner zur Verfügung. Das Frühstück ist eine Wucht und an Abwechslungsreichtum schwer zu toppen. Es wird immer genügend von Allem nachgefüllt, so dass man immer die gesamte Palette zur Auswahl hat. Es gibt auch ganz besondere und ausgefallene Speisen (z.B. Griesbrei und irre viele Käsearten.) Die Mitarbeiter sind auch im größten Trubel gelassen und freundlich (wie machen die das blos?, bzw. warum können das andere nicht auch so??) Bei schönem Wetter kann man vor dem Hotel frühstücken und hinter dem Cruise Center die Kreuzfahrtschiffe beobachten. Dann noch ein schnelles Tischfußballturnier im 1. Stock und der Tag beginnt gut.
Kurzum ein Hotel und ein team zum rundum wohl fühlen. Für uns zukünftig die Nummer 1 in HH!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, ichliebeberlin!
25hours_Hotels, Sales & Marketing Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Liebe ichliebeBerlin,

wir freuen uns sehr über die tolle Bewertung und das wir uns einreihen dürfen - in die Liebe zu Berlin, sicher auch zu Stuttgart und nun auch (oder noch mehr) zu Hamburg. Danke ebenfalls für das schöne Kompliment an unser Team - es ist das größte Lob zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Hoffentlich auf bald wieder im hohen Norden,

Beste Grüsse

Saarbrücken
Bewertet am 28. Juli 2012

Eine schöne maritime Koje in der man sich sofort wohlfühlt.
Die Crew ist freundlich und hilfsbereit und das sehr gute Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Verkehrsanbindung mit dem Buss völlig problemlos.(ausser in Hamburg findet gerade ein Triathlon statt).

Highlights:
Morgens geweckt von dem Schiffshorn der Queen Mary 2.Freie Sicht aufs Schiff,einfach super.
Fahrradtour (kostenlos vom Hotel) mit "Hans und Heidi" nach Övelgönne bei strahlendem Sonnenschein.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Michael Z!
Bewertet am 26. Juli 2012

Zentral in der Hafencity gelegen, umgeben von vielen Restaurants und Läden liegt das Hotel nur wenige Minuten von den Hotspots Hamburgs entfernt. Zu den Landungsbrücken sind es ca. 15 Minuten zu Fuss, in die Mönckerbergstrasse ca. 10 Minuten. Über den Stil und die Einrichtung der Zimmer gibt die Website ausreichend Informationen. Das 25 hours Hafencity ist konsequent durchgestylt und wirkt so im Gegensatz zu manch anderem "Design Hotel" sehr authentisch. Eine grosse Dusche, ein bequemes Bett mit guter Kissenauswahl, viele kleine und lustige Details und eine grosse Anzahl an Steckdosen machen den Aufenthalt sehr angenehm. Vorbildlich erhält man alle wichtigen Informationen aus dem im Zimmer ausliegenden Logbuch. Direkt vor dem Hotel befindet sich übrigens der Anleger für die berühmten Kreuzfahrtschiffe, welche regelmässig nach Hamburg kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Johannesfrank!
Küsnacht, Zurich, Switzerland
Bewertet am 24. Juli 2012

Stilvoll und mit ganz viel Liebe designtes Hotel in einem der schnellst wachsenden Gegenden in der Hansestadt Hamburg. Nach dem einchecken wurde uns unser "herziges" Zimmer oder soll ich sagen Kajüte gezeigt. Denn Details, wie die immer wiederkehrenden Bullaugen-Formen, erinnern im Hotelzimmer an ein Hausboot oder Schiff. Originell sind auch die Tapeten, worauf Seemännersprüche stehen und einem das Gefühl geben auf hoher See zu sein. Hier wird die Sehnsucht nach Fernweh erweckt und das "Ankommen in den Ferien" ist schon mal sicher. Sehr gemütlich ist auch die Lounge, die zum Verweilen und in den Büchern rumschmöckern einlädt. Die Computer-Ecke ist kostenlos samt drucken - das nenne ich mal einen Service. Von Fernweh zur Heimat, denn hier befindet sich das kulinarische Reich. In dem Restaurant erhält man leckeres Frühstück bis hin zum Snack/Abendessen (yammi fish&chips). Auch hier wie im Eingangsbereich wirkt die Dekoration und Einrichtung charmant und abgestimmt. Die jazzige Musik gab dem ganzen Ambiente noch den Feinschliff. Es hat uns überaus gut gefallen und werden das spezielle "Erlebnis"-Hotel bestimmt wieder besuchen! Was noch gut zu wissen ist: Ob jung oder alt, mit Familie, Freunden oder mit dem Schatz - es hat für Alle platz. Man fühlt sich sehr gut bei dem Personal mit Pfiff aufgehoben.

Zur Gegend: Die SpeicherCity ist ein toller Quartiermix, der aus modernen Geschäfts- und Wohnhäusern gepaart mit alten Teppichlager und Museen besteht. Historisch nicht uninteressant und seit über 20 Jahren unter Denkmalschutz.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Sabrina B!
25hours_Hotels, Sales & Marketing Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Liebe Sabrina,

vielen Dank für deine schöne und so liebevoll ausgeführte Bewertung. Es freut uns immer sehr zu lesen, dass die liebevollen Details wahrgenommen werden und man sich bei uns - egal ob jung oder alt - rundum wohl fühlt!

Hoffentlich auf bald wieder im schönen Hamburg!

Schöne Grüsse,

Laura

Bewertet am 22. Juli 2012

Starkes Ambiente, schön maritim eingerichtete Zimmer, kostenloser Fahrradverleih, Kicker, auch Mini Cooper gegen Volltanken, Riesen Plattenauswahl zum Abspielen, riesige Auswahl frischer Sachen beim Frühstück, nur das Rührei war enttäuschend. Der Schrank ist was klein bei längeren Aufenthalten. Gute Entfernung zur Speicherstadt und damit Anbindung an alle Teile HH. Schöne Geschäfte in Hafen-City und tolle Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Mamma-MuhKuh!
Liebe / r Mamma-MuhKuh,

danke für das große Lob hier auf TripAdvisor. Es freut uns sehr zu hören, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast.

P.S.: Ich hoffe beim nächsten Mal schmeckt dann auch das Rührei und die Strickleiter fungiert zusätzlich als Kleiderablage! ...Und den MINI gerne auch ohne vollen Tank wieder abgeben, das übernehmen nämlich auch wir!

Auf bald hoffentlich im schönen Hamburg,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im 25hours Hotel HafenCity? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel HafenCity

Nr. 5 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 258€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel HafenCity 4*
Ganz im Sinne eines Seemannsheims im fremden Hafen sind die Gästekojen im 25hours Hotel HafenCity warm und gemütlich gestaltet. Elemente und Materialien aus dem Schiffsbau werden mit einem Augenzwinkern interpretiert und von etwas Seemannsgarn zusammengehalten. In der HEIMAT Küche+Bar kommt das Beste auf den Tisch, was der lokale Boden – und natürlich die Gewässer – hergeben.170 Kojen • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Mare Kiosk • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • HEIMAT Küche+Bar • 4 Veranstaltungsräume • Hafensauna mit Hafenblick • Vinyl Room • Gibson Music Room • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 25 Hours Hotel Company , Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel HafenCity daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel HafenCity Hamburg