“Wucherpreis für Garage (3*EUR 22 = EUR 66)”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 16 von 319 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel ist sehr schön und zentral gelegen. Die Zimmer sind sehr modern und sauber. Das Preis-/Leistungsverhältnis zum Übernachten ist sehr gut.
ABER: beim Auschecken wurde uns mitgeteilt, dass die Garage EUR 22 pro Nacht kostet!
Bei drei Nächten EUR 66 nur für die Garage - das ist Wucher!
Diese Preispolitik ist nicht nachvollziehbar. Ich habe auf der Homepage nochmals nachgeschaut: der Preis für die Tiefgarage ist nirgends publiziert.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, cuba1234!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Ihnen das Hotel gut gefallen hat und Sie unser Preis-Leistungs-Verhäktnis ebenfalls sehr gut finden. Die Preise der Tiefgarage werden nicht vom Hotel bestimmt, sondern vom Vermieter der Tiefgarage. Wir haben nur ein Kontinent an Plätzen für unsere Gäste reserviert, haben aber keinen Einfluss auf die Preise. Diese liegen im Durchschnitt der uns umgebenden Parkhäuser, leider ist das Parken in der Hamburger Innenstadt recht teuer.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Bewertungen (1.575)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Scandic Hamburg Emporio
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. August 2014

Super Hotel, freundliches Personal. Das nachhaltige Umweltkonzept gefällt mir sehr gut.

Die Lage ist ebenfalls Klasse. Die nächste U-Bahn Station ist direkt in der Nähe des Hotels. Viele Sehenswürdigkeiten sind aber auch fußläufig zu erreichen (z. B. Museum für hamburgische Geschichte und der Park Planten un Blomen).

Tipp: Ich habe ein super Pauschalangebot inkl. Frühstückbei TUI gebucht. Wer woanders bucht und wem 20€ für das Frühstück zu viel sind: Direkt in der Nahe des Hotels befindet sich eine Bäckerei. Man muss die 20€ also nicht unbedingt ausgeben, auch wenn das Frühstück echt gut ist. Ich habe auch am Wochenende immer einen Platz gefunden.

Das Zimmer war gut. Alles da, was man braucht. Pro: Wasserkocher inkl. Tee und löslicher Kaffee, tolle Dusche und Bett. Contra: Minibar muss, bis auf eine 500ml Flasche stilles Wasser, selbst im Shop gefüllt werden. Da kann man auch direkt ein paar Meter weiter im Supermarkt günstiger einkaufen.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
1  Danke, R6059PG234sx!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Hej lieber Gast,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Es freut uns ganz besonders, dass Ihnen auch unser Nachhaltigkeitskonzept sehr gut gefallen hat.
Die Mini Kühlschränke sind (außer das Wasser) nicht gefüllt und wie Sie richtig bemerkten, könnne Sie sich als unser Gast natürlich Ihre eignen Produkte mitnehmen und dort kühlen. Unser kleiner Shop in der Lobby hat den Vorteil, dass er 24h geöffnet ist und Sie selbst gemachte Sandwiches und verschiedene Snacks dort kaufen können, die es so nur bei uns gibt.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für das positive Feedback. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Bewertet am 12. August 2014

Unser 6-tägiger Aufenthalt im SCANDIC Hamburg wurde nur von einigen kleinen Mängeln getrübt, ansonsten hat dieses Hotel alle unser Ansprüche voll und ganz erfüllt. Citylage mit optimaler Anbindung an den ÖPNV, sauberes und modernes Zimmer im 6. Stock mit toller Aussicht, sehr gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und eine sehr gut sortierte Bar mit kompetentem Personal. Besonders hervorheben möchten wir die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals insgesamt, das bei allen Fragen, aber auch Reklamationen immer sofort und vor allem sachlich reagiert hat. Abstriche gab es aus unserer Sicht nur beim Reinigungsservice der Zimmer. Mal fehlte ein Handtuch, mal wurden nur zwei von vier getauscht und, als "Krönung" wurden frische Handtücher auf unsere Wäsche in der Schublade gelegt (ich frag mich bis heute, was das Personal an dieser Schublade gesucht hat). Daher auch nur 4 von 5 möglichen Punkten. Dennoch...absolut empfehlenswert und für uns für kommende Besuche in Hamburg erste Wahl.

Zimmertipp: Möglichst obere Etagen wählen, dann hat man einen tollen Ausblick. Allerdings sollte man ab ca. 07:0 ...
Danke, Gudrun-Michael!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Bewertet am 12. August 2014

Der sogenannte Frühstücksraum ist derart beengt und entspricht keinesfalls einem "vierSterne"
Hotel ! ( In der Schlange stehen) Preise für die Garage von 22 EUR und Getränke (Coca Cola 3,5 EUR )

Der einzige positive Aspekt ist das freundliche Personal,ansonsten fühlt man sich in einer Jugendherberge .

Danke, 345hwh!

Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns sehr, dass Ihnen generell bei uns gefallen hat. Leider kommt es in den Stosszeiten an Wochenenden zu kleineren Verzögerungen. Sie haben immer auch die Möglichkeit das Frühstück an der Bar, auf der Terrasse und zukünftig wird auch eine To-Go-Variante mit angedacht. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Die Garagenpreisen können wir leider nicht beeinflussen, da sie durch die Stadt und unseren Vermieter geregelt wurden. Sie entsprechen dem absoluten Durchschnitt in Hamburg.

Bewertet am 8. August 2014

Im Zentrum gelegen und die U-Bahnstation nur gerade 3 Minuten entfernt. Das Zimmer im 1. Obergeschoss war ruhig und komfortabel eingerichtet. Zimmerbezug ab 15 Uhr ist doch sehr spät. Einen Aufpreis für den früheren Bezug wollten wir nicht bezahlen. So haben wir die Koffer einfach am Empfang kostenlos deponiert.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Markkub!

Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel liegt in zentraler Lage und ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig, sauber und fast neuwertig. Das Personal freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Alles in allem ein tolles Hotel und ideal für Städtereisen geeignet. Preis- Leistung absolut ok.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, roland7777!
Tobias A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Hej lieber Gast,

klasse - vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns sehr, dass Ihnen alles bestens gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Bewertet am 4. August 2014

Einige Mängel habe ich am Emporio Hotel. Der Check in ist um 15:00 Uhr Wir waren 2 Stunden vorher in Hamburg angekommen.An der Rezeption sagte man uns das einige Zimmer schon fertig sind und wir eins davon gegen 25€ Aufpreis, bekommen könnten.So etwas habe ich noch in keinem anderen Hotel gesehen!Schlechter Kunden Service!
Der Flaschenöffner befindet sich, fest angebracht auf dem WC .????! Das Standartzimmer ist zweckmäßig eingerichtet.Auf dem Bett liegt eine große Matratze, sodass ich sofort gemerkt habe wenn meine Frau sich bewegt hat.
Nun zum Frühstück ( gegen Aufpreis , ich glaube 20€ pro Person ), das zwar gut ist, trotzdem halte ich 20€ für überteuert.
Kaffee aus dem Automaten den sich jeder selber holen muss ist, ist meiner Meinung nach keine 4 Sterne wert.
Ansonsten für eine Nacht ok- aber mehr auch nicht!

2  Danke, Wolfgang S!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Hej lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Gerne erklären wir die early check in Fee und unser Frühstückskonzept:
Da vermehrt Gäste vor dem eigentlichen Check In um 15:00 Uhr das Zimmer beziehen möchten, lassen wir ein kleines Kontingent an Zimmern bevorzugt reinigen, so dass diese schon zwei Stunden vor der eigentlich Mietziet bereit sind. Diesen Mehraufwand bieten wir für 25€ an, der zusätzliche Service muss aber natürlich nicht von unseren Gästen genutzt werden. Dieses Angebot des early check Ins wird auch bereits in anderen Hotels angeboten, jedoch für einen höheren Preis als bei uns.

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und setzen unser Nachhaltigkeitskonzept konsequent um. So haben wir uns im Frühstücksbereich dazu entschieden, auf Tischwäsche zu verzichten (große Einsparungen von CO2 durch die wegfallende Reinigung) und stellen auch keine Kaffeekannen mehr auf die Tische, da leider nach jedem Frühstück viel Kaffee weg gegossen werden muss. Die Kosteneinsparungen investieren wir in die Qualität der Produkte. Die verschiedenen Kaffeespezialitäten, die Sie aus unseren Vollautomaten bekommen, sind alle aus Fair Trade Kaffeebohnen gewonnen. Auch viele der Speisen sind aus biologischem Anbau.
Wir hoffen, Ihnen damit etwas Einblick in unser Konzept geben konnten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von unserem Hotelkonzept zu überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 6 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 109€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr Bar: 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Scandic Hotels, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio