“Super Hotel in top Lage!” 5 von 5 Sternen

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 19 von 320 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Linz am Rhein, Deutschland
“Super Hotel in top Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Super Hotel, freundliches Personal. Das nachhaltige Umweltkonzept gefällt mir sehr gut.

Die Lage ist ebenfalls Klasse. Die nächste U-Bahn Station ist direkt in der Nähe des Hotels. Viele Sehenswürdigkeiten sind aber auch fußläufig zu erreichen (z. B. Museum für hamburgische Geschichte und der Park Planten un Blomen).

Tipp: Ich habe ein super Pauschalangebot inkl. Frühstückbei TUI gebucht. Wer woanders bucht und wem 20€ für das Frühstück zu viel sind: Direkt in der Nahe des Hotels befindet sich eine Bäckerei. Man muss die 20€ also nicht unbedingt ausgeben, auch wenn das Frühstück echt gut ist. Ich habe auch am Wochenende immer einen Platz gefunden.

Das Zimmer war gut. Alles da, was man braucht. Pro: Wasserkocher inkl. Tee und löslicher Kaffee, tolle Dusche und Bett. Contra: Minibar muss, bis auf eine 500ml Flasche stilles Wasser, selbst im Shop gefüllt werden. Da kann man auch direkt ein paar Meter weiter im Supermarkt günstiger einkaufen.

Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, R6059PG234sx!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Es freut uns ganz besonders, dass Ihnen auch unser Nachhaltigkeitskonzept sehr gut gefallen hat.
Die Mini Kühlschränke sind (außer das Wasser) nicht gefüllt und wie Sie richtig bemerkten, könnne Sie sich als unser Gast natürlich Ihre eignen Produkte mitnehmen und dort kühlen. Unser kleiner Shop in der Lobby hat den Vorteil, dass er 24h geöffnet ist und Sie selbst gemachte Sandwiches und verschiedene Snacks dort kaufen können, die es so nur bei uns gibt.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für das positive Feedback. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Beuren, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Unser 6-tägiger Aufenthalt im SCANDIC Hamburg wurde nur von einigen kleinen Mängeln getrübt, ansonsten hat dieses Hotel alle unser Ansprüche voll und ganz erfüllt. Citylage mit optimaler Anbindung an den ÖPNV, sauberes und modernes Zimmer im 6. Stock mit toller Aussicht, sehr gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und eine sehr gut sortierte Bar mit kompetentem Personal. Besonders hervorheben möchten wir die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals insgesamt, das bei allen Fragen, aber auch Reklamationen immer sofort und vor allem sachlich reagiert hat. Abstriche gab es aus unserer Sicht nur beim Reinigungsservice der Zimmer. Mal fehlte ein Handtuch, mal wurden nur zwei von vier getauscht und, als "Krönung" wurden frische Handtücher auf unsere Wäsche in der Schublade gelegt (ich frag mich bis heute, was das Personal an dieser Schublade gesucht hat). Daher auch nur 4 von 5 möglichen Punkten. Dennoch...absolut empfehlenswert und für uns für kommende Besuche in Hamburg erste Wahl.

Zimmertipp: Möglichst obere Etagen wählen, dann hat man einen tollen Ausblick. Allerdings sollte man ab ca. 07:0 ...
Danke, Gudrun-Michael!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014

Herford, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Der sogenannte Frühstücksraum ist derart beengt und entspricht keinesfalls einem "vierSterne"
Hotel ! ( In der Schlange stehen) Preise für die Garage von 22 EUR und Getränke (Coca Cola 3,5 EUR )

Der einzige positive Aspekt ist das freundliche Personal,ansonsten fühlt man sich in einer Jugendherberge .

Danke, 345hwh!
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns sehr, dass Ihnen generell bei uns gefallen hat. Leider kommt es in den Stosszeiten an Wochenenden zu kleineren Verzögerungen. Sie haben immer auch die Möglichkeit das Frühstück an der Bar, auf der Terrasse und zukünftig wird auch eine To-Go-Variante mit angedacht. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Die Garagenpreisen können wir leider nicht beeinflussen, da sie durch die Stadt und unseren Vermieter geregelt wurden. Sie entsprechen dem absoluten Durchschnitt in Hamburg.

Olten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Im Zentrum gelegen und die U-Bahnstation nur gerade 3 Minuten entfernt. Das Zimmer im 1. Obergeschoss war ruhig und komfortabel eingerichtet. Zimmerbezug ab 15 Uhr ist doch sehr spät. Einen Aufpreis für den früheren Bezug wollten wir nicht bezahlen. So haben wir die Koffer einfach am Empfang kostenlos deponiert.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Markkub!

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in zentraler Lage und ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig, sauber und fast neuwertig. Das Personal freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Alles in allem ein tolles Hotel und ideal für Städtereisen geeignet. Preis- Leistung absolut ok.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, roland7777!
Tobias A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Hej lieber Gast,

klasse - vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns sehr, dass Ihnen alles bestens gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Pattensen b. Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Einige Mängel habe ich am Emporio Hotel. Der Check in ist um 15:00 Uhr Wir waren 2 Stunden vorher in Hamburg angekommen.An der Rezeption sagte man uns das einige Zimmer schon fertig sind und wir eins davon gegen 25€ Aufpreis, bekommen könnten.So etwas habe ich noch in keinem anderen Hotel gesehen!Schlechter Kunden Service!
Der Flaschenöffner befindet sich, fest angebracht auf dem WC .????! Das Standartzimmer ist zweckmäßig eingerichtet.Auf dem Bett liegt eine große Matratze, sodass ich sofort gemerkt habe wenn meine Frau sich bewegt hat.
Nun zum Frühstück ( gegen Aufpreis , ich glaube 20€ pro Person ), das zwar gut ist, trotzdem halte ich 20€ für überteuert.
Kaffee aus dem Automaten den sich jeder selber holen muss ist, ist meiner Meinung nach keine 4 Sterne wert.
Ansonsten für eine Nacht ok- aber mehr auch nicht!

2 Danke, Wolfgang S!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Gerne erklären wir die early check in Fee und unser Frühstückskonzept:
Da vermehrt Gäste vor dem eigentlichen Check In um 15:00 Uhr das Zimmer beziehen möchten, lassen wir ein kleines Kontingent an Zimmern bevorzugt reinigen, so dass diese schon zwei Stunden vor der eigentlich Mietziet bereit sind. Diesen Mehraufwand bieten wir für 25€ an, der zusätzliche Service muss aber natürlich nicht von unseren Gästen genutzt werden. Dieses Angebot des early check Ins wird auch bereits in anderen Hotels angeboten, jedoch für einen höheren Preis als bei uns.

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und setzen unser Nachhaltigkeitskonzept konsequent um. So haben wir uns im Frühstücksbereich dazu entschieden, auf Tischwäsche zu verzichten (große Einsparungen von CO2 durch die wegfallende Reinigung) und stellen auch keine Kaffeekannen mehr auf die Tische, da leider nach jedem Frühstück viel Kaffee weg gegossen werden muss. Die Kosteneinsparungen investieren wir in die Qualität der Produkte. Die verschiedenen Kaffeespezialitäten, die Sie aus unseren Vollautomaten bekommen, sind alle aus Fair Trade Kaffeebohnen gewonnen. Auch viele der Speisen sind aus biologischem Anbau.
Wir hoffen, Ihnen damit etwas Einblick in unser Konzept geben konnten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von unserem Hotelkonzept zu überzeugen.

Allschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir (60j.) haben uns sehr wohl gefühlt. Bereits der empfang an der reception war ein aufsteller, freundlich, unaufdringlich, unkomliziert und sehr speditiv! Das zimmer "standard" genügte vollauf, ausstattung, zwar nüchtern, aber trotzdem geschmackvoll eingerichtet, betten hervorragend. frühstücksbüffet lässt keine wünsche offen, auch bei "grossandrang" keine nennenswerte wartezeiten. preis/leistung top. Toplage, u-bahnstation ganz in der nähe, alster und hafen zu fuss schnell erreichbbar.
Ein grossses kompliment und dankeschön an alle mitarbeiter/innen des scandic-emporio, wir fühlten uns sehr willkommen

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, urs28!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Hej lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen sehr gut bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Service und den Zimmern sehr zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 25 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 325 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Otel, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Priceline, Hotelopia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio