“Schönes Hotel im nüchternen Ikea-Design”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 16 von 318 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Schönes Hotel im nüchternen Ikea-Design”
Bewertet am 26. Juli 2014

Das Hotel ist eher funktional, aber ruhig, sauber und akzeptabel ausgestattet. Da Design ist nüchtern und erinnert stark an Ikea. Bis auf das heftige Gedränge am geschäftigen Frühstücksbüffet war alles gut, schön sind die großen Fenster in den Zimmern, mit Blick auf die Laeisz-Halle.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Peter L!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feddback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Als schwedische Hotelkette spiegelt sich auch in unserem Hamburger Haus das skandinavische Design mit hellen und freundlichen Farben wieder, welches unter anderem an die schwedische Möbelkette erinnert. Im Hotel wurde durchweg auf eine qualitativ hochwertige Ausstattung geachtet, von den Echtholzböden über die Boxspring-Betten bis zu den Designer Lampen im Restaurant. Alle Design Elemente schließen sich dem Thema Wasser an, welches durch den simulierten Tauchgang im Fahrstuhl und den wellenförmigen Paneelen in der Lobby sowie in vielen weiteren Details zur Geltung kommt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen, vielleicht interessieren Sie neben unserem Design Konzept auch unser Nachhaltigkeitskonzept?

Boll, Schweiz
Bewertet am 22. Juli 2014

Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen. Gute Lage direkt neben der U Bahn Gänsemarkt und der Staatsoper gelegen. Grosses Doppelzimmer, gute Betten und tolle Dusche. Im ganzen Hotel freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer in oberen Etagen bevorzugen
1 Danke, X9052IOpeterb!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr durchweg gutes und auf den Punkt gebrachtes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 16. Juli 2014

Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Die Lage ist super, alle Attraktionen lassen sich wunderbar zu Fuss erreichen (Reeperbahn, Dom, Innenstadt) selbst die Hafencity ist für gute Läufer nicht weit. Besonders hervorzuheben ist das Personal auf der Etage. Zimmermädchen grüßen freundlich, Zimmer sind sehr sauber und in gutem Zustand. Das Bar und Servicepersonal ist super nur der Check In hätte etwas freundlicher und herzlicher sein können. Das einzigste was mir negativ auffiel, waren die Getränkepreise im Shop. Wenn man schon keine Minibar im Zimmer hat und man sich sein Flaschenbier unten holen muss sollte man einem da preislich entgegenkommen.

Ansonsten Daumen hoch, ich komme wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, FlorianHamburg1!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung und Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Lob an das Bar-, Service- und Housekeeping Personal. Vielen Dank für die Anregung zu den Getränkepreisen. Vom Preisniveau sind unsere Shopartikel günstiger als die Getränkepreise bei Minibars auf den Zimmern, aber dennoch teurer als die Preise in Supermärkten, die wir nicht anbieten können.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Aach
Bewertet am 13. Juli 2014

Ich war nun schon mehrmals in diesem Hotel das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Gute Läge in der Innenstadt zwischen Gänsemarkt und Reeperbahn.Grosse geräumige Zimmer,klasse Frühstück und ein toller Service,was will man mehr.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Peter A!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihre uneingeschränkte Empfehlung, wir freuen uns sehr darüber und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Augsburg, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2014

Wir haben das "Scandic Hamburg Emporio" im LastMinute-Bahnurlaubs-Prospekt von DERTOUR gefunden und bei Ameropa inkl. Bahnreise im ICE 1.Klasse zum Preis der 2.Klasse gebucht. Wir waren sehr zufrieden mit unserem großen Doppelzimmer, den komfortablen Betten, der geräumigen begehbaren Dusche, dem Flachbild-TV und dem kleinen Kühlschrank zur eigenen Verwendung (keine Mini-Bar!)
Das Frühstück war hervorragend - wir haben selten so ein umfassendes Angebot gehabt wie hier.
Das Hotel hat quasi einen eigenen U-Bahnzugang (Haltestelle Gaensemarkt, Ausgang EMPORIO) und zum Jungfernstieg läuft man zu Fuß in 10 Minuten. Vom Hauptbahnhof sind es nur diese beiden genannten Haltestellen (Kurzstrecke). WLAN wird kostenlos vom Hotel angeboten. Der morgendliche Rush-Hour-Verkehr in den beiden Straßen vor und neben dem Hotel ist natürlich nicht zu überhören - aber auch nur bei eingeschränkt geöffnetem Fenster. Dies ist natürlich der guten Lage zum Stadtzentrum geschuldet.

1 Danke, Klaus S!
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback, es freut uns sehr, dass Ihnen alles bestens gefallen hat. Sie sagten ja bereits, dass Ihnen der Kühlschrank zur eigenen Nutzung zur Verfügung steht und wir keine Minibar in dem ursprünglichen Sinne haben. Dazu würden wir gerne noch ergänzen, dass wir in unserer Lobby einen 24h Shop haben, in dem Sie unter anderem auch frisch zubereitete Sandwiches und Wraps finden sowie viele weitere Artikel für den alltäglichen Gebrauch. Vielen Dank für Ihr Lob über das umfassende Frühstücksangebot, wir achten neben der großen Auswahl auch auf Qualität und Regionalität der Produkte.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen!

Mit freundlichen Grüßen,

Zurich, Switzerland
Bewertet am 10. Juli 2014

Die Zimmer in diesem Hotel sind sehr modern, völlig ausreichend gross, geschmackvoll und sauber. Uns hat es an nichts gefehlt. Die Lage ist gut, die Innenalster ist gut zu Fuss zu erreichen. Das Hotel stellt kostenfrei Fahrräder für 4 Stunden pro Tag zur verfügung was mir genutzt hatten, toller service! Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel. Unserer Meinung nach ist alles schnell und kompetent über die Bühne gegangen, wir würden sofort wieder in diesem Hotel übernachten, zumal die älteren Hotels in der gleichen gegend nicht billiger sind und somit stimmt für uns Preis / Leistung sehr.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, J_zuerichsee!
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns sehr, dass Ihnen alles bestens gefallen hat. Schön, dass Sie unsere kostenlosen Räder gleich für einen Stadtausflug nutzen konnten. Herzlichen Dank ebenfalls für Ihr Lob über unsere Zimmer und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel Scandic hat uns bis auf kl. Abstriche sehr gut gefallen.
Wir hatten es über einen Reiseveranstalter als Special "Summer in the City" gebucht.
Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut.
Die Zimmer sind nordisch schlicht und hell gestaltet. Das Bett ist zwar etwas schmal für 2 Leute, aber sehr bequem.
W-LAN funktioniert sehr gut, man muß sich aber immer mal wieder neu einloggen.
In der Minibar steht kostenloses Wasser zur Verfügung, bestücken kann man sie aus einem kleinem Kioskshop in der Lobby, gute Idee.
Der Fahrstuhl soll einen Tauchgang in die Tiefe oder umgekehrt in die Höhe darstellen, denn aufwärts wird es immer heller.
Der Frühstücksraum ist hell mit großen Fenstern und Sonntags gibt es Spätaufsteher Frühstück bis 12:00. super. Zu Stoßzeiten kann es schon mal ziemlich voll werden , wir haben aber immer einen Platz gefunden. Die Auswahl ist gut, man bekommt verschiedene warme Speisen, Wurst- und Käsesorten, frisches Obst, verschiedene Brotsorten.... Kaffeesorten aus dem Automaten ....
Also alles was man braucht.
Die Lage ist klasse, unweit der Oper oder des Gänsemarkts. Mit der U2 bis Gänsemarkt, Ausstieg Johannes Brahms Platz und man steht quasi vor dem Hotel. Vom Flughafen mit der S1 bis Berliner Tor, Umstieg in die U2 .
Fahrräder kann man für 4 Stunden umsonst leihen. Super, wenn die U-Bahn ausfällt, hatten wir Samstags wegen einer Demo.
Die Bar für einen Absacker ist auch sehr nett. Raucher haben gemütliche Bestuhlung vor dem Hotel. Denn das Hotel ist ein Nichtraucherhotel!
Außerdem gibt es noch zum Chillen nette Außenbestuhlungen, das Hotel liegt schön ruhig.
Einzig im Badezimmer eine Badewanne mit Glas-Duschabtrennung, das hat uns nicht gefallen. Es war einfach zu glitschig, es gab keinen Haltegriff zum Ein- und Aussteigen in die Wanne, man rutschte wirklich mit den Füßen so weg, sehr gefährlich. Ein netter Junger Mann an der Rezeption sagte uns, daß sowohl ein Griff, als auch eine rutschfeste Beschichtung für die Wanne geplant seien. Ich kann nur raten dies wirklich schnell zu verbessern , es ist so, sehr gefährlich. Für mich käme beim nächsten Mal nur ein Zimmer mit Dusche in Frage.
Alles in allem würden wir jederzeit wieder dort übernachten.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall ein Zimmer mit Dusche bevorzugen!
Danke, carducci76!
Hej lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und das ausführliche Feedback. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Hotel rundum gut gefallen hat, von den Zimmern über das Frühstück bis zu unserem Shop Konzept. Dass die Badewanne so rutschig war tut uns Leid, wir werden an einer Lösung arbeiten. HOffentlich können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 5 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 433€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Scandic Hotels, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio