“Perfektes Hotel !” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Freiburg, Deutschland
“Perfektes Hotel !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren für einen Städtetrip in Hamburg in diesem Hotel, es war einfach nur spitze !!!.
Was uns am Anfang zu aller erst auffiel, es war sehr ruhig und das schon im Foyer. Als wir ankamen und eincheckten fiel uns gleich possitiv diese Ruhe auf, im Hintergrund hörte man leise klassische Musik. Das Personal beim Check-In sowie am nächsten Morgen beim Frühstück, welches wirklich sehr lecker und reichhaltig war, war sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren Tipp Top, hier wird wirklich auf das kleinste Detail geachtet. Die Zimmer haben alle Bodentiefe Fenster, welche natürlich einen schönen Blick garantieren.
Die Lage des Hotels spricht auch für sich. Man hat den Stadtgarten Planten und Blomen direkt vor der Tür, ist in 1 Minute bei der nächsten UBahn Station und in 3 Minuten bei einer Bushaltestelle. Zur Reeperbahn geht man zu Fuß circa 10 Minuten, zum Hafen ebenfalls.
Falls man ein Musical besucht hat man es zum TUI Operettenhaus sowie zur neuen Flora nicht weit. (Beides zu Fuß erreichbar)
Falls ich noch mal einen Städtetrip nach Hamburg mache, werde ich auf jeden Fall dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Wir hatten die Zimmernummer 431 (Kategorie: Superior) und dies war wirklich eine super Wahl. Es war ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Madeleine K!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Hej lieber Gast,

wir freuen uns sehr über die tolle Bewertung von Ihnen. Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke weitergegeben haben und toll, dass Sie auch beim nächsten Mal wieder zu uns kommen würden, um Hamburg direkt aus dem Zentrum erkunden zu können und unsere Leistungen und das zuvorkommende Personal wieder zu erleben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Tolle Innenstadtlage zwischen Gänsemarkt und Planten un Blomen. Restaurants, Läden, Kino, Konzerthalle, Oper. Alles befindet sich in Laufnähe. Das Hotel ist als Blockrandbebauung zum Emperio Bürohochhaus realisiert. Eine Tiefgarage ist vorhanden. Bei Vollbelegung des Hotels sind zu wenig für das Hotel reservierte Tiefgaragenparkplätze verfügbar.

Interessant ist das Nachhaltigkeitskonzept von Scandic. Keine Miniverpackungen für Marmelade und Butter beim Frühstückbuffet. Der Brotaufstrich kommt aus dem Spender. Die Butter schneidet man sich vom Block ab. Das funktioniert hervorragend. Bei der Ausstattung der Hotelzimmer achtet man auf die Verwendung von lösungsmittelarmen Materialen. Das führte wohl zur Auswahl von Boxspringbetten. Die mögen zwar lösungsmittelärmer sein als eine Schaumstoff Matratze, die Schlafqualität ist jedoch miserabel. Mir sind die Boxspringbetten zu weich gefedert. Eine Minibar ist vorhanden. Das Auffüllen der Minibar übernimmt der Hotelgast. Neben der Rezeption gibt es dafür einen Shop. Für ein Sustainability Konzept ist es nach meiner Meinung wenig sinnvoll energiefressende Absorber Kühlschränke in jedem Hotelzimmer zu betreiben. Es sollte zumindest ein Schalter vorhanden sein, um leere Kühlschränke ausschalten zu können. Die Hotelzimmer besitzen eine raumhohe Verglasung mit getönten Scheiben. Eine Verschattungsmöglichkeit mit Jalousien oder Rollos fehlt. In Bezug auf die Energiebilanz für die Raumkühlung halte ich das für nicht mehr zeitgemäss. Hotelmitarbeiter zeigen sich am casual Friday im blauen Polo T Shirt an der Rezeption. Das sollte auf die gesamte Woche ausgedehnt werden. Anders als die Jacketts die an den übrigen Wochentagen getragen werden benötigen Polo T Shirts keine chemische Reinigung. Auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, glgg111!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, es freut uns sehr dass Ihnen der Aufenthalt und unser Nachhaltigkeitskonzept gefallen haben. Vielen Dank außerdem für Ihre Anregungen, zu denen wir kurz Stellung nehmen möchten: Bei der Auswahl der Kühlschränke haben wir auf energieeffiziente Geräte geachtet, der Stromanteil für die kleinen Kühlschränke ist recht gering. Wir möchten außerdem den Gästen die Möglichkeit bieten, Lebensmittel / Getränke oder auch Medikamente auf dem Zimmer kühlen zu können. Die Gäste zu bitten, den Kühlschrank bei Nichtgebrauch auszuschalten erscheint uns doch etwas zu viel des Guten, außerdem ist es für das Kühlsystem nicht gut, den Kühlschrank häufig an und aus zu schalten.
Das Gebäude wurde durchweg energieeffizient mit Wärmedämmverglasung gestaltet und unterschreitet die vorgegebenen Energieverbrauchswerte der Energieeinsparungs-Verordnung deutlich. An Stellen mit besonders hoher Sonneneinstrahlung haben wir Sonnenrollos. Die Zimmer können natürlich von den Gästen mit Vorhängen verdunkelt werden.
Wir freuen uns, dass Sie an diesem Thema interessiert sind und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

georgsmarienhuette, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Wir waren zu einem Kurztrip in Hamburg und hatten das Scandic Emporio gebucht.
Wir waren mit dem Hotel sehr gut zufrieden.
Unser Zimmer war geräumig und im modernen Style eingerichtet. Da das Hotel recht neu ist, war auch das Zimmer in einem Top-Zustand.
Einzig die Tatsache, das man die Zimmerfenster nur einen Spalt breit öffnen konnte, hat mir nicht gefallen. Dies stört mich an Hotelzimmern generell immer.
Das Badezimmer war sehr modern mit einer ganz tollen, begehbaren und sehr großen Regenwalddusche.
Das Beste aber war das morgendliche Frühstücksbuffett. Es fand sich wirklich alles, was das Herz begehrt. Kaffee-Stationen, wo man sich prima Kaffeegetränke selbst herstellen kann, leckere Salate, Käse zum "selber frisch abhobeln" und alles von einer sehr leckeren und frischen Qualität. In diesem Haus würde ich das Frühstück immer wieder in Anspruch nehmen.
Auch ein abendlicher Cocktail an der Bar war prima und das Personal war sehr freundlich und dem Kunden zugewandt. Scandic Emporio immer wieder sehr, sehr gerne!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, sannie70!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Hotel und damit auch Ihr Aufenthalt sehr gut gefallen hat. Zu dem Fesnter möchten wir noch anmerken: Da die Fenster bodentief sind, können die Fenster natürlich aus Sicherheitsgründen nicht komplett geöffnet werden. Wir haben uns aber gegen die Gitter vor den Fenstern entschieden und deswegen einen Stopper eingebaut, mit dem die Fenster immernoch weiter geöffnet werden können als in vergleichbaren Hotels, bei denen die Fenster oft nur gekippt werden können.
Vielen Dank für das große Lob über unser Frühstücksbuffet. Neben der hohen Qualität achten wir auch auf Bio- und Fairtrade Produkte aus regionalem Anbau.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Nachdem wir bereits im letzten Jahr während unserer Norwegentour gute Erfahrungen mit Scandic-Hotels gemacht haben, entschieden wir uns bei unserem Städtetrip nach Hamburg für das Scandic Hamburg Emporio.
Wir reisten mit der Bahn an und vom Hauptbahnhof sind es lediglich zwei Haltestellen bis zum Gänsemarkt, somit perfekte Anreise. Auch die Anbindung an die Sehenswürdigkeiten könnte nicht besser sein, da man mit der U-Bahn in wenigen Minuten alles erreicht, man kann aber auch zu Fuss problemlos überall hinkommen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, sich kostenlos Fahrräder zu leihen um die Umgebung zu erkunden.
Der Check-In lief problemlos und schnell, da die Rezeption mit drei Personen besetzt war. Wir erhielten zwei Key-Cards fürs Zimmer und eine kurze Einführung, wobei dies bereits aus Norwegen bekannt war. Unser Zimmer lag im 5. Stock und war groß, super-sauber und gut eingerichtet. Die Mischung aus gemütlich und chic finden wir bei Scandic sehr gut getroffen! Einziges kleines Manko ist das direkt gegenüberliegende Bürogebäude, d.h. man fühlt sich aus hunderten Fenstern beobachtet. Das Bad war ebenfalls absolut sauber und die Dusche wirklich groß. Das Flachbild-TV hatte sehr viele Programm, außerdem gab es im Zimmer einen Wasserkocher sowie ein Bügeleisen.
Das Frühstück konnte zwar nicht ganz mit Norwegen mithalten, war aber dennoch sehr gut und umfangreich. Das Hotel war zwar ausgebucht, man hatte aber nie das Gefühl von Menschenmassen und auch das Frühstücksbuffet war immer vollständig, da nichts aus ging.
Aufgrund des sehr guten Wetters können wir zum Fitneß- und Wellness-Bereich nichts sagen, da wir ihn nicht genutzt haben.

Fazit: Die hohe Qualität rechtfertigt den Zimmerpreis auf alle Fälle, daher klare Empfehlung!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, 2extreme4U!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Hej lieber Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihr ausführliches und fundiertes Feedback! Ganz besonders freut uns, dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis loben und unsere gute Qualität herausgestellt haben. Das motiviert uns natürlich, unsere hohe Qualität weiterzuführen.
Es ist schön zu hören, dass Sie Ihr Wochenende bei schönem Wetter genießen konnten und Ihnen auch unsere kostenlosen Leihfahrräder zugesagt haben.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das Scandic Hamburg Emporio ist ein klasse Hotel, das ich nur weiterempfehlen kann. Es liegt direkt an der U-Bahnstation Gänsemarkt. Zu Fuß kann man in nur nicht einmal 5 Minuten den Jungfernstieg oder das Rathaus erreichen.
Ich war in einem 3-Bettzimmer im 2. Stock und sogar, obwohl ich auf dem Zustellbett schlafen musste, war ich super zufrieden und hatte einen grandiosen Schlaf. In dem Zimmer war es sehr ruhig und man hat nichts von dem Gang, bzw. der Straße gehört. Das Badezimmer mit der modernen und geräumigen Dusche war auch extrem schön.
Mit dem Frühstück war ich auch mehrals zufrieden mit der riesigen Auswahl zwischen Obstsalat, Müsli, Croissants, Kuchen, Bacon, Ei, Brötchen, Toast, Kaffee, verschiedene Sorten Säfte, Aufstrich... Alles in verschiedenen Ausführungen und Sorten.
In der Hotelbar/-lounge lässt es sich ebenfalls sehr gut entspannen mit wieder einer großen Auswahl von Getränken.
Das ganze Hotel ist überall sehr gut und vorallem modern ausgestattet, mit kostenfreiem WLan und überall einem guten Platz zu arbeiten ! Aus diesen Gründen und der genialen Lage kann ich nichts geringeres als 5* vergeben :)

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Sara M!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Hej lieber Gast,

wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für so eine ausführliche Bewertung und tolle Beschreibung unseres Hotels und unserer Leistungen genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie auch in einem Drei-Bett-Zimmer mit Extrabett ruhige und erholsame Nächte hatten und dass Ihnen unser umfangreiches Frühstücksbuffet so gut gefallen hat. Wussten Sie schon, dass wir auch auf Nachhaltigkeit großen Wert legen und viele unserer Produkte Fairtrade- oder Bio- klassifiziert sind und zu einem großen Teil von lokalen Produzenten kommt?
Hoffentlich können wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen!

Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Unser Aufenthalt im Scandic Emporio Hamburg war einfach toll...ein super Zimmer mit WLan und iPad, mein Sohn war begeistert und wir dann auch ;-). Die Lage des neuen Hotels sehr zentral zur Alster und zum Hafen und trotzdem sehr ruhig in einer Nebenstraße. Das Frühstück ein perfekter Einstieg in den Tag, da findet jeder etwas, was ihm schmeckt. Der Hotelservice sehr freundlich und aufmerksam. Gern wieder !!!

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind sehr geräumig.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Jens G!
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Ihnen einen schönen Aufenthalt in Hamburg bieten konnten. Hoffentlich konnten Sie die gute Lage gleich für Ausflüge zur Alster etc. nutzen. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Habe zwei Übernschrungen im Hotel verbracht. Sehr zentrale Lage, Räume neu sauber und hell. Moderne Einrichtung. Gemütliche Sauna. Kurze Speiße- und Weinkarte dafür sehr schmackhaft.

Sehr netter und aufmerksamer Service sowohl an der Rezeption wie auch im Restaurant. Ich habe mich sehr wilkommen gewohlgefühlt.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, john_franklin_100!
Hej lieber Gast,

es freut uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie sich gleich wollkommen gefühlt haben. Vielen Dank für das Lob über unseren aufmerksamen Service. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 26 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.765 Bewertungen

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Nr. 13 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotelopia, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio