“Modernes, zentrales und ruhiges Hotel”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 322 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 26. April 2014

Unser Aufenthalt im Scandic Emporio Hamburg war einfach toll...ein super Zimmer mit WLan und iPad, mein Sohn war begeistert und wir dann auch ;-). Die Lage des neuen Hotels sehr zentral zur Alster und zum Hafen und trotzdem sehr ruhig in einer Nebenstraße. Das Frühstück ein perfekter Einstieg in den Tag, da findet jeder etwas, was ihm schmeckt. Der Hotelservice sehr freundlich und aufmerksam. Gern wieder !!!

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind sehr geräumig.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jens G!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Ihnen einen schönen Aufenthalt in Hamburg bieten konnten. Hoffentlich konnten Sie die gute Lage gleich für Ausflüge zur Alster etc. nutzen. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.737)

Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Habe zwei Übernschrungen im Hotel verbracht. Sehr zentrale Lage, Räume neu sauber und hell. Moderne Einrichtung. Gemütliche Sauna. Kurze Speiße- und Weinkarte dafür sehr schmackhaft.

Sehr netter und aufmerksamer Service sowohl an der Rezeption wie auch im Restaurant. Ich habe mich sehr wilkommen gewohlgefühlt.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, john_franklin_100!

Hej lieber Gast,

es freut uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie sich gleich wollkommen gefühlt haben. Vielen Dank für das Lob über unseren aufmerksamen Service. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet am 17. April 2014

Ein modernes Hotel zu preiswerten Konditionen ohne wesentliche Mängel.

Für denjenigen Hotelnutzer, der auf moderne und "coole" Atmosphäre steht, sicherlich eine gute Wahl für einen Aufenthalt in Hamburg.

Sehr saubere und neuwertige allerdings nicht sehr große Zimmer (Standardzimmer). An manchen Stellen sind die Grenzen zwischen Purismus und Sparsamkeit allerdings fließend. Es gab in dem von mir bewohnten Zimmer (322) z.B. keinen geschlossenen Kleiderschrank sondern ein offenes Regal. Das muss man mögen. Positiv das elektrisch verstellbare Bett und die Ruhe. Hohe Schlafqualität!

Keine Minibar dafür ein Shop an der Rezeption.

Die Lobby geht über in den Barbereich und ist gut besucht. Musikbeschallung "non stop".

Sehr freundliches und professionelles Personal.

Hervorzuheben ist das sehr gut zubereitet und preiswerte Frühstück (€ 10,00). Dafür kann man natürlich keinen schön gedeckten Tisch und "Tafelsilber" erwarten. Trotzdem sehr angenehm.

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel für Freunde moderner, puristischer und unkonventioneller Hotels.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rainer H!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Hej lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung. Entsprechend unserer Philosophie versuchen wir stets, eine entspannte und gemütliche Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Gäste wohl fühlen. Unsere Standard Zimmer haben eine Mindestgröße von 24m², um den Platz nicht unnötig zu verkleinern, wurden die Schränke offen mit Regalen, Haken, Bügeln und Schubladen gestaltet.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere höhenverstellbaren Box-Springbetten gefallen haben, unser Shop-Konzept ist Teil der Scandic Philosophie. Sie finden weiterhin auf jedem Zimmer einen kleinen Kühlschrank mit einem kostenfreien Wasser zur Begrüßung und haben in unserem Shop die Möglichkeit, sich ihre gewünschten Artikel zu kaufen.
Beim Frühstück werden viele Bio- und Fairtrade Produkte angeboten und auf eine sehr gute Qualität der Speisen geachtet. Auf Tischdecken wird aus Nachhaltigkeitsgründen bewusst verzichtet, ansonsten geben wir uns natürlich sehr viel Mühe beim Eindecken der Tische.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung.

Bewertet am 9. April 2014

man fühlt sich gleich angekommen. Die Lage ist für mich optimal und da das Hotel recht neu ist, wirkt alles dementsprechend. Freundlich, hell und stilvoll ausgestattet. Lässt nur wenig Wünsche offen. Tolle Barkeeper und dann erst das Frühstück...

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Indian-Summer66!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2014

Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen das Ambiente, die Lage, der Service und das Frühstück besonders gefallen haben. Sie schreiben, dass das Hotel nur wenig Wünsche offen lässt - sollten Sie noch Wünsche haben oder gehabt haben können Sie sich gerne an uns wenden, wir freuen uns immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Bewertet am 4. April 2014

Wir waren mit 4 Personen für 4 Tage in Hamburg,das Hotel wurde mir von der deutschen Bundesbahn (Jutta) empfohlen. Ich bin sehr froh dieses Hotel kennen gelernt zu haben. In Ihrem Hause wird die Gastfreundschaft gelebt. Von der Rezeption über den Frühstücksservice bis zu den tollen Barkeepern sehr,sehr gut.Das Frühstück war so gut, ich hätte direkt meine Hängematte installieren können um zwischendurch mal zu verschnaufen.Das mit dem blauen Licht im Fahrstuhl kann man auch positiv sehen,nachdem wir am ersten Abend gegen 02.30 Uhr die Bar verlassen haben, habe ich ein Lied angestimmt mit dem Titel"Heute blau,morgen blau und übermorgen wieder", so hatte ich die Lacher auf meiner Seite und wir schlummerten dann sehr gut in unseren tollen Betten.Ich freue mich auf den Besuch in Hamburg und einen coolen Drink an der Bar.
Fulda,04.04.2014 Thomas Buchholz

Zimmertipp: zimmer 115,weil nur 1 Zimmernachbar.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, thomas b!
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Hej lieber Thomas,

vielen Dank für das tolle Feedback von Ihnen! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Service so gut gefallen hat. Es ist besonders schön zu lesen, dass Sie dem sehr kontrovers diskutierten Licht-Thema etwas Positives abgewinnen konnten und das blaue Licht im Fahrstuhl zu Ihrer guten Stimmung während des Aufenthaltes bei uns noch beigetragen hat.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Bewertet am 30. März 2014

Wir waren für 4 Tage dort und es hat uns sehr gut gefallen? Es ist das beste 4 Sterne Hotel, das wir in der letzten Zeit besucht haben.
Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlch und hilfsbereit, ohne herablassend zu sein, das Konzept (regionale Produkte, ressourcenschonend, keine Wegwerfprodukte, kein Plastikmüll etc.) war sehr angenehm, es gab viele kleine Details, die den Aufenthalt bequem machen, z.B. Fahrräder und Schirme zum Ausleihen und ein "Nachtlicht" bei Bedarf in der Dusche. Die großen Fensterfronten mit Uneinsehbarkeit von außen und Blick auf die Musikhalle machten das normalgroße Zimmer hell und freundlich.
Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Einziger Kritikpunkt ist das blaue Licht in den Fahrstühlen, das bei mit Schwindel auslöste.

Zimmertipp: Wir fanden den Blick zu Planten und Blomen \ Musikhalle sehr schön
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Berthold J!
Tobias A, Verkaufsleiter von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2014

Hej lieber Berthold,

es freut uns sehr, dass wir für Sie das beste 4 Sterne Hotel Ihrer letzten Aufenthalte sind! Toll, dass wir Sie auch mit unserem Nachhaltigkeitskonzept überzeugen konnten, für welches wir schon mehrfach ausgezeichnet wurden und in der Branche als Vorreiter gelten. Es tut uns Leid zu hören, dass Sie sich durch das Licht im Fahrstuhl gestört fühlten, das blaue Licht wurde passend zum Designthema Wasser ausgewählt und ändert sich in der Intensität, wenn Sie nach oben „an die Wasseroberfläche“ fahren. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Bewertet am 28. März 2014

Ich war restlos begeistert. Die Lage am Gänsemarkt - optimal. Man kann bequem in die Stadt laufen, Die U-Bahn-Station ist direkt am Hotel. Die Tiefgarage ist hell, mit breiter Zufahrt und ausreichend Platz auch für große Autos. Allerdings mit 22 € pro Tag recht teuer. Tolles Frühstück, wenn auch etwas überfüllt, aber es wurde permanent abgeräumt und Speisen nachgelegt. Das gesamte Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war modern und zweckmäßig - perfekt für Geschäftsreisende. Das Bett war sehr bequem, das Kopfkissen endlich mal auch. Durch die Lärmschutzfenster ist es sehr ruhig. Ich habe keine Oropax benötigt und ich bin wirklich sehr empfindlich. Die Klimaanlage ist weder laut noch zugig. Man kann sehr gut bei geschlossenem Fenster schlafen, auch wenn man Frischluftfanatiker ist. Das Bad hat einen breitem Waschtisch und ist sehr funktional. Die Dusche ist herrlich. Und alles super-sauber. Es gibt absolut nichts zu meckern. Vielleicht würde sich manch einer am fehlenden Schrank stören - aber es sind genügend Bügel und Aufhängemöglichkeiten vorhanden. Also ich habe mich super wohl gefühlt und komme mit Sicherheit wieder.

Zimmertipp: Je weiter oben, desto besser - wegen des interessanten Aufzuges und wegen der Aussicht.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ariane B!

Hej liebe Ariane,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen rundum bei uns gefallen hat und wir Sie mit unseren Zimmern und Service begeistern konnten. Die Preise der Tiefgarage sind wegen der zentralen Innenstadtlage etwas höher und der Umgebung angepasst. Da die Plätze von uns ebenfalls nur gemietet sind, können wir auf die Preise keinen Einfluss nehmen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
Adina Apartment Hotel Hamburg Michel
Empire Riverside Hotel
Nr. 26 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 4 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 115€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr Bar: 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Scandic Hotels, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio