“Tolles Hotel für einen Stadtaufenthalt” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 19 von 320 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Leer, Deutschland
“Tolles Hotel für einen Stadtaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir waren für 4 Tage dort und es hat uns sehr gut gefallen? Es ist das beste 4 Sterne Hotel, das wir in der letzten Zeit besucht haben.
Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlch und hilfsbereit, ohne herablassend zu sein, das Konzept (regionale Produkte, ressourcenschonend, keine Wegwerfprodukte, kein Plastikmüll etc.) war sehr angenehm, es gab viele kleine Details, die den Aufenthalt bequem machen, z.B. Fahrräder und Schirme zum Ausleihen und ein "Nachtlicht" bei Bedarf in der Dusche. Die großen Fensterfronten mit Uneinsehbarkeit von außen und Blick auf die Musikhalle machten das normalgroße Zimmer hell und freundlich.
Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Einziger Kritikpunkt ist das blaue Licht in den Fahrstühlen, das bei mit Schwindel auslöste.

Zimmertipp: Wir fanden den Blick zu Planten und Blomen \ Musikhalle sehr schön
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Berthold J!
Tobias A, Verkaufsleiter von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Hej lieber Berthold,

es freut uns sehr, dass wir für Sie das beste 4 Sterne Hotel Ihrer letzten Aufenthalte sind! Toll, dass wir Sie auch mit unserem Nachhaltigkeitskonzept überzeugen konnten, für welches wir schon mehrfach ausgezeichnet wurden und in der Branche als Vorreiter gelten. Es tut uns Leid zu hören, dass Sie sich durch das Licht im Fahrstuhl gestört fühlten, das blaue Licht wurde passend zum Designthema Wasser ausgewählt und ändert sich in der Intensität, wenn Sie nach oben „an die Wasseroberfläche“ fahren. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ich war restlos begeistert. Die Lage am Gänsemarkt - optimal. Man kann bequem in die Stadt laufen, Die U-Bahn-Station ist direkt am Hotel. Die Tiefgarage ist hell, mit breiter Zufahrt und ausreichend Platz auch für große Autos. Allerdings mit 22 € pro Tag recht teuer. Tolles Frühstück, wenn auch etwas überfüllt, aber es wurde permanent abgeräumt und Speisen nachgelegt. Das gesamte Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war modern und zweckmäßig - perfekt für Geschäftsreisende. Das Bett war sehr bequem, das Kopfkissen endlich mal auch. Durch die Lärmschutzfenster ist es sehr ruhig. Ich habe keine Oropax benötigt und ich bin wirklich sehr empfindlich. Die Klimaanlage ist weder laut noch zugig. Man kann sehr gut bei geschlossenem Fenster schlafen, auch wenn man Frischluftfanatiker ist. Das Bad hat einen breitem Waschtisch und ist sehr funktional. Die Dusche ist herrlich. Und alles super-sauber. Es gibt absolut nichts zu meckern. Vielleicht würde sich manch einer am fehlenden Schrank stören - aber es sind genügend Bügel und Aufhängemöglichkeiten vorhanden. Also ich habe mich super wohl gefühlt und komme mit Sicherheit wieder.

Zimmertipp: Je weiter oben, desto besser - wegen des interessanten Aufzuges und wegen der Aussicht.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Ariane B!
Hej liebe Ariane,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen rundum bei uns gefallen hat und wir Sie mit unseren Zimmern und Service begeistern konnten. Die Preise der Tiefgarage sind wegen der zentralen Innenstadtlage etwas höher und der Umgebung angepasst. Da die Plätze von uns ebenfalls nur gemietet sind, können wir auf die Preise keinen Einfluss nehmen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Frankenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Hallo,

nach 4 Tagen Aufenthalt in HH im Scandic Emporio kann ich´dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Tolles Ambiente, guter Servive, hervorragend freundliches, junges Team, sauber, stylish, immer eine Empfehlung wert.

MfG, Rainer Herda (Zi. 428 vom 23.03. - 27.03.2014)

Zimmertipp: Zimmer ab 420 liegen relativ ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Rainer H!
Hej lieber Rainer,

Wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung! Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, hoffentlich sehen wir Sie bald wieder bei uns im Scandic Hamburg Emporio!

Norderney, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Super Hotel, mit einem vorbildlichen und nachhaltigen Konzept. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Hervorragendes Frühstück. Keine wegwerf Packungen und die Lebensmittel zum teil in Bio- und Fairtrade Qualität! Die Zimmer waren hell, ruhig und die Betten sehr bequem. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, folloney!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Hej lieber Gast,

über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut.

Bis zum nächsten Mal.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Verkehrsg��nstige Lage direkt am G��nsemarkt. ��bersichtliches, modernes Design. Zimmer sind sauber, hell, funktionell und sehr einladend. Bodentiefe Fenster. Schlafkomfort war sehr gut. Kleiner Wellness/Fitnessbereich. Fr��hst��cksleistung gut mit Livecooking (Eierspeisen). Junges, aufmerksames und freundliches Personal. Lediglich das blaue Licht im Aufzug bedarf der Gew��hnung :)

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, SpeedyPL!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Hej lieber Gast,
vielen Dank für das Feedback. Ich freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Die Lichtinstallation im Fahrstuhl symbolsiert den Aufstieg eines Tauchers aus der Meerestiefe.

Bis zum nächsten Mal.

Salzkotten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Da ich die lockere, nordische Art mag, fühle ich mich im Scandic super wohl. Das Personal ist sehr freundlich, negative Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Der Service (Empfang, Bar, Frühstück und Restaurant) immer OK, manchmal schon fast zu freundlich.
4 Sterne kann man drüber diskutieren. Schränke im Zimmer finde ich normaler. Gefrorenes Brot zu Frühstück muß man auch nicht unbedingt haben. Aber das ist eben das lockere, ungezwungene, was ich an diesem Hotel so liebe.
Optimal ist die Lage. Man ist direkt an der U-Bahn, kann aber auch zu Fuß Bahnhof, Binnenalster, Landungsbrücken, Messe, St. Pauli und das Schanzenviertel erreichen.
Was ich nicht so toll finde, ist das Steffen S, Manager zu jeder Bewertung einen eigenen Kommentar abgibt.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Detlef T!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Schade, dass Sie es nicht mögen, wenn wir auf Gästefeedback reagieren.

Das höchste Gut was wir haben sind zufriedene Hotelgäste und es ist uns wichtig
zu erfahren, was ihnen ge- oder missfällt, um besser zu werden.
Und wenn ein Gast sich die Zeit nimmt und uns schreibt, dann gebietet es die
Höflichkeit darauf zu reagieren.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Laut der Bewertungen von tripasvisor wäre das Hotel empfehlenswert, schaut man bei google hagelt es Kritik über
unfreundliches Personal,
zu kleine Zimmer,
zu weiche Betten,
zu kleine Portionen beim Essen die zu überteuert wären,
schlaflose Nächte wegen der lauten Klimaanlagen die permanent im Zimmer laufen würden.

Bin etwas hin-hergerissen und fahre mit einem mulmigen Gefühl im Bauch nach Hamburg... :(

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Frau K!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Hej lieber "kommender" Gast,

wie alles im Leben sind Bewertungen sehr subjektiv und daher können wir Ihnen die letzte Entscheidung nicht abnehmen, ob Sie mit unserem Hotel die richtige Wahl treffen.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie unser Gast werden und wir Ihnen zeigen können was das Scandic Hotel Emporio zu bieten hat.
Wir möchte hier nur auf messbare Punkte eingehen, da Freundlichkeit relativ und auch das Lärmempfinden sowie Schlafgefühl immer sehr individuell empfunden wird.

Unsere Zimmer haben eine Mindestgröße von 24m². Die Zimmer haben bodentiefe Fenster, Holzfußboden und ein Bad mit Dusche oder Badewanne. Zur Standardausstattung zählen außerdem Haartrockner, Kosmetikspiegel, Flachbildfernseher mit Spielfilm-Kanal, kostenfreier WLAN-Zugang, Schreibtisch mit Stuhl und hellem Licht, individuelle Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, Bügeleisen und Bügelbrett, Laptopsafe, verdunkelbare Vorhänge, Direktwahltelefon, begehbarer Wandschrank und ein Sofa oder Sessel zum Entspannen.

Sehr gern gehen wir auch auf unsere Speisen ein. Bei all unseren Speisen und Getränken arbeiten wir möglichst mit Anbietern aus der Region, die selber Wert legen auf Nachhaltigkeit und artgerechte Tierhaltung legen. Viele unserer Produkte sind Bioprodukte und unsere Auswahl versuchen wir auch möglichst nach der Saison auszurichten, um konsequent frische Lebensmittel aus der Region anzubieten. Natürlich wollen wir eine reichhaltige Auswahl anbieten, aber dennoch steht bei uns Qualität und Nachhaltigkeit vor Masse.

Wenn Sie sich für unser Hotel entschieden haben und es hat Ihnen gefallen, würden wir uns freuen, eine weiteres Feedback von Ihnen auf Tripadvisor zu lesen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 25 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 325 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Otel, Hotelopia, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio