“Top-Hotel”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 322 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 28. März 2014

Ich war restlos begeistert. Die Lage am Gänsemarkt - optimal. Man kann bequem in die Stadt laufen, Die U-Bahn-Station ist direkt am Hotel. Die Tiefgarage ist hell, mit breiter Zufahrt und ausreichend Platz auch für große Autos. Allerdings mit 22 € pro Tag recht teuer. Tolles Frühstück, wenn auch etwas überfüllt, aber es wurde permanent abgeräumt und Speisen nachgelegt. Das gesamte Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war modern und zweckmäßig - perfekt für Geschäftsreisende. Das Bett war sehr bequem, das Kopfkissen endlich mal auch. Durch die Lärmschutzfenster ist es sehr ruhig. Ich habe keine Oropax benötigt und ich bin wirklich sehr empfindlich. Die Klimaanlage ist weder laut noch zugig. Man kann sehr gut bei geschlossenem Fenster schlafen, auch wenn man Frischluftfanatiker ist. Das Bad hat einen breitem Waschtisch und ist sehr funktional. Die Dusche ist herrlich. Und alles super-sauber. Es gibt absolut nichts zu meckern. Vielleicht würde sich manch einer am fehlenden Schrank stören - aber es sind genügend Bügel und Aufhängemöglichkeiten vorhanden. Also ich habe mich super wohl gefühlt und komme mit Sicherheit wieder.

Zimmertipp: Je weiter oben, desto besser - wegen des interessanten Aufzuges und wegen der Aussicht.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ariane B!
Tobias A, Verkaufsleiter von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2014

Hej liebe Ariane,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen rundum bei uns gefallen hat und wir Sie mit unseren Zimmern und Service begeistern konnten. Die Preise der Tiefgarage sind wegen der zentralen Innenstadtlage etwas höher und der Umgebung angepasst. Da die Plätze von uns ebenfalls nur gemietet sind, können wir auf die Preise keinen Einfluss nehmen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzliche Grüße,

Bewertung schreibenBewertungen (1.738)

Bewertet am 27. März 2014

Hallo,

nach 4 Tagen Aufenthalt in HH im Scandic Emporio kann ich´dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Tolles Ambiente, guter Servive, hervorragend freundliches, junges Team, sauber, stylish, immer eine Empfehlung wert.

MfG, Rainer Herda (Zi. 428 vom 23.03. - 27.03.2014)

Zimmertipp: Zimmer ab 420 liegen relativ ruhig
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer H!

Hej lieber Rainer,

Wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung! Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, hoffentlich sehen wir Sie bald wieder bei uns im Scandic Hamburg Emporio!

Herzliche Grüße,

Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Super Hotel, mit einem vorbildlichen und nachhaltigen Konzept. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Hervorragendes Frühstück. Keine wegwerf Packungen und die Lebensmittel zum teil in Bio- und Fairtrade Qualität! Die Zimmer waren hell, ruhig und die Betten sehr bequem. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, folloney!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Hej lieber Gast,

über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut.

Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Verkehrsg��nstige Lage direkt am G��nsemarkt. ��bersichtliches, modernes Design. Zimmer sind sauber, hell, funktionell und sehr einladend. Bodentiefe Fenster. Schlafkomfort war sehr gut. Kleiner Wellness/Fitnessbereich. Fr��hst��cksleistung gut mit Livecooking (Eierspeisen). Junges, aufmerksames und freundliches Personal. Lediglich das blaue Licht im Aufzug bedarf der Gew��hnung :)

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SpeedyPL!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2014

Hej lieber Gast,
vielen Dank für das Feedback. Ich freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Die Lichtinstallation im Fahrstuhl symbolsiert den Aufstieg eines Tauchers aus der Meerestiefe.

Bewertet am 27. Februar 2014

Da ich die lockere, nordische Art mag, fühle ich mich im Scandic super wohl. Das Personal ist sehr freundlich, negative Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Der Service (Empfang, Bar, Frühstück und Restaurant) immer OK, manchmal schon fast zu freundlich.
4 Sterne kann man drüber diskutieren. Schränke im Zimmer finde ich normaler. Gefrorenes Brot zu Frühstück muß man auch nicht unbedingt haben. Aber das ist eben das lockere, ungezwungene, was ich an diesem Hotel so liebe.
Optimal ist die Lage. Man ist direkt an der U-Bahn, kann aber auch zu Fuß Bahnhof, Binnenalster, Landungsbrücken, Messe, St. Pauli und das Schanzenviertel erreichen.
Was ich nicht so toll finde, ist das Steffen S, Manager zu jeder Bewertung einen eigenen Kommentar abgibt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Detlef T!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2014

Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Schade, dass Sie es nicht mögen, wenn wir auf Gästefeedback reagieren.

Das höchste Gut was wir haben sind zufriedene Hotelgäste und es ist uns wichtig
zu erfahren, was ihnen ge- oder missfällt, um besser zu werden.
Und wenn ein Gast sich die Zeit nimmt und uns schreibt, dann gebietet es die
Höflichkeit darauf zu reagieren.

Bewertet am 13. Februar 2014

Laut der Bewertungen von tripasvisor wäre das Hotel empfehlenswert, schaut man bei google hagelt es Kritik über
unfreundliches Personal,
zu kleine Zimmer,
zu weiche Betten,
zu kleine Portionen beim Essen die zu überteuert wären,
schlaflose Nächte wegen der lauten Klimaanlagen die permanent im Zimmer laufen würden.

Bin etwas hin-hergerissen und fahre mit einem mulmigen Gefühl im Bauch nach Hamburg... :(

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Frau K!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Hej lieber "kommender" Gast,

wie alles im Leben sind Bewertungen sehr subjektiv und daher können wir Ihnen die letzte Entscheidung nicht abnehmen, ob Sie mit unserem Hotel die richtige Wahl treffen.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie unser Gast werden und wir Ihnen zeigen können was das Scandic Hotel Emporio zu bieten hat.
Wir möchte hier nur auf messbare Punkte eingehen, da Freundlichkeit relativ und auch das Lärmempfinden sowie Schlafgefühl immer sehr individuell empfunden wird.

Unsere Zimmer haben eine Mindestgröße von 24m². Die Zimmer haben bodentiefe Fenster, Holzfußboden und ein Bad mit Dusche oder Badewanne. Zur Standardausstattung zählen außerdem Haartrockner, Kosmetikspiegel, Flachbildfernseher mit Spielfilm-Kanal, kostenfreier WLAN-Zugang, Schreibtisch mit Stuhl und hellem Licht, individuelle Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, Bügeleisen und Bügelbrett, Laptopsafe, verdunkelbare Vorhänge, Direktwahltelefon, begehbarer Wandschrank und ein Sofa oder Sessel zum Entspannen.

Sehr gern gehen wir auch auf unsere Speisen ein. Bei all unseren Speisen und Getränken arbeiten wir möglichst mit Anbietern aus der Region, die selber Wert legen auf Nachhaltigkeit und artgerechte Tierhaltung legen. Viele unserer Produkte sind Bioprodukte und unsere Auswahl versuchen wir auch möglichst nach der Saison auszurichten, um konsequent frische Lebensmittel aus der Region anzubieten. Natürlich wollen wir eine reichhaltige Auswahl anbieten, aber dennoch steht bei uns Qualität und Nachhaltigkeit vor Masse.

Wenn Sie sich für unser Hotel entschieden haben und es hat Ihnen gefallen, würden wir uns freuen, eine weiteres Feedback von Ihnen auf Tripadvisor zu lesen.

Bewertet am 10. Februar 2014

Ein sehr schönes Hotel in zentraler Lage und U-Bahn-Nähe. Helle und freundliche Zimmer mit bodentiefen Fenstern. Das Servicepersonal hat uns sehr herzlich begrüsst auch der Service im Frühstücksraum war in Ordnung. Das Licht dort finden wir gut; besser als wenn man in hell erleuchteter "Bahnhofsatmosphäre" sitzen würde. Die Lösung mit der selbst zu füllenden Minibar durch den Shop unten in der Empfangshalle ist eine sehr gute Idee. Da kann man wenigstens selbst entscheiden. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt. Wir kommen wieder, wenn es wärmer wird um die hoteleigenen Räder zu testen :-).

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tabea F!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es hat uns gefreut, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Scandic Emporio Hamburg gefallen hat.
Unsere kostenlosen Leihfahrräder freuen sich auch schon auf die wärmeren Tage.

Senior Sales Manager

Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 32 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 4 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 116€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr Bar: 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Scandic Hotels, Stayforlong S.L., Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio