“Ich kann das Scandic nur empfehlen”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 27. Februar 2014

Da ich die lockere, nordische Art mag, fühle ich mich im Scandic super wohl. Das Personal ist sehr freundlich, negative Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Der Service (Empfang, Bar, Frühstück und Restaurant) immer OK, manchmal schon fast zu freundlich.
4 Sterne kann man drüber diskutieren. Schränke im Zimmer finde ich normaler. Gefrorenes Brot zu Frühstück muß man auch nicht unbedingt haben. Aber das ist eben das lockere, ungezwungene, was ich an diesem Hotel so liebe.
Optimal ist die Lage. Man ist direkt an der U-Bahn, kann aber auch zu Fuß Bahnhof, Binnenalster, Landungsbrücken, Messe, St. Pauli und das Schanzenviertel erreichen.
Was ich nicht so toll finde, ist das Steffen S, Manager zu jeder Bewertung einen eigenen Kommentar abgibt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Detlef T!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2014

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Schade, dass Sie es nicht mögen, wenn wir auf Gästefeedback reagieren.

Das höchste Gut was wir haben sind zufriedene Hotelgäste und es ist uns wichtig
zu erfahren, was ihnen ge- oder missfällt, um besser zu werden.
Und wenn ein Gast sich die Zeit nimmt und uns schreibt, dann gebietet es die
Höflichkeit darauf zu reagieren.

Bewertung schreibenBewertungen (1.671)

Bewertet am 13. Februar 2014

Laut der Bewertungen von tripasvisor wäre das Hotel empfehlenswert, schaut man bei google hagelt es Kritik über
unfreundliches Personal,
zu kleine Zimmer,
zu weiche Betten,
zu kleine Portionen beim Essen die zu überteuert wären,
schlaflose Nächte wegen der lauten Klimaanlagen die permanent im Zimmer laufen würden.

Bin etwas hin-hergerissen und fahre mit einem mulmigen Gefühl im Bauch nach Hamburg... :(

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Frau K!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Hej lieber "kommender" Gast,

wie alles im Leben sind Bewertungen sehr subjektiv und daher können wir Ihnen die letzte Entscheidung nicht abnehmen, ob Sie mit unserem Hotel die richtige Wahl treffen.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie unser Gast werden und wir Ihnen zeigen können was das Scandic Hotel Emporio zu bieten hat.
Wir möchte hier nur auf messbare Punkte eingehen, da Freundlichkeit relativ und auch das Lärmempfinden sowie Schlafgefühl immer sehr individuell empfunden wird.

Unsere Zimmer haben eine Mindestgröße von 24m². Die Zimmer haben bodentiefe Fenster, Holzfußboden und ein Bad mit Dusche oder Badewanne. Zur Standardausstattung zählen außerdem Haartrockner, Kosmetikspiegel, Flachbildfernseher mit Spielfilm-Kanal, kostenfreier WLAN-Zugang, Schreibtisch mit Stuhl und hellem Licht, individuelle Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, Bügeleisen und Bügelbrett, Laptopsafe, verdunkelbare Vorhänge, Direktwahltelefon, begehbarer Wandschrank und ein Sofa oder Sessel zum Entspannen.

Sehr gern gehen wir auch auf unsere Speisen ein. Bei all unseren Speisen und Getränken arbeiten wir möglichst mit Anbietern aus der Region, die selber Wert legen auf Nachhaltigkeit und artgerechte Tierhaltung legen. Viele unserer Produkte sind Bioprodukte und unsere Auswahl versuchen wir auch möglichst nach der Saison auszurichten, um konsequent frische Lebensmittel aus der Region anzubieten. Natürlich wollen wir eine reichhaltige Auswahl anbieten, aber dennoch steht bei uns Qualität und Nachhaltigkeit vor Masse.

Wenn Sie sich für unser Hotel entschieden haben und es hat Ihnen gefallen, würden wir uns freuen, eine weiteres Feedback von Ihnen auf Tripadvisor zu lesen.

Bewertet am 10. Februar 2014

Ein sehr schönes Hotel in zentraler Lage und U-Bahn-Nähe. Helle und freundliche Zimmer mit bodentiefen Fenstern. Das Servicepersonal hat uns sehr herzlich begrüsst auch der Service im Frühstücksraum war in Ordnung. Das Licht dort finden wir gut; besser als wenn man in hell erleuchteter "Bahnhofsatmosphäre" sitzen würde. Die Lösung mit der selbst zu füllenden Minibar durch den Shop unten in der Empfangshalle ist eine sehr gute Idee. Da kann man wenigstens selbst entscheiden. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt. Wir kommen wieder, wenn es wärmer wird um die hoteleigenen Räder zu testen :-).

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tabea F!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es hat uns gefreut, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Scandic Emporio Hamburg gefallen hat.
Unsere kostenlosen Leihfahrräder freuen sich auch schon auf die wärmeren Tage.

Senior Sales Manager

Bewertet am 31. Januar 2014

Blaues Licht im Fahrstuhl lässt jeden krank und alt aussehen , so beginnt der Tag doch frustrierend ..im Restaurant morgens um sieben möchte man gleich weiterschlafen , sich hier gewohnungsbedürftige Beleuchtung .. Das Buffet ist ok, schade allerdings , dass keine Tische mehr eingedeckt sind..
Der Fitnessraum ist klein , aber ok
In der minibar steht eine Flasche Wasser , die auch nicht nachgefüllt wird... Wer Wein oder ähnliches will , muss an die Bar oder in den hotelshop .der Service in der Bar war nicht wirklich gut .musste mehrfach nachfragen , bevor mein Getränk gebracht wurde . Bodylotion hab ich im Bad vermisst - Latschen gab es auch keine .. Alles in allem stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht - kam mir vor wie in einer chicen Jugendherberge .. Für den Preis habe ich mehr erwartet ...und was mir am meisten fehlte , war freundliches Personal ..

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, silkynovember!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das ehrliche Feedback. Nur wenn wir wissen, was unseren Gästen ge- oder missfällt können wir uns verbessern. Gerne gehen wir auf Ihre Punkte ein.

Bei Ihrem nächsten Besuch fahren Sie mal in den obersten Stock. Sie erleben in unserem Fahrstuhl eine Lichtinstalation, die den Aufstieg eines Tauchers aus der Meerestiefe nachgeahmt ist.

Unsere Zimmer sind mit Minikühlschränke ausgestattet und mit einer kostenlosen Flasche Wasser pro Aufenthalt gefüllt. Wir geben den Gästen die Freiheit diese Mini-Kühlschränke nach ihren Wünschen zu füllen. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Snacks, Cakes und Getränken bieten unser Scandic Shop in der Lobby an.

Wenn Sie einen Bademantel mit Badelatschen und Bodylotion wünschen, gefällt Ihnen sicherlich unsere Superior Extra Zimmerkategorie. Dort bieten wir Ihnen zusätzlich einen Wasserkocher mit Kaffee- und Teeauswahl, Bademäntel und Körperpflegeprodukte der Marke „Face Stockholm“. Bei einem Aufenthalt erhalten Sie einen „Superior Extra“-Gutschein im Wert von EUR 5, den Sie im Restaurant oder Shop des Hotels einlösen können.

Danke für Ihren Hinweis mit der mangelnden Freundlichkeit. Wir nehmen diesen wichtigen Kritikpunkt zur Kenntnis und werden verstärkt darauf achten.

Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bereits der sehr freundliche Empfang an der Rezeption zeigte, dass ich mich für das richtige Hotel entschieden hatte. Ich habe mich insgesamt sehr wohlgefühlt und werde bestimmt wieder dort absteigen. Einzig wirklich kleines Manko war für mich die etwas schummerige Beleuchtung im Frühstücksraum.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fortunarne!
Steffen S, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Nur wenn wir wissen was unseren Gästen ge- oder missfällt können wir unseren Service optimieren.

Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten einen 4-tägigen Aufenthalt in Hamburg gebucht und haben das Hotel Scandic gebucht. Wir reisten mit der Bahn an und konnten direkt zum Hotel fahren (U-Bahnhaltestelle Gänsemarkt). Zwei Minuten laufen und schon waren wir da. Ein sehr herzlicher Empfang durch das Personal wurde uns bereitet. Ein blau beleuchteter Aufzug fuhr uns in unsere Etage. Wir bezogen unser Zimmer welches hervorragend sauber war. Das Bad hatte eine bodentiefe Dusche und war groß genug für zwei Personen. Durch die bodentiefen Fenster war das Zimmer schön hell und Platz für unser Gepäck hatten wir genug. Die Betten waren groß und die Bettdecken schön lang (was nicht immer so ist). Allerdings waren die Matratzen definitiv zu weich. Am Abend verweilten wir an der wunderschönen Lounge-Bar welche mit bequemen Kuschelsofas ausgestattet ist. Das Frühstück ist hervorragend. Es war alles vorhanden was man sich wünscht. Ausgesprochen hervorzuheben ist in diesem Hotel die Ruhe, Ausgeglichenheit und Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wieder kommen. Das Hotel ist für Ausflüge besonders geeignet, da es zwar stadtnah aber trotzdem ruhig liegt. Ein herzliches Dankeschön.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, KatjaStefano!

Hej lieber Gast,

es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir möchten uns für Ihren positiven Kommentar bedanken.

Bis zum nächsten Mal

Bewertet am 19. Januar 2014

Positiv:

- Lage: Zentrale Lage, U-Bahn Anbindung perfekt (2 min Laufweg, von dort alles wichtige in maximal zehn Minuten erreicht: Landungsbrücken, Shopping Meile)

-Hotel: Schönes und modernes Design überall, Wellness- und Fitness bereiche kostenlos nutzbar, Eigene Tiefgarage
schöne Hotelbar mit Sitzlounge, Gratis W-Lan, Reichhaltiges Frühstücks Buffet u. Hotel eigenes Restaurant

-Zimmer: Moderene, saubere, gemütliche Zimmer. Hochwertige Badezimmer. Sehr schönes Ambiente, Wasserkocher mit Tee und Kaffee wird gestellt ( 4. Etage)

-Personal: Sehr entgegenkommend und freundlich (bis auf einmal). Ortskenntnisse sehr gut.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin R!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hotel Hafen Hamburg
Nr. 67 von 321 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 6 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 4 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 95€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr Bar: 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Scandic Hotels, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio