“Absolut begeistert!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bramsche, Deutschland
“Absolut begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren nur von Samstag auf Sonntag in Hamburg und suchten ein Hotel, welches relativ zentral war. Was wir nicht wussten, war, dass das Hotel nur 3 Minuten mit der U-Bahn vom Hbf entfernt ist. Man hat somit die Möglichkeit immer und überall hinzukommen. Bis auf, dass das Bett aus 2 einzelnen Betten bestand und diese immer auseinander rutschten waren wir hellauf begeistert. Das Frühstück war das Highlight des Ganzen. Es besteht eine riesige Auswahl an Brötchen, Brot, Toast etc., Aufschnitt, Müsli, Obst, Kaffee, Saft und und und...
Wir werden ganz bestimmt wieder kommen !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Jey P!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie keine zwei Matratzen wünschen. Wir bieten ein sogenanntes flexibles „Fix & Zip“-System an, bei denen die Matratzen bzw. Betten so fixiert werden, dass nichts auseinander rutschen kann.

Oberursel (Taunus), Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Trotz einer drei monatigen Vorausbuchung mit der bitte um ein ruhiges Zimmer, hatten wir ein Zimmer an der Straße, in der nach einer Veranstaltung im Gebäude gegenüber, die ganze Nacht (bis 02:00 Uhr und dann wieder ab 06:30 Uhr) LKW's beladen wurden. Des weiteren stand nach der Bitte, dass uns Bademäntel gebracht werden sollen, der Zimmerservice einfach im Zimmer ohne das vorher angeklopft wurde. Mann kann auch die Klimaanlage nicht ausschalten was zu einer sehr trockenen Luft führte. Daher öffneten wir auch das Fester, da es bei dem Lärm egal war ob es offen oder geschlossen ist. Der unterschied war unmerklich. Beim verlassen des Hotels wurden wir gefragt wie es uns gefallen hat. Wir merkten all diese Punkte an und sagten dass wir sehr unglücklich sind. Die Aussage des Personals lautete dann: "Tut uns leid, aber den schlaf können wir ihnen nicht mehr ersetzen". Ein wahrer Trost.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Paarurlauber123!
Sehr geehrter Gast,

dass ist wahrlich kein Trost und auch keine wirklich akzeptable Antwort auf Ihre Beschwerde. Wir können uns an dieser Stelle leider auch nur dafür entschuldigen, dass Sie eine laute Nacht verbracht haben und hoffen, dass Sie uns eine erneute Chance gewähren.
Das ein Mitarbeiter ohne zu klopfen in Ihr Zimmer eintritt und auch die Antwort auf Ihre Beschwerde über den Lärm ist nicht die übliche Weise, wie mit unseren Gästen umgegangen werden soll und da werden wir nachhaken.
Kurz ein Punkt zu unserer Klimaanlage: unsere Zimmer haben eine Klimatisierung, die durch Kaltwasser-Rohre und Fernwärme funktioniert. Hierbei wird ein Luftstrom zur Kühlung an den Kaltwasserrohren vorbeigeführt, mittels dem man die Raumtemperatur um bis zu 8 ° Celsius zur Außentemperatur senken kann. Durch das Öffnen des Fensters wird die Klimatisierung automatisch ausgeschaltet, um Ressourcen zu schonen. In der kalten Jahreszeit wird durch Fernwärme die Temperatur auf 19 – 25 ° Celsius angehoben.
Für Ihr Feedback möchten wir uns bedanken, denn nur wenn wir wissen was unseren Gästen ge- oder missfällt können wir entsprechend reagieren.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich reise regelmässig geschäftlich nach Hamburg. Dies war nun mein erster Aufenthalt im Scandic und ich war sehr angetan. Das Hotel präsentiert sich sehr modern und geradlining. Begrüssung und Check-In waren freundlich und unkompliziert. Die Zimmer sind geräumig und hell. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lädt auch schon mal zum längeren Verweilen ein. Das Hotel liegt sehr Zentral gelegen. Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen in Gehdistanz und auch die Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz ist gegeben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Business_trip188068!
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positiven Kommentar.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

top gelegen, Zimmer war gut ausgestattet und ruhig.Bett war sehr bequem. Perfekt für Business-Aufenthalte. Frühstück war auch ansprechend, Fitnessbereich habe ich nicht genutzt. Zu v7el Ablenkung drumrum ;)

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, suzibandita!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehr kalte und hellhörige Zimmer, ich habe mich direkt erkältet. Auch ein Heizlüfter bringt wenig, da man die Klimaanlage nicht abstellen kann und beides um die Wette heizt und kühlt. So viel zum Thema Öko, was bei jeder Gelegenheit im Hotel betont wird. Ha ha!
Das ganze Hotel ist extrem hellhörig. Permanent hört man Leute gehen, als würde der Nachbar eine Party mit aufgedrehter Bass-Box feiern. Es wummert ständig. Viele schwere Türen fallen laut ins Schloß und im 7. Stock wird auch nachts schon mal ein Meetingraum bestuhlt, ebenfalls sehr laut.
Leider fast schon normal in Hotels dieser Preisklasse: lange Haare in den frischen Handtüchern (siehe Foto).

Zimmertipp: Ein Zimmer mit wenig Fenstern. Klingt komisch, aber die Büros gegenüber starren einem sonst ins Bett ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, RRRR99!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihr Feedback auf dass wir gerne eingehen.

Es tut uns leid, dass Sie direkt nach Ihrem Aufenthalt eine Erkältung bekamen. Ob dass nun alleine an unsere Klimaanlage lag, lassen wir mal so stehen.

Ja, wir engagieren uns im Bereich Öko und Nachhaltigkeit sehr stark, was uns auch von unabhängigen Institute bestätigt wird. Daher funktioniert auch die Klimatisierung in den Zimmern, durch eine Kaltwasser-Röhre und Fernwärme. Hierbei wird ein Luftstrom zur Kühlung an den Kaltwasserrohren vorbeigeführt, mittels dem man die Raumtemperatur um bis zu 8 ° Celsius zur Außentemperatur senken kann. Durch das Öffnen des Fensters wird die Klimatisierung automatisch ausgeschaltet, um Ressourcen zu schonen. In der kalten Jahreszeit wird durch Fernwärme die Temperatur auf 19 – 25 ° Celsius angehoben.

Jeder Gast benötigt ein anderes Ruhebedürfnis zum schlafen. Wir haben aber Verständnis dafür, dass Sie sich beschweren, wenn über Ihrem Zimmer nachts die Tagungsräume bestuhlt werden. Das bitten wir zu entschuldigen und werden dieses Thema umgehend in der entsprechenden Abteilung klären.

Puch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Ein modernes Hotel, das nahe der Innenalster und dem Zentrums von Hamburg gelegen ist. Die Zimmer sind modern und praktisch ausgestattet. Auch die kleinsten Zimmer sind gut geschnitten und wirken daher geräumig. Im gesamten Hotel gibt es für Gäste rasches kostenloses WLAN. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt; auch der allgemeine Hotelbereich ist sehr ordentlich. Das Frühstücksbüffet ist gut sortiert und alle Speisen sind sehr frisch. Im hoteleigenen Restaurant gibt es zwar eine kleine Karte, aber die Speisen sind sehr gut und werden von Showköchen frisch zubereitet. Generell gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Vielreisende gibt es ein attraktives Bonusprogramm.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, HeffeterF!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positive Bewertung.

Es freut und motiviert uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundlicher Gruß und eine besinnliche Vorweihnachtszeit
wünscht Ihnen

Wangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Sehr schönes neues Hotel, beste Lage, top Zimmer, freundliches Personal.Reichhaltiges Frühstück. Wir wurden an der Baar sehr freundliche bedient. Hier können wir uns der Kritik eines anderen Schreibers nicht anschliessen. Kurze Wege in die Innenstadt, wie auch zur Hafencity und zu den Landungsbrücken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Christine339!
Hey lieber Gast,
über Ihr Feedback freuen wir uns besonders. Warum?
Wir erhielten zahlreiche negativen Bewertungen über unsere Hotelbar und haben daher interne Maßnahmen eingeleitet.
Mit Ihrer positiven Bewertung bestätigen Sie uns, dass wir anscheinend den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen

Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 25 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 325 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, Expedia, Priceline, Hotelopia, HotelTravel.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio