“schönes Hotel in zentralerLage” 5 von 5 Sternen

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 20 von 320 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Moers, Deutschland
“schönes Hotel in zentralerLage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

top gelegen, Zimmer war gut ausgestattet und ruhig.Bett war sehr bequem. Perfekt für Business-Aufenthalte. Frühstück war auch ansprechend, Fitnessbereich habe ich nicht genutzt. Zu v7el Ablenkung drumrum ;)

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, suzibandita!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehr kalte und hellhörige Zimmer, ich habe mich direkt erkältet. Auch ein Heizlüfter bringt wenig, da man die Klimaanlage nicht abstellen kann und beides um die Wette heizt und kühlt. So viel zum Thema Öko, was bei jeder Gelegenheit im Hotel betont wird. Ha ha!
Das ganze Hotel ist extrem hellhörig. Permanent hört man Leute gehen, als würde der Nachbar eine Party mit aufgedrehter Bass-Box feiern. Es wummert ständig. Viele schwere Türen fallen laut ins Schloß und im 7. Stock wird auch nachts schon mal ein Meetingraum bestuhlt, ebenfalls sehr laut.
Leider fast schon normal in Hotels dieser Preisklasse: lange Haare in den frischen Handtüchern (siehe Foto).

Zimmertipp: Ein Zimmer mit wenig Fenstern. Klingt komisch, aber die Büros gegenüber starren einem sonst ins Bett ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, RRRR99!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihr Feedback auf dass wir gerne eingehen.

Es tut uns leid, dass Sie direkt nach Ihrem Aufenthalt eine Erkältung bekamen. Ob dass nun alleine an unsere Klimaanlage lag, lassen wir mal so stehen.

Ja, wir engagieren uns im Bereich Öko und Nachhaltigkeit sehr stark, was uns auch von unabhängigen Institute bestätigt wird. Daher funktioniert auch die Klimatisierung in den Zimmern, durch eine Kaltwasser-Röhre und Fernwärme. Hierbei wird ein Luftstrom zur Kühlung an den Kaltwasserrohren vorbeigeführt, mittels dem man die Raumtemperatur um bis zu 8 ° Celsius zur Außentemperatur senken kann. Durch das Öffnen des Fensters wird die Klimatisierung automatisch ausgeschaltet, um Ressourcen zu schonen. In der kalten Jahreszeit wird durch Fernwärme die Temperatur auf 19 – 25 ° Celsius angehoben.

Jeder Gast benötigt ein anderes Ruhebedürfnis zum schlafen. Wir haben aber Verständnis dafür, dass Sie sich beschweren, wenn über Ihrem Zimmer nachts die Tagungsräume bestuhlt werden. Das bitten wir zu entschuldigen und werden dieses Thema umgehend in der entsprechenden Abteilung klären.

Puch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Ein modernes Hotel, das nahe der Innenalster und dem Zentrums von Hamburg gelegen ist. Die Zimmer sind modern und praktisch ausgestattet. Auch die kleinsten Zimmer sind gut geschnitten und wirken daher geräumig. Im gesamten Hotel gibt es für Gäste rasches kostenloses WLAN. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt; auch der allgemeine Hotelbereich ist sehr ordentlich. Das Frühstücksbüffet ist gut sortiert und alle Speisen sind sehr frisch. Im hoteleigenen Restaurant gibt es zwar eine kleine Karte, aber die Speisen sind sehr gut und werden von Showköchen frisch zubereitet. Generell gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Vielreisende gibt es ein attraktives Bonusprogramm.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, HeffeterF!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positive Bewertung.

Es freut und motiviert uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundlicher Gruß und eine besinnliche Vorweihnachtszeit
wünscht Ihnen

Wangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Sehr schönes neues Hotel, beste Lage, top Zimmer, freundliches Personal.Reichhaltiges Frühstück. Wir wurden an der Baar sehr freundliche bedient. Hier können wir uns der Kritik eines anderen Schreibers nicht anschliessen. Kurze Wege in die Innenstadt, wie auch zur Hafencity und zu den Landungsbrücken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Christine339!
Hey lieber Gast,
über Ihr Feedback freuen wir uns besonders. Warum?
Wir erhielten zahlreiche negativen Bewertungen über unsere Hotelbar und haben daher interne Maßnahmen eingeleitet.
Mit Ihrer positiven Bewertung bestätigen Sie uns, dass wir anscheinend den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen

Asbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel ist wirklich gut gelegen und hat wunderschöne Zimmer.
Mit diesem Hotel konnte man seinen Hamburgaufenthalt wirklich genießen.
Das Hotel ist sehr modern ausgestattet direkt am Gänsemarkt. Die Zimmer sind riesig und bieten viel Platz zum niederlassen. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung. Wahrscheinlich hatte ich mir etwas mehr versprochen, weil ich vom Rest des Hotels so begeistert war. Es war ein normales Frühstück nichts spektakuläres die Auswahl war okay. Das Hotel war sehr sauber und auch wenn man versehentlich mal genauer hingeschaut hat konnte man nichts bemängeln. Das nächste Mal werde ich sicher wieder hier hinkommen. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Leslie P!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihren offen Kommentar.

Nur wenn wir wissen, was unseren Gästen ge- oder missfältt,
können wir entsprechend reagieren.

Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Prinzipiell wäre das Hotel nicht schlecht, wenn es "kein" Personal hätte... Die Bedienung an der Hotelbar ist arrogant und unflexibel. Dazu kommt noch, dass die angegebenen Öffnungszeiten der Bar nicht eingehalten werden, d.h. wenn das personal keine Lust auf Umsatz hat, wird diese einfach geschlossen.
Da Licht im Lift ist sehr "gewöhnungsbedürftig". Ich habe es als unangenehm empfunden.
Dass der Zimmerkühlschrank mit einer ganzen Wasserflasche "gefüllt" ist und nachher der Inhalt selber in der Hotellobby geholt werden muss, empfinde ich als nicht gastfreundlich, denn ich weiss nicht immer im Voraus, auf was ich mitten in der Nacht Lust habe.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Laurent F!
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Aufgrund Ihrem Feedbacks und anderen Gästekommentaren, haben wir unsere Hotelbar
genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der Service nur suboptimal
lief. Das hat uns veranlaßt durchzugreifen und personelle Veränderungen durchzuführen.

Wenn Sie uns wieder besuchen, fahren Sie einmal mit dem Fahrstuhl in die oberste Etage.
Das Licht im Fahrstuhl simuliert den Aufstieg eines Tauchers aus der Meerestiefe und ist
ein fantastisches Lichtspiel.

Genau, weil wir auch nicht wissen, worauf unsere Gäste Nachts Lust haben, füllen wir unsere Kühlschränke nicht mit irgendwelchen Getränken, sondern überlassen die Wahl unseren Gästen, die sich am Scandic Shop individuell verpflegen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 25 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 325 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, Agoda, Expedia, Hotelopia, Odigeo, HotelTravel.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio