“Es ist noch Luft nach oben!”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 15 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bayern
Beitragender der Stufe 6
“Es ist noch Luft nach oben!”
Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Normalerweise steige ich bei meinen Kundenbesuchen in der Gegend Hamburgs in einem anderen Hotel ab. Bei einem meiner letzten Besuche habe ich beim Vorbeigehen das relativ neue Scandic Hotel gesehen. Da ich bereits in Norwegen und Schweden in Hotels dieser Kette untergebracht war, und der Eindruck positiv war, habe ich beschlossen dieses mal hier abzusteigen. Der CheckIn war freundlich und mir wurden die Annehmlichkeiten des Hauses ausführlich erklärt. Das Zimmer ist hell und modern eingerichtet. Positiv zu erwähnen ist das geräumige Bad mit einer ebenerdigen Dusche. Auch die Fensterfront vom Boden bis zur Decke macht Eindruck. Die Zimmer haben eine durchschnittliche Größe und haben Wohlfühl-Charakter. Die Betten sind bequem und ausreichend groß. Habe hier aber auch keine gehobenen Ansprüche. Negativ aufgefallen ist, dass der LCD Fernseher fest an der Wand verschraubt ist und sich nicht schwenken lässt. Somit ist Fernsehen von der Couch aus nicht möglich. Weiterhin wird eine abgespeckte Hotel Fernbedienung bereitgestellt. Funktionen wie z.b. Teletext oder einen Sleep Timer habe ich vermisst. Das Hotel verfügt ausserdem über einen kleinen Fitnessraum als auch einen Wellness Bereich mit einer gemischten als auch einer separaten Damensauna. alles sehr modern gehalten, allerdings für die Grösse des Hotels zu spärlich. Keine wirklichen Ruhemöglichkeiten ohne den Bereich zu verlassen. Ein Restaurant namens "H2O" ist ebenfalls im Haus. Ich kann hier allerdings nur das Frühstück bewerten. Dieses war bei einem Übernachtungspreis von 117,-€ pro Nacht nicht inklusive und so musste ich 20,-€ berappen. Zu viel in meinen Augen für das gebotene. Saft aus Tüten und Kaffee zum selber holen am Automaten. Ansonsten ist die Auswahl 4* Standard. Fazit: Es ist noch Luft nach oben!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, 17-er!
Steffen S, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr ausführlichen und offenen Feedback.

Es hilft uns sehr, wenn wir erfahren, was unseren Gästen
ge- oder missfällt, denn nur so können wir uns verbessern.

Director of Sales & Marketing

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
Freudenberg, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein sehr schönes modernes Hotel, dass eine super Lage hat, weil man ohne Probleme alles zu Fuss erreichen kann.
Zimmer geräumig, sauber, Betten sehr bequem. Tolles Frühstück mit sehr großer Auswahl, es gibt alles, was das Herz begeehrt!!
Fahrradverleih für 4 Stunden kostenlos, super, sind damit in der Früh zum Fischmarkt, absolut Klasse! ;-)
Wir würden das Hotel sofort wieder buchen, es gibt absolut nichts zu beanstanden!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Manuela S!
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.

Es freut uns, dass es Ihnen im Scandic Hamburg Emporio gefallen hat
und Sie auch unseren kostenlosen Fahrradverleih genossen.

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unfreundliches Personal, vorallem an der Hotelbar.
Bar : überhöhte Preise für Minitrinks, wird trotz Gästen vor der angeschriebenen Schlusszeit einfach dicht gemacht!
Restaurant : um 22:00 h Schluss, trotz Galadinner. Essen durchschnittlich, Wein : ojeh...
Service : Extras anfänglich nicht möglich, gegen cash dann schon.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Freiermann!
Sehr geehrter Herr Freiermann,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihr Kommentar ist uns sehr wichtig und wir würden uns sehr freuen,
wenn Sie uns für unser internes Qualitätsmanagement weitere Informationen
zur Verfügung stellen, damit solche Vorfälle nicht wieder passieren.

Daher würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Oktober 2013

Tolles Wochenende in Hamburg. Dank des zentral gelegen Hotels konnten wir alles super zu Fuss erreichen. Service, Frühstück und Zimmer sind super.
Für mich etwas gewöhnungsbedürftig: keine Schränke im Zimmer (aber genug Platz zum Aufhängen, nur eben alles offen) und die bodentiefen Fenster - Mit Höhenangst im ersten Moment nicht so toll :-), aber trotzdem supertoller Ausblick. Das Badezimmer war super, witzig fand ich den Flaschenöffner. Die Dusche ist schön groß. Nur die Betten sind etwas zu weich für uns gewesen, aber das ist eben auch Geschmackssache.
Draussen konnte man gemütlich sitzen. Ruhige Atmosphäre, schöne Sitzgelegenheiten, interessant mit den Wasserspielen.
Das Hotel ist, wie schon erwähnt, zentral gelegen. Gänsemarkt, Binnenalster, Reeperbahn locker in 15 - 20 min. zu erreichen.
Check in, Check out, Personal beim Frühstück oder an der Bar: alle sehr freundlich.
Wir kommen bestimmt noch mal wieder.

2 Danke, Bir G!
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Hey lieber Gast,

danke für Ihr freundliches Feedback.

Es freut uns, dass es Ihnen im Scandic Emporio Hamburg gefallen hat.
...und falls Sie beim nächsten Mal ein Zimmer auf eine der unteren Etagen wünschen,
geben Sie uns Bescheid.

Director of Sales and Marketing
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Oktober 2013

Hamburg – immer wieder eine Reise wert; diesmal nicht nur mit Besichtigungen in der Stadt selbst, sondern auch mit Ausflügen nach Helgoland (ein Erlebnis und absolut sehenswert!) und nach Bremen (UNESCO-Welterbe). Das Hotel haben wir aus Reisebüroprospekten ausgesucht – eine direkte Buchung im Hotel zum gewünschten Zeitpunkt war nicht möglich, die Preise in Internet-Buchungssystemen waren (ohne Frühstück) teurer als mit Frühstück im Reisebüro: daher dort gebucht. Das Hotel (Hochhaus) liegt sehr zentral (U-Bahnstation Gänsemarkt) und ist im Design nach dem Thema „Wasser“ ausgerichtet. Das ist in vielen Bereichen angenehm (z.B. hell- und dunkelblaue Vorhänge im Zimmer), allerdings im Lift furchtbar: das seltsam blaue Licht darin lässt einen jedenfalls krank aussehen.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich, auch das Deponieren des Gepäcks bei der Abreise war problemlos. Für den Web-Check-In wurde für den in der Nähe der Rezeption stehenden Terminal mit Drucker ein kostenloser Code zur Verfügung gestellt.
Das Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber, mit hellen Möbeln (Betten sehr breit und angenehm, bis auf die sehr harten Pölster; statt Nachtkästchen nur kleine Ablagebretter; kein Kasten, aber ausreichend Platz zum Hängen, auch Kleiderhaken, sowie zum Legen; eine große Lade; Schreibpult mit einem Sessel; 2er-Polsterbank mit Mini-Tisch), Telefon, Fernseher (keine Senderliste, wie überhaupt kaum Informationsmaterial im Zimmer, weder über das Hotel noch über Hamburg), gratis WLAN, Safe, Minibar (in der aber nur – täglich – eine kostenlose kleine Flasche Mineralwasser war, jedoch mit dem Hinweis, dass es im 24-Stunden-Shop bei der Rezeption viel mehr gibt, als in die Minibar passen würde), Kanne für Kaffee/Tee-Zubereitung, Bügeltisch, Klimaanlage (die Fenster reichen bis zum Boden, daher nur eines einen Spalt zu öffnen).
Der Sanitärbereich war ausreichend groß, vor allem die Dusche (Handbrause), mit Föhn, Seifen- und Shampoospender (letzterer aber stets leer?), WC im selben Raum.
Das Service zwar zwiespältig, z.B.: eines Tages Hand- und Badetücher getauscht (obwohl angeschrieben: nur wenn auf den Boden gelegt?), aber nur eine Garnitur (nach Reklamation in der Rezeption dann eine zweite bald nachgereicht); Shampoospender nie aufgefüllt; am Schreibpult ein Block mit einem (?) Blatt Papier – das wurde am ersten Tag verbraucht –, ein neuer Block erst am Abreisetag hingelegt; dafür war der von Anfang an ziemlich verstopfte Abfluss des Waschbeckens (wir hatten aber nicht reklamiert) am vorletzten Tag gerichtet... eben zwiespältig!
Das Frühstück war im Restaurant „H2O“ gerichtet – dafür war der Raum in Ordnung; für ein Abendessen war er uns aber zu „futuristisch“ kahl und ohne Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet (auch alle Getränke selbst zu holen) war gut und ausreichend, auch das Service beim Abräumen des gebrauchten Geschirrs aufmerksam.
Insgesamt war das Hotel für den Aufenthalt durchaus entsprechend, vor allem die zentrale Lage und die freundlichen Mitarbeiterinnen der Rezeption sind Pluspunkte!

1 Danke, 0664wienat!
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihren ausführlichen und ehrlichen Kommentar.

Nur wenn wir erfahren, was unseren Gästen ge- oder missfällt, können wir
entsprechend reagieren bzw. uns optimieren.

Ja, das Thema Wasser zieht sich durch das ganze Hotel. Der Lichteffekt im Fahrstuhl
simuliert den Aufstieg eines Tauchers aus der Meerestiefe. Bei Ihrem nächsten Besuch
fahren Sie mit dem Fahrstuhl einfach mal ganz in die oberste Etage.

Danke auch für den Hinweis mit dem Handtuch, des leeren Shampoo-Spender und dem
verstopften Waschbeckens. Wir werden diesbezüglich mit der Abteilung sprechen, dass
darauf verstärkt geachtet wird. Solche kleinen Dinge können während eines Aufenthaltes
schon ärgerlich sein und dürfen nicht passieren.

BIs zum nächsten Mal.

Oberhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Oktober 2013

Es war ein Hammer geiles Wochenende in einen super tollen Hotel. In diesen Hotel stimmt einfach alles.Es liegt Zentral und daher kann man alles super erreichen.Was ich persöhnlich super fand, ist der bzw. die Fahrstühle die ihre blaue Farbe wechseln wenn man hoch fährt wird es hellblau und runter eben dunkelblau (wie es im Meer auch ist) Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Shahla37!
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Hi lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut und motiviert uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Schön das es Ihnen aufgefallen ist. Sie haben es richtig erkannt.
Unsere Lichteffekt im Fahrstuhl imitiert den Aufstieg eines Tauchers
aus dem Meer wieder.

Kerpen, Deutschland
Bewertet am 30. September 2013

Selten bin ich so begeistert, wie vom Scandic Hamburg Emporio!
In diesem Hotel stimmt einfach alles, angefangen von der Top- Lage, der modernen Einrichtung, den schönen Zimmern mit besonders bequemen Betten und dem wunderbaren Frühstücksbüffet mit dem sensationell leckeren Cappuccino und Milchkaffee aus dem Vollautomaten.
Wir werden sicherlich Hamburg wieder besuchen und dann auf jeden Fall wieder das Scandic Hamburg Emporio buchen.

2 Danke, Eva1803!
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns, wenn Ihnen Ihr Aufenthalt im Scandic Hamburg Emporio gefallen hat.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 25 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Unternehmen: Scandic Hamburg Emporio
Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 6 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 14 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 273€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr Bar: 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Scandic Hotels, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio