Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Wohlfühlen im kühlen skandinavischen Design” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Scandic Hamburg Emporio

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 318 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
170 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wohlfühlen im kühlen skandinavischen Design”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt im Scandic Emporio Vor der Ankunft war ich schon gespannt, was das angekündigte skandinavische Design und das Thema “Wasser”, das den gesamten Bau durchzieht, „in echt“ zu bieten haben. Das Ergebnis hat mir sehr gefallen. Das Design ist eher nüchtern, aber modern. Kleine Beispiele, bei denen mit dem Element Wasser gespielt wird: In jedem Zimmer gibt es einen anderen Spruch zum Thema Wasser und die Beleuchtung im Aufzug wechselt von dunkel- zu hellblau, wenn man aufwärts fährt. Ansonsten wird das Haus allen Erwartungen gerecht, die man an ein modernes Vier-Sterne-Hotel stellen darf. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbüffet bietet eine tolle Auswahl (allerdings kann es hier sehr voll werden), die Zimmer sind angemessen geräumig und komfortabel. Ein weiterer Pluspunkt ist sicherlich die Lage, denn zu Fuß sind es zum Gänsemarkt gerade einmal fünf Minuten. Dafür kann es aber ziemlich schwierig sein, das Auto zu parken, wenn man die hohen Gebühren für die Hotelgarage sparen will. Praktisch: Der kleine Shop in der Lobby, wo sich Alltagsgegenstände, Snacks und Getränke erwerben lassen. So spart man ich die Minibar und kann noch ein wenig mehr Auswahl bieten.

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, carstengietmann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Hey, lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut und motiviert uns, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat.

Auf Wiedersehen

Steffen Seichter

Director of Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.337 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    711
    480
    107
    29
    10
Bewertungen für
232
469
44
393
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (82)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
121 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Die Lage ist wirklich phantastisch, mitten drin am Gänsemarkt. Viele schöne Restaurants und Geschäfte zu Fuß zu erreichen. Ebenso der Jungfernstieg mit seinen Schiffen.
Leider ist meine Meinung vom Hotel zwiespältig. Personal an der Rezeption sehr freundlich, wir konnten schon um 10.30 Uhr in unser Zimmer obwohl es erst ab 15.00 Uhr garantiert war.
Das Zimmer im sechsten Stock hatte eine tolle Aussicht auf ein Kontor und viele Bäume. Bodentiefe Fenster machen es einem leicht, alles zu sehen, allerdings bei einer anderen Lage des Zimmers auch anderen Leuten , in die Zimmer zu schauen.
Ausstattung der Zimmer spartanisch, keine geschlossenen Schränke, sondern nur Ablagen und auch davon nicht viele.Das muss man mögen. Im Bad gab es Shampoo und Duschzeug, allerdings keine Bodylotion oder ähnliches. Für ein 4 Sterne Hotel erwarte ich da mehr.
Das Bett ist groß und eigentlich auch bequem, wenn nicht diese Kissen, obwohl, ich würde so ein Kunststoffgebilde nicht so nennen, wäre. Es war nicht möglich, darauf zu schlafen.
Das Frühstück, ja das ist so eine Sache für sich ...... Selbstbedienung beim Porzellan und der Frühstücksraum ist zu Stoßzeiten viel zu klein. Rühreier sind unterirdisch, nicht zu essen, Wurst und Käseauswahl gering. Dafür viel Müsli, Quark etc. Einzig der Kaffee aus dem Vollautomaten ist sehr gut. Wenn man nicht eine Komplettrate hat incl. Frühstück, dann eher zu einem der vielen kleinen Bäcker und Frühstücksläden in der Nähe gehen.
Das Parkhaus ist groß und hell. Da man keinerlei Möglichkeit hat, sein Auto anderweitig zu parken, muss man wohl oder übel die 22 Euro pro Tag bezahlen.
Als Kurzurlauber kann man wegen der Lage über die Fehler vielleicht hinweg schauen, aber wenn man länger bleiben will, sollte man sich etwas anderes suchen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, rotschnuk!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Sehr geehrter Gast,

danke, dass Sie uns Ihr Feedback mitgeteilt haben. Nur wenn wir wissen, ob und was unseren Gästen ge- oder missfällt können wir entsprechend reagieren. Unser Scandic Hamburg Emporio ist nicht Sterne klassifiziert und kann somit auch nicht direkt mit einem 4 Sterne Hotel verglichen werden. Wir verzichten zum Beispiel bewusst auf unnötige Einwegverpackungen, welche in zahlreichen 4 Sterne Hotels üblich sind. Das hat aber dazu geführt das die Scandic Gruppe bereits 30 Millionen Tonnen unnötigen Verpackungsmüll eingespart hat, was unserer Umwelt zu Gute kommt.

Ihr Feedback zum Bett und zum Frühstück nehmen wir dankend entgegen und werden das Thema, anhand weiterer Gästebewertungen, verfolgen.

Freundlicher Gruß
Steffen Seichter
Director of Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rodgau, Deutschland
Beitragender der Stufe 
117 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Schönes Hotel im Zentrum von Hamburg. Frühstück okay. Wäre schön, wenn es in der Sauna auch Saunatücher geben würde und nicht nur Duschtücher. Diese sind für die Sauna zu klein. Ausserdem sollte die Sauna nicht bereits ab 20:00h abgeschaltet werden und das Licht gelöscht, wenn diese offiziell bis 22:00h in Betrieb ist. Schöne Idee ist der kleine Shop, wo man das Nötigste kaufen kann, falls man mal was vergessen haben sollte. Bei regulärer Buchung zu teuer, bei Sonderangeboten okay.

  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Anette S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Zunächst das positive:
Das Hotel zeichnet sich durch eine exzellente Lage aus, fussläufig zu Binnenalster, Messe und anderen wichtigen Punkten der Innenstadt.
Die Zimmer sind ausreichend groß, gilt auch für die Betten.
Wasser gibt es im Restaurant aus der eigenen Aufbereitung von Leitungswasser.

Leider ist sonst alles nur durchschnittlich, teilweise enttäuschend.

Die Zimmer haben fast nur offene Aufbewahrungen für die Kleidung, einzig eine Schublade ist vorhanden. Und die Garderobe ist dabei sehr klein.
Utensilien wie ein Schuhanzieher oder Putzschwamm fehlen.

Das setzt sich im Bad fort: die üblichen kleinen Notwendigkeiten wie Duschhaube oder auch eine Body Lotion fehlen.

Beim Frühstück zählt auch für Besteck und Kaffee, etc. Selbstbedienung, die Tische sind leidlich sauber, sie werden zumindest abgewischt. Besondere unangenehm ist der durchdringende Essengeruch über den Frühstücksraum, die Belüftung scheint völlig überfordert.
Service wird insgesamt eher klein geschrieben, sei es wenn man eine Eierspeise möchte (das Rührei lädt nicht zum Essen ein) oder wenn es um das Abräumen der benutzten Teller geht.
Das setzt sich an der Bar abends fort: weil Campari Night ist, gibt es keine anderen Cocktails - die ausländischen Gäste waren genauso irritiert wie wir.

Alles Dinge, die leider eine gute Bewertung verhindern.

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, FA W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Ein Wochenende in Hamburg, Freitag um 13:00 h angereist, leider war unser Zimmer, wie das für die zeitgleich angereisten Bustouren noch nicht fertig, es hieß aber auch: ab 15:00 h. Dafür bot man uns gleich an den Koffer zu deponieren, macht auch nicht jedes Hotel, zumindest nicht von sich aus. So haben wir noch einige Stunden in Hamburg mit Schifffahrt, Fischbrötchenessen und Kaffeetrinken verbracht; stand eh auf dem Programm und wir hatten ja Zeit.
16:00 h zurück zum Hotel, in der Eingangshalle war immer noch durch Reisegruppenanreisen ein Tohuwabohu, das Personal trotzdem ausgesprochen höflich, hilfreich, ja sogar witzig – erinnerte mich irgendwie an meinen Aufenthalt in LA wo ich mich auch immer gefragt habe, ist das aufgesetzt oder sind die tatsächlich so gut drauf.
Dann ging’s aufs Zimmer und, nach dem Eingangsbereich, der sehr stylisch und für mich durch die kalten Farben und gedämpftes Licht eher ungemütlich und gewöhnungsbedürftig war – ist nicht ganz so meine Richtung, aber wie gesagt, mein persönlicher Geschmack –, hatten wir ein super Zimmer bekommen. Alles vorhanden, sauber, geräumig, hell, WLAN, funktionierendes TV, puristisch-skandinavisch, so wie wir es mögen. Wir konnten nichts finden um darüber zu meckern, vielleicht doch, das kein Teppichboden im Zimmer ist und es so gefühlt doch kalt wirkt, war’s aber nicht, aber was soll’s.

Das Frühstück, wir hatten schon etwas Angst davor – Selbstbedienung und dann noch in so einem großen Raum – gestaltete sich doch ganz angenehm. Zumal wie auch erst nach 10:00 h zum Frühstücken gingen. Eine riesige Auswahl von allem, was man sich zum Frühstück wünscht. Wir waren begeistert. Aber gewöhnungsbedürftig auch hier, ein ****-Haus und man deckt sich selbst den Tisch, holt sich den Kaffee, dass für 20,00 € p.P. – gut, abräumen und spülen muss man nicht …

Alles im Allem, wir kommen wieder. Sehr zu empfehlen. Wir haben auch schon neu gebucht.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, mww649!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihr Kommentar hat uns sehr gefreut und wir freuen
uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Freundlicher Gruß

Steffen Seichter
Director of Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Weyhe
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Direkt gegenüber der Laeiszhalle, dicht bei der Hamburger Staatsoper gelegen. Sehr modern ausgestattet und eingerichtet: ein empfehlenswertes Design-Hotel. Perfekter Service. Zum Wohlfühlen besonders vor und nach einem Kulturevent.

  • Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Volker H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gronau, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr nettes Personal, super Ausstattung, alles rundum gut. Es gibt sehr gute Cocktails an der Bar und die Preise sind angemessen. Beim Frühstück ist alles da, was man sich wünscht, die Musik hat etwas genervt, aber das ist besitmmit schon abgestellt. An der Rezeption wird in jedem Fall geholfen, das Personal hat Spass an der Arbeit.

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, 11-eh-10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 960 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 27 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.246 Bewertungen
25hours Hotel HafenCity
Nr. 7 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.307 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 6 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 576 Bewertungen
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 32 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.873 Bewertungen
Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 12 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.844 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Unternehmen: Scandic Hamburg Emporio
Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 6 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 116 € - 305 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Anzahl der Zimmer: 324
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Scandic Hamburg Emporio

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen