“Hamburgwochenende”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 17 von 318 Hotels in Hamburg
“Hamburgwochenende”
Bewertet am 9. Juli 2013

Ein Wochenende in Hamburg, Freitag um 13:00 h angereist, leider war unser Zimmer, wie das für die zeitgleich angereisten Bustouren noch nicht fertig, es hieß aber auch: ab 15:00 h. Dafür bot man uns gleich an den Koffer zu deponieren, macht auch nicht jedes Hotel, zumindest nicht von sich aus. So haben wir noch einige Stunden in Hamburg mit Schifffahrt, Fischbrötchenessen und Kaffeetrinken verbracht; stand eh auf dem Programm und wir hatten ja Zeit.
16:00 h zurück zum Hotel, in der Eingangshalle war immer noch durch Reisegruppenanreisen ein Tohuwabohu, das Personal trotzdem ausgesprochen höflich, hilfreich, ja sogar witzig – erinnerte mich irgendwie an meinen Aufenthalt in LA wo ich mich auch immer gefragt habe, ist das aufgesetzt oder sind die tatsächlich so gut drauf.
Dann ging’s aufs Zimmer und, nach dem Eingangsbereich, der sehr stylisch und für mich durch die kalten Farben und gedämpftes Licht eher ungemütlich und gewöhnungsbedürftig war – ist nicht ganz so meine Richtung, aber wie gesagt, mein persönlicher Geschmack –, hatten wir ein super Zimmer bekommen. Alles vorhanden, sauber, geräumig, hell, WLAN, funktionierendes TV, puristisch-skandinavisch, so wie wir es mögen. Wir konnten nichts finden um darüber zu meckern, vielleicht doch, das kein Teppichboden im Zimmer ist und es so gefühlt doch kalt wirkt, war’s aber nicht, aber was soll’s.

Das Frühstück, wir hatten schon etwas Angst davor – Selbstbedienung und dann noch in so einem großen Raum – gestaltete sich doch ganz angenehm. Zumal wie auch erst nach 10:00 h zum Frühstücken gingen. Eine riesige Auswahl von allem, was man sich zum Frühstück wünscht. Wir waren begeistert. Aber gewöhnungsbedürftig auch hier, ein ****-Haus und man deckt sich selbst den Tisch, holt sich den Kaffee, dass für 20,00 € p.P. – gut, abräumen und spülen muss man nicht …

Alles im Allem, wir kommen wieder. Sehr zu empfehlen. Wir haben auch schon neu gebucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, mww649!
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihr Kommentar hat uns sehr gefreut und wir freuen
uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Freundlicher Gruß

Steffen Seichter
Director of Sales & Marketing

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
Weyhe
Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Direkt gegenüber der Laeiszhalle, dicht bei der Hamburger Staatsoper gelegen. Sehr modern ausgestattet und eingerichtet: ein empfehlenswertes Design-Hotel. Perfekter Service. Zum Wohlfühlen besonders vor und nach einem Kulturevent.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Volker H!
Gronau, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr nettes Personal, super Ausstattung, alles rundum gut. Es gibt sehr gute Cocktails an der Bar und die Preise sind angemessen. Beim Frühstück ist alles da, was man sich wünscht, die Musik hat etwas genervt, aber das ist besitmmit schon abgestellt. An der Rezeption wird in jedem Fall geholfen, das Personal hat Spass an der Arbeit.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, 11-eh-10!
Darmstadt
Bewertet am 28. Juni 2013

Waren am 24.06.2013 bis 27.06.2013 hier im Hotel es ist schön dort.

Das Resturante aber ist etwas zu teuer, und die Portionen sind zu klein für den Preis.

Aber sonst war es sehr schön dort gewessen.

Fahre bald wieder dort hin.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Info-chat!
Wennigsen, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2013

Waren letztes Wochenende im Scandic Hotel in Hamburg. Es ist ein sehr großes Hotel, das an diesem Wochenende auch ausgebucht war.
Die Zimmer waren durch die riesigen Fenster sehr hell und das Mobiliar nordisch schlicht. Man muss allerdings mögen, dass die Kleidung auf einer Ablage liegt und hängt und nicht in einem Schrank. Wer nicht will, dass man ihm auf die Füße guckt, sollte ein Zimmer mindestens in der 3. Etage nehmen, da die Fenster bodentief sind.
Der Frühstücksraum war für die vielen Gäste zu klein und auch das Personal war am Samstagmorgen hoffnungslos überfordert, die Tische abzudecken und das Buffet wieder aufzufüllen. Am Sonntag war es nicht viel besser, es gab gegen 10 Uhr nicht mal mehr Brot bezw. Obst.
Unsere Drinks nahmen wir abends in der Bar ein, die aber auch nicht für viele Menschen konzipiert ist.
Ansonsten hat uns das Hotel vom Stil aber gefallen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Gerlinde N!
Braunschweig
Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel liegt toll zentral zu allen Touristenzielen in Hamburg und vieles ist fußläufig zu erreichen. Die Ausstattung ist modern und scandinavisch vom Stil her. Unser Zimmer im 5.Stock in der Nähe des Fahrstuhls (nicht zu hören) war toll ausgestattet, die Betten traumhaft, das Bad wunderschön und funktionell mit einer sehr geräumigen Duschkabine und einer Brause, bei der nicht mal nur ausschließlich ans Wasser sparen gedacht wurde. Fön, Shampoo und Duschgel, alles vorhanden. Die Sitzgelegenheiten im Innenhof sind superschön und einen Drink nimmt man abends hier nach einem ereignisreichen Tag gern. Das Frühstück ist leider sein Geld nicht wert, für 20€ zu teuer. Die Tische sind morgens nicht eingedeckt, so das man sich auch noch sein ganzes Geschirr zusammensammeln muss. Das macht das Frühstück etwas ungemütlich. Außerdem wird das Geschirr megaschnell abgeräumt, was mir den Eindruck verschaffte, man will die Gäste schnell wieder raus haben. Alles in allem aber ein sehr schönes Hotel, was ich gern weiterempfehle. Wir hatten einen Hotelgutschein von Animod, so waren für uns alle Leistungen inklusive und der Preis angemessen. Zum regulären Preis wäre mir das Hotel zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, money4max!
Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel ist guter Durchschnitt.
Wer sich jedoch nicht von einem lächerlichen Barkeeper dumm anmachen lassen möchte, sollte die Bar meiden.
Geschehen Samstag 15.06.13 19.00 Uhr
Ach ja. Das alte Duschproblem. Sie tropft das Badezimmer voll.

• Aufenthalt Juni 2013
Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 12 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio