“Hotel in guter Lage”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 16 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 29. Januar 2013

Ich hatte ein großzügiges Doppel-Zimmer in der 5. Etage mit einem Wasserkocher und einem extra Kaffeezubereiter, was ich persönlich sehr angenehm empfand. Internet war kostenfrei. Zur U-Bahn Gänsemarkt waren es nur wenige Meter.
Das Bett war bequem und einladend.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Anonymer!
Bewertungen (1.603)

Bewertet am 18. Januar 2013

Sehr schöne großzügige ruhige Zimmer. Internet kostenfrei. Sauberes großes Bad. Moderne schicke Einrichtung. Angenehmer Frühstücksbereich mit großer Auswahl und freundlichem Service. Der Wasserkocher auf dem Zimmer war leider defekt, wurde aber schnell ausgewechselt. Die Betten waren bequem und einladend. Leider war das Zimmer nicht besonders gut geheizt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Johannes S!
Bewertet am 17. Januar 2013

Dieses Hotel ist seit September 2012 eine Bereicherung für die Gegend um den Gänsemarkt. Die einladende, moderne Architektur und auch um Mitternacht sehr freundliches Check-in-Personal sind der gelungene Auftakt. Auf dem Weg zum Fahrstuhl geht's an der eindrucksvoll beleuchteten Bar vorbei. Dann bitte nicht erschrecken, der Lift kann sprechen und sagt wie das Navi im Auto die Stockwerke an. Mein Doppelzimmer war groß, sehr sauber und frisch. Dazu gibt's ein hübsches Designer-Badezimmer und einen großen Flachbildfernseher. Alles wirkt sehr neu und stylish. Kein Schnörkel, kein Barock - alles hell, freundlich, funktional und sehr skandinavisch. Man fühlt sich sofort wohl. Wird das nächste Mal wieder gebucht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frankarne!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Wolfenbüttel, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2013

Unser Zimmer war großzügig ausgestattet (7. Etage) und ruhig gelegen.
Das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche offen. Toll, das es keine Plastikverpackungen gibt. Auch klasse das selbst porduzierte Trinkwasser.
Gute zentrale Lage (zur U-Bahn gerade einmal 2 Gehminuten).
Werden beim nächsten Hamburgtrip wieder buchen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sabine A, Leiter Gästebetreuung von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Hej und guten Tag lieber Gast,

schön dass es Ihnen bei uns im Scandic Hamburg Emporio gefallen hat.

Es freut uns sehr, dass Ihnen aufgefallen ist, dass wir ein sehr nachhaltiges Unternehmen sind und uns daher von Einwegverpackungen getrennt haben.

Bis bald und beste Grüße

Sabine
Gästebetreuung

Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war Anfang Januar beruflich für eine Nacht im Scandic zu Gast und war insgesamt recht zufrieden. Meine Wahl fiel auf dieses Hotel aufgrund der zentralen Lage und der hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Verkehr (ist wirklich optimal, die U-Bahn liegt direkt um die Ecke.

Die Zimmer sind ausreichend groß, modern und funktional eingerichtet, bieten jedoch keinen besonderen Luxus. Dafür ist es im Hotel recht ruhig und man kann gut schlafen. Beim Frühstück ist es ziemlich unübersichtlich, Service gibt es keinen (was in dieser Preisklasse ein absolutes no-go ist!!). Etwas ungeschickt arrangiert sind die Badezimmer, da mein beim Ausstieg aus der Dusche immer das dafür vorgesehene Fußtuch vor sich herschiebt - oder man läßt es gleich ganz weg.

Für eine Nacht in zentraler Lage sicher eine gute Wahl. Frühstücken läßt sich woanders deutlich besser und auch langfristiger wohnen kann man in Hamburg noch deutlich angenehmer ohne mehr auszugeben. Am Service wird zu feilen sein.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, wiesengnom!
Bewertet am 31. Dezember 2012

Dem nach außen präsentierten Anspruch wird das Hotel sicher nicht gerecht.

- Da wird schon mal einen Tag das Hotelzimmer nicht gereinigt.
- Zum Frühstück herrscht gelinde gesagt leichtes Chaos. Ständig wird man gefragt, ob man fertig ist. Irgendwelche Stationen sind wild verteilt aufgebaut, ohne Information wofür bzw. was die Behälter enthalten. Brot teilweise dermaßen alt, dass mann es schon als ungenießbar bezeichnen kann.
- Abends hinter der Bar findet man 3 Komiker. Diese werden anscheinend dafür bezahlt sich selbst zu bespassen. In Ruhe einen Absacker trinken ist nicht.
- Ist schon bezeichnend das man beim Auschecken nicht mal gefragt wird ob alles i.O war.

Das Hotel ist neu. Die Zimmer gut ausgestattet, wenn auch ohne Tageslichtgardinen bei bodentiefen von Außen einsichtigen Fenstern.

Das Hotel hat Potential, wenn daran noch erheblich gearbeitet wird.

4  Danke, Steffen Q!

Guten Tag Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrienden waren.

Wir haben Ihre Punkte an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und wünschen uns Sie zu einem anderen Zeitpunkt von unserem Service überzeugen zu dürfen.

Sollten Sie noch weitere Anregungen und Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Mit besten Grüßen aus Hamburg

Sabine
Gästebetreuung

Bewertet am 30. Dezember 2012

Nur 500 Meter vom Gänsemarkt entfernt liegt das Scandic Emporio in einem modernen Neubau, den wir architektonisch sehr gelungen fanden. Die Einrichtung ist sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch auf den Zimmern modern und nordisch freundlich gehalten.

Zum Design:
Das Hotel eignet sich sicherlich nicht für Reisende, die Plüsch, schwere Teppiche, Messingleuchter und ähnliche Dinge bevorzugen.

Zu den Zimmern:
Sie überzeugen mit großen Fensterfronten, Holzfußboden, einem gelungenen Lichtkonzept und einem sehr bequemen Bett (habe selten in einem Hotel so entspannt geschlafen). Das Bad ist ebenfalls modern gestaltet, mit großer Dusche (danke dafür, ich frage mich immer, wieso man in so vielen Hotels in der Badewanne duschen muss) und einem großen Waschtisch. Gestört hat hier nur die relativ niedrige Raumtemperatur, dafür funktioniert die Lüftung in der Dusche perfekt und man hat nach dem Duschen weder "Nebel" im Bad noch einen beschlagenen Spiegel. Begeistert hat uns das Ablagekonzept im Eingangsbereich des Zimmers: kein zugestaubter Schrank, sondern offene Regale und Kleiderstangen auf der einen Seite, auf der anderen Seite ein großer (und vor allem vernünftig beleuchteter) Schminkspiegel mit viel Ablagefläche davor. Konkret bedeutet das keinen Stau im Bad, wenn sich einer rasieren und der andere frisieren will. Alles sehr durchdacht für ein City-Hotel, in dem der Durchschnittsgast wohl eher nur ein paar Nächte bleiben wird. Darüber hinaus sind die Fenster sehr gut schallisoliert. Obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten, war es erstaunlich ruhig. Auch vom Flur oder dem Nachbarzimmer (das bewohnt war, wie das Schild an der Tür zeigte) haben wir nichts gehört. Note eins für diesen enorm hohen Schlafkomfort!

Zum Personal:
Wir wurden überall sehr freundlich bedient. Schon bei der Reservierung war das Personal sehr freundlich, Sonderwünsche wurden gern und problemlos umgesetzt. Die Damen am Empfang waren immer sehr freundlich, das Servicepersonal beim Frühstück ebenfalls. Und abends nahmen wir gern noch einen Schlummertrunk an der Bar, die entspannten Jungs dort könnte sich so mancher arrogante Barkeeper gern mal zum Vorbild nehmen.

Preis-Leistungsverhältnis:
Im Vergleich für Hamburg ein eher preisgünstiges 4-Sterne-Hotel, was nicht auf Kosten der Qualität geht. Meiner Meinung nach bekommt man hier viel Leistung für relativ überschaubares Geld. Bei der Buchung über einen Veranstalter ist meist schon das Frühstück inklusive, reserviert man direkt im Hotel, kostet das noch mal 20,- Euro pro Person. Ich glaube, das wäre es mir nicht wert, denn beim Frühstück geht es wie in den meisten größeren Hotels insgesamt etwas hektisch zu. Wer ein ruhiges Frühstück bevorzugt, dem empfehle ich eins der zahlreichen Cafés in der näheren Umgebung. Mit noch mal 26,- Euro schlägt die "Übernachtung" des Autos in der Tiefgarage zu Buche. Sicherlich normale Großstadttarife, aber bei ein paar Nächten Aufenthalt schon ein stolzes Sümmchen, über das ich mich immer wieder ärgere. Ob es Alternativen in der Umgebung gibt, kann ich nicht sagen, wir waren faul und haben nicht danach gesucht.

Leise Kritik:
Die Sitzgelegenheiten in der Bar sehen top aus, sind jedoch für eine längere Verweildauer ziemlich unbequem. Aber vielleicht ist das ja gewollt.

Fazit:
Wir fanden's toll dort und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lara_ms!
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 321 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 6 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 6 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 105€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr Bar: 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Scandic Hotels, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio